Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:57



Ein Käfig voller Helden
#1
26.03.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

Ein Käfig voller Helden
Ja das Thema sagt schon alles.
Die Grundidee ist ja ein Strafgefangenenlager, wo nicht durch den Kommandanten beherrscht wird sondern durch die Gefangenen.

Anlehnung natürlich an die gleichnahmige Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=5_maB9do6LE

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
30.03.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Ein Käfig voller Helden
Lach! Das wäre schon eine schöne Idee, aber schwierig umzusetzen. Der Humor der Serie war schon sehr speziell und eignet sich glaube ich nicht so sehr für eine Spielrunde. Die Idee eines Strafgefangenenlager RPGs als solches mag aber seinen Reiz haben.

Am besten man würde ein möglichst düsteres Szenario verwenden, denn die Spieler müssen einen Anreiz haben, um überleben zu wollen. Und sei es nur Antipathie gegenüber dem Lagerregime. Spontan fällt mir da nur New Lunar Republic vs. Solar Empire ein. Ja, ich weiß, das Thema ist leider ziemlich tot, aber es polarisiert die am Spiel Teilnehmenden genug, um in Stimmung zu kommen.

Na ja, wollte nur mal schnell meinen Gedanken dazugeben. :-)

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
#3
01.04.2018
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Ein Käfig voller Helden
Zum Spielverlauf hätte ich einen Gedanken.

Man könnte machen, dass es einen Lagerkommandanten und ein paar helfer gehen, die das komplette RP des Lagers übernehmen, diese müssen versuchen das Gefangenlager zu leiten.

Die andere Gruppe muss wie unsere Helden sabotage im Umfeld betreiben und dürfen sich nicht erwischen lassen. Ihre Hilfsmittel sind Lügen, List, Tarnung oder was euch noch einfällt.

klingt jedenfalls interressant

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste