Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:09



Umfrage: Wie gefiel euch "Pinkie P.I."?
1 Cake
2 Cakes
3 Cakes
4 Cakes
5 Cakes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
#61
08.04.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ich fands ned schlecht.
Die Folgen gegen Ende sind aber wirklich gut geworden.
Richtig Schade das nun die Staffel zu einem Ende kommt FS sad

Ich hab bei der Folge viel zum lachen und zum schmunzeln gehabt.
Die Anspielungen waren recht nice (ein paar haben zwar nicht meinen Geschmack getroffen, aber was solls)

Und das Fluttershy sowas tun konnte,... nun ich überleg noch ob das zu ihr passt oder nicht. Jedenfalls... nunja I lol'd mit einem lauten WAS?! XD
Fluttershy... oh you... FS grins

Ich geb dem ganzen 4/5
Zitieren
#62
08.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
5/5 am besten waren die Filmchen bei den Anschuldigungen und das Sherlock Holmes Outfit. Raritys Drama als sie aufgeflogen ist, war einfach herrlich.
Zitieren
#63
08.04.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Das Einzige, was mich an der Folge wirklich geärgert hatte, dass sie einzelne Geräusche von älteren Episoden einfach wiedernehmen und wieder einbauen. In der Folge war das dieses Luftholen von Pinkie Pie als sie feststellte, dass der Kuchen angegessen war. Der Selbe Ton kam bereits in der ersten Episode. Nämlich das erste Mal, Wo Pinkie Pie zu sehen war, kam dieser Ton.
Das Selbe ist mir schon bei "Hurricane Fluttershy" aufgefallen. Diese Gequitsche, wo Twillight Sie in der ersten Folge traf, hörte man auch, als Sie unter diesem Baum geweint hatte.


Aber ansonsten war sie echt cool. Vorallem diese witzigen Theorien von Pinkie.^^

Zitieren
#64
08.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ich gebe dieser Folge 5/5 Cakes. Die besten Stellen waren Pinkies Theorien darüber wer und wie es passiert sein könnte. RD laugh

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#65
08.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(08.04.2012)Truncatus schrieb:  Das Einzige, was mich an der Folge wirklich geärgert hatte, dass sie einzelne Geräusche von älteren Episoden einfach wiedernehmen und wieder einbauen. In der Folge war das dieses Luftholen von Pinkie Pie als sie feststellte, dass der Kuchen angegessen war. Der Selbe Ton kam bereits in der ersten Episode. Nämlich das erste Mal, Wo Pinkie Pie zu sehen war, kam dieser Ton.
Das Selbe ist mir schon bei "Hurricane Fluttershy" aufgefallen. Diese Gequitsche, wo Twillight Sie in der ersten Folge traf, hörte man auch, als Sie unter diesem Baum geweint hatte.

Achtung, ich zerstöre jetzt Dein Leben!
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#66
08.04.2012
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ist euch auch aufgefallen das der Zug durch Kohle angetrieben wurde?
In "Over a Barrel" wurde der Zug durch Ponys gezogen....
hmmm seltsam
Zitieren
#67
08.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"

4 / 5 Cakes. Sehr solide Folge mit witzigen Szenen! Big Grin

+ die Pinkie Pie Falldarstellungen
+ watson und sherlock
+ spaßige neue Charaktere
+ Princess Celestia beim Kuchenfestival ( warum war sie wohl da? ^^ ) RD laugh

Auch fand ich die Referenzen zu den Krimi Klassikern toll.

Was mich wundert ist aber folgendes:

Wie weit ist Cantelot von Ponyville entfernt??
( Dauer der Zugfahrt variiert in den Folgen) Ich weiß das in einer Folge die Zugfahrt nur ein bis zwei Minuten dauert und hier dauert die Fahrt ein Tag und eine Nacht???? Ist es so weit entfernt?
Zitieren
#68
08.04.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Zum Brüllen komisch! Über die Sinnigkeit der Story kann man sich streiten, aber auf jeden Fall fand ich sie zum Schieflachen.

Mann, was für eine Kaloriendichte hat der Kuchen wohl, wenn sich Big Macintosh so damit abschleppt?Rarity shocked 5000 kcal/cm³!? Wahrscheinlich insgesamt genug Energie um Pinkie für 2 Stunden am Laufen zu halten Pinkie happy

Ob sie Bloomberg damals auf die gleiche Weise in den Zug geschafft haben?

Ich fand's cool, nochmal einen Greifen zu sehen.

Rarity's Wimpern sind gar nicht echt?! Whining
Aber ich hätt's eigentlich wissen müssen. Ihre ungewöhnlich starke Bewimperung ist mir deutlich aufgefallen, als ich mein letztes Modell (Link in meiner Signatur) bemalt habe. Das erklärt natürlich alles Octavia angry

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#69
08.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(08.04.2012)pwny schrieb:  Ist euch auch aufgefallen das der Zug durch Kohle angetrieben wurde?
In "Over a Barrel" wurde der Zug durch Ponys gezogen....
hmmm seltsam

nun ja vielleicht gabs eine kohleknappheit RD laugh
(sprich energiekriese AJ surprised )
Zitieren
#70
08.04.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Also ich habe eine neue Lieblingsfolge gefunden.
So viele Anspielungen, die Mane 6, die neue Frisur von Rarity (auch wenn sie nur kurz überlebte), Sherlock Sparkle!, einfach nur Cheerilee awesome

Und für jeden der Paper Mario 2 gespielt hat:
Die Folge hat mich stark an das Kapitel erinnert, wo Mario mit dem Dedektiv-Pinguin das Rätsel im Zug löst.
Zitieren
#71
08.04.2012
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Die ganze Folge hat mich an Detectiv Conan erinnert zumindest der Sherlock Holmes teil.

Ich Wusste das es sich beim ersten Täter um ein Pegasus und das mit dem Rolladen ein Einhorn sein musste. Bei der stelle mit dem Heizer hätte es jeder sein können da.
Und ich wusste nicht genau um WEN es sich bei den Tätern handelt.
Außerdem habe ich die 'neue' frisur' von Rarity nicht bemmerkt.

Allerdings dachte ich das RD auf/über das Dach vom Wagong geflogen ist. Wäre zumindest weniger risikoreich gewesen.

Auf jedenfall bin ich jetzt wieder Detective conan am suchten... dank diser folge -.-...

Weiß jemand zufällig wo ich den film 'Detektiv Conan - Das Komplott über dem Ozean' ansehen kann? Auf youtube gibet das nicht mehr. Außerdem suche ich noch den teil wo Shinichi den Meisterdieb Kaito Kid in seiner Polizeiverkleidung entarnt nur weil dieser einen um paar zentimeter zu langen Schlagstock bei sich trägt. Die Szene ist einer der epischsten von Conan überhaupt.

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
#72
08.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
  • Ich geb dem Bronytum fünf Wochen maximal, bis jemand genau diesen Kuchen nachbackt, und zwar, weil es geht. (@Moondancer, ham wir schon 'ne Torte auf der Convention vorgesehen?)
  • Carrot Cake hat ja mal überhaupt keine Nerven. Und sowas will Zwillinge großziehen?
  • Die Wagen des Friendship Express sind TARDISes. Von innen größer als von außen.
  • Chocolate mousse moose? Gab's so ähnlich schon mal woanders.
  • Wir sehen die Lok von innen. Anscheinend wird der Brennstoff einfach in den Führerstand geschüttet, und wo das Wasser für den Kessel herkommt, weiß der Greif.
  • Who did done doed it? (Perhaps one of the pegaseseseses? Pinkie happy )
  • Dat silent movie.
  • Dat Bond movie. (Superagenten-Gadgets und Laser sind Kanon. Wahrscheinlich werden Bond-Style-Fanfics jetzt noch mehr geschrieben als Indy-Style-Fanfics mit Daring Do.)
  • Dat Ninja movie. (Katanas sind Kanon.)
  • Daß Rarity falsche Wimpern trägt, wissen wir schon seit The Best Night Ever. Rarity shocked Ja, is so. Whining
  • Spielt die Episode eigentlich vor oder nach der letzten? (Celestia. Kuchen.)
  • Wer das Original kennt, hätte sich das Ende denken können:
    Nur klicken, wenn ihr das Original wirklich kennt, weil FETTER SPOILER! (Öffnen)

Leider gab's außer dem Anfang nur eine Szene mit Hintergrundponys:
  • Die Bondszene. Obwohl zu Berry Punch eher Cocktails passen würden. (Wenn man nach Fanon geht, dürfte man bei ihr weit kommen mit Wodka Martini. Oder nur mit Wodka...) Mit Cherry ist sowieso gut Kirschen essen (Kirschwasser schlürfen?). Aber Carrot Top als Stehtischersatz, das geht zu weit. Obwohl sie als Bondgirl Joe immer noch zu Hufen liegt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#73
08.04.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Die Folge war echt klasse und man hat richtig Hunger bekommen. Ich hätte auch gerne so ein Stück Torte gehabt ich liebe Marzipan xD.

5 Cakes

Furry Zwinker
Zitieren
#74
08.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Zitat:Chocolate mousse moose? Gab's so ähnlich schon mal woanders.

jopp Big Grin
Angry Beavers (Die Bieberbrüder) Dumbwaiters (...) die Kellnerfolge Big Grin
[Bild: 3059781.jpg]
(kein bessers gefunden -.-)
Zitieren
#75
08.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Endlich ist's hier ruhig genug um mal seine eigenen Gedanken zu hören.
Bin ja nicht zu Hause, daher musste ich auf Livestream und gestriges gucken verzichten. Immerhin hab' ich Ton installieren können.

Hab' den Thread (noch) nicht gelesen, werde jetzt mein Review hier simultan zum gucken reintippen.

Spoiler (Öffnen)


Mal ehrlich, liest irgendjemand meine Reviews überhaupt? Muss nicht sein, bin nur neugierig ...

4/5
Viele Anspielungen, gute Aufmachung ... aber dass Fluttershy, Rarity und RD echt abbeissen ... das enttäuscht mich sehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 von Stargaze.)
Zitieren
#76
08.04.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(08.04.2012)Stargaze schrieb:  Mal ehrlich, liest irgendjemand meine Reviews überhaupt? Muss nicht sein, bin nur neugierig ...

Joa, gibt Leute, die das tun Pinkie happy und ich kringel mich grad FS grins

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#77
08.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Dann hat's sich gelohnt. Danke.
Zitieren
#78
08.04.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ah also ich weiss nicht ob das am Schlafmangel lag oder so aber an der Stelle, als es Rarity zugibt, hab' ich mich weggelacht.
Meine Lieblingsszene für immer und ewig. Eeyup

Von mir gibt's ganz klar 5/5, so eine gute Folge gab es irgendwie schon lange nicht mehr, in meinen Augen.
Es war einfach alles irgendwie dabei und ach, ich hab' gelacht, wie schon lange nicht mehr. Eeyup

(08.04.2012)bestPony schrieb:  
(08.04.2012)Stargaze schrieb:  Mal ehrlich, liest irgendjemand meine Reviews überhaupt? Muss nicht sein, bin nur neugierig ...

Joa, gibt Leute, die das tun Pinkie happy und ich kringel mich grad FS grins
Same here! Twilight happy



[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#79
08.04.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ich hab´s auch gelesen und war wie immer begeistert - danke dafür Big Grin

Ich muss mir die EP noch ein zweites mal ansehen, um sie zu bewerten...
Zitieren
#80
08.04.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
ich fand die folge gut, bis auf die stimme von mulia. ich weiss nicht warum, aber ich finde es einfach nur nervig, wenn in irgendeinem cartoon ne frau von männern (schlecht) gesprochen wird. soll vielleicht lustig wirken, aber auf mich wirkt es einfach uninspiriert (?).

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste