Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:39



Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
#21
15.11.2017
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Wow, meine Stimme geht auch an Dirty Paw von Anti Social.
Ich mag ihren edgy Look Tongue

Zitieren
#22
15.11.2017
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Auch von mir bekommt Dirty Paw by AntiSocial einen Punkt.
Da ich es auch einfach nur Awesome finde.

Zitieren
#23
15.11.2017
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Ab besten gefällt mir das Designe von Dirty Paw darum kriegt er auch meine Stimme.

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#24
15.11.2017
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Okay, die Entscheidung ist gefallen. Erstmal großes Lob an Mactatus, AntiSocial und sallycar! Eure Artworks haben mir allesamt ziemlich gut gefallen. Dass Pampelmouse Rose die Rolle der Kunst-Kritikerin verinnerlicht, hebt sie auch etwas stärker von den anderen Charaktern ab. Coole Sache.

Respects (und meine Stimme!) gehen allerdings an AntiSocial raus.

Wenngleich "Dirty Paw" aussehen mag als sei sie dem Tumblr-Blog eines Berliner Hardcore-Hipsters entsprungen, ist sie farblich nicht überladen und stimmig gestaltet, schön in Szene gesetzt und weckt - aufgrund des echt kohärenten Gesamteindrucks - Neugierde auf mehr von dem Charakter und seiner Geschichte.

Mega owsem! Luna TRCV

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#25
15.11.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Ich stimme dann auch für AntiSocial, teils durch Gruppenzwang, teils durch kecke und lebendige Charakterdarstellung.
Zitieren
#26
15.11.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
(15.11.2017)Lindwurm schrieb:  Ich stimme dann auch für AntiSocial, teils durch Gruppenzwang, teils durch kecke und lebendige Charakterdarstellung.

Der Pinsel und die Schlabbermütze sind einfach großartig zum Layout des Ponies. Muss man mal sagen. [Bild: cl-ts-yell.png]
Zitieren
#27
17.11.2017
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Hehe überraschend... ich komme gerade von meiner arbeitswoche nach hause und sehe die vielzahl an stimmen die ich bekommen hab Awesome, hätt ich echt nicht gedacht Cheerilee awesome

Ok aber ich bin ja nicht hier zum labern sondern um meine stimme zu geben, ich versuche es kurz zu machen.

Als ich mir so alle bilder angesehen habe und überlegte welches bild den am besten das Thema getroffen hat und dennoch ein gelungenes Design darstellt bin ich zu der erkenntnis gekommen das ich..... das mit der kritik und demaussuchen echt nicht drauf habe!

aber so vom großen und ganzen gefällt mir Sally's ganz gut vor allem die augen, dieser blick ich stehe ja total auf sowas wenn man schon durch den blick des chars erkennt was das bild eigendlich aussagt, nice*

Joar aber das hab ich auch bei den anderen gesehen, leider hatte mir bei allen bildern aber was gefehlt.. ich weiss nicht was aber irgend etwas [Bild: pc-tponder.png]

Naja egal... LEUTE IHR HAB GUTE ARBEIT GELIEFERT UND DARAUF KÖNNT IHR VERDAMMT NOCHMAL STOLZ SEIN! Heart

...

und meine Stimme geht an Sally's Bild, Glückwunsch.

Anti ende RD salute

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#28
18.11.2017
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Aah, das Voting ist eröffnet, dann mach ich es mal kurz: Meine Stimme geht definitiv an AntiSocial. Dirty Paw hat für mich die nötige Ausstrahlung und das Charisma zum Maskottchen Smile

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#29
18.11.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Meine Stimme geht ebenfalls an AntiSocial. Von den zur Auswahl stehenden OCs ist Dirty Paw ist für mich sehr eindeutig das Pony, welches sich am besten als Maskottchen eignet.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#30
20.11.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Ich bemühe mich mal zu jedem eingereichten Entwurf ein paar Zeilen zu schreiben, da ja diesmal auch um das Design und die Figuren als Maskottchen und weniger um die Zeichnungsqualität ging möchte ich das bei der (schwierigen) Wahl vor allem berücksichtigen.

Pampelmouse Rose sieht interessant aus und die Blumen in der Mähne und am Schweifansatz sind schöne Accessoires. In der Darstellung sieht sie allerdings ein bisschen so aus, als würde sie über die "bad art" sehr stark die Nase rümpfen. Sie wird ja als ehrliche Kritikerin, aber auch als freundlich und sehr höflich beschrieben. Vielleicht würde letzteres besser zur Geltung kommen, wenn sie dem Schöpfer der Bad Art Tipps gibt damit die künftige Art weniger bad wird. So wirkt sie ein wenig gnadenlos gegen Künstler die noch lernen.

Bei Caliope Colorful gefällt mir die Idee des Malens auf verschiedenen Ebenen mit verschiedenen Mitteln. Das im Text beschriebene Bemühen besser zu werden ist etwas das ich als Maskottchen für den Art of the Month Contest sehr passend finde. Die Ohren empfehle ich weiter am Hinterkopf zu zeichnen und nicht komplett (durch die Linie am unteren Ende des Ohres) vom Kopf zu trennen. Das Hauptgrün des Fells wirkt auf mich ein bisschen wenig passend zu den restlichen Farben.

Dirty Paw sieht wirklich ziemlich cool aus. Die Kombination aus intensiver Schweif- und Mähnenfarbe mit eher dezenter Fellfarbe gefällt ebenso wie das restliche Outfit. Was genau ist das für ein Medallion, das Dirty Paw umhat? Hat sie einen Batpony-Zahn und steht das in Verbindung mit der Paw (statt Huf) in dem Cutie Mark?

AminaOnida Talinamarias Ausdruck gefällt mir richtig gut. Die Begeisterung in dem Blick wirkt ansteckend und mir gefällt sowohl ihr Multitasking als auch die Vielseitigkeit von dem was sie tut. Ebenfalls interessant finde ich, dass sie laut Charakterbeschreibung keine professionelle Künstlerin ist sondern aus Spaß und Freude am ausprobieren malt und bastelt (womit niemand der vielleicht beim AotM contest mitmacht sich von ihr nicht auch repräsentiert fühlen könnte).

Auch Sunny Colour vermittelt die Freude an der Kunst sehr gut und die beschriebene Mentalität nicht aufzugeben, selbst wenn das bedeutet etwas dutzende Male zu Zeichnen oder zu basteln, ist ebenfalls etwas, das viele vieleicht wiedererkennen. Schweifeinsatz als Pinselersatz ist ebenfalls eine nette Idee und zeigt den totalen Einsatz für die angestrebte Perfektion sehr beispielhaft.

Die Wahl fällt wirklich nicht so einfach wenn man sich jeden Entwurf ansieht und die Beschreibungen dazu liest. Den Charakterbeschreibungen entnehme ich, dass hier auch unterschiedliche Arten von Künstlern vertreten werden.
Nach viel überlegen gebe ich meine Stimme sallycars A.T. (trotz des nicht ganz einfach zu merkenden Namens wenn er in voller Länge ausgeschrieben wird RD wink), weil mir die Kombination aus Vielseitigkeit, Multi Tasking und schierer Begeisterung ebenso gefällt wie der Umstand, dass sie sie keine hochprofessionelle Künstlerin ist, aber trotzdem malt statt zu behaupten, dass sie es nicht könne.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#31
22.11.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Abseits des Namens finde ich Sallycars Version am besten.
Es hat einfach mehr Energie und gute Gefühle als die anderen.

Also geht meine Stimme an Sallycar.

Zitieren
#32
22.11.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Heute ist übrigens auch der letzte Tag, an dem ihr noch voten könnt, falls ihr das noch nicht getan habt

Ich gebe auch noch meine Stimme ab:
Alle Einsendungen haben auf ihre Weise gute OCs dargestellt
Multi Purpose war mein eigentlicher Favorit (teils, weil ich finde, dass es zu viele weibliche Maskottchen gibt und weil ich die Idee hinter der Farbgebung ziemlich gut fand)

Allerdings stimme ich doch für AntiSocial
Das Design sieht insgesamt einfach am besten aus und die Idee des Cutie Marks gefällt mir auch super
Da kommen schlimme Erinnerungen von Pastellkreide und Kohle wieder hoch RD laugh
Und natürlich die Mentalität von Dirty Paw, Kunst kann nun mal alles und Grenzen sind einem da nicht wirklich gesetzt
Wirklich schöner Charakter Pinkie approved
Aber ich frag mich auch, was das für eine Kette ist RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#33
23.11.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Und damit wär der 21. AotM auch schon rum
Herzlichen Glückwunsch an AntiSocial, dein OC Dirty Paw hat gewonnen! [Bild: cl-pp-partytime.png]
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die vielen Einsendungen, der anderen Teilnehmer  Twilight happy

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#34
24.11.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Glückwunsch zum Sieg AntiSocial !!!
DANKE an alle Teilnehmer für ihre Tollen Bilder und fürs mitmachen.
Paprika dir auch ein Dankeschön fürs veranstalten.
Ich Freu! mich schon auf den nächsten Atom.

Zitieren
#35
24.11.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Glückwunsch zum Sieg, ist aber auch 1 verdammt geiler OC.
Kommt der jetzt eigentlich immer in den Startpost oder was ist für das Maskottchen geplant?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#36
24.11.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Eigentlich wollte ich bis gestern einen schönen Header für den AotM gemacht haben, bin aber leider nicht dazu gekommen Do not want
Also spätestens zum nächsten AotM gibt's das Maskottchen dann mit im Startpost RD wink

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#37
24.11.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Heartlichen Glückwunsch zum Sieg AntiSocial Twilight happy

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#38
24.11.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
(24.11.2017)Paprika schrieb:  Eigentlich wollte ich bis gestern einen schönen Header für den AotM gemacht haben, bin aber leider nicht dazu gekommen Do not want
Also spätestens zum nächsten AotM gibt's das Maskottchen dann mit im Startpost RD wink
YaY ich freu mich schon drauf/)

Zitieren
#39
24.11.2017
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Art of the Month #21 - Character Design [Voting]
Ich werde mal keine großen reden schwingen... vielen Dank das ihr euch für Dirty Paw entschieden habt und danke an alle die gezeichnet und abgestimmt haben hat spaß gemacht
Anti ende [Bild: 01-salute.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste