Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:39



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Pears
4 Pears
3 Pears
2 Pears
1 Pear
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x13 - The Perfect Pear
#21
22.06.2017
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 7x13 - The Perfect Pear
tot glaub ich kaum
und wieso kennen weder AJ noch BigMc ihre eltern wenn die doch irgendwie applebloom nach der geburt vorbeigebracht haben.
die waren alt genug um sich daran errinnern zu können aber können es nicht?
in den errinnerungen rund um AB tauchte nie ein elternteil auf und doch müssen se appleblom zur welt gebracht haben und zu granny smith gebracht haben.

die eltern müssen isg 3 mal bei granny smith gewesen sein und das kind zu ihr gebracht haben.

tot glaube ich net.
verschollen eher auch net.
irgendwelche geheime mission oder das sie ihre kinder verstecken müssen klingt eher als das se tot sind.

vielleicht von celestia verbannt ^^

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#22
22.06.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 7x13 - The Perfect Pear
(22.06.2017)DarkBeauty schrieb:  tot glaube ich net.
verschollen eher auch net.
irgendwelche geheime mission oder  das sie ihre kinder verstecken müssen klingt eher als das se tot sind

Sorry aber die ersten beiden dinge sind wesentlich wahrscheinlicher als eine geheime Mission. Sie sind Farmer keine geheimagenten.

und das sie sich nicht an sie erinnern können liegt wohl daran das so oft arbeiten mussten, das sie ihre kinder kaum gesehen haben.
Zitieren
#23
22.06.2017
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 7x13 - The Perfect Pear
ich glaube kaum das ihre eltern tag und nacht nur gearbeitet haben und nicht nach den kindern geschaut haben.
das wäre bei diesem familien zusammenhalt seltsam.
3 kinder nacheinander zeugen und dann nie zeit mit einem der 3 kinder verbracht haben so das sie nur den namen kennen?
das passt nicht zusammen vorallem nicht bei dieser Familie!


ausserdem wurde in dieser episode nicht gezeigt was nach der hochzeit passierte!
da kann alles passiert sein.

ich glaub nicht das die tot sind denn das passt nicht.

und wo sollten die beerdigt sein?
logisch wäre auf der farm aber hast du da gräber gesehen?
oder je nen friedhof in Ponyville?

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#24
22.06.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 7x13 - The Perfect Pear
(22.06.2017)DarkBeauty schrieb:  und wo sollten die beerdigt sein?
logisch wäre auf der farm aber hast du da gräber gesehen?
oder je nen friedhof in Ponyville?

Hast du je einen Friedhof in Ponyville gesehen? Dürfte es dann deiner Ansicht den Tod in Equestria gar nicht geben oder wie? oder wann hat zuvor man den Stein gesehen oder die beiden Bäume die sie gepflanzt haben. Sowas nennt man plot holes und die serie ist voll davon.
Von den was man bisher gesehen hat und was suggeriert wurde, ist es am wahrscheinlichsten das sie entweder als tot oder als vermisst gelten. Wenn nicht tot dann letzteres.
Zitieren
#25
22.06.2017
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 7x13 - The Perfect Pear
naja die 2 bäume wurden waren ja kaum ihr grab.

man hat nie expliziet gesagt das die tot sind und bis das gezeigt wird bleiben sie eher verschollen wie scootalos eltern.

und wegen der vergangneheitsform wie über die geredet wird ist normal.
ich rede auch über meinen vater in der vergangenheit a ber der ist auch net tot sondern hab den mind 15 jahre net gesehen.
also ist er für mich auch vergangenheit

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#26
22.06.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Sind Scootaloo's Eltern denn verschollen? Wurde doch auch nie confirmed.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#27
22.06.2017
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 7x13 - The Perfect Pear
naja sind auch nie aufgetaucht in der serie

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#28
22.06.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 7x13 - The Perfect Pear
(22.06.2017)DarkBeauty schrieb:  naja die 2 bäume wurden waren ja kaum ihr grab.
das habe ich auch nie behauptet. ich meinte nur das es unlogisch ist, das so komisch gewachsene Bäume Granny Smith nie vorher aufgefallen sind.

Zitat:man hat nie expliziet gesagt das die tot sind  und bis das gezeigt wird bleiben sie eher verschollen wie scootalos eltern

Es wurde aber sehr oft suggeriert das nicht mehr da sind. egal ob tot oder verschollen. sie sind weg


(22.06.2017)DarkBeauty schrieb:  und wegen der vergangneheitsform wie über die geredet wird ist normal.
ich rede auch über meinen vater in der vergangenheit a ber der ist auch net tot sondern hab den mind 15 jahre net gesehen.
also ist er für mich auch vergangenheit

Wenn jemand lebt spricht man nicht über ihn in der Vergangenheitsform. Vor allem nicht in einer Serie wo texte extra geplant werden. so was macht man nicht im fernsehen oder filmen
Zitieren
#29
22.06.2017
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Echt süße Folge die kriegt von mir 5/5
Mich würde auch interessieren was aus beiden geworden ist, aber ich glaube das wird man wohl nie erfahren.
Den Tod der beiden werden sie in eine solche Serie nicht einbauen.
Verschollen halte ich noch für denkbar.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#30
22.06.2017
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 7x13 - The Perfect Pear
naja wann war granny smith das letzte mal die bäume ernten? das ist doch schon lange AJ und BigM aufgabe.
das kann granny smith schon lange net mehr

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#31
22.06.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Ich würde auch mal davon ausgehen, dass die Eltern der Apples tot sind. Sonst würden sie vermutlich auch anders über sie sprechen. Und klar, das Thema "Tod" wird in der Serie immer umschifft, aber das ist angesichts der ursprünglichen Zielgruppe, die Hasbro im Blick hatte (zu der unsereins ja nicht zählt) nachvollziehbar.

#FreeOutcider
Zitieren
#32
22.06.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 7x13 - The Perfect Pear
(22.06.2017)FullmetalBrony schrieb:  Und klar, das Thema "Tod" wird in der Serie immer umschifft, aber das ist angesichts der ursprünglichen Zielgruppe, die Hasbro im Blick hatte (zu der unsereins ja nicht zählt) nachvollziehbar.

Joa geht ne. Hasbruh traut sich vielleicht einfach nicht. Es gibt genug Beispiele für Kinderserien, in denen sowas ordentlich angesprochen wird. Es sei denn die Zielgruppe betrifft wirklich nur <5 Jährige. Meiner Meinung nach tut sie es aber nicht. Und die Implikationen z.B. mit den Sternschnuppen sind für mich auch eindeutig. Sowas würde man nicht extra einbauen für "Eltern, die halt keinen Bock mehr hatten zu farmen und dann ihre 3 teils kleinen Kinder einfach zurück gelassen haben".

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#33
22.06.2017
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Ich muss mich entschuldigen, es steht nicht fest das sie gestorben sind.Nach paar researchen hab ich mal das gefunden. Es stammt aus einem FAQ mit Lauren Faust:

Q:  Where are Applejack's parents?

To put it bluntly, we just never figured it out.  I just liked the feeling of them living with their Granny, but keeping the family dynamic tight and small.  To be honest, I would like to simply say that they passed away somehow, but it's just too sad for a kids' show and I don't think it would have ever been approved.  There was brief discussion of them being traveling salesponies or explorers, but since we never needed the information in an episode, nothing was ever made official.  So it will have to remain a mystery until someone decides to define it.

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass die Eltern wieder auftauchen für ein Happy End.
Quelle

[Bild: w9hexXr.gif]
Zitieren
#34
22.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Wo soll ich denn eigentlich anfangen? Oder soll ich es verkürzen? Vielleicht schaffe ich beides.

Ich fange einfach mal damit an, dass Pear Butter und Bright Mac an einem Picknicktag sich genau 131456 Stunden kennen. Das sind 5477,3333 Tage oder ohne Schalttage exakt 15 Jahre. Echte Ponys auf unserem Planeten sind ja schon weit über die Hälfte der durchschnittlichen Lebenserwartung, da sollen die beiden noch jung sein?
Ponylogische Aufgabe: Wir schauen uns jetzt die Tageslänge auf der Erde an, und die Lebenszeit eines dort lebenden Ponys. Dann schustern wir die Tageslänge und die Jahreslänge des Ponyplaneten so um, dass die Lebensspanne der Ponys sowohl auf den Pony- als auch auf unserem Planeten plausibel ist.
Sollte das mathematisch nicht möglich sein, oder es sind zuviele Unplausibilitäten vorhanden, dann sollten sich die Textschreiber wieder auf den Hosenboden setzen, und nicht Menschenjahre für Ponies anwenden.

Was für eine tolle Liebesromanze. Heutzutage im 21. Jahrhundert mit wechselnden Partnerschaften schon garnicht mehr vorstellbar. Empfehlenswert für Geschichten, aber nicht empfehlenswert für das RL - denn offensichtlich bestreben immer weniger diese Form der Romanze. Na, wenigstens noch am aller aller aller aller und so weiter und so fort letzten Tag noch geheiratet. Und die zwei Samen, die zu Bäumen gewachsen sind, hat den Abschluss der Romanze gegeben. Einen Abschluss, der sowohl für den Todeszustand der Eltern von AJ, Big Macintosh und Apple Bloom, als auch für den Lebendzustand passend war.

Natürlich habe ich mich wieder mit drei Händen an den Kopf gefasst. Ein einfacher Blick hat ausgereicht, damit die beiden sich sympatisch fanden, und sich so eine tolle Romanze entwickelt hat. Und schwachmatische Absolute Beginners, wie Meganium oder andere, müssen Spagate und Verrenkungen machen, nur um mal ein "Hallo" herauszulocken. Verdammte 10+ Jahre lang.
Unterstrichen wird diese Absurdität, dass Bright Mac sich wie ein OC einer Fananimation von Bronies angehört hat. Sehr sympatisch das ganze. Die frühlingshaften Zeiten, schon mit 19 oder 21 im taufrischen Zustand noch so schöne Picknicks zu machen, wie zwischen Pear Butter und Bright Mac, werden Schritt für Schritt verblassen. Meine Haare werden auch schon langsam grau. Der Herbst hält Einzug. Mehr Gemeckere wird es von mir im Was-nervt-euch-Thread geben.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 von Meganium.)
Zitieren
#35
22.06.2017
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 7x13 - The Perfect Pear
(22.06.2017)OBrian schrieb:  Ich muss mich entschuldigen, es steht nicht fest das sie gestorben sind.Nach paar researchen hab ich mal das gefunden. Es stammt aus einem FAQ mit Lauren Faust:

Q:  Where are Applejack's parents?

To put it bluntly, we just never figured it out.  I just liked the feeling of them living with their Granny, but keeping the family dynamic tight and small.  To be honest, I would like to simply say that they passed away somehow, but it's just too sad for a kids' show and I don't think it would have ever been approved.  There was brief discussion of them being traveling salesponies or explorers, but since we never needed the information in an episode, nothing was ever made official.  So it will have to remain a mystery until someone decides to define it.

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass die Eltern wieder auftauchen für ein Happy End.
Quelle
das ist aber fast 6 jahre alt^^

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#36
22.06.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Japp. Bis sich die Macher offiziell mal dau entscheiden, es ans Licht zu bringen, darf jeder schön seinem eigenen kleinen Kopf Kanon zuhören.

Vielleicht sind sie ja Spione im Dienste Ihrer Majestät Celestia.
Oder im einen Paralell Universum gefangen
Oder es gab einen tragischen Ponyschaden beim Friendship Express auf der Strecke Ponyville - Canterlot. Eeyup

Wer weiß das schon? AJ Prost AB spin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#37
22.06.2017
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Auch wenns ansich eine typische Romeo und Julia Lovestory war, war das so ziemlich die beste Folge der Season bisher.
Allgemein mag ich die ganze Apple Family und da mal Backstory zu sehen war sehr cool.

5/5

Zitieren
#38
23.06.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Für mich eine der besten Folgen der ganzen Serie. Unglaublich süß und herzerwärmend. Der Song war klasse (William Shatner sowieso) und ich war echt zu Tränen gerührt.

Natürlich wird sofort wieder gemeckert über diverse Dinge, halten wir's kurz:
- Die Eltern sind tot, wurde zig mal impliziert. Weiter wollen die bei Hasbro wohl nicht gehen, schade aber da können die Macher auch nicht viel machen. Deswegen lese ich auch die Comics, die sind DEUTLICH erwachsener bzw. eben für Erwachsene. Vielleicht bringen sie ja auch in den Büchern mehr zu den Eltern. Ich denke jedenfalls das Thema ist nicht durch. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, wenn die dann in Staffel 8 mehr zu den Eltern erzählen.
- Bin verwundert, dass sich hier doch so viele kritische Stimmen finden, bei Equestria Daily sind Tausende voll des Lobes (wie ich auch).

5/5 mit Sternchen, die siebte Staffel hat im Vergleich zur sechsten wirklich deutlich zugelegt!

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#39
23.06.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Ich bin von Folge 13 mäßig angetan aber hatte doch tolle Momente, war schön anzusehen.
Das restliche Geschnatter hat hier schon alles auf den Punkt gebracht :^)

4/5
Zitieren
#40
23.06.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Leute, es ist 100% klar geworden, dass die Beiden tot sind. Die Art und Weise, wie ihre alten Freunde von ihnen reden und wie die drei Geschwister mehr von ihnen hören wollen, ohne jemals zu denken, ihre Eltern persönlich zu fragen... das ist kaum möglich, wenn sie noch am Leben sind. Alle anderen Möglichkeiten wären in meinen Augen unangebracht und geschmacklos.
(Ich persönlich glaube, dass sie einfach auf einer Liefertour verunglückt sind... mit einem Lieferwagen den Hang hinabgerutscht während eines Sturmes.)

Und ich glaube es ist gerade diese subtile Stimmung, die diese Folge für mich so besonders macht. Es wird nicht übertrieben auf die Tränendrüse gedrückt, sondern die Gefühle und Interaktionen fühlen sich einfach und ungekünstelt und echt an, auch ohne großartige Twists und überdramatische Entwicklungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste