Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:06



Umfrage: Welche Aktivitäten sollen unternommen werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bowling
29.07%
25 29.07%
Zoobesuch
10.47%
9 10.47%
Sightseeing
12.79%
11 12.79%
3D-Film im IMAX
11.63%
10 11.63%
Kartfahren
9.30%
8 9.30%
Museumsbesuch
10.47%
9 10.47%
Sport im Park
4.65%
4 4.65%
Abstecher in Clubs/Bars/Discos
6.98%
6 6.98%
anderes (Vorschlag bitte posten)
2.33%
2 2.33%
mir egal
2.33%
2 2.33%
Gesamt 86 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

MEGA Franken Raid
29.05.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MEGA Franken Raid
Hab das Dokument im Startpost mal ein bisschen bearbeitet. Auf der zweiten Seite ist jetzt mal eine ungefähre Planung, wie der Tag ablaufen kann.
Für das Sightseeing habe ich einfach mal ein paar Dinge genommen, die vllt interessant sein könnten. Ganz ortskundig bin ich nämlich auch nicht.
In dem Dokument sind erstmal nur Vorschläge und eine Grobplanung. Einwände und Ergänzungen können gerne hinzugefügt werden. Besonders für das Sightseeing und wo wir essen gehen wäre das nötig.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
29.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MEGA Franken Raid
das schaut doch richtig mal nach was aus Big Grin
Subway dauert aber IMO zu lang. Ich bin daher für McDonalds oder BurgerKing - schnell, günstig, sehr lecker

30.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MEGA Franken Raid
(29.05.2012)MaSc schrieb:  Ich bin daher für McDonalds oder BurgerKing - schnell, günstig, sehr lecker
Seit wann ist McD schnell, günstig und lecker? Nicht ein einziges dieser Attribute davon trifft auf McD zu!! Big Grin (im Gegensatz zu BK)

Riko, das Dokument wurde von dir sinnvoll bearbeitet und erweitert. Ich bin auch etwas von der Mitarbeit vieler Bronies hier enttäuscht was die Planung des Treffens anbelangt. Hätte deutlich mehr Anregungen, Tipps von Einheimischen usw. erwartet. Dabei sind es doch nur noch 1,5 Wochen bis zur Zusammenkunft in Nürnberg! Oder wolltet ihr das alles auf den "letzten Drücker" machen? Zum Vergleich: Der Mini-Franken-Raid ist auf 225 Posts gekommen, hier nur ca. die Hälfte - bis jetzt zumindest. Und dabei sollte das doch der MEGA-Franken-Raid werden (mit Betonung auf Mega...)!

Okay, gehen wir mal die Sachlage durch:

Bowling und Sightseeing führen als Aktivitäten nach wie vor und wie erwartet die Umfrage an. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das noch großartig ändern wird, weswegen ich diese zwei Aktivitäten mal fest in meinen Routenplan eingebaut habe. Hätte mir zwar ein etwas anderes Programm gewünscht, aber Bowling ist wie hier mal erwähnt wurde meist keine so schlechte Wahl. Mit dem Sightseeing können auch Auswärtige einmal in die wunderbare Welt der fränkischen Gastfreundschaft und Kultur eintauchen und sich faszinieren lassen von Geselligkeit, Freundlichkeit und guter Laune bei Bratwurst und Bier. Cheerilee awesome Im Ernst, in Nürnberg gibts einiges zu sehen. Zum Essen sag ich dann noch was.

Ich habe Rikos Karte noch etwas ausgebaut. Hier mein Vorschlag für Routenplanung und Programmablauf.

Geographischer Ablauf:
  • 1 Treffen um 12:00, Hauptbahnhof Nürnberg, erster Stock -> einfach an der Info die Rolltreppe rauf (günstig Parken direkt am Bahnhof)
  • 2 Besichtigung des Handwerkerhofs (kostenlos, kann man kurz 5 Min durchlaufen)
  • 3 Rossmann, Königstraße 41, 90402 Nürnberg (wahrscheinlich Wave 4)
  • 4 Galeria Kaufhof, Königstraße 42, 90402 Nürnberg (Wave 3 oder 4)
  • 5 myToys, Breite Gasse 5, 90402 Nürnberg (Wave 3 oder 4)
  • 6 Lego Store, Breite Gasse 39, 90402 Nürnberg
  • 7 Besichtigung des Ehekarussells, einem Architekturbrunnen (kostenlos)
  • 8 H&M, Karolinenstraße 45, 90402 Nürnberg (optional! - für MLP-Jojo und ähnlichen Kram)
  • 9 Karstadt, Königstraße 14, 90402 Nürnberg (Wave 3 oder 4)
  • 10 Müller, Königstraße 26, 90402 Nürnberg (wahrscheinlich Wave 4)
  • 11 Besichtigung der St. Lorenzkirche (kostenlos)
  • 12 Kaiserburg Nürnberg (Infos bei Wikipedia und offizielle Website; kostenpflichtig, toller Ausblick 4 free)
  • 13 St. Sebaldkirche am Rathausplatz (prächtiger Bau, viel interessanter; kostenlos)
  • 14 Frauenkirche am Hauptmarkt (eher uninteressant, aber man kommt dort eh vorbei; kostenlos)
  • 15 Blubowl, Zeltnerstraße 19, Nürnberg (kostenpflichtig)

Zeitlicher Ablauf:
  • 12:00 Treffen
  • 12:15 Warten bis alle da sind, dann sich auf den Weg machen
  • 12:25 Handwerkerhof (nur durchlaufen, 10 Min bis nächste Lokation)
  • 12:35 Rossmann (Dauer 10 Min, 5 Min bis nächste Lokation)
  • 12:50 Galeria Kaufkauf (Dauer 25 Min, 5 Min bis nächste Lokation)
  • 13:20 myToys (Dauer 25 Min, 5 Min bis nächste Lokation)
  • 13:50 Lego-Megastore (Dauer 15 Min, 10 Min bis nächste Lokation)
  • 14:15 Ehekarussell (Dauer 10 Min, 5 Min bis nächste Lokation)
  • 14:30 H&M (Dauer 10 Min, 5 Min bis nächste Lokation)
  • 14:45 Karstadt (Dauer 25 Min, 5 Min bis nächste Lokation)
  • 15:15 Müller (Dauer 10 Min, 5 Min bis nächste Lokation)
  • 15:30 St. Lorenzkirche (Dauer 20 Min, von hier zur Burg ca. 0,75 km)
  • 16:45 Nürnberger Burg (Dauer 75 Min, geöffnet bis 18 Uhr)
  • 18:15 St. Sebaldkirche am Rathausplatz (nur dran vorbei)
  • 18:25 Frauenkirche am Hauptmarkt (Dauer 25 Min, von hier bis Blubowl ca. 1,5 km)
  • 20:00 Blubowl Bowling (3 Spiele sind perfekt in 2 h zu schaffen
  • 22:00 Ende

Wichtig: Die Zeiten sind nur geschätzt und variabel eingearbeitet. Man braucht natürlich nicht immer für einen Weg, für den 5 Min angesetzt sind, auch wirklich 5 Min. Manchmal gehts schneller, dafür braucht ein anderer Weg mit 10 Min vllt. 12 Min oder so. Ihr wisst, was ich meine. Wink

Ich habe die Route mal bildlich veranschaulicht:

http://corus.scootaloo.de/nuernbergkarte.jpg
(Kartenmaterial © Google)

Es wurde der kürzest mögliche Weg gewählt. Die einfache Strecke vom Bahnhof über alle Punkte bis zur Burg beträgt ca. 2,4 km - das ist nicht viel! Zurück dann entsprechend bis zum Bowling.

15 Punkte klingen erstmal viel, aber an vielen Punkten kommt man einfach so vorbei. Man kann dann "dynamisch" und vor Ort entscheiden, abhängig von der verbleibenden Zeit, ob man diesen Punkt auch noch machen möchte. Darüber hinaus ist man bei den kleinen Sachen wie Müller, Rossmann usw. innerhalb von ein paar Minuten fertig. Meines Wissens nach gibt es in der Innenstadt von Nürnberg nur noch Wave 3 oder 4. Ich nehme wieder meine Wave-Liste mit, damit jeder seine Wunsch-Blindbags schnell finden kann. Zeitlich sehe ich also keine Probleme!

Zu den genauen Kosten und Bedingungen für Ermäßigungen von Burg und Bowling siehe bitte deren Websites.

Kosten Burg: Ticket für die gesamte Burganlage: 7,- € bzw. ermäßigt 6,- €

Zum Bowling selbst: Ich würde bei 20 Leuten mind. 3 Bahnen reservieren, eher 4. Die Kosten sind vergleichsweise hoch, die Bahnen aber top. Bei 4 Bahnen bzw. 5 Spielern pro Bahn ist es aber immer noch bezahlbar. Bei mehr Spielern pro Bahn wartet man ewig bis man wieder dran ist.

Zum Essen: Da gibt es auf der Stecke sehr, sehr viele Möglichkeiten!

Ich würde vorschlagen, dass wir erst einmal einige Punkte machen, bevor wir uns entscheiden. Man muss nicht gleich den erstbesten McDonalds nehmen, den man sieht. Ich schlage also vor, dass wir das mit dem Essen dann spontan vor Ort entscheiden. Und wer trotzdem direkt am Start Hunger hat, der kann sich ein paar Nürnberger Rostbratwürste kaufen! Pinkie happy

Kritik/Verbesserungsvorschläge/Meinungen erwünscht!

Feste Zusagen:
  • Bow2k10
  • Corus
  • D0n3110
  • Eddie
  • Fabr0ny
  • Asukatze*
  • Wakka
  • Gray
  • Isegrim
  • Justice
  • Lewinibo
  • MaSc
  • MAtZE
  • Mike_P1990
  • Riko
  • Robin
  • Speyde
  • Waldfee
  • Herdentier
  • PrincessMoonlight*
  • Tina
  • PsychoPenner
  • DA4K
  • Lumorn
  • Ms.Foolish*
  • Cheerilee
  • LostArrow

Anzahl der Zusagen: 27

* = bringen Cupcakes/Muffins mit Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 von C#*~5.)
30.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MEGA Franken Raid
(30.05.2012)Corus schrieb:  Ich habe Rikos Karte noch etwas ausgebaut. Hier mein Vorschlag für Routenplanung und Programmablauf:

(...)

Kritik/Verbesserungsvorschläge/Meinungen erwünscht!

He moment, das erinnert mich ja an eine richtige Checkliste... ich liebe Checklisten Twilight happy

Hast du gut gemacht! Um wie viel Uhr ist denn dann Bowling angedacht?

30.05.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MEGA Franken Raid
Wow Corus da hast du dir ja richtig Mühe gegeben Lyra astonished mehr als ich RD wink
Dein Routenplan mit den ganzen Punkten finde ich absolut Top. Da sind sehr viele Sehenswürdigkeiten dabei und die Läden für die Merch-Suche sind auch gleich mit eingearbeitet.

Bei so einem Weg, kann man sich dann schon spontan entscheiden, wo man etwas essen geht. Bei einer Gaststätte müssen wir dann halt erstmal fragen, ob für ca. 20 Leute Platz da ist aber das sollte kein großen Problem darstellen.

Überhaupt was die Anzahl der Leute angeht, wäre es vielleicht mal interessant zu wissen, wer jetzt noch alles sicher kommt. Daran würde sich dann auch die Anzahl der Bahnen richten, die wir fürs Bowling reservieren müssen.
Daher sollte jeder, der sicher kommt, nochmal hier auf den Thread kurz mit seiner Meinung antworten, auch wenn es nur ein kurzes "gut" oder so ist. Sollte jemand mit einem "gefällt mir nicht" antworten, wäre natürlich ein Verbesserungsvorschlag angebracht RD wink

Aber von meiner Seite aus gibt es erstmal keine Einwände zu der Planung. Die Reservierung der Bowlingbahn werde dann wohl auch ich übernehmen. Ist ja nur ein kurzer Telefonanruf. Ich überschlage dann auch mal ungefähr die Zeit, wann wir dann beim Bowling ankommen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
30.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MEGA Franken Raid
Bin dabei^^

30.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: MEGA Franken Raid
Bin auch dabei.
30.05.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: MEGA Franken Raid
Ich und Mike_P1990 sind auch noch sicher dabei ^^ (und mit der Planung einverstanden Twilight smile )
30.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MEGA Franken Raid
Ich werde mal eine Rundmail rausschicken an alle Leute, die bis jetzt schon mal ihr Interesse geäußert haben und in der Liste (im Dokument) stehen. Die sollen dann ihre Zusage geben. Und wer keine gibt, wird nicht eingeplant, so einfach ist das.

Ich habe meiner Route einen Zeitplan angefügt, den ich geschätzt habe.

Wichtig Nr. 1: Die Reihenfolge musste etwas geändert werden, da die Burg nur bis 18:00 offen hat. Statt nach der Lorenzkirche die Frauenkirche und Sebaldkirche zu besichtigen, gehts danach direkt zur Burg. Wenn wir die Burg fertig haben, besichtigen wir auf dem Rückweg die Sebaldkirche, an der Frauenkirche würde ich vorschlagen nur vorbeizulaufen.

Wichtig Nr. 2: Die Teil-Tickets für die Burg schließen auch immer eine Führung ein! Ich glaube, das können wir uns schenken! Es gibt aber für die komplette Burganlage Tickets, Kosten pro Person 7,- € bzw. ermäßigt 6,- €. Das ist das "rundere Paket".

Wichtig Nr. 3: Den Rückweg zu Blubowl könnte man so gestalten, dass man ein Stück an der Stadtmauer entlangläuft. Ich werde das mit einplanen.

Vorschlag:

Option A:

Ich würde vorschlagen den Treffzeitpunkt auf 12:00 vorzuverlegen. Das ist immer noch eine sehr humane Zeit, sprich nicht zu früh, aber man ist flexibler und wir können den Ort fürs Essen dann bequem und ohne Hektik raussuchen.

Option B:

Wir treffen uns um 11:50, gehen bis 12:05 zum Herrenkeller essen. Um 13:00 wird dann die Tour planmäßig umgesetzt. Vorausgesetzt wir bekommen für 20 Leute reserviert.

Was meint ihr?

Ich persönlich bin für A.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 von C#*~5.)
30.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MEGA Franken Raid
Bin für Option A!

30.05.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MEGA Franken Raid
Bin auch für Option A

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
30.05.2012
MAtZE Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: MEGA Franken Raid
Meine Feste zusage und ich bin für Option A.

[Bild: Signatur3-1.png]
30.05.2012
D0n3110 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: MEGA Franken Raid
Also hier nun MEINE feste Zusage und meine Stimme für Option A! Freue mich schon wie ein Ast auf das, was da kommen möge!

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
30.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: MEGA Franken Raid
Option A
30.05.2012
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: MEGA Franken Raid
So, habe mich nun auch in die Liste eingetragen. Da ich mit Gray mitfahre fällt meine Antwort auch auf A.

[Bild: ibvsuovh.png]
30.05.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: MEGA Franken Raid
Bin Sicher Dabei und für A
30.05.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: MEGA Franken Raid
Bin für Option A
30.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MEGA Franken Raid
Ich werde da sein. Ich bin ebenfalls für Option A.

Toller Plan übrigens RD wink
30.05.2012
Eddie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: MEGA Franken Raid
Bin dabei und für A.
30.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MEGA Franken Raid
Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Bis jetzt und vorausgesetzt ich habe richtig gezählt sind es schon 13 feste Zusagen. Smile

Option A scheint auch am besten anzukommen, sehr gut! Ich habe die Startzeit entsprechend von 13:00 auf 12:00 Uhr geändert. Den Zeitplan werde ich infolgedessen noch etwas überarbeiten.

D. h., dass wir uns spontan was zu essen besorgen. Ich persönlich bin ja für Döner. Wer kann da einen guten empfehlen in Nürnberg?

Außerdem: Habt ihr Bock auf Bubble Tea? Es scheint mir, als gehöre das mittlerweile zu Bronie-Treffen dazu. Twilight happy Ich werde mich auch mal schlau machen welche Läden denn da empfehlenswert sind.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste