Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:58



Umfrage: Wie gefiel euch das S7-Staffelfinale?
5 Pillars of Equestria (sehr gut)
4 Pillars of Equestria
3 Pillars of Equestria
2 Pillars of Equestria
1 Pillar of Equestria (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
#1
26.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Da die Staffelfinal-Doppelfolge inzwischen offiziell auf Treehouse Canada ausgestrahlt wurde, fällt dieser Thread nicht mehr unter die Bronies.de-Spoilerregelung.

Finale of Season 7 - Shadow Play

Teil 1
Der erste Teil beginnt mit einer handfesten Überraschung: das Buch, das in der vorherigen Folge ("Uncommon Bonds") in Sunbursts Antikshop-Überraschungstonne war, stammt von Starswirl the Bearded persönlich. Er berichtet darin von seinen Zeitgenossen, alle von ihnen wurden in dieser Staffel bereits gezeigt: Rockhoof, Mistmane, Flash Magnus (aus der Folge "Campfire Tales"), Somnambula ("Daring Done?") und Meadowbrook ("A Health Of Information") waren nicht nur Legenden oder Sagengestalten, sondern echte Ponys! Starswirl versammelte sie als die Pillars of Equestria, also die Säulen Equestrias, um sich - gewissermaßen eine Vorläuferform der viel späteren Elements of Harmony.

Ihren letzten Kampf mußte dieses Sextett gegen das Pony of Shadows bestehen, danach verschwand es spurlos. Das Buch zeigt den Weg zur Geschichte, die damals geschah, und Twilight entwickelt gegen Starlights Bedenken einen Plan, um die Pillars zurückzubringen. Aber ist die Idee wirklich so gut, und werden wirklich nur die Ponys zurückgebracht, die sich Twilight wünscht?





Teil 2
Die drei mächtigen Magier Twilight, Sunburst und (wenngleich widerwillig) Starlight haben es vollbracht: die Pillars of Equestria wurden aus dem Gefängnis zwischen Zeit und Raum, in das sie das Pony of Shadows verbannt hatten und in dem sie als Preis selbst mit ausharren mußten, zurückgebracht. Leider nicht nur sie...

Während Starswirl the Bearded erst im Alleingang, dann (zu ihrer unbändigen Freude) immerhin zögernd Twilights Hilfe akzeptierend, einen Plan ausarbeitet, das Pony of Shadows zurückzuverbannen in das zeit- und raumlose Gefängnis, kommen Starlight Glimmer Zweifel. Wer ist eigentlich das Pony of Shadows, und wie wurde es zu dem, was es nun ist?

Letztlich muß Twilight einsehen, daß auch ihr Idol Starswirl seine Schwächen hat, und sie besinnt sich mit Starlights Hilfe auf die Magie der Freundschaft - welcher sich weder "der Kern" des Pony of Shadows noch Starswirl entziehen können.






Persönliche Meinung. (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
27.10.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Ich fand die Folgen schon ziemlich geil, allein schon Star Swirl UND dann noch die restlichen predecessors der Elements of Harmony. Nice! Pinkie approved

Das Ergebnis der Folge war halt wie immer recht vorhersehbar...[Bild: cl-pp-awesome.png]
Außerdem ist mal wieder die zu kurze Zeit aufgefallen. Hätten die opener und finales jedes Mal Movie-Length, könnten die Writer sicher noch mehr daraus machen.
Ich bin aber definitiv darauf gespannt was in Season 8 passiert. Die Pillars scheinen ja vorerst da zu bleiben, also werden sich sicher einige coole Storys ergeben können. [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#3
27.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Da kann ich Ic3w4Tch nur zustimmen. Die Folgen waren nicht schlecht, aber auch keine Meisterleistungen. Zumindest war es schön, dass man ein paar mehr Infos über die misteriösen Charaktere wie Star Swirl the Bearded oder Mage Meadowbrook erfahren hat.

Wie bereits erwähnt wurde, ist die Story ziemlich leicht zu durchschauen und fühlt sich irgendwie ein bisschen hastig abgehandelt an. Ich hoffe sehr, dass wir in der Zukunft noch ein bisschen mehr hören.

Trotzdem würde ich gut unterhalten, weshalb ich hier gerne eine Bewertung von 4/5 gebe.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#4
27.10.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Ja, Kalle hat es noch einmal wunderbar zusammengefasst.
Cool würde ich es außerdem finden wenn von zB. Star Swirl ne Fan Series Figur mit einer epischen Pose rauskommen würde. Zauberer mit Rauschebart haben irgendwie auch in Ponyform was episches! RD laugh

Achja, mein Rating war übrigens auch 4/5 ^^

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#5
27.10.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Ein sehr gutes Staffelfinale, ein gelungener Abschluss für eine insgesamt gelungene Staffel. Und erneut eine sehr gute Rolle für Starlight - was mich dann nochmal zusätzlich freut! Ich denke "I guess I'm lucky your idol wasn't around when you decided to be my friend. I might've been banished to limbo, too." ist eines der stärksten Aussagen in der Show, und ich kann echt mitempfinden wie Starlight sich da fühlt.

Was aber den Feind in dieser Episode angeht - Bin ich der einzige der ihn kein bisschen Bedrohlich fand? Es wurde immer nur gesagt wie Gefährlich er ist, und natürlich sollte der Umstand dass die Pillars sich aufgeopfert haben zeigen dass er ein ganz böser Typ ist... aber irgendwie fand ich ihn ziemlich nichtssagend. Dieses "ominöse Grauen", was sie auch schon mit Sombra versucht haben, funktioniert finde ich nicht so gut. Selbst bei Sombra fand ich das Ende spannender - Denn wie sah es hier aus: Sie fallen in den Tunnel, und ohne dass dieses Schattenpony irgendetwas macht wird schon das Portal zum Limbo geöffnet - und damit ist er quasi schon besiegt. Alles was er insgesamt gemacht ist ein paar alte Ruinen zu zerstören und dann ein Duell gegen Twilight und Starlight zu verlieren. Aber im Gegensatz zu Sombra gab es mit Stygian zumindest etwas Hintergrund zum Feind, und auch so ist die Episode nicht mit dem Fokus auf das Shadow Pony und die gewaltige Gefahr die von ihm ausgeht ausgerichtet - es geht um Charaktere, es geht um Twilights Selbstbetrug weil sie ihrem Idol gefallen möchte, es geht um Starlight die von Twilight geradezu betrogen wurde, und dennoch immer noch hofft dass sie letztlich die richtige Entscheidung treffen wird - und das ist es auch was die Folge gut macht. Es ist eine Charakterfolge, und als solche eine sehr, sehr gute.

Also auch wenn ich das Shadow Pony so wenig Bedrohlich empfand wie zuvor nur Nightmare Moon, es ist dennoch eines der besseren Staffelfinale. Ich möchte fast sagen alles was mit Sombra damals falsch gemacht wurde, wurde hier richtig gemacht - auch wenn ich nicht weiß wie weit man das vergleichen kann.
Zitieren
#6
27.10.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Also auf jeden Fall hat mir das Staffelfinale besser gefallen als das von S6. Ich fand es gut endlich mal mehr über die Elemente sowie diese Pillars of Equestria zu erfahren. Und nach 7 Staffeln hat man auch endlich einen richtigen Auftritt von Starswirl, auch wenn der gute Herr mir manchmal doch etwas arrogant rüber kam. Ich hatte ja höchstens erwartet, dass man ihn als Rückblende sieht und nicht in der Gegenwart der Mane 6. Bin mal gespannt ob wir diese 6 (mit Stygian 7) noch öfters sehen werden. Auch den kleine Cameo der Dazzlings fand ich klasse. Aber auch wie ZynischerBrony fand ich das Pony of Shadow als Antagonisten irgendwie nichtssagend. Er hat nicht viel gemacht außer Schattenwolken über Städte auftauchen lassen (was ja relativ einfach bekämpft wurde) und auch gab es keinen epischen Kampf oder sowas in die Richtung. Überhaupt wurde ja nicht mal genau erklärt wie genau Stygian zu diesem Wesen geworden ist (oder ich habe es nicht verstanden bzw. überhört, kann auch sein). Weil es wirkte auf mich, als hätte das Schattenwesen Stygian übernommen. Das Design des Schattenponys fand ich auch irgendwie nicht so toll wenn ich ehrlich bin.

Naja, zwar nicht das beste Finale, aber besser als das letzte und mit einigen netten Details. Passt eigentlich in meinen Augen zu Staffel 7 welche ich auch besser fand als S6, aber auch nicht wirklich überragend (ähnlich wie Staffel 5).
Zitieren
#7
27.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Eine ziemlich gute Doppelfolge, wie ich finde. Mir gefiel es, dass man die Pillars, die ja über die Staffel hinweg langsam nach und nach eingeführt würden, allesamt in Interaktion mit den Mane 6 sah. Und: Endlich, Star Swirl hat einen Auftritt, und er muss magisch nicht hinter Twilight und co. zurückstecken! Ich hatte befürchtet, dass sie ihn so schreiben, dass er selbst total unfähig ist, den Bösewicht zu stoppen (wie es so oft bei Celestia der Fall war Twilight: No, Really? ) und von der üblichen "Magic of Friendship" gerettet wird. Schön, dass dem nicht so wahr und Star Swirl uns tatsächlich so präsentiert wurde wie man ihn aufbaute, und zwar als alten, mächtigen und weisen Magier.
Die brummige und klischeehafte Persönlichkeit des alten weisen Knackers, die man ihm verpasst hat, war zwar ein alter Hut, aber meiner Meinung nach recht gut umgesetzt.

Dann zu Starlight, die ja mal wieder ne Sonderrolle einnahm. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sie echt gut fand, auch wenn ich sonst kein allzu großer Fan von ihr bin. Aus ihrer Perspektive als ehemaliger "Bösewicht" ist sie natürlich von Star Swirls Plan betroffen und geknickt. Dass Twilight nicht den Mumm hatte, Star Swirl in dieser Sache etwas entgegenzusetzen, find ich zwar ein bisschen schwach, ist aber nachvollziehbar angesichts der Tatsache, dass es sich immerhin um ihr lange angehimmeltes Idol handelt. Hier hat Starlight bewiesen, dass sich ihr Charakter entwickelt hat und gereift ist, indem sie Twilights Aufgabe übernimmt und sie daran erinnert, dass man Leuten/Ponies, die Fehler gemacht und falsche Wege eingeschlagen haben, auch eine zweite Chance geben sollte, selbst wenn das eigene soziale Umfeld etwas anderes sagt-eine gute Moral für die Folge.

Ich habe nur zwei Dinge wirklich an der Folge auszusetzen: Der vorhersehbare Plot (was bei MLP ja leider ein häufiges Problem ist) und der schwache Bösewicht. Das Schattenpony war einfach nie eine wirkliche Bedrohung. Man sagte zwar, wie gefährlich er sei und wie mächtig und haste nicht gesehen, aber gezeigt wurde uns davon nichts. Das war bei Tirek, Chrysalis und Sombra anders, die haben sich wie eine wirkliche Bedrohung angefühlt und auch so gehandelt. Das Schattenpony hingegen? Hatte kaum etwas zu bieten. Leider langweilig.
Allerdings hatte dieser Bösewicht mit Stygian mehr Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte als einige andere Antagonisten wie z.B. Tirek. Auf charakterliche Ebene also gar nicht so schlecht.

Alles in allem eine tolle Doppelfolge und ein tolles Staffelfinale mit viel guter Charakter-Interaktion.
5/5

#FreeOutcider
Zitieren
#8
28.10.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Starswirl  Pinkie approved  (obwohl er sehr sehr hochnäsig rüberkommt)
Starlight is Voice of Reason  Pinkie approved
Endlich weiss man was der Arc dieser Staffel war?  Pinkie approved  (witzig das 2 der Arc Folgen sehr mies bewertet wurden von den meisten hier)
Endlich eine Erklärung was es mit dem Tree of harmony auf sich hat  Pinkie approved
Starswirl war der Lehrer des jungen Prinzessinen Pärchens? Pinkie approved
Crossreferenz zu EQG? Pinkie approved
Sehr geniales Double 5/5

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#9
28.10.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
sorry nur ein 1/5

die folge war nur eine Wiederholung von den Piloten "Friendship is Magic" und das auch nur eine ziemlich langweilige
Zitieren
#10
28.10.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Teil 1: sehr epic
Teil 2: nicht mehr ganz so

Nach dem Opening vor der Titelmelodie hatte ich Gänsehaut, die Säulen Equestrias, ihre Geschichte und wie das alles mit dem Jetzt verband war richtig nice.
Das Pony of Shadows als Villain wirkte bedrohlich und mystisch genug um zu den ganz großen zu gehören, war letztendlich aber viel zu schwach und leistete beschämend wenig widerstand/bot keinen "Kampf". Also gleiches Manko wie so oft, am Ende war es viel zu einfach. Mehr Leidenschaft und Emotion bitte wenn man ein Pony vor ewiger Dunkelheit rettet.

Muss noch paar mal kucken ehe ich genaueres schreiben kann, 4,5 / 5

Zitieren
#11
28.10.2017
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Ich frage mich ob Dr. Jones und Daring Doo sich eigentlich kennen und schon mal zusammen gearbeitet haben.
Auch nett zu sehen das bei der Ausgrabung auch das andere Pony war, welchem die CmC bei der Erklärung ihres Cm geholfen hatten.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#12
29.10.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Also ich konnte dem Finale sehr wenig abgewinnen.

Die ganze Grundidee war ansich super wie mehrmals beschrieben.
Nur hätte ich das Ende besser befunden wenn sich die Pillars noch einmal final aufgeopfert hätten.
Der Gegner hatte recht wenig Profil und wenn man bedenkt das diese neuen Charaktere in ihre alte Heimat zurückkehren wollen: wen kennen die da noch? Da sind mindestens 10 Generationen vergangen, wie sollen die sich zurecht finden ?
Ich fand das die nicht in die heutige generation mit reinpassen und StarSwirl hat seine komplette Legacy verloren. Das Ende war in allem recht unpassend.

Somit 2/5

Ich will eigentlich auch nicht so ganz wissen was in S8 passiert. :l
Zitieren
#13
29.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Das Finale hat mir sehr gut gefallen.
Schön die kleine Petunia mal wieder zu sehen, und das die ganzen Legenden die in vorherigen Folgen mal kurz vorgestellt wurden echt sind. (Somnambula is best Pillar)
Mein persönliches Highlight war aber der Auftrit der Sirenen, die drei hätten ruhig länger vorkommen können. Neben dem singen können sie auch Emergiestrahlen speien die Steine zersetzen. cool, war auf jedenfall toll die drei mal wieder zu sehen.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#14
29.10.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Schliese mit dem allgemeinen Tonus an

- Starwirl ein ziemlich arroganter Arsch
- War ja vorhersehbar, dass nicht nur die Pillars aus dem Limbo zurückkehren werden
- Schwacher Antagonist. Hier hätte es (mindestens) noch eine dritte Episode gebraucht, um zu zeigen, warum er eigentlich so böse / gefährlich ist. Sprich. Man hätte ihn erneut auf Equestria loslassen sollen.
- Starlights Rolle als Vermittlerin der These "Friendship matters" war gut eingebaut.
- Wieder ein reformierter Bösewicht. Surprise. Wobei es dieses mal wenigstens Sinn ergeben hat.
- Das die Pillars auch weiterhin wieder da sind ist mir zu ... ich weiß nicht. Zu Unnötig!?

Insgesamt 4/5

@ Railway Dash.

Der Limbo oder eigentlich Limbus

Zitat:Kurzfassung: Limbus (lat. für ‚Rand‘, ‚Saum‘, ‚Umgrenzung‘) bezeichnet in der katholischen Theologie zwei Orte am Rande der Hölle (im Volksmund auch als Vorhölle, „Vorraum“ oder „äußerster Kreis der Hölle“ bezeichnet), an dem sich Seelen aufhalten, die ohne eigenes Verschulden vom Himmel ausgeschlossen sind.
Der Limbus ist eine theologische Spekulation, die sich aus den Dogmen der Kirche zu Themen wie Sünde, Erbsünde, Erlösung und Taufe ergibt und „allgemeine katholische Lehre bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts“ war.

Wikipedia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#15
29.10.2017
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Einerseits nett, die elemente mal wieder einzubringen, andererseits sind die aber auch n alter hut. Starswirl könnte auf seiner reise ja eigentlich mal Sombra (und hope) begegneen, ich wüsst echt gern wie es den beiden so ergeht

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#16
29.10.2017
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Ich fand die Folgen relativ gut, allerdings hat mal wieder die Storyerzählung unter dem Zeitdruck gelitten. Es wurde so viel Neues eingebracht und abgehandelt, da hätte man fast eine ganze Staffel füllen können (allein das einsammeln der Artefakte hätte man in jeweils eine Episode packen können). Und dafür dass es ein 1000 Jahre alter Zwist war der bereits an der Zerstörung Equestrias schrammte war alles etwas schnell vergeben und vergessen.

Eigentlich hätte man sogar diesen Plot für den Film hernehmen können, ich glaube das hätte perfekt gepasst.

Insgesamt geb ich eine 3,5/5

Zitieren
#17
29.10.2017
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Leider ein sehr schwaches Finale mit meiner Meinung nach zu wenig Tiefgang.
Der Antagonist wurde unzureichend vorgestellt und die Beschwörung des alten Sextetts ist auch nicht wirklich nötig gewesen. Wie in allen Staffelfinals ist auch hier die Gesamtzeit viel zu kurz geraten, mit einer dritten Folge hätte sich das ganze vielleicht besser gemacht. Eine ganze Menge an Charakteren, die vermutlich nie wieder in der Serie vorkommen werden und ziemlich viele überflüssige Textpassagen. Einige nur für den Plot angenehme Features wurden auch eingebaut, was man sich mit mehr Zeit auch hätte sparen können.
Mir fehlt nach dem Gucken einfach dieses Gefühl der Vorfreude auf die nächste Staffel. Das hätte ich schon gerne gehabt.
Und mir hat ein Song gefehlt! RD laugh

Ein schwaches Finale für eine insgesamt schwache Staffel. 2/5

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#18
30.10.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Das Finale könnte besser gewesen sein. Aber schwache Staffel? Nah!

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#19
30.10.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
Ich fands ok. Nicht überragend, aber auch nicht das schlechteste Staffelfinale in meinen Augen. Am Schluss wars leider dann etwas unspektakulär. Aber wie gesagt... gab schon schwachere Finalfolgen für mich. Ich gebe 3,5/5

Die Staffel selbst fand ich insgesamt leider auch eher so... mäh.
Aber ein paar tolle Folgen waren ja schon dabei ^^

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#20
30.10.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 7x25 + 7x26 - Shadow Play, Part I and II
(29.10.2017)Sonnentau schrieb:  Eine ganze Menge an Charakteren, die vermutlich nie wieder in der Serie vorkommen werden und ziemlich viele überflüssige Textpassagen. ...
Mir fehlt nach dem Gucken einfach dieses Gefühl der Vorfreude auf die nächste Staffel. Das hätte ich schon gerne gehabt.

Du denkst also, dass weder Starswirl weder noch die ganzen anderen Säulen jemals wieder vorkommen werden? Nach dieser Logik hätte man sich auch den ganzen Plot sparen und sie irgendwie wieder in den Limbo zurückschicken können.
Nach dieser Logik hätte man auch weder Discord noch Starlight jemals zurückgebracht. Neue Charaktere bedeuten neue Geschichten, und speziell diese alten Ponies können sicher noch eine ganze Menge in Sachen Freundschaft dazulernen.
-----------------

Egal, meiner eigenen Meinung war dieses Finale jedenfalls fantastisch: eine Menge Worldbuilding in Bezug auf die Elemente der Harmonie, eine ganze kleiner Charaktermoment (speziell bei den Säulen, die trotz der kurzen Zeit alle ein bisschen Farbe abbekommen haben) und dazu viele neue Locations. Hollow Shades wollte ich ja schon immer kennenlernen, seit es auf der Equestria-Karte aufgetaucht ist, und der Hinweis, dass dort ein Zweig der Apple-Familie lebte, lässt mich auf mehr hoffen Twilight happy

Den Aufbau bezüglich des Pony of Shadow fand ich eigentlich recht gelungen. Er hat zwar im Prinzip nicht viel getan, aber er hat a) am Beispiel von Ponehenge gezeigt, dass er durchaus was auf dem Kasten hat, und b) eine Schweinewut zur Schau gestellt Do not want

Ich mochte eigentlich auch Twilights und Starlights Auseinandersetzung, auch wenn ich hoffe, dass das nicht zur Dauerkonstellation wird (d.h. dass Starlight nicht automatisch immer Recht hat, sondern auch mal wieder ihre eigenen Fehlschlüsse zieht). AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste