Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 09:13



Umfrage: Wie steht ihr zum Mainstream?
Ich mag ihn,und gehe selbst mit ihm mit.
Ich mag ihn nicht,und halte mich eher an die unbekannten Sachen.
Ich gehe manchmal mit, manchmal auch nicht.
Ich handle unabhängig davon, was Mainstream ist und was nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie Steht ihr zum Mainstream?
08.08.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Mmh. Ich hör immer das, was mir gefällt, was meistens komplett außerhalb des Mainstreams (Manestream - höhö) ist, und kleide mich auch nicht zwingend mit Markenklamotten, viel zu teurer Dreck. Am meisten hasse ich aber die Persönlichkeiten der Mainstream-Anhänger, die ich überall treffe, ebenso mag ich auch nicht die Vorgehensweise der meisten Hipsters. Ich persönlich bin weder Hipster noch Mainstream-Anhänger, beides gleich schlecht. Heißt, ich schwärme nicht mit dem Strom, aber auch nicht vehement dagegen.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
11.08.2013
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Bei mir ist es unabhängig. Meistens mag ich schon etwas, bevor es zum Mainstream wird oder aber ich fange an etwas zu mögen, ohne zu wissen das es schon Mainstrem ist.
Oder aber wenn einen eine Person auf etwas bringt, und man dann Fan wird, aber das finde ich nicht schlimm Pinkie happy

Aber so mit der Mehrheit mitgeganegn bin ich noch nie Twilight happy
Zitieren
14.08.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
(11.08.2013)RainbowDash1985 schrieb:  Bei mir ist es unabhängig. Meistens mag ich schon etwas, bevor es zum Mainstream wird oder aber ich fange an etwas zu mögen, ohne zu wissen das es schon Mainstrem ist.
Oder aber wenn einen eine Person auf etwas bringt, und man dann Fan wird, aber das finde ich nicht schlimm Pinkie happy

Aber so mit der Mehrheit mitgeganegn bin ich noch nie Twilight happy

Das geht mir genauso... Der Mainstream ist mir eigentlich auch total egal. [Bild: cl-rd-shrug.png]

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
14.08.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Jo, is eben Mainstream...

Hipstas ftw...
Zitieren
14.08.2013
Analkingkong Offline
Parasprite


Beiträge: 20
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Ich geh manchmal mit meinem Brony T-Shirt durch die Gegend...

Das ist glaub ich nicht Mainstream...
Zitieren
16.08.2013
bronie-member Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Haha, sehr interessante Frage.
Ich sag mal so:
viele sehen direkt uniformiert aus, weil sie alle dem gleichen Modetrend hinterher laufen.

Demzufolge halte ich nichts davon. Das heißt nicht, dass ich bewusst gegen den Strom schwimme, aber ich gebe nix darauf, wenn mir eine Freundin sagt: Oh....sowas träääääägt man doch nicht mehr........
Zitieren
16.08.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Bei mir ist es irgendwie gemischt, aber öfter bin ich gegen den Mainstream.
Ich bin kein Cod, Fifa, Battlefield, oder "billige iPhone/Android-Spiele"-Zocker, die Mainstream-Radiomusik hasse ich abgrundtief, ich hasse RTL und ähnliche niveaulose Sender, ich labere nicht über S** (was man leider jeden Tag in der Schule anhören muss Twilight: No, Really?) und so weiter.
Ich hoffe, ich habe mit diesem Text niemanden angegriffen FS grins.

EDIT: 500. Beitrag! [Bild: 01-yay.png]

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
17.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Heutzutage gibts doch global so viele Angebote, daß jeder sich selber seine kulturelle Identität suchen kann, und nicht auf irgendeine mediale, teilweise staatlich verordnete, Leitkultur angewiesen ist.

Insofern bin ich weder für noch gegen den Mainstream, ich teile ihn jedoch in den meisten Fällen nicht.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
18.08.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
[x] Ich handle unabhängig davon, was Mainstream ist und was nicht.

Ich mache einfach das, was mir gefällt. Dafür brauche ich keine anderen Meinungen.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Zitieren
18.08.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Ich muss mal meinen Vote ausbessern. Ich handle sicher nicht unabhängig von Mainstream.

Mainstream ist für mich jeder der einen Fernseher und einen Computer und eine Mikrowelle und einen Kühlschrank und eine Waschmaschine usw. daheim stehen hat.

Nicht Mainstream wäre ich, wenn ich es bis heute geschafft hätte Minimalist zu bleiben und so gut wie gar nichts mehr zu konsumieren weil ich mich von der ganzen Werbung und von der allgemeinen Meinung nicht mehr beeinflussen lassen würde. Der ganze Industriestaat ist dank gekonnter Manipulation Mainstream aber ein bisschen selbstständiges Denken geht immer weshalb ich jetzt: "Ich gehe manchmal mit, manchmal auch nicht!", gewählt habe.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.08.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
(18.08.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich muss mal meinen Vote ausbessern. Ich handle sicher nicht unabhängig von Mainstream.

Mainstream ist für mich jeder der einen Fernseher und einen Computer und eine Mikrowelle und einen Kühlschrank und eine Waschmaschine usw. daheim stehen hat.

Nicht Mainstream wäre ich, wenn ich es bis heute geschafft hätte Minimalist zu bleiben und so gut wie gar nichts mehr zu konsumieren weil ich mich von der ganzen Werbung und von der allgemeinen Meinung nicht mehr beeinflussen lassen würde. Der ganze Industriestaat ist dank gekonnter Manipulation Mainstream aber ein bisschen selbstständiges Denken geht immer weshalb ich jetzt: "Ich gehe manchmal mit, manchmal auch nicht!", gewählt habe.

Damit handelst du aber doch unabhängig vom Mainstream. Du sagst doch nicht, "Ich hol mir nen PC, weil mein Nachbar einen hat", sondern "Ich hol mir nen PC, weil ich ihn praktisch finde", oder? Ob du dich vom Mainstream beeinflussen lässt, hängt nicht von dem ab, was du tust, sondern davon, WARUM du es tust.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.08.2013
Quote Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Mir ist das eigentlich egal mit dem mainstream zeugs... klar, manchmal mache ich da mit (facebook, diverses sammel zeug) aber das geschieht sehr selten und in den wenigsten fällen.einen Kühlschrank und sonstige grundlegenden Sachen, kann ich wohl kaum mainstream nennen, da man sie im Alltag braucht (demnach währe ja auch essen mainstream).

[Bild: QFace.png]
hier müsste meine Website sein.http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png
watching Gil Pérez traveling around the world...
Zitieren
18.08.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Ich HASSE Mainstream über alles. Es ist nur eine Bewegung die viele Folgen weil sie "dazu" gehören wollen, und viele vermeiden alles was sie "besonders" macht. In meinem Umfeld gibt es da leider 1-2 Beispiele die sich nur nach dem Mainstream quatsch richten, und mir geht das tierisch auf den Nerv. Ich bin nicht wirklich auf dem neusten Stand, aber für mich ist alles was damit in Verbindung steht ziemlich abschreckend. Gerade in sachen Musik und Kleidung.

Man könnte dazu Beispiele nennen wie z.b Essen, Getränke usw aber davon spreche ich nicht, ich spreche nur Musik, Kleidung, Sprüche und Verhalten an. Wenn ihr wisst was ich meine .. [Bild: cl-aj-hay.png]

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
18.08.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Ich persönlich halte nicht viel vom Mainsteam. Warum auch? Ich habe bis jetzt immer mein eigenes Ding gemacht, warum sollte ich mich an irgendwelche 'Normen' halten? Wenn wir alle normal wären, das selbe machen und mögen würden, wäre es doch langweilig [Bild: rd-smile.png]

Zitieren
18.08.2013
ScaryGirl666 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Nun, obwohl ich unabhängig vom Mainstream bin, das meiste was Mainstream ist gefällt mir einfach nicht. Ob bei den Songs in den Charts oder was auch immer. Momentan übrigens scheinen Creepypastas durch berühmte YouTuber mehr in den Mainstream Bereich zu kommen. Und diese sind nichts fürs Mainstream, daraus entstehen dumme Sachen wie OH MEIN GOTT IST DAS IST ECHT DER TYP DER DAS GESCHRIEBEN HAT IST SOOOO KRANK usw.
Zitieren
19.08.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
(18.08.2013)Morasain schrieb:  
(18.08.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich muss mal meinen Vote ausbessern. Ich handle sicher nicht unabhängig von Mainstream.

Mainstream ist für mich jeder der einen Fernseher und einen Computer und eine Mikrowelle und einen Kühlschrank und eine Waschmaschine usw. daheim stehen hat.

Nicht Mainstream wäre ich, wenn ich es bis heute geschafft hätte Minimalist zu bleiben und so gut wie gar nichts mehr zu konsumieren weil ich mich von der ganzen Werbung und von der allgemeinen Meinung nicht mehr beeinflussen lassen würde. Der ganze Industriestaat ist dank gekonnter Manipulation Mainstream aber ein bisschen selbstständiges Denken geht immer weshalb ich jetzt: "Ich gehe manchmal mit, manchmal auch nicht!", gewählt habe.

Damit handelst du aber doch unabhängig vom Mainstream. Du sagst doch nicht, "Ich hol mir nen PC, weil mein Nachbar einen hat", sondern "Ich hol mir nen PC, weil ich ihn praktisch finde", oder? Ob du dich vom Mainstream beeinflussen lässt, hängt nicht von dem ab, was du tust, sondern davon, WARUM du es tust.

Das würde ich in erster Linie als "um den heißen Brei herumreden" bezeichnen. Sicher kann ein PC einen praktischen Nutzen haben. Hat er ja auch aber anders als der Mainstream würde ich handeln wenn ich diesen nicht zu Unterhaltungszwecken einsetzen würde, sondern wirklich nur wenn sich ein praktischer Nutzen daraus ergibt. Der Rest des Tages wird auch "westlich" gelebt. Wie kann ich da annehmen dass ich anders als alle anderen handle? Ich definiere mich ja nicht über Objekte die ich daheim stehen habe sondern über meine Verhaltensweise bzw. den Lebensstil.

Der Thread konkretisiert auch nich genau ob es sich hier um medialen oder materialistischen oder gesellschaftlichen Mainstream handelt deshalb muss ich wohl den Mainstream in seiner Gesamtheit bezeichnen als nur einen Teilbereich davon. Wenn ich demnach die Summe aller Faktoren hernehme, angefangen von meiner Verhaltensweise über meine Denkweise über die Dinge die ich daheim stehen habe und die Art wie ich mir die Zeit vertreibe oder sonst was, dann muss ich schon anmerken dass sich unterm Strich sehr viele Dinge nicht von der Masse abheben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Der Mainstream ist mir, gelinde gesagt, ziemlich egal. Ich mache und trage und kaufe, was ich mag und will und mir gefällt. Also von daher [Bild: pc-fsleep.png]
Zitieren
19.08.2013
AnnePanne Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Ich halte mich auch nicht an Mainstream, ich kümmere mich einfach nicht drum und kaufe mir was mir gefällt. Ob das dann dem aktuellen Mainstream entspricht ist mir egal!
Zitieren
30.08.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
Wenn es um Sachen wie Kleidung geht suckt das schon, wenn jeder gleich rumrennt ists j auch witzlos, da kann ich dann viele auch verstehen die sich darüber aufregen. Wenn es aber um Sachen wie Technik geht z.B. das neuste Smartphone oder der neuste SmartTV, das finde ich dann schon sehr dumm.

Zitieren
31.08.2013
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Wie Steht ihr zum Mainstream?
manchmal gehe ich mit dem mainstream...aber auch nur wenn es weniger wichtige sachen sind, also in sachen mode, kleide ich mich wie ICH es für richtig halte.....steig da sowieso nicht wirklich durch....

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste