Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:52



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
8x03 - The Maud Couple
#1
31.03.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

8x03 - The Maud Couple
Maud hat offenbar keine Lust mehr, mit Pinkie Zeit zu verbringen. Aber was steckt dahinter? Und wie oft schätzt Pinkie ihre Schwester, mit der sie den Großteil ihres Lebens verbracht hat, noch falsch ein? Fragen über Fragen...

Post bei EQD:
https://www.equestriadaily.com/2018/03/s...tream.html

Direktlink zur Folge:




Ich bin zwiegespalten und packe meine Meinung in einen Spoiler
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
31.03.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 8x3 - The Maud Couple
Die Folge hatte gute Lacher, aber es war für meinen Geschmack zu viel übertriebene Pinky in der Story enthalten, deswegen 1 Punkt Abzug, 4/5

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#3
31.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 8x3 - The Maud Couple
An sich ist die Folge sehr gut, die geht schon wunderbar mit diesen Witzen von Maud los und dann Mudbriar mit seinen Zweigen und dem Mind Palace und seinem technically (erinnert euch das nicht an eine berühmte, literarische Figur?^^) Wäre das alles, wäre es eine 5/5 Folge, aber dann haben wir Pinkie. Die ist unausstehlich in dieser Folge, so nur 4/5.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#4
31.03.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 8x3 - The Maud Couple
Die Folge hatte ihre Höhen und Tiefen. Was Mauds Freund angeht bin ich auf Pinkies Seite, finde ihn blöd.
Genaueres nach nochmaligem ansehen, atm aber leider nur 3/5

Zitieren
#5
31.03.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 8x3 - The Maud Couple
Na sieh mal an. Nicht nur Maud hat eine Tulpa, einen dummen Kieselstein, sondern auch ihr Freund, einen Zweig. Und beide spielen wunderbar miteinander.

Eigentlich wollte ich ja ragen. Maud hat einen Freund bekommen, der haargenau wie sie ist, einen sehr indolenten, pragmatischen und passiven Freund, während ich wieder leer ausgehen muss. Aber das hebe ich mir für 8 Episoden später auf. Und außerdem war die Folge doch unterhaltsam. Nicht nur, dass viele hübsche Hintergrundponies einen Auftritt hatten, sondern auch die Story allgemein. Pinkie Pie verhält sich einfach viel zu oberflächlich, und sie muss sich bis zur Steinfarm flüchten, damit ausgerechnet ihre Schwestern ihr erklären müssen, dass ihr oberflächliches Verhalten gegenüber Maud nicht ausreichend war, um sie auch gut genug zu kennen. So konnte sie schlecht Verständnis zeigen, und mit dieser Situation zurechtkommen.
Hat aber natürlich nochmal alles gut geklappt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Pinkie Pie so leicht von Begriff ist, als dass sie, von einer Minute auf der anderen, sofort ins Schwarze trifft, was Maud innerlich charakterisiert. Aber das hat sie sofort begriffen, wie auch immer, und so auch emotionalen Zugang zu ihrem Freund erhalten können. Der Freund, den man einen hohen Autismusgrad diagnostizieren kann, wenn er sich eine gedankliche Kammer zu Maud Pie und ihren inneren Bedürfnissen vorstellen kann. Ende der 22 Minuten und eine solide 4/5.

Achja. Mud Briars "Technically" erinnert mich irgendwie an das oder das

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#6
31.03.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 8x3 - The Maud Couple
Schließe mich dem Tenor an. Meiner Meinung nach eine der besseren Folgen, Pinkie jedoch wieder krebserregend. Ist es denn wirklich so schwer? Solche Aktionen werden mich früher oder später ganz von dieser Serie abstoßen. RIP Hasbruh, ohne mich werdet ihr untergehen!1!!elf!

M-yes: 4/5, Maud ist 1 bae und Mudbriar auch. Und die beiden Schwestern auch.

Bonuspunkte für: "I never learned how to read."


(31.03.2018)Meganium schrieb:  Eigentlich wollte ich ja ragen. Maud hat einen Freund bekommen, der haargenau wie sie ist, einen sehr indolenten, pragmatischen und passiven Freund, während ich wieder leer ausgehen muss.
HA! Who would've thunk?

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#7
31.03.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 8x3 - The Maud Couple
Ich fand die Folge ganz nett. Mudbriar erinnert mich ein wenig an Sheldon Cooper, nur mit weniger Autismus.


4/5


Übrigens ist dies die erste Episode die das neue Intro verwendet. Das war ganz ok, nur hätten sie auch mal einen neuen Introsong machen können
Zitieren
#8
31.03.2018
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 8x3 - The Maud Couple
Maud hat also einen freund. Und er ist ihr sehr ähnlich. Naja, was ich von ihm halten soll weiß ich noch nicht. Er war teilweise wirklich etwas unerträglich wie ich finde. Das Pinkie mal wieder extrem übertreibt, damit hatte ich irgendwo schon gerechnet. In Maud Folgen übertreibt sie es doch irgendwie immer. Die Folge hatte einige witzige Momente, aber manches war mir auch wieder zu übertrieben. Etwa das Pinkie direkt davon ausgeht, dass alle Mane 6 in Wirklichkeit lügen und sie wohl keine Cupcakes mag. Das erinnerte mich doch stark an diese Szene aus dieser Kuchenfolge von letzter Staffel wo sie dachte, dass RD dann zu einem Monster wird. Das Mädel steigert sich echt zu übertrieben in Dinge hinein, die total belanglos sind. Was ich toll fand war, dass man die beiden anderen Schwestern endlich mal wieder eingebracht hat. Damit hatte ich nicht gerechnet. Auch wenn Marble nach wie vor nur einen laut von sich gibt, den Bösen Blick kann sie. Und ich glaub solange wie in dieser Folge waren die Mundwinkel von Maud noch nie oben.

Naja, im großen und ganzen ne durchschnittliche Folge wie ich persönlich finde. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Pinkie dürfen sie gerne mal etwas weniger nervig machen wenn sie ne größere Rolle hat. Und ich hätte nichts gegen eine Folge, wo mal Limestone und Marble intensiver gezeigt werden anstelle von immer wieder Maud.
Zitieren
#9
31.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 8x3 - The Maud Couple
Ich frag mich ja, warum die Pinkie Pie immer so gleich nervig schreiben als ob sie seit Season 1 nichts gelernt hätte.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#10
31.03.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 8x3 - The Maud Couple
mich erinnern die zwei an sheldon und amy xD
nette folge 5 von 5

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#11
31.03.2018
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: 8x3 - The Maud Couple
Ich feiere die Folge total. Super lustig für eine Shipping Folge Maud und diesen Mudbriar herzunehmen.
Die Dialoge waren zum teil total abgedreht und Pinkie fand ich eigentlich noch ganz ok in ihrem Ragemodus.
Mit 2 Schwestern kann ich es ganz gut nachvollziehen wieso sie sich da so reinsteigert. Tatsächlich bin ich gerade in einer ähnlichen Situation Flutterrage
Der Besuch bei den anderen Pie-Sisters fand ich sehr toll. Zu sehen das Pinkie auch mal im Kreis der Familie nach Hilfe fragt hat was. Vielleicht verdient die Familie ihre Bits u.A. mit den Steindrusen. Das würde dieses ganze Stein-Farm Prinzip nicht mehr so albern aussehen lassen.
Neues Intro, sehr schön. Wurde echt mal Zeit und ja, Schade das sie die Musik nicht gleich mit erneuert haben.
Was mir auch echt gefallen hat war die Hintergrundmusik. Da waren wunderschöne Stücke dabei die ich mir unbedingt nochmal anhören muss.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#12
31.03.2018
Brooklyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: 8x3 - The Maud Couple
Hmm hab gemischte Gefühle.
Einerseits hab ich mich riesig über Maud gefreut auf der anderen Seite hat Pinkie, wie viele schon gesagt haben, einfach nur genervt.
Mauds Freund sprach mich jetzt auch nicht so an aber naja. Es musste halt jemand sein der zu Maud passt.

Über Marble und Limestone hab ich mich riesig gefreut. Marbles süßes "MhhmMhmm" ist so niedlich.
Aber eines fiel mir auf. Wieso verbringt Pinkie eigentlich nicht mit den beiden so viel Zeit?
Ich meine das würde ich mich als Schwester schon fragen.

Starlight war einfach super in der Episode, wie sie versucht hat zu vermitteln und Ratschläge gegeben hat.
Sie entwickelt sich langsam zu einer echt guten Freundin, ka wieso sie da noch eine Mentorin in Sachen Freundschaft brauch. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Fazit: Ich geb mal 3/5
Zitieren
#13
31.03.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: 8x3 - The Maud Couple
Jeah, eine neue Pinkie, Maud und .... SHELDON!? Wait, what the f......erdammt... :-D

Eigentlich war es schon eine sehr gute Folge, eine die mich öfters schmunzeln und einmal sogar lauthals lachen ließ. Man mag jetzt über Mudbriar denken, was man will, aber technisch gesehen mag ich den Kerl irgendwie. Er hat so etwas Snails meets Sheldon meets Sherlock Holmes. :-)

Maud ist natürlich wieder ganz die Alte und hat einige neue hübsche Face-Animationen verpasst bekommen. Pinkie und ihre beiden anderen Schwestern waren natürlich ein ganz besonderes (kleines) Highlight. Am meisten hat mich aber Mudbriars Mind Palace beeindruckt und amüsiert. Nice work, dhx.

Mein liebster Screen diese Folge war:

[Bild: 1695498__safe_screencap_marble+pie_pinki...+pie+i.png]

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
#14
31.03.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 8x3 - The Maud Couple
Die Folge war okay
Schön das wir Maud und Limestone mal wieder gesehen haben.
Den Freund von Maud mag ich nicht wirklich.
Limestone is best Pie-Sister Heart

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#15
01.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x03 - The Maud Couple
Die Folge war teeeechnicly autistischer Abfuck und langweilig. Die Pinkiefolge war meh und gehört zu den berüchtigten Lückenfüllern.

1/5
Zitieren
#16
01.04.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 8x03 - The Maud Couple
Keine Folge die mich überzeugt hat, sowohl Pinkie als auch der Freund von Maud waren in der Folge unsympathisch. Selbst Maud hat etwas zu viel Emotionen gezeigt, was irgendwie ihren Charakter etwas gebrochen hat.

Das Highlight war für mich eindeutig die Rückkehr zur Rock-Farm und dass man mal wieder die anderen Pie-Sisters gesehen hat. Ich muss mir jetzt nochmal überlegen ob Limestone oder Maud die beste der vier Schwestern ist. Auch ganz interessant war die neue Animationen im Intro. Im Endeffekt was neues, das gleichzeitig auch genau das Selbe ist. Ich kann damit leben.

Naja, 3/5. Ich hoffe die Staffel kann sich noch steigern.
Zitieren
#17
01.04.2018
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 8x03 - The Maud Couple
Die Folge war doch wohl hoffentlich ein Aprilscherz Derpy confused

Na schön, vielleicht ist Mud Briar nur ein sozial unbeholfener Nerd, der's nicht böse meint. Seine Reaktion auf Pinkies "Olivenzweig" war dahingehend ein Lichtblick.

Aber technisch gesehen ist er tatsächlich vor allem erstmal ein nerviger Besserwisser.
Na ja, vielleicht entwickelt er sich ja noch...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#18
01.04.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 8x03 - The Maud Couple
Technisch gesehen ist dieser nervige Besserwisser ein Sheldon Cooper, wie er im Buche steht und den mögen ja irgendwie viele, obwohl er genauso nervig ist RD laugh

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#19
01.04.2018
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 8x03 - The Maud Couple
(01.04.2018)Firebird schrieb:  Technisch gesehen ist dieser nervige Besserwisser ein Sheldon Cooper, wie er im Buche steht und den mögen ja irgendwie viele, obwohl er genauso nervig ist RD laugh
Ich möchte auch fast wetten, dass er eine bewusste Referenz auf Sheldon Cooper ist. RD laugh

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#20
01.04.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 8x03 - The Maud Couple
ein - zwei nette Momente waren drin, aber insgesamt reicht es nur für ne 2 von 5

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste