Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:41



Was habt ihr für Soundsysteme?
#1
06.04.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

Was habt ihr für Soundsysteme?
Hey, Hi, Ho Everpony Big Grin

Ich dachte mal, ich erstell man ein Thread wo ihr euer Soundsystem vorstellen könnt, egal was ^^
[Idee kam iwie aus dem Thread: Kennt wer gute Kopfhörer? fragt mich nich wieso Big Grin ]

Naya, ich fang mal an.

Am TV hab ich dran stehen:

Ein Yamaha RX-V420RDS
Kein schlechtes teil, saubern klang etc.^^

Lautsprecher hab ich stehen: Visaton VIB 2000 GF (Nicht ganz, etwas abgeändert an der Frequenzweiche) Klingen natürlich super! Waren dementsprechend teuer ^^

Spoiler (Öffnen)

Sonst hab ich noch als Rear 2 Cambridge Soundsystem Speaker stehen und natürlich nen Center Big Grin

Am PC, hab ich ein Typhoon 50219 System. Das interessante daran ist, das die Speaker ORIGINALE Bose lautsprecher sind! Und Bose ist ya nicht gerade Günstig.
Spoiler (Öffnen)

Und, was habt ihr? ^^
Zitieren
#2
06.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
ich hab ein 2.1 system von Speedlink. das reicht mir
Zitieren
#3
06.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
Nichts wirklich gutes... Ich benutz Hautpsächlich Kopfhörer,und die sind dann auch gut^^

Habe hier ein Speedlink Gravity Wave was leider keinen wirklichen Bass druck aufbaut.

Speedlink halt :/

Hadl <3
Zitieren
#4
06.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
(06.04.2012)DJ-PON3 schrieb:  Nichts wirklich gutes... Ich benutz Hautpsächlich Kopfhörer,und die sind dann auch gut^^

Habe hier ein Speedlink Gravity Wave was leider keinen wirklichen Bass druck aufbaut.

Speedlink halt :/

mein Subwoover hat eine hervoragenden bass, weshalb ich deinen letzten satzt nicht nachvolzihen kann. Meine 2.1 anlage ist super
Zitieren
#5
06.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
Was hast du für eine? Weil mein Subwoofer liefert auch bass,aber lange keinen Druckvollen den man Spürt.

Hadl <3
Zitieren
#6
06.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
Ich benutz zurzeit son 20€ 2.1 Müll was eigentlich nur angemacht wird, wenn jemand anderes da ist. Aber jetz is mein Headset im Arsch.
Zitieren
#7
06.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
Zuhause keins, aber im Auto eine selbstgebaute Kombination aus dem Pringles-Lautsprecher, einer DDR-Kugelbox, einem RFT-Autoradio und einem iPod-Anschluss. Bass ist genügend da, klingt nur manchmal etwas komisch da nicht optimal abgestimmt.
Zitieren
#8
06.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
das hier http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-8216-...B000BHI0DQ

hab isch schon 4 jahre oder so und hat immer noch einen super klang^^
Zitieren
#9
06.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
Hm.. Das kenn ich net. Ist das ein Aktiv-subwoofer?

Hadl <3
Zitieren
#10
06.04.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
An meinem PC hängt ein RFT SV 3930 HIFI Verstärker und daran zwei RFT B3010 HIFI Boxen.
Beides noch aus DDR Produktion. Gibt aber echt guten Klang.

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
#11
06.04.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
Also, ich hab kein Entertainment-Soundsystem.
Meine beiden Yamama HS80M sind meine Hauptspeaker für's Musik machen und mischen.

Nächste Anschaffung sind vielleicht zwei Genelec 8030, aber die sind so teuer Dx
Zitieren
#12
06.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
@DJ-PON3: soweit ich weiß ja.
Zitieren
#13
06.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
Ich glaub bei mir haben dies auch drauf geschrieben aber da merk ich wenig von :/

Hadl <3
Zitieren
#14
07.04.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
Ich benutz, seitdem meine Dockingstation nichmehr so wirklich funktioniert meine iPod Boxen von Auvisio zum Musikhören, allerdings kann ich die nicht hier am Laptop anschließen, weil mein AUX-Kabel zu kurz ist. XD
Zitieren
#15
07.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
Was macht der Thread im Spam & Sinnlos?!

Jedenfalls: Ich hab zwei Schätzchen, die ich hüte wie meinen Augapfel, und das sind mein Sennheiser HD 380 Pro Kopfhörer und mein Teufel Concept E Magnum Edition 5.1 System. Beides nicht highend, aber für mich gut bezahlbar und DERBE gut im Preis/Leistungs-Verhältnis. Den Firmen bleib ich definitiv treu, denn die Teile leisten mir beide seit Jahren tapfer gute Dienste und klingen für das Geld das sie gekostet haben saumäßig fein!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#16
07.04.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
Ich hab ne 5.1 mit nem Receiver von Yamaha RX-V371
Dazu noch 2 Clatronic Standlautsprecher die für ihren Preis sau genial sind und 2 weiter kleine für die Töne hinten(Marke kp) und auch noch ein Subwoofer der auch für seinen Preis genial is von Vivanco

Natürlich hatte ich nix sofort auf einmal.Alles nach und nach zugelegt.

Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Anlage die ich eig zu einem sehr guten Preis zusammengeschustert habe.
Einfach immer auf Amazon Kundenrezensionen lesen und vergleichen dann kann man eig nie was falsch machen Wink

Man merkt 5.1 schon wenn man erstmal umsteigt ist aber meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig da auch bei 2.1 der Sound der eig von hinten kommt gut rauszuhörn und zu orten ist.
( sprich hab Halo gezockt und konnte schon mit 2.1 immer gut erkenne was von hinten und was von vorne kommt)

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#17
07.04.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
(06.04.2012)FallenCipher schrieb:  An meinem PC hängt ein RFT SV 3930 HIFI Verstärker und daran zwei RFT B3010 HIFI Boxen.
Beides noch aus DDR Produktion. Gibt aber echt guten Klang.

Yay! RFT rulez FS grins Verstärker me 2, Boxen B2000 Hifi Pinkie happy Läuft Fernseher, PC und n extra-Eingang (hängt zwischendurch mal MP3-Player oder so dran) drüber.

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#18
07.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
Bei RFT-Boxen braucht man auch keinen Subwoofer mehr, wenn die Kugelbox bei mir auf voller Lautstärke läuft merkt man da keinen Unterschied. Und die hauptsächlich-RFT-Kombination klingt besser als manche HiFi-Systeme.
Zitieren
#19
07.04.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
Ich bin auch bei Teufel gelandet, das Preis/Leistungsverhältniss ist in der Tat überragend.
Hab die Teufel Theater 4 Hybrid damals im Sonderangebot bekommen.
Spoiler (Öffnen)
5.2 ist genial, die 2 großen Basslautsprecher machen endlich das Gefühl im Bauch, dass ich bei Filmen und games erwarte. Die Nachbarn sind zum glück weit genug weg, dass ich das auch nachts noch voll ausleben kann. Die werden vom Denon AVR versorgt und sind über Mikrofon eingemessen, sehr praktisch und ebenfalls gübstig für die Leistung. Mit dem 46er LCD ist das MLP schauen ziemlich surreal, macht aber ungeheuer Spaß.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#20
04.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was habt ihr für Soundsysteme?
Ich hab irgendein 5.1 Sound System. Hab icm beim Metro um gerade 100€gekriegt und ist saugeil. Für mich ausrechender Subwoofer (polizei war schon um 2 Uhr).

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste