Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:16



PMV-Dinger von Shantyman
#1
Video  10.09.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

Video  PMV-Dinger von Shantyman
Edit: Wenn meine Vernunft in den Urlaub gehtbastel ich manchmal PMV. Die landen dann hier. (Auch wenn ich die bei der Suche deaktiviert habe, dürfen dieVIdeos gerne an Interessierte weitergeleitet werden Wink )


Meine Videos in Reihenfolge der Erstellung:
















Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 von Shantyman.)
Zitieren
#2
10.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: A PMV about absolutely Nothing / Break the Silence
ist ganz gut gelungen!! mir gefalen sie sehr (ich sehe und jöre es mir gerade in schlefe an Tongue )

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#3
11.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: A PMV about absolutely Nothing / Break the Silence
Ich finde auch, dass beide Videos sehr gelungen sind. Du hast jedenfalls gute Arbeit geleistet! Hoffentlich bleibt es nicht nur bei zwei Versuchen und wir sehen in Zukunft mehr Videos von dir.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#4
11.09.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: A PMV about absolutely Nothing / Break the Silence
Wie macht man sowas eigentlich?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#5
11.09.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: A PMV about absolutely Nothing / Break the Silence
Erstmal danke ich euch, es freut mich wirklich wenn es euch gefällt.
@Xris777: Also zumindest eine Idee schwirrt mir noch im Kopf rum. Und vllt bringt Staffel 2 auch noch mehr Ideen.

@Private (Cooler Nick/Avatar nebenbei): Also bei mir fängt es an mit der Idee, meistens hör ich Musik und muss dann plötzlich an nen Film/ne Serie denken (Manchmal wäre es besser ich würde das Nicht gleich umsetzen). Beim PMV about absolutely Nothing war es die Stelle mit dem Tee und Celetia. (Das war auch die erste PMV-Idee, die ich hatte, auch wenn Break the Silence mein erster Versuch war.)
Dann hab ich mir die Folgen und das Programm Video Pad besorgt.
Für Break the Silence hab ich mir die Folgen1/2 geschnappt und die Musik eingefügt. Dann ahb ich die Szenen ausgeschnitten aus der Folge und so lange in und her geschoben, bis es halbwegs zur Musik passte. War mehr der Versuch, mich in der Software zurechtzufinden.^^
Beim PMV about absolutely Nothing bin ich etwas anders vorgegangen. Die Szene mit dem Tee und die explodierende Twilight standen als erstes fest, wurden darum als erstes eingefügt. Hab vorher erst nen schwarzen Bildschirm hingepackt, als Platzhalter, da man in der Timeline von Videopad Bilder nur von vorne bis hinten ansetzen kann, also nicht in die Mitte. Aber dann immer nach dem schema: Passende Szene finden - Szene ausschneiden - Szene einfügen - Zurechtstutzen bis es passt, eventuell mit Zeitraffer/dehnungseffekt. Und wo es nötig is noch n paar Effekte, zB der Zoom wenn der Drache Twi ins Gesicht pustet nen Zoom. Bei Break the Silence kamen noch n paar kurze Übergänge von einer Szene zur nächsten dazu.

Ansonsten schau mal auf dem Fileserver, da hat DesertFOX n bebildertes Turotial gemacht. Funktioniert etwas anders als mein prog, aber im Prinzip is es das gleiche.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#6
11.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: A PMV about absolutely Nothing / Break the Silence
sehr nice gemacht, kompliment.
bei dem zweiten video sagt mir die musik nicht so ganz zu, aber dafür ist es schön geschnitten^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#7
11.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: A PMV about absolutely Nothing / Break the Silence
du hast potenzial
mach weiter so und du wirst merken das du von projekt zu projekt besser wirst
ich würde es mir wünschen wenn du weitermachst

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#8
13.09.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: PMV-Dinger von Shantyman
Noch einmal vielen Dank euch beiden. Smile


Hab das Rainboom-Video mal bearbeitet. Immer noch kein wirklich guter Titel im Kopf.



Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2011 von Shantyman.)
Zitieren
#9
06.10.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: PMV-Dinger von Shantyman
Oh, ich wollt' hier schon länger reinschreiben. Gute ideen, tolle Umsetzungen! Persönlicher Favorit ist deine Interpretation von "Break the Silence" weil eben in der Art noch nicht häufig gesehen, zumal das Genre ja auch nicht so häufig für PMVs verwendet wird. Schade eigentlich!

Shantyman schrieb:Aber wenn ihr Interesse habt, mein PMV-Thread im Fanartbereich wehrt sich nicht gegen kommentare *Zaunpfahlschwenk*

=P

/edit: Hast du zur Zeit eigentlich ein laufendes Projekt? (Ich stell mich jetzt einfach mal unwissentlich und hoffe niemand merkts)
Zitieren
#10
07.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: PMV-Dinger von Shantyman
Vielen Dank für das Lob Mc_Hoof. ^^ Und ja, ich hab was neues:

Immer wenn ich das Lied gehört hab musste ich an "Boast Busters" denken. Also hab ich mal versucht das zusammenzupacken:




Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#11
07.10.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: PMV-Dinger von Shantyman
Break the Silence gefällt mir von allen deinen PMVs am besten. Die anderen finde ich gar nicht schlecht, aber ich mag eher Musik mit englischen Lyrics. Aber ansonsten sind es echt gute Videos.

Hoffentlich machst du weiter, den das Potenzial hast du auf alle Fälle dazu.
Zitieren
#12
08.10.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: PMV-Dinger von Shantyman
Trixies Hochmut ist wirklich gut gelungen.
Ich hoffe das da noch mehr von dir kommt.
Zitieren
#13
09.10.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: PMV-Dinger von Shantyman
Ja, ein großartiges Arrangement. Die Musik ist zwar nicht so wirklich meine Richtung, aber sie passt richtig gut zur Thematik und du hast das erstklassig zusammengestellt.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste