Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 20:24



K.I.Z... anyone?
#1
07.04.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

K.I.Z... anyone?
Hallo!

Da die Suche nur mehr als 3 Buchstaben zulässt und es kein passendes Musikforum gibt, frag ich mal hier.

K.I.Z. Eine Truppe, die polarisiert. Gesellschaftskritik, Vulgarität und viel Witz sind die Elemente, aus denen sie bestehen. Hier mal einer meiner Favoriten:





Meine Frage: Wie gefällt euch die Gruppe, mögt ihr Rap generell? Ich für meinen Teil höre was Rap angeht nur K.I.Z. , ansonsten bin ich sehr dem HandsUp/Hardstyle-Lager zugetan...

Grüße
Flutterplex
Zitieren
#2
07.04.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: K.I.Z... anyone?
Waaas?! Sie sind vulgär und kritisieren die Gesellschaft?! Lyra astonished

Most unorthodox! (Öffnen)


Pinkie happy

Ich höre zwar tatsächlich hin und wieder was von denen, aber mehr weil es ironisch oder spaßig ist, und nicht hip, cool, gangsta oder sonst was. Ich nehme ihre Texte ja auch nicht ernst. Mit dem Meisten von ihnen oder dem Genre kann ich nichts anfangen, ist was für die coolen 16-jährigen Gangstaz und Proleten.

Würde da auf alle Fälle nicht mehr drin sehen oder reininterpretieren, als es ist. Es schon mit "Eine Truppe, die polarisiert" einzuführen, klingt als handle es sich um einen Kandidaten für das Prädikat "Besonders wertvoll". Und Gesellschaftskritik funktioniert auch anders. Es handelt sich um einfache Unterhaltung und ein genrekonformes Image.
Ich sehe das so, kann sein dass KIZ das selber nicht tut, aber zumindest nehmen sie sich (oder ich sie, bei dem was sie da rappen), nicht ernst, was zumindest einen geringen Spaßfaktor hat.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#3
07.04.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: K.I.Z... anyone?
Ich hör die Kapelle schon seit Jahren, und liebe sie immer noch wie früher.
Das sind einfach eine der wenigen guten Rapper die wir haben. Ich höre gerne Rap aber bei soviel Scheisse bleibt einem kaum was anderes übrig als K.I.Z., Prinz Pi, JAW und die alten Sachen von Deichkind und den Fanta4.
Übrigens sind die Live der Hammer, kann man nur empfehlen.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#4
07.04.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: K.I.Z... anyone?
(07.04.2012)DasTentakel schrieb:  Ich hör die Kapelle schon seit Jahren, und liebe sie immer noch wie früher.
Das sind einfach eine der wenigen guten Rapper die wir haben. Ich höre gerne Rap aber bei soviel Scheisse bleibt einem kaum was anderes übrig als K.I.Z., Prinz Pi, JAW und die alten Sachen von Deichkind und den Fanta4.
Übrigens sind die Live der Hammer, kann man nur empfehlen.

Das kann ich bestätigen. War vor einigen Tagen auf einem Konzert in Oberhausen. Man erkennt sich kaum wieder, wenn man man mit anderen im Kanon schreit: "Du Hu***sohn, wir machen Party auf deinem Grab!"

Und Nico macht dem Namen Fledermausmann alle Ehre. Das muss man sagen.
Zitieren
#5
07.04.2012
Afrodude Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: K.I.Z... anyone?
Die Texte von K.I.Z sind meistens so krass wie z.B "Ick häng an der Theke, nenn mich den Andertheker" dass sie mir gefallen, frag mich selbst wie einem das eigentlich gefallen kann aber irgendwie hat es was.
Also ich find sie absolut klasse RD wink

[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#6
07.04.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: K.I.Z... anyone?
Das ist doch kein krasser K.I.Z. Spruch. Da gibts viel bessere, welche alle bei mir schon zum Sprachgebrauch gehören. Meine Lieblinge sind
"Dein Hund kann den Hitlergruß. Was kannst du?"
"Sie muss einen AIDS-Test machen wenn sie aus dem Fahrstuhl geht"
" ich komm um 8 mit Blumen und um 9 musst du dich bücken"

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#7
08.04.2012
Afrodude Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: K.I.Z... anyone?
Ok "krass" ist offensichtlich ein falsches Wort dafür, hatte zuerst nen anderen Spruch ausgesucht und mich dann noch umentschieden deshalb stand das noch so da. Wollte dann doch keinen "krassen" Spruch posten weil es mir doch ein bisschen zu vulgär war.

[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#8
08.04.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: K.I.Z... anyone?
Ich weiß auch nicht genau, wie hier die Grenzen gesetzt sind. Sind einfache Quotes aus den texten erlaubt? Ich mein, es ist ja nicht so als will ich hier jemanden angreifen.

Ich bin übrigends ziemlich gespannt auf das neue Album. Entgegen anderer Meinungen fand ich Urlaub fürs Gehirn ziemlich gut. Heiraten war ein super sound... und dann gabs noch so tolle Texte bei "Küss mir den Schwanz". Und was aufm Konzert richtig abging aus dem aktuellen Album: Raus aus dem Amt. <3
Zitieren
#9
08.04.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

K.I.Z... anyone?
Wenn du was suchst, was polarisiert, dann zieh dir MC Basstard und Prinz Pi rein. Beispiele: die Genozidshow, am Ende der Zeit, die fabelhafte Welt der Anarchie, der dunkle Puppenspieler.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#10
08.04.2012
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: K.I.Z... anyone?
Ich höre rap, aber nich deutschen, weil ich die Sprache einfach nicht mag.
Eines meiner Lieblings Lieder im genre Rap ist Fort Minor - Remember the name.




[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
Zitieren
#11
08.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: K.I.Z... anyone?
Naja sowas höre ich eigentlich nicht und ehrlich gesagt bin ich auch nicht so wirklich davon begeistert, dass sie dieses Jahr die Vorband von die Ärzte sind und ich sie mir deswegen anhören MUSS. Aber okay, es gibt deutlich schlimmeres und einige Lieder kann man sogar hören Pinkie happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#12
08.04.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: K.I.Z... anyone?
K.I.Z. find ich toll, zählen wirklich zu den paar deutschen Rap-Gruppierungen die man sich anhören kann Cheerilee awesome
Ich höre allgemein viel Rap, nur leider gibt es da nur wenig, dass mir gefällt. So bleiben mir, für meinen Geschmack, nur Savas, K.I.Z, 257ers und ein paar andere Leute über. Ich bekomme nur langsam das Gefühl das einige von denen,die ich höre, sich so langsam von dem, was sie zu dem gemacht hat was sie sind, entfernen.
Achja, nebenbei finde ich Kaas auch noch gut, zumindest einen gewissen Teil von dem was er macht Pinkie happy

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#13
08.04.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

K.I.Z... anyone?
Jo, Sido und Bushido waren nur so lange gut, wie sie zusammen auf Aggro waren. Danach sind's beide immer schlechter geworden.

Bushido reißt denkmalgeschütztes Tor ein

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#14
08.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: K.I.Z... anyone?
(08.04.2012)Cristal schrieb:  Ich höre rap, aber nich deutschen, weil ich die Sprache einfach nicht mag.
Eines meiner Lieblings Lieder im genre Rap ist Fort Minor - Remember the name.




Wenn du die Sprache nicht magst, wann schreibst und sprichst due Sie dann?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#15
08.04.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: K.I.Z... anyone?
War bis jetzt auf vier Konzerten von denen un` finde sie immernoch geil. Leider kann man sie nicht mehr in kleineren Clubs sehen. Da waren die Partys besonders lustig...Tarek total blau erstmal nach dem Konzi an der Bar mit den Fans gechillt. Cheerilee awesome

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
#16
08.04.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: K.I.Z... anyone?
Nun. Ich werde zwar nie auf ein K.I.Z.-Konzert gehen, dennoch höre ich Ihre Lieder und kenne zumindest die Texte aus dem Album "Urlaub fürs Gehirn" fast auswendig.


Gilt das? XDFS grins

Zitieren
#17
09.04.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: K.I.Z... anyone?
(08.04.2012)Truncatus schrieb:  Nun. Ich werde zwar nie auf ein K.I.Z.-Konzert gehen, dennoch höre ich Ihre Lieder und kenne zumindest die Texte aus dem Album "Urlaub fürs Gehirn" fast auswendig.


Gilt das? XDFS grins

Warum denn nicht? Ein Konzert von denen lohnt sich total. Man erkennt sich kaum wieder wenn man da in voller Extase gröhlt und gröhlt... ;D
Zitieren
#18
09.04.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: K.I.Z... anyone?
Naja... KIZ ist jetzt eher nicht so mein Ding. Aber ich höre anderen Deutsch Rap auch gerne! :AWESOME:

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#19
03.05.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: K.I.Z... anyone?
KIZ? ja sicher die sind geil! haben gute texte geile beats.. die haben bombenskill!

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#20
03.05.2012
Wampa Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: K.I.Z... anyone?
ich kann mir eigentlich alles anhören am liebsten jedoch Hip hop
auf 257ers:
Spoiler (Öffnen)
Favorite:
Spoiler (Öffnen)
und Genetikk
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste