Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:39



Love and Tolerate
#21
07.04.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Love and Tolerate
(07.04.2012)Dashy schrieb:  
(07.04.2012)yaySmile schrieb:  Ich überlege gerade ob es sich lohnt ein Thema zu "ab wann ist man ein Brony?" und generell Gruppenbezeichnungen zu eröffnen. Da sich hier langsam die Beiträge mehr zu diesem Themen sammeln. Huh
Einen Thread dazu gibt es bereits.RD wink

Auch wenn die Umfrage auf etwas Anderes schließen lässt, ist die eigentliche Frage in dem Thread:

(04.09.2011)brawl 56 schrieb:  Wieso und wann fängt das Brony-sein bei euch an und wo hört es auf?

Ein Thread über generell Gruppenbegriffe wäre aber ok, oder?

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
Zitieren
#22
07.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Love and Tolerate
(07.04.2012)yaySmile schrieb:  Ein Thread über generell Gruppenbegriffe wäre aber ok, oder?
Im "Chat & Diskussionen"-Unterforum ist dagegen nichts einzuwenden.Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren
#23
07.04.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Love and Tolerate
(07.04.2012)Dashy schrieb:  
(07.04.2012)yaySmile schrieb:  Ein Thread über generell Gruppenbegriffe wäre aber ok, oder?
Im "Chat & Diskussionen"-Unterforum ist dagegen ist nichts einzuwenden.Twilight happy

Danke. Werd' mich gleich dran machen, ich hoffe das es so einen Thread noch nicht gibt.

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
Zitieren
#24
08.04.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Love and Tolerate
Nennt mich naiv, aber ich glaube trotzdem an Love&Tolerate.
Es mag sein, dass viele (vielleicht mehr als einem lieb ist) das Motto nicht ernst nehmen FS sad , schließlich kann man eine Gesellschaft nicht einfach "auf links krempeln", aber immerhin "versucht" diese Community, etwas mehr L&T in die Welt zu bringen, das ist schon viel mehr als Andere von sich behaupten können.
Es hat nicht jeder den Schneid und den Charakter, sich so für etwas einzusetzen, von daher meinen Respekt RD salute und ich bin stolz darauf, Brony zu sein. Ich fühle nämlich den "Einfluss der Herde".
Natürlich weiß ich, das wir auch keine "Engel" sind, aber solange es Menschen gibt, die sich unser Motto zu Heart nehmen, habe ich einen Grund, stolz auf diese Community zu sein.

Zum Thema RTL-Thread: Es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass in sehr kurzer Zeit sehr viele Antworten kamen, die offensichtlich eher spontaner Natur waren als zu Ende gedacht. Natürlich ist das auch keine Entschuldigung, aber ich würde darauf weniger Wert legen. Entscheidend ist doch, was am Ende rauskommt, oder?

Sätze wie
Zitat:I'm gonna find out where he lives to love and tolerate the sh*t outta him. With a baseball bat."
klingen für mich eher nach Trollen, die es ja überall gibt, ich bezweifle, dass sie zur Charakterisierung der Gesamtheit taugen. Vielleicht liege ich auch falsch, ich habe keine Erfahrung damit, aber das klingt für mich am logischsten.

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der so denkt. Lyra astonished

Mfg ShyGuy

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#25
08.04.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Love and Tolerate
Ja es wurde auch mit der Zeit immer schlimmer
Früher hat man sich noch größtenteils dran gehalten,aber jetzt kaum noch weswegen ich mich auch immer mehr von der Community an sich entferne.Das Friedvolle Feeling is schon lange verloren.
Vllt hab ich auch am Anfang alles durch ne rosaroten Brille gesehn aber die Botschaft, die jeder für sich selber im Detail interpretiert, habe ich durchdacht und versuche danach zu handeln.Ebenso versuche ich noch deutlich logischer zu leben als eh schon davor.


Und des mit RTL fand ich sehr speziell. Love and Tolerate ja klar aber wie weit sollte das herrschen? RTL hat (und tut es jetzt auch noch) viele Personen gezielt bloß gestellt, gedemütigt und Unwahrheiten gestreut. Ich finde dass die Beleidigungen größtenteils gerechtfertigt sind und der Wahrheit entsprechen(wenn es die sind an die ich mich erinnere(und nur die die sich an den Sender und nich an die Zuschauer gerichtet haben)).
Taten sprechen für sich. Kommt ein bekannter Dieb zu einem seiner Opfer und frägt nach dem Generalschlüssel dessen Hauses reagiert jeder realistisch und nicht freundlich. L&T herrscht auch mit einer gewissen Gerechtigkeit.
Und als RTL mit so einer extrem offensichtlichen Bitte kommt nur um weder das zu tun was sie am Besten können kann ich vollkommen verstehn dass man sie nicht gerade neutral behandelt

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#26
08.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Love and Tolerate
nun im Beispiel zu RTL geht mein L&T soweit das ich aufkläre darüber wie bisher bei RTL mit solchen themen umgegangen wurde aber danach jedem freistelle sich da zu bewerben wenns ihm spass macht. Daher nicht die Adresse oder so lösche.

In meinen Augen ist das der beste weg.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#27
06.05.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Love and Tolerate
(08.04.2012)Fragga schrieb:  nun im Beispiel zu RTL geht mein L&T soweit das ich aufkläre darüber wie bisher bei RTL mit solchen themen umgegangen wurde aber danach jedem freistelle sich da zu bewerben wenns ihm spass macht. Daher nicht die Adresse oder so lösche.

Bitte, in diesem Thread geht es nicht um RTL.

Ich frage mich wie viele andere Fans von MLP wie ich nicht nach L&T leben. Ich bin einfach nicht der Art Mensch der alles akzeptiert und liebt *hüstel*. Dafür habe ich einfach ein viel zu hitziges Gemüt. RD laugh

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
Zitieren
#28
08.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Love and Tolerate
Also ich halte mich auch im RL dran sogut es geht. Vieles im RTL Thread find ich jetzt auch nicht so dufte, aber ich denke die erste Anzwort von "fabr0ny" trifft etwa das, was andere Member mit radikaleren Worten ausgedrückt haben.

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#29
08.05.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Love and Tolerate
Love and Tolerate gilt für mich überall^^ Ausser bei.. sehr verhassten Personen.. die kann und werde ich nicht Lieben.. nur Tolerieren.
Ich finde , wenn sich jeder auf der Welt an Love and Tolerate halten würde dann wäre diese Welt eine bessere Welt...

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#30
22.05.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Love and Tolerate
(06.05.2012)yaySmile schrieb:  
(08.04.2012)Fragga schrieb:  nun im Beispiel zu RTL geht mein L&T soweit das ich aufkläre darüber wie bisher bei RTL mit solchen themen umgegangen wurde aber danach jedem freistelle sich da zu bewerben wenns ihm spass macht. Daher nicht die Adresse oder so lösche.

Bitte, in diesem Thread geht es nicht um RTL.

Ich frage mich wie viele andere Fans von MLP wie ich nicht nach L&T leben. Ich bin einfach nicht der Art Mensch der alles akzeptiert und liebt *hüstel*. Dafür habe ich einfach ein viel zu hitziges Gemüt. RD laugh

L&T ist einfach eine Lebenseinstellung.
Bei Love geht es darum, deine Freunde als deine Familie zu sehen. Es geht beim Bronytum nämlich darum; Freundschaft.
Bei Tolerance geht es um die Akzeptanz, das viele eine andere Meinung haben als die Eigene, nicht dass man Böswilliges einfach geschehen lässt.
Viele Vergessen immer noch den für mich wichtigen 3. Aspekt bei L&T. Gut sein. Etwas Böswilliges passt da nicht rein, und man sollte die Verteidigen die Hilfe brauchen.

Hoffentlich halfs Smile

Zitieren
#31
22.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Love and Tolerate
(07.04.2012)Fragga schrieb:  L&T ist leider zum großteil geheuchel ....viele wenn sie das schon praktizieren dann schränken sie es doch auf die Bronycommunity ein. Alles was von ausserhalb kommt muss also nicht toleriert werden.

Sieht man hier z.b. gut in dem RTL Thread find ich. Die Rufe nach Trollemails bzw den thread löschen zeigt das es um die Com nicht so gut bestellt ist wie mans gern hätte.

Ansonsten was ist ein Brony. Ich denke meine 2 Kriterien sind

1. du gehörst nicht zur Zielgruppe (d.h. zu alt oder gar männlich Tongue)
2. Man guckt sie nicht allein sondern ist irgendwie mit andern Fans in Kontakt.

Meine Meinung! AJ Prost
Zitieren
#32
21.06.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Love and Tolerate
Ich kram das Thema nochmal hervor, da ich einen interssanten Artikel gefunden habe, dem ich größtenteils zustimme: http://www.mlponies.com/2012/06/20/love-...her-myths/
Vor allem zu wissen, dass die Phrase Love&Tolerate von 4chan stammt und nicht aus der Sendung und anders als jetzt verwendet wurde, ist wichtig finde ich.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#33
21.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Love and Tolerate
Love and Tolerance sollte eine neue, überall und für jeden im Universum geltende Wertevorstellung sein. RD salute Damit, falls wir mal auf Aliens treffen, uns gleich gut verstehen, da wir nach der gleichen Philosophie leben. RD laugh

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#34
22.06.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Love and Tolerate
(21.06.2012)Twilight Dash schrieb:  Ich kram das Thema nochmal hervor, da ich einen interssanten Artikel gefunden habe, dem ich größtenteils zustimme: http://www.mlponies.com/2012/06/20/love-...her-myths/
Vor allem zu wissen, dass die Phrase Love&Tolerate von 4chan stammt und nicht aus der Sendung und anders als jetzt verwendet wurde, ist wichtig finde ich.

Danke, den Artikel wollte ich heute auch noch ansprechen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass da jemand überhaupt nicht verstanden hat, worum es bei L&T geht. Hier werden Beispiele aufgeführt, die mit Toleranz rein gar nichts zu tun haben, das ist reine Ignoranz, nichts anderes.

{Zum Thema "wenn wir Nazideutschland toleriert hätten wäre unsere Welt viel düsterer" kann ich nur gratulieren: So sehr ich es auch versuche, ich kann mir beim besten Willen kein schlechteres Beispiel vorstellen, um GEGEN L&T zu argumentieren.

1. wird hier ein wichtiger Teil von "L&T" vergessen:
[Bild: 115485%2520-%2520angry%2520applejack%252...parkle.jpg]
was genau auf diesen Fall zutreffen würde. Hier zu mutmaßen, wir hätten diese Intoleranz toleriert, ist einfach nur hirnrissig und widersinnig.

2. Wenn wir schon bei "was wäre wenn" sind, soll HeadlessHorse sich doch mal vorstellen, was wäre, wenn die Nazis toleriert hätten. Das ist nämlich genau das Problem, dass sie es eben nicht haben.

Und dieses Beispiel soll uns nun zeigen, dass Toleranz das eigentliche Problem ist? RD laugh


Was Love and tolerance in MLP:FIM angeht, da versteift man sich zu sehr darauf. Natürlich kommt der Leitsatz nicht aus der Show sondern aus dem Fanbase, aber zu behaupten, in der Show wird einem genau das Gegenteil beigebracht, ist noch dümmer als zu behaupten L&T wäre ein Hauptthema in der Serie. Octavia angry }

EDIT: Das war nur in einem Kommentar enthalten, nicht im Artikel selbst, hab ich verwechselt.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 von ShyGuy.)
Zitieren
#35
22.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Love and Tolerate
(21.06.2012)GearTight schrieb:  Love and Tolerance sollte eine neue, überall und für jeden im Universum geltende Wertevorstellung sein. RD salute Damit, falls wir mal auf Aliens treffen, uns gleich gut verstehen, da wir nach der gleichen Philosophie leben. RD laugh

Okay, das war doch schon etwas übertrieben. Aber etwas mehr Liebe und Toleranz könnte diese Welt schon gebrauchen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#36
22.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Love and Tolerate
Das mit der Liebe ist so eine Sache, aber ich versuche in meinem persönlichen Umfeld möglichst jeden zu tolerieren. Egal wie seine Ansichten auch sein mögen. Manchmal hilft allerdings nur noch weggehen. Denn wie schon geschrieben gibt es Weltanschauungen die nicht tolerabel sind.
Ich muss sie nur in soweit tolerieren, dass ich die Menschen nicht ändern kann. Oft kann ich nur hoffen, dass sie irgendwann aussterben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste