Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:43



Was braucht man alles, wenn man gerne r34 Bilder entwerfen möchte ?
#1
21.09.2018
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

Was braucht man alles, wenn man gerne r34 Bilder entwerfen möchte ?
Bin ratlos. Sollte ja Recht gut aussehen und professionell wirken. Mir ist klar das man sowas nicht einfach so gleich kann und man das schon länger gemacht haben muss.

Habe nur gar keine Ahnung und weiss nicht wie ich da anfangen soll ? :/

Vielleicht kennt sich da jemand aus ?
Zitieren
#2
21.09.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was braucht man alles, wenn man gerne r34 Bilder entwerfen möchte ?
Kannst du denn bereits einigermaßen gut Zeichnen, grade was die Normale anatomie angeht? Also ohne die genitalien - nur Körper, Hufe & Kopf (schweif und Mähne kann man anfangs weglassen wenn man es ausprobieren will) ?

Wenn man nicht vorher SFW gezeichnet hat, ist NSFW gleich zu beginn schwerer als man glaubt. Daher gebe ich erstmal den Tipp, das man sich erstmal mit SFW beschäftigt - und später erst zum NSFW übergeht (ich habe es ebensfalls schonmal versucht - und auch nur die ansätze waren mir bereits zu schwer, so das ich das dann bleiben ließ).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
21.09.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was braucht man alles, wenn man gerne r34 Bilder entwerfen möchte ?
NSFW zu zeichnen funktioniert genauso wie SFW und jedes beliebige Motiv. Was man braucht, ist in allererster Linie Geduld und viel Übung, wie Du ja schon selbst richtig erkannt hast.

Wenn Du from the scratch beginnst, überleg erstmal, in welchem Medium Du arbeiten möchtest - traditionell (also hauptsächlich Papier und Stift?) oder digital (Grafiktabletts/am PC) Das ist eine Präferenzsache und die meisten Künstler arbeiten schlichtweg in beiden Medien. Auf Dauer sind Grafiktabletts allerdings leichter zu handlen, auch, wenn der Einstieg in die Programmsoftwares etwas komplizierter sein kann als einfach einen Stift in die Hand zu nehmen.

Und dann tust Du das, was jeder tut, der versucht etwas Neues zu lernen: Du suchst Dir Referenzen und versuchst, daraus etwas eigenes zu produzieren. Wie Crash schon gesagt hat, könnte es an der Stelle nützlich sein, erstmal mit den Basics überhaupt anzufangen, wenn Du ganz neu im Zeichnen bist. Such Dir ein paar Tutorials darüber, wie Körperanatomie funktioniert und versuch, daraus eigene Posen und so einen Kram zu entwerfen.
NSFW ist technisch wie gesagt nichts Anderes als SFW, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass das Ganze in Sachen Perspektiven und Posen dann doch komplexer ist als so manches SFW-Bild. Das hat nicht primär etwas mit der Thematik zu tun, sondern, dass man eben häufig sehr dynamische Posen zeichnen muss und damit anzufangen, ist schwierig, wenn man die Grundlagen nicht kennt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#4
21.09.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was braucht man alles, wenn man gerne r34 Bilder entwerfen möchte ?
Ich schließe mich der Einschätzung der vorherigen Beiträge an. Um gut NSFW zeichnen zu können, solltest du am besten zuerst lernen, SFW zu zeichnen.

Wenn du ein gutes Bild hast, ist es wohl das geringste Problem, da noch Geschlechtsteile ran zu zeichnen. Worauf es wirklich ankommt, ist die Anatomie. Also richtige Position und Winkel von Hufen und Gelenken, korrektes Größenverhältnis der Körperteile zueinander und natürlich auch Gesichtsausdruck, Mähne usw.

Das gilt für R34 sogar noch mehr als für andere Bilder. Gutes R34 lebt von dynamischen Posen und suggestiven Blicken. Mit Standard-Pose von einem Pony, was irgendwo gelangweilt in der Gegend rum steht, kommst du da nicht weit.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#5
21.09.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was braucht man alles, wenn man gerne r34 Bilder entwerfen möchte ?
(21.09.2018)Dashlight schrieb:  Das gilt für R34 sogar noch mehr als für andere Bilder. Gutes R34 lebt von dynamischen Posen und suggestiven Blicken. Mit Standard-Pose von einem Pony, was irgendwo gelangweilt in der Gegend rum steht, kommst du da nicht weit.
Außer, man ist horsefamous und hat einen etablierten Namen. Dann kann die Anatomie völlig beschissen sein oder die Ausstrahlung einer Ziegelmauer gleichen (bei Maud Pie erlaubt), es wird dennoch gut aufgenommen von der breiten Masse. Ist ja schließlich vom Künstler X.

Ansonsten gebe ich den Vorrednern recht. Ich selbst habe lustigerweise erst mit R34 angefangen zu zeichen, einfach aus der Motivation heraus, unbedingt als erster Flitter-R34 in Umlauf zu bringen, noch bevor "Hurricane Fluttershy" überhaupt gesendet wird. Nichtsdestotrotz hat es auch mir geholfen, erstmal über SFW-Bilder mich an die Anatomie heranzutasten. Dasselbe Flitter-Bild von damals würde ich heute komplett anders zeichnen.

Du wirst im Laufe der Zeit deinen eigenen Stil entwickeln. Du musst nur am Ball bleiben. Manche Stile, gerade wenn mehr menschliche Elemente eingebaut werden, können blitzartig attraktiv wirken, ohne dass du große Mühen machst. Was für den einen zwei Striche sind, um den Konsumenten "zu befriedigen", sind beim anderen Künstler mit anderem Stil aufwändige Schattierungen im Augen- und Genitalbereich. Bis es aber soweit ist, wäre die Anatomie zu erlernen erstmal ein guter Schritt, um voranzukommen, bevor es an so Sachen, wie Licht/Schatten, Emotionen oder die perfekte Viskosität von Körperflüssigkeiten geht. Und wenn dir NSFW doch nicht so gefällt, so wirst du mit SFW mindestens genauso viel Freude haben. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste