Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:01



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittelmäßig
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x21 - Marks and Recreation
#1
30.09.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

7x21 - Marks and Recreation
Um so vielen blank flanks wie möglich zu helfen haben die CMC die Idee ein Cutie Mark Day Camp zu starten. Allerdings sind sie überrascht als einer der Camper kein Cutie Mark möchte.





(es kann sein das die Ton-Qualität bei dem Video etwas merkwürdig ist, es kann aber auch an meinen Kopfhörern liegen)

Persönliche Meinung (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
30.09.2017
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Du meine Güte! Thunderlane!
Mein Lieblings-Stallion endlich mal in einer größeren Rolle. Danke dafür Pinkie approved
Und der kleine Rumble. Wie lange haben wir ihn nicht gesehen? AJ hmm
Die Folge war an sich echt süß und die ganzen Fohlen vorallem.
Rumbles Einwände über CMs kann man durchaus nachvollziehen.
Wieso sollte man ein CM bekommen für EINE Sache die man gut kann, wenn man mehreres gut beherrscht und viele Dinge liebt?
Da musste ich an Pinkie Pie denken. Sie hat ihr CM für ihre Party Leidenschaft bekommen, aber gleichzeitig liebt sie es zu backen.
Der Song war übrigens super, gehört schon zu meinen Favoriten.

Kann mir jmd bitte sagen wie das kleine blaue Einhorn Fohlen mit der strubbeligen Frisur hieß?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#3
30.09.2017
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Sehr schöne Folge. Das Thema war echt interessant wenn man mal drüber nachdenkt, auch im Bezug aufs RL (z.B. Jobwahl). Schön Thunderlane mal wieder zu sehen, immerhin basiert Mein OC auf seiner Mähne [Bild: 01-bonbon.png]

Ich kann irgendwie meißtens schlecht zusammenfassen was genau mir an einer Folge gefallen oder nicht gefallen hat, deswegen sind meine Posts immer so kurz. [Bild: pc-tunsee.png]

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#4
30.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Diese Folge hat mal wieder gezeigt was die CMCs für Är... sind. Wollen jedem ihren Willen aufdrängen. Ich mag Rumbles. Er sollte so bleiben wie er ist. Eeyup

3/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
30.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Die Folge war zwar unterhaltsam, aber was war denn das bitteschön für ein dummer Plot?

Die Cutie Mark Crusaders, die nun sovielen Ponies geholfen haben, ihr Cutie Mark zu bekommen, meistens off-screen, werden von einem random Rumble deklassiert, der in 2 Minuten, 5 Fillies mehr überzeugen kann, als die CMCs in ihrer gesamten Laufbahn. Ein verquerter Typ, der es mit einem Song schafft, die Fillies in seinen Bann zu ziehen, als bodenständige Argumente, wobei besonders Sweetie Belle herausstach. Apple Bloom stank voll gegen Rumble ab, nachdem sie nicht überzeugend belegen konnte, dass sie Zecora gerne besucht und mit ihr Tränke mixt. Sie scheint irgendwie ein Ding für Zecora zu haben, sonst wäre das erste, was ihr eingefallen wäre, die Arbeit auf der Apple Farm.

Leider war in dieser Folge auch Thunderlane zu sehen. Er war ja bereits in "Parental Glideance" ein vollwertiges Wonderbolt-Mitglied, aber seitdem er Lyra 24964 mal nageln darf, und ich nicht, mag ich den Typen nicht mehr. Twilight: No, Really?

Das Ending war auch irgendwo fad. Erwartet man bei dieser Sequenz, nachdem Rumble eingesteht, dass das Besitzen eines Cutie Marks nicht bedeutet, ewig auf seinem Talent zu sitzen, bekommen wir nicht zu sehen, ob er als Koch ein Cutie Mark erhält, oder beim Hindernislauf ein Cutie Mark wie Thunderlane bekommt, oder vielleicht doch nichts. Nein, stattdessen wird die Folge abrupt beendet. Ist zumindest ein Pluspunkt für die Fanfiction-Schreiber, die nun alle möglichen Szenarien niederschreiben können, und allesamt (bis zur offiziellen Enthüllung, was mit Rumble passiert ist) legitim sind.

Nun, mit allen Abzügen trotz unterhaltsamer Folge gebe ich hier 3,5/5.

Edit:
Zitat:Kann mir jmd bitte sagen wie das kleine blaue Einhorn Fohlen mit der strubbeligen Frisur hieß?
Skeedaddle

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 von Meganium.)
Zitieren
#6
01.10.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Versteh all das Negative hier nicht, aber egal. ich fand die Folge gut. Es war nichts krampfhaft herbeigeführt, Rumbles Logik war schlüssig, und am Ende hat sich das Problem praktisch angefangen selbst zu lösen als die Fillys anfingen sich zu langweilen beim Sicherheits-Nichtstun. 4/5

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#7
01.10.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Richtig geile Episode, die Problemstellung war verständlich und nachvollziehbar, es hatte Witz und der Song war top.
Auch die Gaststars in Form von Rumble und Thunderlane spielten ihre Rollen einwandfrei. Nachdem der schwarze Wonderbolt nun auch Charaktertechnisch etwas tiefer im MlP Universum verankert ist, wird es Zeit für eine Shipping Folge mit ihm und Rainbow Dash!

5/5, nichts zu Meckern an Marks and Recreation

Zitieren
#8
01.10.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Ich tue mich irgendwie schwer diese Folge zu bewerten. Es war zwar schön, Rumble und Thunderlane wieder zu sehen, und auch der Song war ganz ok, aber irgendwie komme ich mit der Story nicht so ganz klar. Das Rumble angst hat, dass er durch ein CM was er nicht will, nicht mehr Wonderbolt werden könnte, ist zwar irgendwo verständlich, aber dann eine ganze Gruppe umzupolen und ihnen etwas rein zu reden, was man ja eh nicht ändern kann (wenn das CM erscheint ist es halt so) halte ich doch für übertrieben. Auch erstaunlich, wie schnell sich die anderen Ponys immer umstimmen und/oder manipulieren lassen (ist mir auch schon in anderen Folgen aufgefallen). Gut, es wahren hier noch Kinder, da kann man auch noch mal ein Auge zu drücken. Thunderlane fand ich anfangs teilweise etwas selbstdarstellerisch, aber gegen Ende hat er ja Rumble gezeigt, dass dieser keine Sorgen haben braucht, was ich so eigentlich auch gut fand. Im großen und ganzen wollte er seinem kleinen Bruder ja nur helfen. Die Reaktionen der CMC auf die Tatsache, das Rumble kein CM haben will, fand ich aber irgendwie übertrieben. Es kam mir so rüber, als würden sie jemanden, der kein CM will, als etwas abnormales ansehen. Eventuell interpretiere ich das aber auch falsch. Das Ende war eigentlich ok. Hätte sicher auch geklappt, wenn er ein Cm bekommen hätte (was ich übrigens auch erwartet hatte) und dann einsieht, dass es doch nicht so ist wie er glaubt. Pluspunkt gibt es natürlich wieder für die neuen Pony Designs. Besonders Kattle Corn fand ich niedlich.

Naja, wie erwähnt eine Folge für mich, die ich nur schwer bewerten kann. Manches hat mir gefallen, anderes wiederum eher weniger.  AJ hmm
Zitieren
#9
01.10.2017
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 7x21 - Marks and Recreation
(30.09.2017)Meganium schrieb:  Leider war in dieser Folge auch Thunderlane zu sehen. Er war ja bereits in "Parental Glideance" ein vollwertiges Wonderbolt-Mitglied, aber seitdem er Lyra 24964 mal nageln darf, und ich nicht, mag ich den Typen nicht mehr.  Twilight: No, Really?

Wer behauptet das denn? AJ surprised

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#10
01.10.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 7x21 - Marks and Recreation
(01.10.2017)Sora schrieb:  
(30.09.2017)Meganium schrieb:  Leider war in dieser Folge auch Thunderlane zu sehen. Er war ja bereits in "Parental Glideance" ein vollwertiges Wonderbolt-Mitglied, aber seitdem er Lyra 24964 mal nageln darf, und ich nicht, mag ich den Typen nicht mehr.  Twilight: No, Really?

Wer behauptet das denn?  AJ surprised

Ein bestimmter (und meiner Meinung nach sehr gelungener) Comic der aktuell in Arbeit ist und den man auf derpibooru finden kann

Zitieren
#11
01.10.2017
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Dieser Post hat auch nichts mit der Folge zu tun und wurde abgewiesen. Bitte bei den Diskussionen näher an der Folge bleiben. Für persönliche Probleme gibt es einen eigenen Bereich

Ich habe die Folge gerade eben gesehen, und fand sie unterhaltsam, aber es gab auch nichts was besonders hervorgestochen ist.

Sehr schön war es mal, Hengste mit einer größeren Rolle zu sehen, das kommt ja doch recht selten vor und Thunderlane gefiel mir vorher schon gut.

Der Song war leider nicht so berauschend.

Insgesamt würde ich der Folge 3.5 von 5 Thunderlanes geben.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#12
01.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Gute Folge und guter Song. Rumle war klasse.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#13
02.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Aus meiner Sicht "mal wieder" eine Typische CMC-Folge mit allen möglichen Rückschlägen & Erfolgen. Da die CMC nicht mit jedem alleine fertigwerden konnten, mussten sie sich was einfallen lassen - also kam da das "CM-Tagespflege-Camp" auf - an sich eine Interessante idee; selbst die Umsetzung, was sie alles machten, war nicht schlecht.

Was ich nun nicht verstand, wieso man Angst haben muss, das man sich nur auf das eine versteift, wenn man sein CM hat - also eben das, was Rumble dabei immer dachte, konnte ich nicht verstehen; die Folge hat das schlüssig aufgeklärt - auch wenn es da zuviele facehoof-Momente meiner Meinung nach gab. Auch das Thunderlane (ich kann ihn wegen seiner Arroganz in früheren Folgen nicht ab - siehe "Hurricane Fluttershy", als Thunderlane zwar bei den Tests für die WP dabei war, aber am ende nicht mitmischte) hier eine Größere Rolle bekam - wohl nur wegen Rumble, da die Zeichen-Abteilung da ebenfalls mitbekommen hat, das das Fandoom der Meinung ist, Rumble seih Thunderlane's kleiner Bruder - konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Man hätte da z.b. auch andere einsetzen können... wie Berry Pinch und Berry Punch, oder Dinky & Derpy Hooves.

(01.10.2017)IronMetal schrieb:  Die Reaktionen der CMC auf die Tatsache, das Rumble kein CM haben will, fand ich aber irgendwie übertrieben. Es kam mir so rüber, als würden sie jemanden, der kein CM will, als etwas abnormales ansehen. Eventuell interpretiere ich das aber auch falsch.

Da gehe ich mit meiner meinung ebenfalls mit; das konnte ich da auch nicht verstehen - vorallendingen dann noch die Tatsache, das Rumble zuerst alle anderen überzeugte, und sie am ende dennoch nichts getan haben, einfach weil es potentiell zu einem CM verhalf - das war etwas, was ich ebenfalls nciht verstehen konnte. da war ich irgendwie auch nciht mit der Meinung der Storywriter einig - das hätte man sicher auch anders Lösen können.

Nichts desto trotz gebe ich dem ganze nur 3 Rumbles - alleine, da man es an einigen Ecken besser lösen hätte können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#14
02.10.2017
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Okay genauer betrachtet habt ihr Recht.
Die CMC haben schon ziemlich übertrieben. Wieso Rumble drängeln? Soll man ihn doch lassen. Jedem seine Entscheidung.
Ich glaube durch ihre lange Suche nach ihrem CM haben die da schon ne Art "Wahn" entwickelt jedem ein CM zu besorgen.
Ich hätte mir für Skeedaddle gewünscht das er ein Haiku-CM bekommt, weil ich finde das hätte besser gepasst als zu Kettle Corn

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#15
03.10.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Eigentlich fand ich die CMC-Episoden immer recht langweilig, seit die 3 ihre Cutie Marks bekommen hatten.
Aber die Folge war ganz gut - was vermutlich vor allem an Rumble lag.

War zwar jetzt nicht überragend, aber für eine CMC-Folge gar nicht übel.
Darum gebe ich mal 4/5

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#16
03.10.2017
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 7x21 - Marks and Recreation
(02.10.2017)Crash Override schrieb:  Auch das Thunderlane (ich kann ihn wegen seiner Arroganz in früheren Folgen nicht ab - siehe "Hurricane Fluttershy", als Thunderlane zwar bei den Tests für die WP dabei war, aber am ende nicht mitmischte) hier eine Größere Rolle bekam - wohl nur wegen Rumble, da die Zeichen-Abteilung da ebenfalls mitbekommen hat, das das Fandoom der Meinung ist, Rumble seih Thunderlane's kleiner Bruder- konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Man hätte da z.b. auch andere einsetzen können... wie Berry Pinch und Berry Punch, oder Dinky & Derpy Hooves.

Warum denkt eigentlich jeder dass das eine Idee das Fandoms war? Facehoof In Hurricane Fluttershy , der Folge wo sowohl Rumble als auch Thunderlane das erste Mal auftauchen, fragt Dash gegen Ende Rumble wo sein fauler Bruder steckt.





Irgendwie scheinen das viele vergessen zu haben. Bloß weil etwas populär im Fandom ist, heißt das nicht dass das Fandom es erfunden hat. Twilight smile

(02.10.2017)Sora schrieb:  Okay genauer betrachtet habt ihr Recht.
Die CMC haben schon ziemlich übertrieben. Wieso Rumble drängeln? Soll man ihn doch lassen. Jedem seine Entscheidung.
Ich glaube durch ihre lange Suche nach ihrem CM haben die da schon ne Art "Wahn" entwickelt jedem ein CM zu besorgen.
Ich hätte mir für Skeedaddle gewünscht das er ein Haiku-CM bekommt, weil ich finde das hätte besser gepasst als zu Kettle Corn


Nach der anfänglichen Konfrontation haben sie ihn doch in Ruhe gelassen. Everypony has to find his on hay und so. RD wink Das Problem war doch dass Rumble dann zurückgekommen ist und alle anderen Camper aufgestachelt hat, indem er ihnen Angst vor Cutie Marks gemacht hat.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#17
03.10.2017
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Bekommt Rumble nun sein CM? Und wenn ja, wofür?

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#18
03.10.2017
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Ich fand die Folge ganz nett nur habe ich nicht verstanden warum Rumbel so eine Angst hatte er könnte einen Schönheitsfleck bekommen, den er möglicherweise nicht mag und mit dem er "feststecken" könnte. Seinen Schönheitsfleck bekommt man doch für Dinge die mal leidenschaftliche gerne macht und liebt, und sie sind ein Zeichen dafür was man gut kann. Dass man danach nichts mehr anderes machen kann, ist doch nie ein Thema gewesen. Kein Pony macht nur eine Sache. Rumbel muss schon sehr kurzsichtig sein um wirklich zu glauben er müsse jetzt auf alles verzichten was ihm Spass macht nur weil man einen Schönheitsfleck in einer speziellen Sache bekommt. Dass man gewisse Dinge nicht mehr tut, daran ist das jeweilige Pony schuld und nicht dessen Schönheitsfleck. Hab seine Motivation nicht ganz verstanden. Er hätte vielleicht sogar im Fliegen seinen Schönheitsfleck bekommen, hätte aber sicher noch alles andere machen können, was er wollte. Keiner hat ihn daran gehindert oder ihm gesagt, dass es anders wäre. War also recht verwirrend. Aber egal, war trotzdem eine nette Episode. Pinkie happy
Zitieren
#19
03.10.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Rumbles Logik war nicht das er was als CM bekommt was er nicht mag, sein Problem war das er viele Dinge gerne macht und gedacht hat das einen das CM auf eine Sache festlegt, woduch man nicht mehr viel Zeit hat für die anderen Sachen.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#20
04.10.2017
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Die Reaktion der drei war am Anfang etwas übertrieben, aber sie haben ihn ja in dem Punkt wirklich ihn Ruhe gelassen. Bzw ihm die Entscheidung überlassen, ob und wie er weitermachen möchte.

Btw, bin ich die Einzige, die bei dem Lied und seinem Verhalten gegenüber Cutie Marks kurz an "Story of the Blanks" denken musste? XDD

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste