Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:02



GalaCon 2018
07.07.2018
Chiado Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 17. Jan 2013

RE: GalaCon 2018
Ich find super schade dass der Contest abgesagt wurde, vor allem weil 3 Wochen vor der Con definitiv noch nicht alle Interessenten angemeldet sind. Die letzten Jahre haben sich meist spontan noch viele Cosplayer gefunden, auf der Gala 2013 hat der Contest auch mit nur 7 Teilnehmern super viel Spaß gemacht.
Als Cosplayer weiß ich ja aus Erfahrung, dass Kostüme meist eher auf den letzten Drücker fertig werden, die letzten Jahre wusste ich z.B. einen Monat vor der Con noch gar nicht ob das Ganze überhaupt rechtzeitig fertig werden würde.

Naja, jetzt ärgere ich mich natürlich dass eine Freundin und ich seit einem Jahr einen Gruppenact planen (den wir noch nicht anmelden konnten weil man bei der Anmeldung bisher immer den gesamten Plot angeben musste der aber noch in Arbeit war), vor allem weil sie im März schon versucht hat uns zumindest für das einzelne Walk on anzumelden und auf der Seite angezeigt wurde dass die Anmeldung bereits geschlossen sei und man sich bei der Con anmelden solle. Vermutlich war die Seite da noch nicht aktualisiert seit der Gala 2017.

In den letzten Jahren gab es auch immer eine Rundmail zur Erinnerung an die Cosplayer die schon einmal teilgenommen haben, vor dem Hintergrund der Absage wegen geringer Teilnehmerzahlen wäre so eine Erinnerung dieses Jahr schon gut gewesen.

Ich freu mich sehr auf die Gala (auch im Cosplay), aber ich finde es schade dass das Acting dieses Jahr ausfällt.
Ich finde schön dass ein Cosplay Gathering draußen stattfindet und hoffe dass trotz des parallel stattfindenden Programms viele Cosplayer und andere Interessierte dazukommen Smile
Zitieren
08.07.2018
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: GalaCon 2018
Zitat:Das Galagelände ist aber nunmal nicht so super für tolle Shootings (auf ner Convention hat man immer das Problem, dass im Hintergrund Menschen sind, wenn man keine Extra-fotoecke hat. Und vom Gelände wegwandern ist jenach Cosplay immer umständlich)

Nur als Hinweis als Location: Wenn man an der hinteren Ballbereich-Seite des Forums noch etwas weiter am Gebäude entlanggeht hat man auf der Rückseite direkt eine große ziemlich unbenutze Fläche. Als Hintergrund wäre eine ganz nett bepflanzte Wand vorhanden, ziemlich überwuchert und recht hübsch.
Und direkt am großen Parkplatz am Forum gibt es einen sehr schönen offenen Park. Da sind zwar auch Leute aber man darf überall auf die Grünflächen und es gibt tolle Stellen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
08.07.2018
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: GalaCon 2018
Ein paar Anmerkungen als Verantwortlicher fürs GalaCon-Dokuteam:

(07.07.2018)Kraurion schrieb:  Falls es noch nicht geschehen ist, schlage ich vor, dass die GalaCon einen kleinen Aufruf für Fotografen macht, und die 'offiziell anwesenden' Fotografen auch bewirbt bzw. für das Gathering kennzeichnet. Das hätte den Vorteil, dass es weniger nach "Jo, sagt euch kurz hallo und schaut, was ihr dann macht", sondern mehr nach "Fotograf A B und C werden euch offiziell bedienen, holt euch profesionelle Shootings!"
Wir werden auf jeden Fall mit einigen Fotografen anwesend sein, vermutlich so 3-4 Leute. Diese werden auch als solche erkennbar sein - Volunteer-Shirts und entsprechendes Foto-Equipment sollten zum erkennen ausreichen, denke ich.  
(07.07.2018)Kraurion schrieb:  Wenn ihr einem Fotografen dann noch eine Ecke bereitstellt, wo er sein Equipment mit Fotowand und sowas aufbauen darf, wäre das mega-premium!
Die Fotowand wird auf jeden Fall wieder zum Galaabend aufgebaut und den Abend über mit einem Fotografen besetzt (Die Fotos werden dann direkt via E-Mail dem Fotografierten zukommen gelassen) - Cosplay lohnt sich also auch auf dem Galaabend FS grins.
Für das Cosplay Gathering könnte dass etwas schwierig werden, da die Wand nur recht umständlich zu bewegen ist. Ist aber eine Überlegung wert, danke für die Anregung.

(07.07.2018)Kraurion schrieb:  Das Gathering drumherum kann ja trotzdem noch stattfinden. Das Galagelände ist aber nunmal nicht so super für tolle Shootings (auf ner Convention hat man immer das Problem, dass im Hintergrund Menschen sind, wenn man keine Extra-fotoecke hat. Und vom Gelände wegwandern ist jenach Cosplay immer umständlich).
Das mit dem Menschen im Hintergrund ist eigentlich gar nicht so dramatisch, wenn man sich die richtigen Ecken sucht. Um das Forum herum gibts ja auch einige Bäume und Hecken, welche als Hintergrund ohne irgendwelche störend herumstehenden Menschen herhalten können. Sind natürlich nicht die spannendsten Locations, aber zumindest verwendbar.  

(08.07.2018)Baraka schrieb:  Und direkt am großen Parkplatz am Forum gibt es einen sehr schönen offenen Park. Da sind zwar auch Leute aber man darf überall auf die Grünflächen und es gibt tolle Stellen.
Mein Wunsch wäre es ja gewesen, das gesamte Gathering in den besagten Park (Bärenwiese) zu verlegen, bzw. sich vor dem Forum zu treffen und dann dort gemeinsam hinzulaufen. Leider scheint es da wohl rechtliche Einschränkungen zu geben, sodass man so etwas nicht als offiziellen Punkt aufnehmen konnte.
Die Alternative wäre es, spontan und inoffiziell während des Treffens gemeinsam dort hin zu gehen -  was aber auch die Gefahr birgt, dass sich die Gruppe vereinzelt und somit das ganze Gathering sich schneller auflöst als erhofft.
Zitieren
08.07.2018
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2018
Für alle, die schon sehnsüchtig darauf gewartet haben, hier ist der vollständige Händlerplan inkl. der Standnummern. Und für die ganz faulen unter euch:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 von Sundance.)
Zitieren
08.07.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2018
So viele Händler Oo Ist das ein neuer Rekord, oder waren das die letzten Jahre weniger ?
Zitieren
08.07.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2018
(08.07.2018)Sundance schrieb:  Für alle, die schon sehnsüchtig darauf gewartet haben, hier ist der vollständige Händlerplan inkl. der Standnummern. Und für die ganz faulen unter euch:
Spoiler (Öffnen)
Oder es gab wahrscheinlich einen Händler-Rückzug. Ich vermisse da einen Händler tatsächlich... Mensch, ich habe mich so gefreut. Kann doch nicht wahr sein. ;(
Zitieren
08.07.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2018
"Und bevor einer fragt: Tische 52+53 existieren schlichtweg nicht."


lost in time and space, die armen Händler die verschollen sind^^
Zitieren
08.07.2018
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2018
(08.07.2018)Magic Twilight schrieb:  Oder es gab wahrscheinlich einen Händler-Rückzug. Ich vermisse da einen Händler tatsächlich... Mensch, ich habe mich so gefreut. Kann doch nicht wahr sein. ;(

Wen vermisst du denn?

(08.07.2018)Lefteyehawk schrieb:  "Und bevor einer fragt: Tische 52+53 existieren schlichtweg nicht."

lost in time and space, die armen Händler die verschollen sind^^

Keine Sorge, da haben wir in weiser Voraussicht keinen hingesetzt. Wink
Zitieren
08.07.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2018
^ IblisArt, stand sogar auf seinem Deviant.
Zitieren
08.07.2018
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2018
Vielen Dank an Wydec, der ier Info- und AUfklärungserbeit leistet.

bzgl. Rechtslage: wenn wir offiziell was von "ausserhalb der Location" sagen, sind wir dran, wenn was passiert und das nicht zu knapp. Wenn wir es auf dem Gelände verorten, greifen Versicherung und alles. Was ihr dann privat macht, kann euch keiner vorschreiben.

Der EIntritt für den Schlossgarten ist deftig, aber toll ausschauen tut's da definitiv.
Man muss abwägen: we weit bin ich bereit, für die Fotos zu gehen - in diesem Fall ist das auch örtlich zu verstehen.


(07.07.2018)xXSteamBroXx schrieb:  Oh nein ._. da will man einmal mit seinem eigenen Cosplay auf die Galacon und es vor allen Zeigen und dann wird der Contest abgesagt

Ab zum Cosplay Gathering. Luna TRCV


(07.07.2018)Chiado schrieb:  Ich find super schade dass der Contest abgesagt wurde, vor allem weil 3 Wochen vor der Con definitiv noch nicht alle Interessenten angemeldet sind.

Der zitierte Post wird als Stammhalter verstanden, um die Thematik generell zu behandeln. Alle Leser dürfen sich gleichermaßen angesprochen fühlen.

Der Con Guide muss in den Druck. Was nun?

Die Menschen wollen den finalisierten Programmplan. Was nun?

Wir ändern den "finalen" Plan kurz vor der Con, weil doch zu wenig Anmeldungden kommen. Der Con Guide nicht mal ausgeliefert und ist sofort veraltet. Was nun?

Wir brauchen Planungssicherheit und müssen Ausrüstung beim Forum bestellen - zuviel ist Geldverschwendung, zu wenig zerstört den Ablauf. Was nun?

Wir müssen zwischen Januar und Juli und auch nach der Con verschidenste Sachen bezahlen, Vorschüsse leisten oder Kaution hinterlegen. Aber die Leute kaufen erst im Juli die Tickets (oft genug gehört, es wäre egal, wann man die Tickets kauft). Was nu- ... oh warte, falsches Thema, gleicher Effekt.
Was wohl passiert, wenn die Leute auch zu spät ihre Absicht, überhaupt zur Con zu erscheinen, zu spät kundtun?

Ich entschuldige mich für den ruppigen Ton, zuvor und folgend, aber er bringt gut rüber, wie das von unserer Warte aussieht.

Zitat:Die letzten Jahre haben sich meist spontan noch viele Cosplayer gefunden, auf der Gala 2013 hat der Contest auch mit nur 7 Teilnehmern super viel Spaß gemacht.[quote]

2013 war vor vier Cons, da war der noch im Aufbau. Jetzt im Schwund. Die Meute erinnert sich immer nur an den letzten Standard.

[quote]Naja, jetzt ärgere ich mich natürlich dass eine Freundin und ich seit einem Jahr einen Gruppenact planen (den wir noch nicht anmelden konnten weil man bei der Anmeldung bisher immer den gesamten Plot angeben musste der aber noch in Arbeit war)

Wir haben in einem Jahr 'ne GalaCon geschafft, aber das hilft hier jetzt nicht. Eine eMail mit der Frage, wie zwingend die Angabe ist, hätte allerdings geholfen. Eine grobe Umschreibung reicht, es geht uns darum abzuschätzen, ob es gegen Conregeln verstößt.

Was den Murks mit der versäumten Aktualität der Homepage angeht, ja, das war eindeutig falsch.

Zitat:In den letzten Jahren gab es auch immer eine Rundmail zur Erinnerung an die Cosplayer die schon einmal teilgenommen haben, vor dem Hintergrund der Absage wegen geringer Teilnehmerzahlen wäre so eine Erinnerung dieses Jahr schon gut gewesen.

Das war mir nicht bekannt. Hatte auch keinerlei Listen vorheriger Teilnehmer.
Hätte ich aber auch nicht gemacht, das ist Mehrarbeit, die mir nichts bringt. IHR wollt den Cosplay Contest, also bitte kümmert euch selbst.
Man meldet sich auch selbst zu Klausuren oder Prüfungen in der Uni/der Berufsschule an, der/die Prof/Ausbilder/in rennt einem nicht hinterher - und wenn doch, wird man verzogen.

Zitat:Ich finde schön dass ein Cosplay Gathering draußen stattfindet und hoffe dass trotz des parallel stattfindenden Programms viele Cosplayer und andere Interessierte dazukommen Smile

Ich hoffe auch sehr, dass die Cosplayer das Gathering aufpumpen und was schickes draus machen. Das ließe sich auch ZUSÄTZLICH zu einem Cosplay Contest machen, dann hat dieser "Ersatzpunkt" im Nachhinein noch gedient, das Programm zu erweitern.
Die Arbeit investiere ich gerne, aber nur, wenn ich weiss, dass es was bringt. Sonst konzentriere ich mich auf anderes.

Und da muss ich einfach auf die Planungssicherheit pochen.
Und auf die Finanzierungssicherheit, wo wir gerade dabei sind.


Das aber keiner meint, ich würde nur meckern wollen, ich habe auch aus der Sache gelernt und werde daher die Weihnachtsferien nutzen, das nächstjährige Prozedere zu optimieren. Anmeldungen für alles öffne ich früher, lasse mehrfach die PR Werbung machen und sowieso und alles.

Colorandi causa sei gesagt, es gibt jetzt eine Gruppe Menschen, die sich sehr freuen, auf die Bühne zu dürfen, weil der Platz im Zeitplan frei wurde. Diese Präsentation dürfte auch von der Hauptbühne her mehr Eindruck hinterlassen.
Zitieren
08.07.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2018
Ich freue mich sehr über jeden Cosplayer der oder die die tollen Kostüme bei der GalaCon präsentiert, selbst wenn der Contest abgesagt wurde.
Ich war vor zwei Jahren zum ersten Mal bei der GalaCon und erinnere mich noch gut daran wie awesome die Kostüme gewirkt haben. Am Ende der GalaCon habe ich eine Feder aus Wellpappe gefunden die sich von einem Kostüm gelöst hatte. Es lagen davon noch ein paar herum, aber da der Cosplayer zu dem Kostüm nicht mehr zu finden war habe ich eine der Federn mitgenommen.
Das hört sich jetzt vielleicht nicht gerade nach einer Anekdote an, die Cosplayer ermutigt ihre Kostüme mitzubringen (Beschädigungen des Kostüms und irgendwelche Besucher sammeln dann Teile davon auf), aber ich habe diese Feder bis heute als kleines Andenken an meine erste GalaCon aufbewahrt. Vielleicht zeigt das als Beispiel wie toll die Kostüme auf Besucher wirken.
Dieses Jahr werden auch wieder viele Besucher zum ersten Mal dabei sein und auch wenn es keinen Contest gibt werden Eure Kostüme einen großartigen Eindruck, besonders auf diejenigen die das erste Mal dabei sind, aber auch auf alle anderen machen. Ich würde mich sehr freuen viele von Euren Kostümen zu sehen.

Und falls jemand, seit der GalaCon 2016 eine blaue Wellpappefeder von einem Lunakostüm vermisst bin ich auch gerne bereit dieses Andenken an den rechtmäßigen Eigentümer oder die Eigentümerin zurückzugeben, besonders falls dass ihn oder sie ermutigt wieder im Kostüm zu kommen.

Ich freue mich auf die GalaCon 2018 und bin dankbar für alle die daran mitgearbeitet haben sie möglich zu machen Brohoof

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 von Malte279.)
Zitieren
09.07.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2018
Ja schade um den Cosplay Contest  aber mir kommt vor das letztes jahr auch schon recht knapp mit den teilnehmern (Anmeldung vor der galacon )war  . Ich war zwei mal dabei und es hat mir sehr viel spaß gemacht. Ich kann das Galacon team verstehen , es ist ein menge arbeit ein tolles programm für die Con auf die Beine zustellen und es rechtzeitig zu präsentieren .

lol 4444 beiträge Pinkie happy

Zitieren
09.07.2018
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: GalaCon 2018
Hier, für alle die eine weitere An- und Abreise haben. Dafür hab ich extra diese Playlist erstellt FS grins

MLPCarMusikPlaylist (Öffnen)

Viel spaß damit   Twilight happy  Twilight happy

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 von xXSteamBroXx.)
Zitieren
10.07.2018
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: GalaCon 2018
Die Usability der Händlerübersicht ist aber extrem schlecht.

Auf der Website kann man den Plan nicht vergrößern, es ist nicht ersichtlich was die Leute anbieten oder ggf. einen Link zum jeweiligen Händler und aufgrund der nicht eingezeichneten Tische muss man abschätzen wo man wen findet.

Und ich bin auch enttäuscht das man als Händler diese Info zuerst hier im Forum findet und nicht als Info-E-Mail.
Zitieren
10.07.2018
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: GalaCon 2018
(10.07.2018)Gray schrieb:  Die Usability der Händlerübersicht ist aber extrem schlecht.

Auf der Website kann man den Plan nicht vergrößern, es ist nicht ersichtlich was die Leute anbieten oder ggf. einen Link zum jeweiligen Händler und aufgrund der nicht eingezeichneten Tische muss man abschätzen wo man wen findet.

Und ich bin auch enttäuscht das man als Händler diese Info zuerst hier im Forum findet und nicht als Info-E-Mail.

dem möchte ich mich anschließen, ich finde auch das die Webseite etwas informativer sein könnte,..
ich habe jemand als Nachbarn den ich nicht kenne, und habe keinen weg herauszufinden wer das ist.

an sonsten stört vor allem aber die nicht zoom bare map.




Zitieren
10.07.2018
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2018
Welchen Browser nutzt du? Ich weiß nicht, ob in der mobilen Ansicht die Liste schwierig zu navigieren ist, aber zumindest im Firefox ist da kein Problem, auf das deutlich sichtbare Next links direkt über der Karte zu klicken und sich die nächsten Einträge anzeigen zu lassen. Alternativ wäre es natürlich auch möglich, im Drop Down Menü Show xxx entries auszuwählen, sich 10, 25, 50 oder 100 Einträge (sofern denn soviele vorhanden wären) anzeigen zu lassen. Und wenn du einen bestimmten Händler suchst, kannst du auch genau so einfach die Suche benutzen. Wink

Praktisch niemand der Händler hat einen Link zu seiner/ihrer Homepage in der Bewerbung angegeben, ergo konnten auch von uns keine Verlinkungen eingebaut werden. Und allein schon aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir gar nicht vollständige Klarnamen angeben. Und hey, wenn es euch so brennend interessiert, wer euer Standnachbar ist, dann geht hin und fragt. Habt ihr gleich Gesprächsstoff, zack! Eis gebrochen. Smile

Die Karte ist der Übersicht halber so gestaltet (okay, sie könnte zoombar sein - geschenkt) ; keine Angst, jeder von euch wird seinen Tisch schon finden, es werden nämlich extragroße Zettel mit der Nummer dran kleben, damit ihr bloss nicht nachzählen müsst, der wievielte Tisch der dritte vom Anfang ist. Mal ehrlich, wenn das zu schwierig sein sollte, dann guckt doch einfach in einen alten Conguide.

Welche Infos erwartet ihr denn in einer Infomail? Alles wichtige kennt ihr, wisst ihr aus den Vorjahren, die Zeiten zu Aufbau und Einlass stehen auf der HP (und weil viele einfach nur zu faul sind dort zu schauen, habe ich die Liste hier gepostet) und neue Händler können jederzeit eine Mail an die auf der Homepage angegebene Adresse senden. An dieser Stelle betone ich es ausdrücklich: Fragen, Anmerkungen etc. werden ausschließlich nur noch auf dem offiziellen Wege beantwortet! Künftig werde ich nicht mehr auf private Nachrichten hier im Forum, auf Facebook, DeviantArt und Co antworten. Danke. ;D
Zitieren
10.07.2018
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: GalaCon 2018
Spoiler (Öffnen)

Dies wurde mit keiner Silbe kritisiert!

Spoiler (Öffnen)

Es geht nicht um uns Händler sondern um die Besucher. Wenn ich auf die Intermodellbau gehe will ich auch wissen ob es z.B. auch Baumaschinen gibt und ähnliches. Und nicht nur die Hersteller der Modelle.

Spoiler (Öffnen)

Es geht NICHT um uns Händler, sondern um die Besucher, die jetzt abschätzen/raten müssen wo der jeweilige Stand ist. Und Übersichtlicher ist die Liste nicht sondern spartanischer, schließlich ist der Informationsgehalt extrem gering.

Spoiler (Öffnen)

Ich schreibe die betonten Worte mal fett:

Zitat:Und ich bin auch enttäuscht das man als Händler diese Info zuerst hier im Forum findet und nicht als Info-E-Mail.

Meint Ihr jeder Händler schaut hier ständig rein und schaut alle Beiträge durch um ausgerechnet diesen einen zu finden? Oder man geht jeden Tag auf gut Glück auf die Galacon Seite?



Also um es mal verständlich zu machen:

Wenn ich als Besucher diese Händlerliste sehe dann weiß ich genau so viel wie vorher.

Was ich als Besucher wissen will: Was wird von wem verkauft und wo finde ich diese Person.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 von Gray.)
Zitieren
10.07.2018
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2018
Ich sehe das so: bisher wurde den Besuchern (Händler zähle ich mal hinzu) der Allerwerteste nachgetragen, weil die Faulheit, bei Interesse auf die Homepage zu schauen, immer größer wurde und sich die Masse regelmäßig mokierte. Aber Ringelpiez mit Anfassen ist vorbei! Wer was verkauft und wo zu finden ist, steht im Conguide. Mal ganz abgesehen davon, dass ohnehin fast alle Besucher die gesamte Vendor Area durchstreifen und allein aus Neugier schon schauen wollen. Über kurz oder lang findet also jeder schon seinen Lieblingsvendor. Und die Homepage ist genau dafür da, dass man sich elementarste Informationen eben genau dort holt. Ein bisschen mehr Selbständigkeit der Besucher wird wieder vorausgesetzt.
Zitieren
10.07.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2018
Ist das nicht eher ein Schritt rückwärts ?
Man sollte auch bedenken das es dieses Jahr tatsächlich neue Bronies geben soll, für die, die Con bzw. Händler was ganz Neues ist. Ich schleppe da dieses Jahr 2 solcher Leute hin die noch NIE auf der GalaCon waren. Das kann man mit einem Alter einer Con und deren "Stammbesuchern" nun wirklich nicht in einen Topf werfen.

Dein Vergleich hinkt da leider, sorry :l
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 von BlackT0rnado.)
Zitieren
10.07.2018
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: GalaCon 2018
ich sehe das so: ich bin auf 10+ cons, die homepages besuche ich in der regel vielleicht 3-4 mal, informationen nehme ich haupsächlich über email entgegen, ich finde die händer rund mails der einzelnen cons sehr hilfreich, da man alle informationen da hat, sie sofort abrufen kann, sich einfach die Email abheftet und an eventuelles personal weiterleitet, und damit den "strategie Plan" baut,zusammen mit dem Händler Plan: welcher händer hat welche waren, wer wird warscheinlich eine actaction sein, wie passe ich meine Waren am besten an, wo werden sich die meisten läute aufhalten, welche wahren sollte ich am besten nicht verkaufen um nicht ein ähnliches angebot wie jemand anders zu haben ect. ect, wenn ich keine mail krige, gehe ich nicht nach den informationen suchen, sondern warte. .. da es jede con so macht das die Händler so über rund mail informiert werden, hätte mir Gray nicht zufällig den foren post geschickt wüste ich das Layout warscheinlich bis zum tag der con nicht. ich habe nicht die Zeit threats zu lesen, um über wichtige information informiert zu werden. und als besucher sehe ich das so: Wenn ich mir die Seite ansehe will ich nicht nur grund daten sondern Hype, ich will sehen, oh toll!!! es wird 20 plushynäher geben, oh! da wird jemand brettchen machen!, WOW, da gibt es eis skulkturen ect, das kaufen im merch hall ist für mich und sicherlich auch für andere ein großartiges event wo ich von der Con page animiert werden will Hier wird es all diese sachen geben!! , sebst als Jahrelanger händler Sagen mir vielleicht 70% der Namen etwas, ein "neuling" hat von dieser Seite nichts, in meiner Persönlichen meinung sollte eine Con websight nicht versuchen seine besucher Selbstständigkeit zu lehren (eigenständiges nach forschen ect ) sondern jede möglichkeit nutzen um Hyp zu generieren, um vorfreude zu schaffen und um eine idee des angebotes zu vermitteln. und um sich und die die ein teil der veranstaltung sind zu Presentieren. das ist meine Persönliche meinung




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste