Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:22



Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
04.10.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
[Bild: qSbTBm7.png?1]


Falls ihr euch gefragt habt, was ihr denn alles auf dem Oktoberfest machen könnt und vor allem zu welcher Uhrzeit, müsst ihr nicht mehr weiter rätseln. Hier ist der Zeitplan für euch [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Zeitplan (Öffnen)

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
04.10.2018
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Na dann hoffe ich dass wir pünktlich zum Fassanstich da sein werden. Pinkie approved AJ Prost

*schickt einen Brief an Celestia, mit der Bitte das keine Staus vorhanden sein werden* FS grins


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
06.10.2018
Amethyst Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Hello there everypony!

Just one more week to the event and the hype is real! Me and my friend are super happy to be able to attend, and it will be our first bigger non-convention event with a group sleepover involved, so we're quite looking forward to that. It'll be like sharing a couple days as a pony family, weee!
Anyways neither of us knows German, so if you see somebody awkwardly trying to socialize in English among Germans, then that's probably us! :3

See y'all in a week!  Hug
Zitieren
06.10.2018
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
(06.10.2018)SnowHeart schrieb:  Hello there everypony!

Just one more week to the event and the hype is real! Me and my friend are super happy to be able to attend, and it will be our first bigger non-convention event with a group sleepover involved, so we're quite looking forward to that. It'll be like sharing a couple days as a pony family, weee!
Anyways neither of us knows German, so if you see somebody awkwardly trying to socialize in English among Germans, then that's probably us! :3

See y'all in a week!  Hug

Hey ho Pinkie happy


I think that will settle relatively quickly, as soon as the barrel tapping is done. Because when the first few cups of beer have gone over the counter, most foreign languages ​​are fluent. RD laugh Most of us should also have enough English language skills for Smalltalk. Pinkie approved

Slowly, the hype comes through, the only thing that really annoys now are the 4 days that have to be worked before. Lyra eww


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
07.10.2018
Bluephönix Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 14. Nov 2017

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
kommt wer aus nrw? und wüder einen kumpel mitnehmen?
Zitieren
09.10.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Warum hat mein Zimmer als einziges keinen Tiernamen? Ich beantrage Umbenennung in Waschbärhöhle.

Edit: lol, danke^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 von starfox.)
Zitieren
09.10.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Was mir mal so nebenbei in den Sinn kommt:
Dieses Wochenende ist nicht nur BBOktoberfest, sondern auch Staffelfinale. Wird das gezeigt beim Meetup?

Zitieren
09.10.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Ja, wir planen es zu zeigen, es wird dann wahrscheinlich recht spontan angekündigt, wann genau wir es anschauen.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
09.10.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Gibt es eine Leinwand oder sowas ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
09.10.2018
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Ja, Beamer und Leinwand ist vorhanden.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
14.10.2018
Bluephönix Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 14. Nov 2017

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
bin gut zu hause angekommen. danke an alle die mitgeholfen haben . und an alle thx für hammer geile zeit. war toll neue leute kennen zu lehrnen.
Zitieren
15.10.2018
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Es war sehr gut! Pinkie approved


Gerne wieder
Zitieren
15.10.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
So, das Meetup wäre geschafft und ein Teil Schlaf auch schon nachgeholt. Während ich mich also davor drücke die ganzen Kisten aus dem Auto auszuräumen, was ich eigentlich schon längst hätte machen sollen, schreib ich mal mein persönliches Feedback zum Meetup.

Ich möchte gleich mal eines vorweg ansprechen. Da ich ja der Küchenchef auf dem Meetup war und es daher auch in meiner Verantwortung liegt dazu Stellung zu beziehen. Das Essen ging gut und schnell weg nur leider reichte es Stellenweise nicht ganz aus. Da könnte man jetzt Anfangen zu argumentieren und Portionsberechnungen zu posten oder sich auf die Location oder sonst was auszureden aber Fakt ist ganz einfach, wir haben zu wenig gekauft. Ich hab wohl da euren Hunger wohl etwas unterschätzt. Wie ihr ja bei der Anreise selbst gesehen habt waren wir mitten im Nirgendwo und dort war dann auch nix mit "mal eben noch was von der Tanke holen". Ich hoffe mal das das Ganze noch in einem verschmerzbaren Rahmen war und versichere euch das wir beim nächsten Mal auch garantiert genug Mampf am Start haben dass sich wirklich jeder noch ne zweite Portion holen kann.

Ich möchte an der Stelle ein großes Danke an meinen Küchenhelfer und Sous-Chef Bernd geben. Während sich die ersten Sonnenstrahlen noch mühsam ihren Weg hinter dem Horizont hervor kämpften war er schon mit mir am Start. Das Schlachtfeld aus leeren, halbleeren und/oder zerbrochenen Gläsern musste betreten werden und mit hoch erhobenem Putztuch zog er mit mir ins Gefecht. Verschanzt zwischen klebrigem Cocktailshaker und eingetrocknetem Ketchup lieferten wir dem Dreck einen harten Kampf aus dem wir triumphierend hervor gingen. Danke an deinen Einsatz und deinen Mut dich auch dem klebrigsten Glas zu stellen und es zu reinigen. Ohne diese Hilfe wäre es uns sicher nicht möglich gewesen um Punkt 8 Uhr das Frühstücksbuffett fertig aufgebaut zu haben.

Weiteres möchte ich mich noch bei Billy Rex bedanken der uns in der Küche tatkräftig ausgeholfen hat und auch den Bierausschank souverän gemanaged hat. Die paar Maßkrüge die du auf dem gewissen hast seien dir verziehen RD wink Spitzen Einsatz und jemand mit dem ich gerne wieder zusammenarbeiten würde.

Vom Meetup selbst hab ich leider nur sehr wenig mitbekommen. Die Küche war doch sehr Zeitraubend und im Anschluss die Cocktails zu machen hat auch nicht gerade geholfen mich da groß zu euch zu setzten. Stellenweise gab es kleine Zeitfenster in denen es ging. Da wurde dann hardcore gepuzzled oder Shisha geraucht. Danke an die Berliner das ihr den Raucherpavillion betrieben habt. Eine rettende Oase von Nikotin zu der ich mich spätabends retten konnte.

Vielen Dank an die Teilnehmer des Talentwettbewerbes. Die Performances waren sehr unterschiedlich und innovativ. Es wurde von den Teilnehmern viel Kreativität gezeigt, viel Vorbereitung und Engagement. Außer von Ben, der hat von Gallileo geklaut. Es war super eure Beiträge zu sehen und zu bewerten. Ich hoffe dass ihr an euren Performances weiter arbeitet und vielleicht in ferner Zukunft nochmal auftretet.

In erster Linie war es uns vom Bayern e.V. ein Anliegen euch ein Meetup zu präsentieren das nicht 0815 ist und ich denke das uns das gelungen ist. Die Festspiele waren gut besucht wie ich mir berichten ließ und es schien keine Langeweile aufgekommen zu sein. So soll das sein. Für uns war es zugleich der Test der Location. Es war das erste Mal das wir dort etwas veranstaltet haben und auch wenn man im Vorfeld natürlich besichtigen war so gibt es doch eine Menge die wir vor Ort erst entdeckt und gelernt haben. Mit diesem Wissen im Gepäck freuen wir uns natürlich umso mehr auf die nächste Veranstaltung die wir dort organisieren können. Zur Sunset Shimmer Summer Sun Siesta dann auch hoffentlich mit Pool RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
15.10.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
War ein klasse Meetup, hat alles gepasst. An Location, Organisation und Unterhaltung war kaum was zu meckern (Schlüssel für die Zimmer wären nice gewesen).
Die Spiele machten großen Spaß, gemeinsam Folge kucken war wie immer nice und den Talentwettbewerb haben mit großem Abstand die Leute der Jury gewonnen, tolle performance.
Vielen Dank nochmals für die rege Beteiligung an Trixie wants YOU! Was ich im Eifer des Gefechts vergessen habe zu erwähnen war, dass das Puzzle welches als Preis diente eine Spende von Senator Puddinghead war, vielen Dank auch noch an ihn dafür.
Mutter hat sich btw sehr über das Lebkuchenherz gefreut, coole Idee für ein Panel.

Zitieren
15.10.2018
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Mein Bericht als Meet-Up-Sani: Alles easy. Meine Quote von einen, der ins Krankenhaus muss, ist auch erfüllt. Scheint ein Fluch von mir zu sein AJ hmm Bis auf eine Wundbehandlung fiel auch nichts weiteres an, also wenig Material verbraucht, weniger Kosten für mich FS grins

Der Bierausschank lief auch super, und auch als sich die Schlange ein wenig gebildet hatte, waren doch alle sehr verständnisvoll, dass 1 Liter Bier nicht so schnell eingeschenkt sind AJ Prost

Ein sehr geiles Meet Up, gerne wieder. Und ich denke auch, dass aus der Essensituation gelernt wird.

(15.10.2018)Hagi schrieb:  Weiteres möchte ich mich noch bei Billy Rex bedanken der uns in der Küche tatkräftig ausgeholfen hat und auch den Bierausschank souverän gemanaged hat. Die paar Maßkrüge die du auf dem gewissen hast seien dir verziehen RD wink Spitzen Einsatz und jemand mit dem ich gerne wieder zusammenarbeiten würde.

Danke, danke Smile Hat mich auch sehr gefreut mit euch zu arbeiten, und ich würde es wieder tun. Nächstes Oktoberfest, also? Wink

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
15.10.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
So, jetzt komm ich mit meinem Feedback (warum heißt das feed-back, wer wird hier gefüttert?)
Zunächst mal die Gesamtbewertung: 7,5/10 Punkten

Ich als jemand mit einem großen Magen war halt schon recht enttäuscht. Das Abendessen am Freitag war gut, das Mittagessen am Samstag nicht. Ich bin kein Fan von Weisswürste und die Wiener waren zu schnell weg, konnte mir keins holen. Das direkt im Anschluss ans Abendessen am Samstag von gefühlt der Hälfte der Leute ne Pizza bestellt wurde, sollte der Orga zu denken geben.
Rührei bei den Frühstücken war auch immer sehr schnell leer, schade.
Aber ihr habt euer bestes getan, und da das das erste Meetup in der Location war bin ich sehr zuversichtlich, dass die Zahlen von diesem Jahr für die Berechnung für nächstes Jahr dienen.

Die Festspiele waren sehr gut organisiert, muss man echt loben. Und allgemein der Zeitplan war perfekt. Nicht zu wenig Programm und nicht zu viel. Wenn einem mal langweilig war, sprich, kein Program, dann unterhält man sich einfach mit jemandem; das fehlende Internet für NonVereinsmitglieder (hätte man da nicht nen Deal für externe Vereinsmitglieder machen können?) hat ja dazu angeregt. Oder man spielt Tischkicker.

Dass Torben als Händler dabei war, war auch super. Hätte nicht gedacht, dass ich nach 4 Jahren Galacon endlich mal was bei ihm kaufe.
Wir hätten nur noch einen guest of honour gebraucht und es wäre nach meinen Regeln eine Convention gewesen. (Händler, Panels, Ehrengäste, cosplays (Dr.Atmopshere und Trixie),

Die Location an sich ist natürlich geradezu perfekt für ein mittelgroßes mehrtägiges Meetup. Ich glaube ihr seid da auf eine Goldader gestoßen.

Ein Pluspunkt gibt es für den ShuttleBus. Pünktliche Ankunft bei Hin-und Herfahrt.
Ein Minuspunkt für den die Orga nix kann: Die Fenster in den Schlafzimmern sollten mal mit Fliegen/Mückengittern abgesichert werden.

Ich werde jedenfalls zur SSSSS, sofern es sich irgendwie einrichten lässt, erscheinen. Danke für die tolle Zeit mit euch.
Zitieren
15.10.2018
havoc12 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Ja hallo auch!
Also ich möchte auch nochmals beim BayernEV bedanken für dieses tolle Wochenende, auch wenn es für mich ein arbeitsreiches Wochenende war kam selbst bei mir die Freude am Meetup nicht zu kurz.
Es war wirklich eine große Freude so viele alte und neue Gesichter zu sehen.

Natürlich bedanke ich mich auch bei meinen Küchen Kameraden Hagi, es war mir eine Ehre unter deinem Kommando zu dienen!
Nicht zu vergessen ein großes Dankeschön an Billy-Rex und Blue für die tolle Unterstützung beim Abwasch, selbstverständlich ebenfalls ein großes Lob an die restliche Orga.

[Bild: sig17tjio.png]
[Bild: havoc12_pink.png]
Zitieren
15.10.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Die ersten Fotos sind schon online: Oktoberfest.
Bei Anmerkungen und Löschanfragen gemäß der DSGVO i.d.g.F.* nervt bitte einen Moderator. | *in der geltenden Fassung


Allgemeines
Die Location liegt gefühlt am Ende der Erdscheibe, aber im Prinzip ein echter Glücksgriff. Den 55€-Nicht-Mitgliedsbeitrag mitsamt zweifacher Übernachtung, Verpflegung und Getränke en masse fand ich sehr fair, vielleicht sogar etwas zu fair.

Essen
Ich fand es hervorragend, dass man die Speisekarte schon zuvor einsehen und sich ggf. daran richten konnte. Ich war aber ohnehin höchst zufrieden. Schnitzel, Weißwurst und Leberkäse gehören einfach zur guten Hausmannskost dazu. Brezel kriegt aber nur eine 4/10.
Am Samstag habe ich das Abendessen verpasst und dennoch kann ich nicht klagen. Die Orga hatte umhergefragt und innerhalb kürzester Zeit hatte ich ein appetitliches ein Ersatz-Schnitzel vor mir stehen.
Das Frühstücksangebot könnte problemlos mit jedem 3*-Hotel des bajuwarischen Landes mithalten.

Unterhaltung
- Nachtwanderung - war aus meiner Sicht irgendwie kurz geraten, obwohl sich mehrere mehrfach verlaufen haben.
- Die Trixie-Show habe ich ... ein wenig verpasst. Mag darüber auch nicht groß richten, aber was ich so gesehen hatte: ganz nett.
- Die Volksfest-Attraktionen im Miniformat waren auch liebevoll authentisch verwaltet worden - zumindest von Senator. Ich fand es erfreulich, dass man einerseits umsonst sein Glück probieren, andererseits mit kleinem Einsatz zahlreiche Preise abräumen konnte ... zumindest wenn nicht sofort die Lose aufgekauft worden und die zwei Bavaria-Plüschis weggeräumt gewesen wären. Immerhin bin ich um ein Plakat reicher geworden.
- Beim Lebkuchen-Dings war ich zwar nur ab und zu als Fotograf dabei. Gute Idee tho.
- Bei der Talentshow hätte ich mir ehrlich gesagt mehr Bewerber erwartet und auch gewünscht. War aber ganz ein netter Mix aus Bemühung und Bullshit. Das Highlight war auf jeden Fall die Jury. Fabr0ny eh wie eh und je, aber mit den starken Sprüchen von Bohlen und Darnell - ich fühlte mich sogleich wie sonst auch bei RTL - in der Ecke heulend. Zu meinem Auftritt muss ich ja nichts sagen - oder? Immerhin konnte ich mal probieren auf der Bühne etwas "vorzutragen".
- Seehofers Nachtgeschichten waren ambivalent. Atmosphäre gut, vorgetragene Inhalte okayish.
- Karaoke: grundsätzlicher Bonus dafür.

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2018 von Linzerony.)
Zitieren
15.10.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Anbei hier noch mein Feedback,

wie zu erwarten seit meiner letzten MUC und dem Ragnarök in Gmunden, ein fantstisches Meetup, ind er typischen B/BY.e.V. Qualität. Pinkie approved
Ein eigenes Oktoberfest im kleinen Rahmen und unter sich.
Es stimmte soweit alles von dem Programm bis zur Verpflegung und Unterkunft.
Das mit dem Essen wurde schon erwähnt, für mich persönlich aber nicht der Rede wert, da man selber etwas weniger futtern wollte. hatte sogar am ersten Tag frühstück und mittag etwas verpasst ^^

Programmhighlights waren Trixie want YOU (immer wieder toll das man kleine Sachen aus der Sendung entwickelt, das verdient Repsekt), die Talentshow (lel, letzter Platz mit faulem Zauber [Bild: pc-chryhappy.png] ) und der Abschluss am Samstag, Stobiers Nachtgedanken SeeeShofers Nachtgeschichten. (da war für mich eine gute Memigkeit udn guter Forenhubor vorhanden, wo letzteres leider immer weniger vorkommt)

Das Shishapavillion eroberten wir direkt am FR und hielten es bis zum letzten Tag tapfer besetzt mit immer wieder guten Gesellschaft. AJ Prost





Großes Lob an die Orga und das großartige Küchenteam "burninkitchen" (ich brauch immer noch nen Link), sowie an all die tollen Gäste.

In dem Fall bleibt es nur bis Mai abzuwarten wenn das SSeeeeeeSSS  ansteht. [Bild: 01-celestiaWalking_left.gif]

10/10

PS: gab mehr Duschen und Toiletten als auf dem Derpyfest Tongue Tongue Tongue
Zitieren
15.10.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Bronies Bayern Oktoberfest [12.10 - 14.10.2018]
Zu viel edge für den Ballon! Pinkie happy

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste