Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:37



Art of the Month #20 [SignUp]
#1
06.08.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

Art of the Month #20 [SignUp]
Stellvertretend für sallycar, den Gewinner des letzten Art of the Month:
Welcome
zum
Art of the Month #20


Und zum neuen Thema:
[Bild: unbenannt_1_by_codepepper-dbizke4.png]

Ja, das neue Thema ist ein Bild  RD laugh bzw. ein Demo-Bild

Diesen Monat such ihr euch 2 Farben der gleichen Farbgruppe aus und zeichnet damit ein Bild.

Farben die ihr nicht benutzen dürft, sind:
schwarz
weiß
rot
gelb
blau

Mischen ist nicht erlaubt


Heißt, ihr nehmt zum Beispiel 2 Lila-Töne, wie ich oben, das kann aber auch ein Lila sein, das mehr ins Blaue geht und eins, das mehr ins Rote geht. Solange beide die gleiche Farbgruppe sind, passt das.

Die Farben müssen den gleichen Farbton behalten, ihr dürft diese nicht heller oder dunkler machen
Wenn ihr traditionell zeichnet, versucht das so gut wie möglich hinzubekommen

Dass ihr kein weiß benutzen dürft, heißt auch für die Traditionellen, dass das Papier komplett farbig sein muss
Allerdings dürft ihr ein bisschen cheaten und farbiges Papier zum Zeichnen verwenden [Bild: 5537.png]


Diesen Monat werden die Bilder wohl sehr simplistisch und weil sich darunter bestimmt nicht alle was vorstellen können, hab' ich euch mal ein Beispielbild mitgebracht
Beispiel (Öffnen)

Regelwerk (Öffnen)


Dann viel Spaß beim Zeichnen! [Bild: 01-sircord.png]


Teilnehmer (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2017 von Paprika.)
Zitieren
#2
06.08.2017
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
Kein Weiß, hm? Wie ists mit transparentem Hintergrund? D:

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
#3
06.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
Was, wenn ich Farben, wie 255/255/254 benutze oder 0/0/1? Sind theoretisch nicht mehr weiß und schwarz.

Und wie genau sind rot (H=0°), gelb (H≈60°) und blau (H≈240°) definiert? Welche Farbgrade oder Bereiche sind für uns tabu?

Hört sich auf jeden Fall sehr sehr interessant an und wird mir weitere Möglichkeiten zum Lernen von Krita geben. Pinkie approved

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#4
06.08.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
@Tamaki könnte man gelten lassen aber wird das bild nicht in den meisten fällen mit weißen oder schwarzen hintergrund angezeigt ? AJ hmm

@Meganium  es soll offensichtlich nicht als schwarz oder weiß zu erkennen sein . gilt auch bei den anderen drei farben .  RD wink


ich hoffe ich konnte euch weiter helfen  Do not want

eintrafen bitte  FS grins

Zitieren
#5
06.08.2017
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
Nein, wenn ich nun z.b. mal ne zeichnung von mir poste, welche nen Transparenten hintergrund hast, sieht man immernoch das grau vom Forum. (Uuund weiß was ich vom Hintergrund vergessen habe auszublenden Facehoof) AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
#6
06.08.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
(06.08.2017)Tamaki schrieb:  Nein, wenn ich nun z.b. mal ne zeichnung von mir poste, welche nen Transparenten hintergrund hast, sieht man immernoch das grau vom Forum. (Uuund weiß was ich vom Hintergrund vergessen habe auszublenden Facehoof) AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
na dann ist das kein problem AJ Prost

Zitieren
#7
06.08.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
Ich bin wieder dabei :approoved:

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#8
06.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
Dass das AJ-Pic blau ist, und somit nur als Beispiel gedacht ist, ist mir bislang klar. Mir erschließt sich dennoch eine Sache nicht heraus: In den Regeln heißt es explizit, dass keine Helligkeitsstufen einer Farbe verwendet werden dürfen, nur der Farbton, d.h. der Farbwinkel wird verändert. Ist das Demo-Bild somit in der Theorie illegal, weil Flieder ein erhelltes Violett ist?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#9
06.08.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
(06.08.2017)Meganium schrieb:  Dass das AJ-Pic blau ist, und somit nur als Beispiel gedacht ist, ist mir bislang klar. Mir erschließt sich dennoch eine Sache nicht heraus: In den Regeln heißt es explizit, dass keine Helligkeitsstufen einer Farbe verwendet werden dürfen, nur der Farbton, d.h. der Farbwinkel wird verändert. Ist das Demo-Bild somit in der Theorie illegal, weil Flieder ein erhelltes Violett ist?

JA es ja auch blau . RD laugh  Spaß bei seit bei den  Helligkeitsstufen der Farben ist es so gemeint man kann schon z.B.ein helles grün verwenden oder eindunkles , aber das hell (dunkle ) grün muss dann immer die gleich Helligkeitsstufen  beibehalt und darf nicht heller oder dunkler gemacht werden  .
Ich hoffe mal das war jetzt verständlich wenn noch unklarheiten sind einfach fragen RD wink

Zitieren
#10
06.08.2017
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
Ich mach auch mit.

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#11
06.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
Oha. Die Beschränkungen sind nicht grade einfach für jemanden, der normal immer nur traditionell rangeht (besonders, das ich entweder farbiges Papier kaufen muss - oder noch schlimmer: ausmalen... und dabei bin ich grade bei Hintergründen restlos faul). Mal sehen, was ich da hinbekomme - ein Versuch isses wert. Versprechen tu' ich aber nichts.

Eintragen, bitte. [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
07.08.2017
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
Denke ich mache dann auch mal mit. Wollte eine sache eh immer schon ausprobieren AJ hmm

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
#13
09.08.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
Die Idee finde ich sehr interessant und ich möchte gerne mitmachen. Ob ich es aber bis zu dem Stichtag hinbekomme kann ich nicht garantieren, weil ich davor eine Woche in Prag (Czequestria) bin und vor der Fahrt nach Prag noch sehr viele andere Dinge fertig zu machen habe. Deshalb ist das bei mir eine Art Interessen Anmeldung ohne dass ich meine Teilnahme garantieren kann, aber ich bin in jedem Fall sehr gespannt auf die Ergebnisse Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#14
19.08.2017
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
Uh, hab das hier gerade erst endteckt.. Mach ich mit?
[Bild: pc-thinkie.png]
Hab schon ne Weile nicht mehr gezeichnet .. aber ja, ich denke ich mach mich gleich mal dran, bin also auch mal dabei [Bild: cl-pp-happy.png]
Das Ergebnis schick ich dann per PM, wenn ich das richtig verstanden hab?
[Bild: pc-puhh.png]

Zitieren
#15
19.08.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
(19.08.2017)R0tn3k schrieb:  Uh, hab das hier gerade erst endteckt.. Mach ich mit?
[Bild: pc-thinkie.png]
Hab schon ne Weile nicht mehr gezeichnet ..  aber ja, ich denke ich mach mich gleich mal dran, bin also auch mal dabei [Bild: cl-pp-happy.png]
Das Ergebnis schick ich dann per PM, wenn ich das richtig verstanden hab?
[Bild: pc-puhh.png]

Cool, dann sind wir schon bei 10 Teilnehmern Pinkie happy

Genau, am besten mit einem Bildtitel, sonst denke ich mir einen aus RD wink

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#16
20.08.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
Kurzer Reminder:
Ihr habt noch eine Woche Zeit, eure Projekte fertigzustellen [Bild: 01-xp7s47.png]

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#17
21.08.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
OK eine woche die zeit vergeht ja wie im flug [Bild: pinkie_pie_prank_tongue_by_deathpwny-d47ot3h.gif]

Zitieren
#18
21.08.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
Ich versuche npch was fertig zu machen, hab aber einiges zutun noch und am we bin ich in kassel

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#19
21.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
@ glory: dann solltest du das vorher einreichen.

ich weiß, das klingt nicht grade positiv, aber ich hab bisher noch keine zeit gehabt - und wenn's dumm läuft, hab ich genau 3 Tage (24 - 27.8) Zeit, irgendwas zu zeichnen und einzureichen, ehe ich wieder rausfalle... und das habe ich nicht vor.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#20
21.08.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Art of the Month #20 [SignUp]
Das ist ja das, unter der woche hab ich auch nicht wirklich zeit, aber ich schau mal was ich an vector machen kann

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste