Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 10:33



SpongeBob Schwammkopf
19.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Is wirklich n toller Cartoon.. Sowohl für kinder als auch für andere altersgruppen..
Die witze und gags werden mit späterem folgenverlauf natürlich immer besser und auch heutzutage kann ich über manche witze wirklich sehr lachen.. Luna TRCV

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
19.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich empfange bei mir zu Hause ja gerade kein Nick/Viva, aber habe bei meinem Freund neulich seit langem mal wieder SpongeBob gesehen. Es liefen zwei Folgen. Es waren neue Folgen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Was genau darin passiert war, weiß ich jetzt gerade nicht mehr - irgendetwas mit Mr. Krabs und Geld und in der anderen Folge weiß ich es überhaupt nicht mehr. Aber ist auch kein Wunder - ich fand diese Folgen wirklich alles andere als lustig. Nicht ein einziges mal musste ich so richtig lachen. Alles war erzwungen (dass Mr. Krabs geldgierig ist, ist ja bekannt; langsam wird es langweilig...) und diese Folgen hatten mit dem Witz, den ich an SpongeBob ursprünglich so liebte und schätzte echt rein gar nichts mehr zu tun. Wirklich sehr traurig und enttäuschend...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
19.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(19.06.2012)InvaderPsi schrieb:  Ich empfange bei mir zu Hause ja gerade kein Nick/Viva, aber habe bei meinem Freund neulich seit langem mal wieder SpongeBob gesehen. Es liefen zwei Folgen. Es waren neue Folgen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Was genau darin passiert war, weiß ich jetzt gerade nicht mehr - irgendetwas mit Mr. Krabs und Geld und in der anderen Folge weiß ich es überhaupt nicht mehr. Aber ist auch kein Wunder - ich fand diese Folgen wirklich alles andere als lustig. Nicht ein einziges mal musste ich so richtig lachen. Alles war erzwungen (dass Mr. Krabs geldgierig ist, ist ja bekannt; langsam wird es langweilig...) und diese Folgen hatten mit dem Witz, den ich an SpongeBob ursprünglich so liebte und schätzte echt rein gar nichts mehr zu tun. Wirklich sehr traurig und enttäuschend...

Ist es echt so schlimm geworden ? Lyra astonished
Ich hab ja seit ein paar Monaten leider kein Spongebob mehr sehen können außer mal auf Super RTL, oder bei nem Kumpel, da kamen zwar neuere Folgen aber die waren jetzt nicht so da sich sagen würde sie sind schei***. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
19.06.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Schlimm würd ich jetzt nicht sagen, aber die meisten neuen Folgen sind wirklich nicht mehr witzig. Dennoch sind auch einige gute dabei.

Also ich mag Spongebob wirklich sehr. Ich hab mal ein Jahr lang fast jeden Tag, jede Folge Spongebob auf Nick gesehen und das war sehr... komisch. Ich brauch jetzt nur den Namen einer Folge zu sehen oder die ersten zwei Sekunden und weiß um welche Folge es sich handelt, das ist echt angsteinflößend. Derpy confused

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Durchgekaut, ausgespuckt, nochmal gekaut, und immernoch so bescheuert wie am Anfang.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
19.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(19.06.2012)Koyo schrieb:  Schlimm würd ich jetzt nicht sagen, aber die meisten neuen Folgen sind wirklich nicht mehr witzig. Dennoch sind auch einige gute dabei.

Also ich mag Spongebob wirklich sehr. Ich hab mal ein Jahr lang fast jeden Tag, jede Folge Spongebob auf Nick gesehen und das war sehr... komisch. Ich brauch jetzt nur den Namen einer Folge zu sehen oder die ersten zwei Sekunden und weiß um welche Folge es sich handelt, das ist echt angsteinflößend. Derpy confused

Ist bei mir bei den alten Folgen aber nicht anders. RD laugh
Nur die neuen da kenne ich nicht wirklich viele von.
Aber ich werde bald wieder Nick haben also kann ich es nachholen,
und wenn Spongebob nicht mehr witzig ist, gibt ja noch Cosmo und Wanda Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
20.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Die alten Folgen kenne ich auch auswendig, teilweise kann ich die Passagen sogar wirklich mitsprechen und werde auch oft von Freunden (vor allem von meinem Freund...) dazu gedrängt, irgendwelche Sachen zu zitieren... Cheerilee awesome

Nunja, wie gesagt, ich kenne die neuen Folgen so gut wie gar nicht. Aber die beiden Episoden, die ich da neulich erwischt habe, haben mich wirklich gelangweilt. Und das ist bei SpongeBob so vorher noch NIE vorgekommen. Klar, manche Folgen sind lustiger als andere und jeder hat da so seine Favoriten. Aber das neulich... Ich war nur enttäuscht und habe den Fernseher sogar noch kurz vor Ende ausgemacht. Lyra eww

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
23.07.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ja die alten Folgen waren wirklich gut immer gerne geschaut. Pinkie happy
Aber jetzt ist die Serie nur noch eine Geldmaschine geworden nach denn 3 Staffeln und dem Kino Film hätte die Serie aufhören sollen.
Die neuen Folgen sind einfach nur da damit Nickelodeon weiterhin massig viel Geld verdient.

Aber die alten Folgen waren wirklich gut.

wie z.b das




[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
23.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Jaa, die alten Folgen waren echt der Hit, die neuen sind auc nicht ohne, aber sie flachen ab. Leider Whining

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
24.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Oh ja Spongebob. Ich erinner mich noch gut daran. Wir haben in Englisch Spongebobfolgen geschaut, da unserer Lehrer großer Spongebob Fan war/ist.
Habe damals glaube ich jede Folge gesehen.

Mitlerweile nervt mich der gelbe Schwamm allerdings meist nur noch, da mir auf die dauer das ewige geflenne auf den Sack geht. Aber für zwischendurch ist der gelbe Schwamm immer mal wieder lustig.

Mein Lieblingscharakter: Sandy und Patrick.
Lieblingsfolge: KP wie die heißt: Auf jedenfall die in dem Taddeus versucht eine Rockband zusammenzubekommen für das Pokalfinale und seinen Bruder zu beeindrucken xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
28.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(19.08.2011)Perrydotto schrieb:  Die ersten drei Staffeln waren großartig und gehören immernoch zu meinen Lieblingszeichentrickserien. Alles danach ignoriere ich gepflegt, weil die Schreiber ausgetauscht wurden und man merkt, dass nach dem Kinofilm eigentlich hätte Schluss sein sollen.

^
Ich war früher absoluter SpongeBobfan und hab so ziemlich alles aufgesogen was mir von ihm vorgesetzt wurde. Und das seitdem er das erste mal in Deutschland ausgestrahlt wurde. Durch die lange Pause zwischen Staffel 3 und 4 ist das Interresse flöten gegangen und als Staffel 4 das erste mal ausgestrahlt wurde musste ich mit Entsetzen feststellen dass die Staffel absoluter Schrott ist. Alles was danach kam ist kein SpongeBob und wer ernsthaft behauptet Staffel 4 und folgende zu mögen ist kein SpongeBobfan, so abwertend es klingen mag.
SpongeBob stirbt immer weiter aus. Aber nicht in einem spektakulärem Kugelhagel, nein, sondern langsam und erbärmlich, irgendwann längst ein Schatten seiner selbst, erstickt am eigenen Erbrochenen.
Wäre es nur beim Kinofilm geblieben, das wär nämlich ein absolut genialer Abgang dieser einstig so guten Sendung gewesen.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
28.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich habe Spongebob als kleines Kind geliebt.
Die Witze, der Humor, die verschiedenen Charaktere.
Die ganze Serie war einfach genial. Aber die neuen Folgen habe ich nie gesehen, da sie deutlich an Geschmack verloren haben. Die Folgen der ersten bis zur dritten Staffel waren noch die besten.

Aber spongebob hat es geschafft, er ist Kult geworden.
Zitieren
28.07.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich finde sie zu abgedreht. Das war eher nicht mein Geschmack. Ich sehne mich lieber nach MLP, Detektiv Conan und den Powerpuff Girls.

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
28.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Kann es eigentlich sein, dass in den neueren deutschen Folgen sich Patricks Stimme anders anhört? An manchen Stellen war ich mir einfach nicht richtig sicher und es ist ein absolutes No Go, dass die Stimme nicht mehr so "blöd" klingt wie früher. Lyra eww

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
ich mag die neuen folgen und diew alten auch,.....
treuer spongebog-gugger seit 2001 Big Grin
(auch wenn das mehrmals den sender wechselte s-rtl, rtl, nick/nickelodeon,..... viva
Zitieren
28.07.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(28.07.2012)Koyo schrieb:  Kann es eigentlich sein, dass in den neueren deutschen Folgen sich Patricks Stimme anders anhört? An manchen Stellen war ich mir einfach nicht richtig sicher und es ist ein absolutes No Go, dass die Stimme nicht mehr so "blöd" klingt wie früher. Lyra eww

Das ist mir auch zufällig aufgefallen AJ surprised. In manchen Stellen hört sich das irgendwie voll ungewohnt an.

Aber ich bin kein Fan von den neuen Staffeln, aber hin und wieder schaue ich, wenn mir langweilig ist, die neuen Folgen manchmal an.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
28.07.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Boah, Spongebob, der alte Schwamm! Man, früher war ich wirklich ein großer Fan! Ich habe jede Folge gesehen (selbst die ganzen Wiederholungen) und konnte sogar ein paar Textstellen auswendig. Als die Serie bei uns rauskam, haben meine Freunde und ich am nächsten Tag die vergangene Folge besprochen. Das heißt, wir haben Szene imitiert, uns darüber lustig gemacht, wie dumm einfach nur Patrick ist und die jeweiligen Lieblingsstellen der Folge beschrieben.
Aber heute guck ich Spongebob nur noch selten (gibt ja jetzt was besseres, nicht wahr? RD wink ). Ich finde auch, das die heutigen neuen Folgen,irgendwas fehlt. Ich weis nicht, was es ist, aber irgendwie haben sie nicht das geswisse Flair von früher. Aber vielleicht täusche ich mich auch...
Und Patrick klingt mit der neuen Stimme auch schlauer, was eigentlich micht sein dürfte.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
28.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(28.07.2012)Koyo schrieb:  Kann es eigentlich sein, dass in den neueren deutschen Folgen sich Patricks Stimme anders anhört? An manchen Stellen war ich mir einfach nicht richtig sicher und es ist ein absolutes No Go, dass die Stimme nicht mehr so "blöd" klingt wie früher. Lyra eww

Ja, Marco Kröger, der alte Sprecher von Patrick, wurde von MTV Deutschland als Synchronsprecher gefeuert weil er eine kleine Gehaltserhöhung verlangt hatte. Als neuer Sprecher wurde Fritz Rott eingestellt.
Find ich echt mies von MTV, vorallem weil ich nichtmal weiß warum die überhaupt das Sagen haben. Müsste das nicht eigentlich Nickelodeon sein?

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
13.08.2012
SaftGoldbear Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich hab bis jetzt alle Folgen gemocht/geguckt nur dann kam die neue Synchro für patrick die einfach nicht passt! Sie ist meiner meinung nach zu...Klug und zu tief.Das hat die neuenn Folgen kaputt gemacht. Die folge mit der schachtel find ich auch gut und gehört zu einer meiner Favourites. Die Folge in Rock Bottom ist aber auch sehr gut.

''Ich mein, schau dir den Namen von dem dingen an "XBoX 360". Das schreit schon nach "ih nän mih nack dea konfole XIchBin11UndHabeKeinenSkillX360". Und sowas nennt sich dann "Gamer" *facepalm*''
-Mong
Zitieren
13.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Schau ich inwzsichen nicht mehr weil es mir viel zu flach geworden ist ._.
leider
am anfang fand ichs ganz witzig.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste