Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:22



SpongeBob Schwammkopf
27.01.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(27.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Und komischerweise ist die Synchro von Tahddäus hier wieder die alte....ich will die alte wieder haben
Das ist doch zum Haare raufen
Tja...aber was will man machen. Tote kann man leider (oder vlt auch zum Glück?) net zurück ins Leben holen ^^

Zitieren
27.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich hab letztens einen neuen Trailer von de Film gesehen. Erst war ich unsicher, wegen dem 3D. Aber als ich die Stimme von Thaddäus gehört habe... nein. Sie ist das komplette Gegenteil und passt einfach nicht rein. :I
Ich denke, dann ist Spongebob erstmal für mich gestorben.

Patrick ging ja noch irgendwie. Ich hab erst total spät bemerkt, dass der Sprecher da wer anders war.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
(27.01.2015)Koyo schrieb:  Ich hab letztens einen neuen Trailer von de Film gesehen. Erst war ich unsicher, wegen dem 3D. Aber als ich die Stimme von Thaddäus gehört habe... nein. Sie ist das komplette Gegenteil und passt einfach nicht rein. :I
Ich denke, dann ist Spongebob erstmal für mich gestorben.

Patrick ging ja noch irgendwie. Ich hab erst total spät bemerkt, dass der Sprecher da wer anders war.

Zumindest 1 gutes hat das...und zwar klingt die neue stimme genau so falsch wie die Thaddäus Synchro im Oringinal.
Die finde auch total unpassend zum Charakter :l
Zitieren
27.01.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
Habe mir den Trailer angesehen, wo Thaddäus eine andere Stimme hat. Der Trailer hat mir den Rest gegeben. Das Teaserposter sah ja schon komisch aus mit dieser "Knetfigur", die Spongebob sein soll. Für mich ein weiterer Film, der leider sein Potential nicht nutzt. FS sad
Diese an-Land-Szenen sind nichts für mich. Was hat das bitte mit Spongebob zu tun. Gar nichts. Zunächst dachte ich: Wow. Doch noch eine richtige Fortsetzung, aber dann das und wozu bitte 3D. Zeichentrickfilme brauchen kein 3D. Ohne diese Knete-Szenen würde der Effekt eh nicht so rüber kommen. Twilight: No, Really?

Tut mir leid, wenn ich einigen etwas auf die Füße trete damit, aber leider ist der erste Eindruck nicht der beste. Dennoch werde ich mir den Film mit Sicherheit dann irgendwann ansehen, aber nicht im Kino.
Zitieren
28.01.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
(26.01.2015)Rundas schrieb:  Was ich mal in die Runde fragen muss, wer ist eigentlich auf den aktuellsten stand mit den Spongebob Folgen und Staffeln? Sind die neuen Folgen mal ein bisschen besser geworden?

Ich denke der Film könnte ganz gut werden, gab zwar im Vorfeld (nicht hier) wieder ein bisschen gemecker wegen 3D(das haben wir jedesmal), der könnte aber besser werden als die Serien, laut den Einschätzungen einiger langwieriger Songebob Fans.

Also ich hab schon jede Staffel bis einschließlich 7 (Bei 7 bin ich noch nicht ganz sicher) gesehen.
Wenn ich halt wieder Spongebob guck, dann eben halt eine Folge von den ersten drei Staffeln

Die Folgen wurden nicht besser (post Movie), im Gegenteil (aber auch hier gibt es Ausnahmen)

Zwar werde ich dem Film (auf Englisch) eine Chance geben, weil Stephen Hillenburg.

Aber ich habe Angst, dass der Film ein Hype-Trollversuch wie Eiskalt Entwischt wird (EE ist alles andere was man sich als 10 Jahre Jubiläumsspecial vorstellt)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
30.01.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
(27.01.2015)Koyo schrieb:  Ich hab letztens einen neuen Trailer von de Film gesehen. Erst war ich unsicher, wegen dem 3D. Aber als ich die Stimme von Thaddäus gehört habe... nein. Sie ist das komplette Gegenteil und passt einfach nicht rein. :I
Ich denke, dann ist Spongebob erstmal für mich gestorben.

Patrick ging ja noch irgendwie. Ich hab erst total spät bemerkt, dass der Sprecher da wer anders war.
Wie immer Thaddäus jetzt klingen mag, das klingt nicht gut.  Whining
Zitieren
30.01.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
Stellt euch vor, während der Synchronisation der 10 (oder später 11) ten Staffel verabschiedet sich Santiago Ziesmer.


Dann hätten wir ein Problem.....

Zitieren
30.01.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
In dem Fall wäre Spongebob zumindest in Deutschland offiziell tot. (ist das zu böse formuliert? xD)

Weil nach Thaddäus wäre der am schwersten zu ersetzen als Sprecher. Man kann nicht einfach nach 10 Staffeln (oder überhauot) plötzlich den Synchronsprecher von einer titelgebenden Hauptfigur ändern. Egal aus welchem Grund.

Zitieren
30.01.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
(30.01.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  In dem Fall wäre Spongebob zumindest in Deutschland offiziell tot. (ist das zu böse formuliert? xD)

Weil nach Thaddäus wäre der am schwersten zu ersetzen als Sprecher. Man kann nicht einfach nach 10 Staffeln (oder überhauot) plötzlich den Synchronsprecher von einer titelgebenden Hauptfigur ändern. Egal aus welchem Grund.

Die Spongebob Synchro ist einer der wenigen Synchros die Kultstatus haben (z.B. Simpsons, South Park...)

Zitieren
19.02.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
So, Tagchen

Bin grad vom Kino gekommen und kann nur eines zum Film sagen: grenzgenial.

Zwar war der Großteil des Films Unterwasser, aber mich hat das nicht gestört. Der Humor war einfach nur Klasse (An dem Film haben die Macher der S1-3 Folgen mitgewirkt) und hatte auch Referenzen auf ältere Spongebobfolgen (Unaussprechlich, Die Geheimschachtel, F.U.N.). Der Film war richtig Random drauf und es hat Spaß gemacht, den Film mit meinen Freunden zu schauen.

Das Einzige Manko war Thaddäus Stimme, obwohl sich der Sprecher Mühe gibt und die Synchro besser war, als in den Trailern


Noch etwas (Vorsicht Spoiler) (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
19.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
(30.01.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Man kann nicht einfach nach 10 Staffeln (oder überhauot) plötzlich den Synchronsprecher von einer titelgebenden Hauptfigur ändern. Egal aus welchem Grund.

ja was fällt einigen Menschen auch ein zu alt/krank/tot zu sein Facehoof
Zitieren
20.02.2015
kristinkatherine Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 15. Feb 2015

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich muss auch so schnell wie möglich in den Film, habe momentan aber kein Geld Flutterrage
Zitieren
20.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(19.02.2015)Killbeat schrieb:  ja was fällt einigen Menschen auch ein zu alt/krank/tot zu sein Facehoof
Was hat das jetzt damit zu tun, dass ein Sprecher ab einem gewissen Zeitraum einfach mit einer Rolle identifiziert wird?
Wenn sich jeder Ersatz später an der Verkörperung der Rolle messen muss, gibts immer Fans denen der Grund für den Wechsel egal ist und die sich aufregen. Und noch mal wesentlich mehr, die wissen das sie nichts ändern können, die aber trotzdem den eigentlichen Sprecher vermissen...

Zitieren
20.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
(20.02.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Was hat das jetzt damit zu tun, dass ein Sprecher ab einem gewissen Zeitraum einfach mit einer Rolle identifiziert wird?

du hast geschrieben das man Sprechrollen nach 10 staffeln nicht nicht ändern darf. Wenn aber einer zu alt, zu krank oder eben stirbt. geht es nicht anders. Da kann und darf sich keiner beschweren. Es ist was vollkommen anderes als wenn eine Rolle nur unbesetzt wird wie bei Dashie. Das Menschen sterben lässt sich nicht rückgängig machen. Da bringt das dümmliche meckern nix, damit muss man sich abfinden oder man sieht die serie einfach nicht mehr. Meckern macht die auch nicht mehr gesund, lebendig ect.
Zitieren
20.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich habe gesagt "kann". Das ist was anderes.
Warum man das nicht kann hab ich eben schon erklärt.

Beschwert hab ich mich auch nicht. An keiner Stelle.
Höchstens darüber, dass der Ersatz ein anderer hätte sein können. Und auch das habe ich im selben Zuge relativiert, da mir selbst zumindest niemand geeignetes eingefallen wäre.

Zitieren
22.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ok wir waren eben im Kino: Der Film ist jeden Cent wert als Spongebobfan. An die 2 neuen Synchros konnte ich mich schnell gewöhnen da ich durch das Entertainment naum noch drauf geachtet habe Cheerilee awesome

WATCH DAT MOVIE GUYS Twilight happy
Zitieren
22.02.2015
StyrTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
Vom Tod des Synchronsprechers habe ich gestern im Kino erfahren, als ich sehen wollte wer der neue Synchronsprecher von Taddel ist und warum die alte nicht mehr da ist (dachte zuerst er wäre ausgestiegen)

R.I.P.

Burȝjanlôs unist alƕat - Jêþar Âþamtûgus ist saina Burȝjo hâƀand.

(Nichts ist kostenlos - Jeder Atemzug hat seinen Preis; Sprache: Unkarisch)
[Bild: RUG%20FC.png]
Zitieren
22.02.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich überlege gerade den
Vorsicht Spoiler! (Öffnen)


Wer ist dabei?

Zitieren
22.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich auch wenn das jetzt krasser spoiler ist Twilight happy
Die lacher die der moment des film gebracht hat war echt Cheerilee awesome

Kannst mich direkt eintragen Pinkie approved
Zitieren
22.02.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
(22.02.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich auch wenn das jetzt krasser spoiler ist Twilight happy
Die lacher die der moment des film gebracht hat qar echt Cheerilee awesome

Kannst mich direkt eintragen Pinkie approved

Ich warte noch ein wenig bis ich weiß, dass viele ihn schon gesehen haben.

Der Film hat auch viele Illuminati Referenzen (Mein Kumpel hat die während des Films aufgesagt, es ist nicht nur das Dreieck mit dem Auge)

Vorsicht Spoiler! (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste