Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:46



Rechtschreibung
09.09.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Rechtschreibung
(09.09.2012)Arie schrieb:  
(09.09.2012)Raptilicus schrieb:  
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Öffnen)

Jawoll, endlich hab ich mal Gelegenheit, auf diesen Satz zu antworten UND zugleich die Möglichkeit, dass vielleicht sogar jemand zuhört.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod?
Alt, heute ist der Akkusativ auch einen Nominativ. (Öffnen)

Ansonsten sehe ich es gerade umgekehrt wie Raptilicus:
Mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern habe ich kein Problem, wir schreiben hier ja keine Briefe und Bewerbungen, wo man besonders auf die Form achten sollte. Nicht jeder hat eine gute Rechtschreibung, solange man aber alles versteht stört es mich auch nicht.
Tippfehler dagegen sind wirklich leicht zu vermeiden, indem man einfach nochmal seinen Post selbst durchliest. Natürlich übersieht jeder mal was, aber solche vereinzelte Tippfehler erschweren das Lesen in der Regel auch nicht. Sind sie aber im Dutzend billiger, hat man manchmal schon Mühe, sich als Leser durch die Sätze zu kämpfen. Wenn man als Schreiber zumindest ein wenig Respekt vor den Anderen hat, kann so etwas eigentlich gar nicht passieren, das fällt auf.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 von ShyGuy.)
Zitieren
09.09.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Rechtsschreibung
Ich oute mich als häufiger Benutzer von "eizigste". Bitte schlagt mich nicht, ich kann doch nichts dafür, es ist einfach.... in mir FS sad
Ein weiterer Fall wäre "neulichst". Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass es eigentlich "neulich" heißt Pinkie happy

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
09.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Rechtsschreibung
Erstens: Ich wage zu behaupten, dass meine Rechtschreibung perfekt ist. Jeder, der einen Fehler sieht, darf mich drauf aufmerksam machen, und ich änder es. Zweitens: Perry, dein Startpost ist komisch. Hast du absichtlich RechtSSchreibung genutzt?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
09.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Rechtsschreibung
Ich versuche immer auf eine gute Rechtschreibung wert zu legen. Natürlich, manchmal passierts auch mir, dass dann sich die einen oder anderen Fehler einschleichen, aber ich versuche wirklich, die Zahl solcher gering zu halten bzw sie überhaupt zu vermeiden.
Tippfehler sind nervig, aber mir passieren sie immer wieder mal, sorry wenn das jemanden stört.
Sicher ist es eine gute Idee, wenn die (Tipp)Fehleranfälligen sich ein Programm installieren würden, aber ich persönlich sehe SEHR wenige schlecht verfasste Beiträge. Oft sind es eher die in einem Satz runtergeschriebenen ellenlangen Beiträge, die komplett ohne Satzzeichen verfasst sind, die für mich das verstehen um einiges erschwerren. Erkennt das ein solches Programm auch?

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
09.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Rechtsschreibung
Das einzige was ich garnicht leiden kann ist, wenn jemand keine Punkte schreibt. Dann erkenne ich garnichts mehr.

Ich finde noch einmal drüberlesen bevor man postet ist die beste Lösung. Meine Beiträge sind auf keinen Fall fehlerfrei, aber wenn ich einen Rechtschreibfehler entdecke, editiere ich auch.
Dafür ist meine Kommasetzung ein Alptraum.
RD laugh

[Bild: appledash.png]

Zitieren
09.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Rechtsschreibung
Eine vernünftige Rechtschreibung ist alleine schon deswegen wichtig, damit andere überhaupt erkennen können, was man ausdrücken will.
Ein Absatz Kauderwelsch ohne Punkt und Komma und mit Fehlern in jedem zweiten Wort kommt halt wesentlich schlechter an als ein gut formatierter und leserlich geschriebener Text.

Klar können sich immer mal kleine Flüchtigkeitsfehler einschleichen (fehlendes Leerzeihen, Buchstabendreher usw.), das lässt sich kaum vermeiden. Aber solche Kleinigkeiten sind absolut verschmerzbar, wenn der Sinn des restlichen Textes dadurch nicht verändert wird und die eigentliche Message deutlich bleibt.
Zitieren
09.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Rechtsschreibung
Ich beziehe mich auf den Beitrag von Raptilicous, nun denn.
Der Thread hätte genauso heißen können "Willkommen in der bronies.de Schule, Rechtschreibung & Grammatik". Schlimm so etwas. Twilight: No, Really?

Wir haben ganz ehrlich genug Threads und Mc Hoof hatte mit der Zusammenfassung vollkommen recht, egal wie informativ der Post war.
Denn da wäre noch der Thread Idiocrycy - Wie verhalten?.
Dort wurde schon genug zu diesem Thema geschrieben.

Ich muss schon zustimmen, man sollte seine Beitrage 3-4x oder bei längeren 1-2x Korrektur lesen, aber das was du hier aufziehst ist echt schon übertrieben. Zumindest Sätze wie "Deutschunterricht geschwänzt" waren total unnötig. Ein netter Informationspost wäre ja wirklich eventuell gut gewesen und dem wäre ich dankbar gegenüber gestanden, aber so.. da frag ich mich mittlerweile wer kindischer ist die, die auf Fehler hinweisen (Grammarnazis) oder die, die die Rechtschreibfehler machen. Twilight: No, Really?

Achja, nebenbei falls ihr es nicht bemerkt habt, die Rechtschreibung-/ Grammatikelregeln ändern sich immer wieder. So habe ich erst von einer Schülerin erfahren, dass die Deutschlehrerin gemeint hatte, dass man nicht mehr so viele Kommata setzen muss wie es eine Zeit lang nötig war; speziell bei Gegensätzen und Konjunktionen (oder, wie, deshalb uvm.) finde ich gut denn die Kommata sehen manchmal einfach nur erbärmlich aus..

Zitat:Schon immer mal wollte ich einen Satz, der zwar grammatikalisch richtig gebildet, jedoch durch die Anfügung von Nebensätzen, die durch ein Komma, welches das Verb bzw. das Hilfsverb, das dieserart jeweils erst nach dem Schachtelsatz, der eigentlich den Zusammenhang, der ebenfalls im Nebensatz, der kurz vor dem Verb, welches das Satzende, das das Verb bzw. das Hilfsverb, das durch das bereits genannte Komma, das ja die Nebensätze, die eingeschachtelt worden sind, abschachtelt, ineinander verschachtelt wurde, endlich bringt, wieder entschachtelt, verschachtelt worden ist, erklärt wird, erklären sollte, genannt wird, somit einschachtelt, getrennt werden, verschachtelt wird, ist, formulieren.

Deutsch ist nun einmal eine Sprache voll gepumpt mit Grammatikregeln, da muss ich ehrlich sagen nerven Deutsche nur immer wieder wenn mal jemand Fehler macht und derjenige darauf hinweist. Als ob es im Englischen genauso läuft.

Solange man den Beitrag normal lesen kann und der Sinn dahinter richtig steht, sehe ich kein Problem darin. Mir kommt es einfach nur so vor, als ob die Leute zu faul sind, das Hirn einzuschalten und mal folglich nachdenken könnten wie der Satz gemeint ist. Daher flamed ihr dann einfach diese Leute.
Wir sind in einem Forum und verfassen hier kein Gesetz oder dergleichen, denn bei öffentlichen Dokumenten, die etwas repräsentieren sehe ich es ein, dass so geheult wird. ( Satzungen, Gesetze, FAQs, Regeln, uvm. )

Um zu deinen Beispiel zu kommen, das ist schon einmal unter aller Sau. Eine Person mit einzubeziehen, kindisch pur. Ich denke eine allgemeine Aussage hätte völlig gerreicht.
Naja, du kennst ja alle Leute und weißt wie und ob Sie über eine Rechtschreibschwäche / Legasthenie verfügen. Ich hab mit den Sätzen deines Beispiels kein einziges Problem. Kindisch so etwas. Twilight: No, Really?

Damit es nicht zu flamen meines Beitrags kommt, hier sind ja förmlich alle Grammarnazis vereint: Behaltet Sie und seid nicht so kindisch.

Games4fail schrieb:Wenn ich das immer so lese... Sowas lernt man nicht das weiß man einfach.

Pinkie approved Genau! Stimmt das weiß man ja einfach, puh wie konnte ich das vergessen. Können wir Schule abschaffen denn jeder Mensch verfügt automatisch über dieses Wissen.


(09.09.2012)UnartiC schrieb:  EDIT: jawoll Pinkie happy

http://puu.sh/13jZA

Perfekter Konter! Pinkie approved

Danke, fürs lesen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
09.09.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Rechtsschreibung
Freilich ist dieses Forum keine Schule. Hier und da ein Fehler ist ja auch nichts Schlimmes. Ich appelliere hier hauptsächlich an jene, die ihre Texte einfach nur hinrotzen und das entziffern wirklich zu einer Herausforderung machen. Ganz nebenbei ist es doch nicht schlimm, wenn ich passend zum Thema auf häufige Fehler aufmerksam mache.

Und wenn du dich beschwerst, dass ich UnartiC eingetragen habe:
Das habe ich nicht einfach gemacht, er hat mich extra darum gebeten.
Und seine Rechtschreibung ist bei Weitem nicht die Schlechteste in diesem Forum.
Zitieren
09.09.2012
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rechtsschreibung
(09.09.2012)Raptilicus schrieb:  Und wenn du dich beschwerst, dass ich UnartiC eingetragen habe:
Das habe ich nicht einfach gemacht, er hat mich extra darum gebeten.

jup...this is true
um ehrlich zu sein finde ich den startpost vll ein bischen übertrieben aber an sich ziemlich gut
mir wurde bis jetz noch nie (auser von einem bestimmten user) der kopf abgeriesen wegen meiner rechtschreibung, zeichensetzung etc. RD laugh

ich habe in der RPG ecke aber schon ein paar leute gesehen...nunja...

Zitat:ich weiss besser ich klau die DNA von celestia da hast du pegasus DNA und einhorn DNA.
Ich habe celestia den eid geschworren das ich nichts gegen das land tuhe aber sie hat nicht erwent das ich ihr kan harr klauen darf
*lach*
Zitat:ich steckte auch vor ein par tagen hinter den beteupten wachen die die elmete beschützten
mein plan war die elemte zu stellen aber aus ihrgend ein grund bin ich umgekert.
Zitat://also wieder nach canterlot ob ich ohne jemanden zu ferletzen schaffe ihr ein harr zu klaun//
*Geht fors tor und fersucht duchs tor zu gehen und die wachen lassen ihn forbei*
//warum lassen die einen schwer bewaffneten assassine duchs tor//

naya...ich komme damit klar wie ich online schreibe und solange es nicht bei mir ausartet .... [Bild: mlp-oct-deal.png]

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 von UnartiC.)
Zitieren
09.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Rechtsschreibung
Herrlich. Raptilicus, du hast selber Fehler in deinem komischen Katalog, auf den ich durch rd28 aufmerksam wurde. Vor einen Gedankenstrich kommt ein Leerzeichen, beispielsweise, und deine Regelung mit "isst" und "iss" anstatt "ess" funktioniert nicht, da es dann "läuf, Forrest, läuf!" hieße. "Einzigster" ist nicht der einzige Fehler seiner Art, optimal, perfekt und andere Adjektive haben das auch. Rein theoretisch ist "ess" übrigens richtig, zumindest nach (ziemlich) alter Rechtschreibung, da es vom königlichen Imperativ "esse" abstammt.

Da fehlt übrigens Konjunktiv. Wenn schon Klugscheißern, dann bitte auch richtig.


@UnartiC: Meinst du mich?
Zitat:mir wurde bis jetz noch nie (auser von einem bestimmten user) der kopf abgeriesen wegen meiner rechtschreibung, zeichensetzung etc.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
09.09.2012
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rechtsschreibung
(09.09.2012)Morasain schrieb:  @UnartiC: Meinst du mich?
Zitat:mir wurde bis jetz noch nie (auser von einem bestimmten user) der kopf abgeriesen wegen meiner rechtschreibung, zeichensetzung etc.

wie sich da direkt einer angesprochen fühlt RD laugh

nicht im forum...aber im skype kann ich doch garnicht mit dir schreiben ohne das der grammernazi kommt
also ja..ich meinte dich
Twilight happy

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
09.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Rechtsschreibung
(09.09.2012)UnartiC schrieb:  
(09.09.2012)Morasain schrieb:  @UnartiC: Meinst du mich?
Zitat:mir wurde bis jetz noch nie (auser von einem bestimmten user) der kopf abgeriesen wegen meiner rechtschreibung, zeichensetzung etc.

nicht im forum...aber im skype kann ich doch garnicht mit dir schreiben ohne das der grammernazi kommt
also ja..ich meinte dich
Twilight happy

Erstens: Es heißt GrammArnazi. Zweitens: Bitte betitel mich nicht so, ich kann dieses Wort nicht leiden, und es nervt mich. Obwohl ich es bei dir nur mache, um dich zu ärgern. Deine Rechtschreibung ist immerhin akzeptabel.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
09.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Rechtsschreibung
Ich sage dazu nur eines: Ehre und Rum dem Genitiv!
Alles Andere regelt bitte unter euch. Mich stört die falsche Rechtschreibung hier zwar auch ab und zu, jedoch nicht so sehr, dass ich versucht wäre dafür jemanden zu verdammen... Wessen Idee war das überhaupt, dass ich hier schreibe?!

Zitieren
09.09.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Rechtsschreibung
Wichtig ist doch nur ob man den Beitrag gut lesen kann, und den Sinn versteht.
Zur besseren Lesbarkeit sollte man vielleicht auch noch Punkte und Komas setzen.
Und bei längeren Texten Absätze einfügen.
Da könnte man schon versuchen ein bisschen drauf zu achten.

Ansonsten brauch man sich aber wirklich nicht anstellen.
Man muss sich hier jetzt nicht an jedem kleinen Fehler aufhängen.
Wir haben hier Leute die da krankheitsbedingt Probleme haben.
Es gibt auch einfach Leute die mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuss stehen.
Teilweise wird hier auch vom Handy gepostet.

Das ist garnicht so einfach das da jeder Post komplett fehlerfrei ist.
Da muss man jetzt auch nicht alle paar Wochen einen neuen Thread zu eröffnen.
Die Leute machen das doch auch nicht aus Absicht od. Faulheit, od. um euch zu ärgern.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
Music  09.09.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

Music  RE: Rechtsschreibung
(09.09.2012)rainbowdash28 schrieb:  
Games4fail schrieb:Wenn ich das immer so lese... Sowas lernt man nicht das weiß man einfach.

Pinkie approved Genau! Stimmt das weiß man ja einfach, puh wie konnte ich das vergessen. Können wir Schule abschaffen denn jeder Mensch verfügt automatisch über dieses Wissen.

Ich habs irgendwie gewusst das so ein Satz kommt Pinkie happy . Darauf irgendwas zu antworten hm okay... Gut nieder mit der Schule holt die Fackeln und die Mistgabeln!

Ne damit meine ich, wer es irgendwo aufschnappt der kann es auch. Das ist irgendwie wie Fahrrad fahren.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
09.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Rechtsschreibung
Ernsthaft, kann bitte mal wer den Threadnamen ändern? Das ist echt störend für mich.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
09.09.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Rechtsschreibung
hab manchmal auch probleme des zu lesen, aber es geht eigentlich. finds jetzt eigentlich nicht so schlimm hier. bin aber meistens auch auf korrekte rechtschreibung. ich schreib bloß alles klein, weil ich zu faul bin die shift-taste zu drücken Tongue
Zitieren
09.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Rechtschreibung
(09.09.2012)ShyGuy schrieb:  Es stellt mir jedes mal die Haare, wenn ich das Wörtchen "nen" an den unmöglichsten Stellen sehe. "nen" ist immerhin die Kurzform für "einen", Sätze wie "Gestern hat mich (ei)nen Hund gebissen." tun einfach weh. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn es nur Tippfaulheit ist: "ein" ist keinen Buchstaben länger als "nen", würde man nur "'n Hund" schreiben wäre es sogar gleichzeitig kürzer und richtiger. Aber nein, es muss NEN Hund sein. Dagegen ist ein Dativ als Genitiv noch schön.

gott jaaa!!! ich mag dich. definitiv.

kleinschreiben sowie okaye (haha) rechtschreib/grammatikfehler stören mich nicht sonderlich (solange es nicht so etwas ist wie "packet", wuuuargh), aber bei manchen usern schleichen sich in so gut wie jedem post unnötige tippfehler und buchstabendreher ein, sowas muss nicht sein.
ich kann mir aber gut vorstellen, dass meine ewig langen schachtelsätze auch ganz schön auf den sack gehen können FS grins recht machen kann mans keinem, aber jeder kann sich etwas mühe geben, damit der text nicht wirkt, als ob er im vollrausch geschrieben wurde. das büßt auch legliche "seriosität" (wenn ich das in dem zusammenhang erwähnen darf) ein.
Zitieren
09.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Rechtschreibung
(09.09.2012)Raptilicus schrieb:  Freilich ist dieses Forum keine Schule. Hier und da ein Fehler ist ja auch nichts Schlimmes. Ich appelliere hier hauptsächlich an jene, die ihre Texte einfach nur hinrotzen und das entziffern wirklich zu einer Herausforderung machen. Ganz nebenbei ist es doch nicht schlimm, wenn ich passend zum Thema auf häufige Fehler aufmerksam mache.

Und wenn du dich beschwerst, dass ich UnartiC eingetragen habe:
Das habe ich nicht einfach gemacht, er hat mich extra darum gebeten.
Und seine Rechtschreibung ist bei Weitem nicht die Schlechteste in diesem Forum.

Ich hatte ja erwähnt, das ich den Post ja wirklich informativ finde nur kann man sich die Nebenbemerkungen eben sparen. Dann hätte ich es sogar richtig informativ gefunden und praktisch. Dennoch bleibe ich der Meinung, dass kein weiterer Thread zu Rechtschreibung notwendig, sei..

Zu dem mit UnartiC nunja, ich denke das hatte ich irgendwie falsch aufgenommen, dennoch finde ich es nicht gerade gut, selbst wenn sich bei mir jemand freiwillig gemeldet hätte, hätte ich nicht angenommen. Da es einfach für Außenstehende echt ziemlich gemein rüber kommt.

(09.09.2012)Morasain schrieb:  [...]

Da fehlt übrigens Konjunktiv. Wenn schon Klugscheißern, dann bitte auch richtig.

Wow, mti denen Posts schlägst du den Grammarnazis richtig zurück. RD laugh
Wie bereits erwähnt, genau das nenn ich dann kleinlich auch wenn ich weiß, dass es in deinem Fall jetzt Absicht war.

Grammarnazis unter sich, ich denke das geht immer hin & her, da jedem ein Fehler passieren kann und wenn man noch so darauf achtet. Daher verstehe ich nicht wie man so dermaßen darauf eingehen kann.

(09.09.2012)Games4fail schrieb:  Ne damit meine ich, wer es irgendwo aufschnappt der kann es auch. Das ist irgendwie wie Fahrrad fahren.

Auch wenn ich etwas aufgeschnappt hatte, hieß es oft nicht, dass ich es auch verstanden habe ich gebe es ehrlich zu ich habe große Probleme mit den Fällen, meine Schwester ebenfalls die sich aber einmal damit intensiv beschäftigt hatte und dadurch diesen Fehler ausmerzen konnte. Sollte ich mir auch mal überlegen es zu machen. Aber wie gesagt finde es nicht gut wenn man da so darüber her zieht.

(09.09.2012)Morasain schrieb:  Ernsthaft, kann bitte mal wer den Threadnamen ändern? Das ist echt störend für mich.

Done~ Pinkie approved

Or not, ist mit Absicht beziehungsweise nachträglich mit Absicht wie in Beitrag #4 geklärt. Ich denke man kann es wirklich zur Demonstration so lassen. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
09.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Rechtschreibung
Ehrlich, man sollte einfach versuchen, dass sein Post lesbar ist.

In Forenspielen oder Ähnliches ist es mir ja egal, aber wenn man bei einer Diskussion mitreden möchte, sollte wenigstens auf ein bisschen Ordnung achten.
Miese Rechtschreibung sorgt dafür, dass der Post scheußlich aussieht und auch so zu lesen ist und so eventuell nicht mal beachtet wird.

Fehler die ich übrigens am unnötigsten finde ist, dass man den ersten Buchstaben im einem Satz nicht groß schreibt und die Benutzung des falschen Apostrophes. ( ′= Falsch. ` = Falsch . ' = Richtig )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste