Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:58



EU- / Europa-Politik
29.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Ich finde es gerade wirklich lustig. Die Grünen mögen die Coypright-Reform der EU nicht, unterstützen sie aber trotzdem. Was sagt das über diese einst so progressive Partei aus, wenn sie nun ein regressives, rückständiges Copyright-Recht unterstützt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
29.06.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: EU- / Europa-Politik
Warum unterstützen die etwas, was sie nicht mögen?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
30.06.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: EU- / Europa-Politik
Bei den Grünen wird gerne mal Wasser geprädigt und Wein gestrunken. Wahrscheinlich springt irgendwas für sie dabei raus. Oder eher für jemanden, der eine hohe Position bei den Grünen hat.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.06.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: EU- / Europa-Politik
(30.06.2018)Ayu schrieb:  Bei den Grünen wird gerne mal Wasser geprädigt und Wein gestrunken. Wahrscheinlich springt irgendwas für sie dabei raus. Oder eher für jemanden, der eine hohe Position bei den Grünen hat.
Was in der Vergangenheit nicht so war, und ich muss sagen, leider vermisse ich diese Zeit. Mich dünkt, ich habe das schon erwähnt, doch die Zeit, als die Grünen noch für ihre Positionen eingestanden sind, ist zu Ende gegangen, als sie ihre Turnschuhe und T-Shirts im Bundestag durch Herrenschuhe und Anzug gewechselt haben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Speziell geht es hier um Helfa Trüpel, Mitglied des Europäischen Parlament, Vizepräsidentin des Kulturausschusses, Grüne. So zumindest bezeichnet sie sich als Grüne. Doch sie müllt das Netz seit Wochen mit Pro-Artikel 13 Artikeln zu und wischt jede Kritik förmlich weg. Dann kommt die Aussage von ihr: Das ist der Gesetzesvorschlag, nicht meine Wunschvorstellung, eine Aussage, die eine gewisse Resignation ausdrückt und da frage ich mich: Wie kann eine Grüne, die noch dazu den Gesetzesentwurf nicht mag, dafür sein? Entweder kriecht sie Springer in den Arsch oder der GEMA. Irgendwer muss sie ja bezahlen, damit sie etwas unterstützt, das so ein Mist ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
30.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Nochmal zum Thema Artikel 13: Sämtliche nicht-kommerziellen Seiten sind nicht betroffen, demnach müsste auf bronies.de nicht betroffen. Ist doch keine kommerzielle Seite, oder irre ich mich da?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
30.06.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: EU- / Europa-Politik
(30.06.2018)Firebird schrieb:  Nochmal zum Thema Artikel 13: Sämtliche nicht-kommerziellen Seiten sind nicht betroffen, demnach müsste auf bronies.de nicht betroffen. Ist doch keine kommerzielle Seite, oder irre ich mich da?

Mit den Goldusern ist das gar nicht so einfach zu sagen.

Killing is badong!
Zitieren
30.06.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: EU- / Europa-Politik
Wobei das eigentlich trotzdem noch unter non-profit fällt, ist ja nur selbstfinanzierende Serverkosten. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.07.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EU- / Europa-Politik
(30.06.2018)Jandalf schrieb:  
(30.06.2018)Firebird schrieb:  Nochmal zum Thema Artikel 13: Sämtliche nicht-kommerziellen Seiten sind nicht betroffen, demnach müsste auf bronies.de nicht betroffen. Ist doch keine kommerzielle Seite, oder irre ich mich da?

Mit den Goldusern ist das gar nicht so einfach zu sagen.

Wie viel gibts denn? Einen? Oder gar zwei? XD

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Das hier geht an die Admins der Seite, da es bezüglich der geplanen Urheberrechtsreform ist: bronies.de ist nicht von Artikel 13 betroffen, da keine kommerzielle Seite. Ich habe mich darüber mit einem Mitglied des EuP unterhalten und diese sgab Entwarnung, auch wenn es zunächst eine kleine Verwirrung gab. Es ging nämlich hierum: Am Fanforum stört mich, dass es hier zwar eine Q&A-Seite gibt, aber nirgends darauf hingewiesen wird, wie man mit urheberrechtsgeschütztem Material umgeht. Ich wiederum verwies auf die Forenregeln bezüglich Werbung und privatem Inhalt (12a-d, und 21 im Regelwerk) und danach kam sofort die Antwort, dass die Regeln, die bestehen, ausreichend sind und somit keine Maßnahmen bezüglich Artikel 13 getan werden müssen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Kaum zu glauben: Die Proteste haben gewirkt:

[Bild: DhVYS7tXkAAN1Wj.jpg]

Was sehen wir hier? 627 Abgeordnete haben ihre Stimmen abgegeben, 278 für die Copyright-Reform, 318 dagegen. Danke Eu-Parlament, es gibt doch noch gesunden Menschenverstand.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.07.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EU- / Europa-Politik
also ist es weg vom fenster?
Zitieren
05.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Vorerst, jetzt heißt es erstmal wieder neu verhandeln. Das letzte Mal hat das Jahre gedauert und da war die EU noch fest zusammen als heute.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.07.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EU- / Europa-Politik
naja so lange haben hoffentlich erstmal ruhe. Das die nicht aufgeben ist klar.
Zitieren
05.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Ob der Springer-Verlag diesen Misserfolg totschweigen wird? RD laugh

Achja: Nächstes Mal steht das Ding erst wieder im September auf dem Plan und da ist zum Glück keine WM, die da ablenken kann.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.07.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: EU- / Europa-Politik
Wow, endlich Mal was positives zu hören. Das EU Parlament hat also doch noch Leute bei Verstand. Ich bin positiv überrascht und dankbar für das Ergebnis. Hatte eigentlich schon mit dem schlimmsten gerechnet.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
05.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Im September, wenn das Ganze nochmals auf dem Plan steht, müssen sie damit rechnen, dass noch mehr Aufmerksamkeit auf sie gerichtet ist, da keine WM RD laugh

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Hier nochmal alle Stimmabgaben:

Pro Reform:

Spoiler (Öffnen)

Kontra Reform:

Spoiler (Öffnen)

Enthaltungen:

Spoiler (Öffnen)

ALDE, sind die Liberalen, hier wundert es mich, dass so viele dafür gestimmt haben.

ECR sind die Rechtspopulisten und EU Kritiker, hier finde ich überraschend, dass so viele dagegen gestimmt haben. Liegt aber bestimmt an ihrer EU-ablehnenden Haltung.

EFDD, siehe ECR.

ENF, repchtspopulistisch bis rechtsextrem, siehe ECR

GUE, die Linken, nicht erstaunlich, dass fast alle gegen die Reform gestimmt haben.

NI, fraktionslos, siehe GUE

PPE, vergleichbar mit unserer Union, Herr Voss, Initiator der Reform, hat es nicht geschafft, alle Mitglieder der PPE hinter sich zu vereinen. Hier ist wohl der Grund, warum das Ganze gescheitert ist. Abweichler aus der eigenen Fraktion.

S&D, Sozialdemokraten, hier bin ich echt verwundert, dass so viele dafür waren, wo sie doch eigentlich nach eigenen Worten eher dagegen waren. Was wohl hier passiert ist?

Die letzte Fraktion sind die Grünen. Trüpel. größte Beführworterin der Reform, steht fast alleine auf der Pro-Seite,

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
06.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Hab mich geirrt. Die BILD hat über das Scheitern der Urheberrechtsreform berichtet, aber eben nur am Rande und noch dazu fehlerhaft. Laut BILD war es das Leistungsschutzgesetz, das für das Scheitern verantwortlich war, nicht die Filter. Klasse BILD, nur dass dein wunderbares LSG gescheitert ist, ist dir wichtig.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
07.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Da sieht man mal, wie wenig Ahnung EU-Politiker haben: Google nutzt diese bereit? Gibt es da diese allgemeine Zensur? Thema war Uploadfilter und Algorythmen, nur nutzt zwar youtube filter und das gehört zu google, aber hier wurde klar behauptet, dass ganz google Filter benutzt, erstens ist youtube nicht google und google im allgemeinen nutzt - zum Glück - noch keine allgemeinen Filter und zweitens sind Filter sehr wohl Mittel der Zensur, da selbst auf yt nur 7 von 10 Videos richtig erkannt werden, der Rest, oft Parodien, wird gesperrt. Das nenne ich mal eine Unkenntnis der Materie.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste