Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:02



Wiederverwendung von RainbowDash?
#21
06.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Solche Dinge fallen aber auch nur auf, wenn man zufällig mal das Bild anhält oder die Screens irgendwo anschaut.

Zumindest ich merke das, wenn ich mir die Folgen ansehe, nicht und mich stört es auch nicht. Wozu soll unnötiger Aufwand betrieben werden, wenn es ansich keinen großen negativen Unterschied macht? Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#22
06.07.2012
Blueprint Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 30. Jun 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Es muss ja auch nicht jedes Pony anders aussehen.
Im Film beschwert sich ja auch keiner, wenn ein Statist die gleiche Augenfarbe hat, die selbe Frisur oder das gleiche T-Shirt trägt wie der Hauptdarsteller.

Ich für meinen Teil empfinde es nicht als störend, Cutie Mark und Haare unterscheiden sich ja dann doch sehr deutlich von Rainbow. Tongue

Die Animateure sind auch nur Menschen. RD wink

[Bild: sign_by_blueprintpony-d760y26.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 von Blueprint.)
Zitieren
#23
06.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Ok, da sehe ich jetzt auch keine besonderen Gemeinsamkeiten.

Zitieren
#24
07.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Hätte ich den Screen nicht gesehen, wäre mir das jetzt nicht aufgefallen. Und ich finde es auch nicht weiter schlimm. Gerade bei Hintergrundponys/charakteren nimmt man oft das selbe Desgin.


Schonmal Detektiv Conan geschaut? Da sieht jeder Nebencharakter gleich aus. Vielleicht haben sie dann mal einen Bart, oder eine Brille auf, aber das Gesicht un die Statur ist immer die Selbe! Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

In einer Folge (Mumie im Wald) war ein etwas bummeliger Mann der Mörder. Ungefähr 10 Folgen später sieht man genau den selben Mann nochmal in einer Folge! Nur hat er einen anderen Namen. Ob er aus dem Knast ausgebrochen ist, seinen Namen geändert hat, und Sonoko, Ran und Conan ihn nicht mehr erkennen, da sie ihn so für seine Tat verachten und schon längst vergessen haben? AJ hmm
Wohl kaum. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
08.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Das ist Rainbow Dash, wenn man jedes Teenie-Girl-Klischee der Welt auf sie anwenden würde.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#26
13.07.2012
Hier0 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Zu dem Thema mit den Recolours:
Abgesehen von den Fillyversionen der Mane six hat jedes ein einzigatiges design, welches man nie wieder in der Sendung sieht denke ich Lyra astonished

Es gibt vielleeeeicht mal ähnlichkeiten, wie zum Beispiel Blossomforth und Twilight, oder Rainbowdash mit diversen Hintergrundponys, aber wie gesagt nur ähnlichkeiten... Mane six haben ihre eigenen... Körper? Derpy confused

Gibt ja genug die Derpy und co. für Rainbow Dash recolours halten RD wink
Ich denke es jedenfalls nicht... Applelie

[Bild: CF0hJBF7.png]
Zitieren
#27
30.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Ich finde es nicht ganz eindeutig, dass hier Rainbow Dash wiederverwendet wurde. Es gibt eine Ähnlichkeit und das war es dann auch.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#28
30.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Meine Fresse... ich spare mir jeglichen Kommentar zu dem über mir außer vl:

[Bild: 67344md4.jpg]

zum Thema:

Da ziemlich zu 99% der Fälle das gleiche Template für Ponys verwendet wird, kommt es natürlich vor, dass man auch trotz unterschiedlichster Variationen immer gewisse Ähnlichkeiten finden wird.

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQe8_S82TE20E7suz6bHHI...7Wx4lum92O]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 von PremiumGismo.)
Zitieren
#29
30.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Und trotzdem stellt sich die Frage: Bug or Feature?
Zitieren
#30
30.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Bug garantiert nicht und ein wirkliches Feature kann ich mir da auch nicht vorstellen. Es gibt soviele Backgroundponys, dass denen halt mal irgendwann die interessanten Farben ausgehen und halt manche wiederverwenden, so wie in diesem Fall eben RDs Fell-u. Augenfarbe. Bronies steigern sich halt in alles so extrem rein, ich glaube, den Machern war das nicht bewusst, als sie dieses 0815-Backgroundpony erstellt haben Twilight happy.
Zitieren
#31
30.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Selbst ohne diesen Screenshot ist mir sofort aufgefallen, dass beide eine sehr gute Ähnlichkeit mit RD und Pinkie haben. Allerdings muss man ja sagen, dass die Entwickler sich nicht unendlich viele neue ausdenken können (deswegen sieht man ja bei großen Massen öfters 2 gleiche Ponys) und spaßeshalber ausgerechnet auf zwei der Mane 6 zurückgreifen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#32
30.10.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
(06.07.2012)Kazu schrieb:  Die Animateure sind auch nur Menschen. RD wink

Animatoren, bitte. Wink Animateure sind die Unterhaltungsfutzis im Urlaub.
Zitieren
#33
27.11.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Sieht aus wie RD mit 'ner Perücke RD laugh
Zitieren
#34
27.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Wie euch das immer so auffällt. Anscheinend schaue ich die Folgen immer blind. Ich erfahre immer erst von solchen Sachen wenn sie hier besprochen werden Derpy confused


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#35
27.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Bei der neusten Folge habe ich 4 mal Bon Bon in einem Bild gezählt ^^

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
29.10.2013
Night Shadow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 13. Okt 2013

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
solche Rainbow Dash Doppelgängerinnen gibt es haufenweisse, es gibt glaube ich mindestens 7.

[Bild: tom_the_rock__or____diamond__by_axemgr-d4bs5ky.png]Tom is best Pony
Zitieren
#37
29.10.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
(29.10.2013)Night Shadow schrieb:  solche Rainbow Dash Doppelgängerinnen gibt es haufenweisse, es gibt glaube ich mindestens 7.
Jetzt bin ich mal gespannt. Ich will Beweise sehen!

Aber ich stelle auch eine Behauptung auf. In einer einzigen Szene (!!) kommt 21x Amethyst Star vor, Medley 22x und Sassaflash 23x vor.
Du scheinst ja drauf versiert zu sein, nach Doppelgängern zu suchen, vor allem nach RD-Doppelgängern. Mal schauen, ob du die Massenszene findest. :>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#38
30.10.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Wenn ich mir den Screen jetzt so ansehe muss ich schon zu stimmen.
Allerdings fällt es mir beim 1. Hinschauen eh nie auf, also, von daher ist es für mich nicht so schlimm. Aber es stimmt schon dass die Frisuren manchmal gleich doppelt oder mehrfach in einer Folge auftauchen, ich weiß zwar nicht wie diese eine Folge hieß... ich glaub in der Season 1 Episode 11 war es mal etwas mehr zu sehen. Bin mir aber nicht sicher. ^^

Aber für mich ist es wie gesagt nicht schlimm. Viel mehr kommt es auf die Story drauf an. Pinkie happy
Zitieren
#39
30.10.2013
Thalia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
Ich habe mir den Screen jetzt auch mal angeschaut und ich sehe da keine Ähnlichkeit.
Naja außer vielleicht die Fellfarbe und die Mähne wenn man ganz genau hinschaut ^^.
Dennoch hat dieses Pony für mich keine Ähnlichkeit mit Rainbow,ist halt ein random Backroundpony Big Grin.
Es macht keinen bedeutenden Unterschied ^^.

Mein OC wurde von MonkeyLi gezeichnet,ein großes Danke :3.[Bild: ersatzsig.jpg]
Grund: Dateigröße der GIF-Datei mit 1,0 MB doppelt so groß wie erlaubt (500 kB ).
Zitieren
#40
30.10.2013
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Wiederverwendung von RainbowDash?
O.o Ich dachte der Post wäre schon lange tot.
Seid fast einem Jahr wurde nicht mehr geschrieben.
Beeindruckend.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste