Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:34



Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
#1
07.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Computer schön und gut, aber gegen Konsolen haben sie in puncto Zockerfeeling doch keine Chance, oder? Wink

Was war eigentlich eure erste Konsole? Und welche folgten dann? Oder hattet ihr gar nie eine, aus welchen Gründen auch immer?

Meine erste Konsole war die N64, mit der ich vielen Stunden meines Lebens eine Daseinsberechtigung geben konnte. Anschließend folgten allerdings keine, weil ich mich irgendwie nie zu einem Zockertypen entwickelt habe. Aber ich stehe dennoch auf die guten alten Klassiker der 80er, weil Retro einfach awesome ist! Happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
10.07.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Eure Konsolen - früher und heute
Gameboys zählen nicht als Konsole, schätze ich mal?
Zitieren
#3
10.07.2011
struki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 05. Jul 2011

RE: Eure Konsolen - früher und heute
Auch wenn ich dir zustimme das man an das Konsolenfeeling mit einem PC nicht rankommt war ich nie so wirklich ein Konsolenzocker, vor allem weil es mir immer zu teuer war neben dem PC noch mal ein extra Gerät zu bezahlen, das nur zum zocken da ist. Allerdings habe ich mir vor kurzem eine alte GameCube gekauft und für die eine oder andere Runde Mario Kart mit Kumpels reicht die völlig aus. Die einzige Konsole die ich davor hatte war das SNES meines Bruders, aber das ist schon ne halbe Ewigkeit her. Aber da bringst du mich auf was: Ich muss gleich mal gucken ob das Ding noch irgendwo im Keller steht oder so, es ist schon viel zu lange her das ich das letzte Mal 'Zelda: A Link to the past' durchgespielt habe^^

PONY SHOULD PONY PONY
Zitieren
#4
10.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Eure Konsolen - früher und heute

Achja der SNES der war noch was. Zum glück kann auch Heute noch ähnliche Spiele finden die mit den RPG-Maker gemacht werden. Das hat immer so was nostalgisches.

Aber jetzt bin ich ein reiner PC-Spieler eine Konsole ist mir irgendwie... ka ich mag die Dinger nicht mehr so recht.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#5
11.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Eure Konsolen - früher und heute
Meine erste Konsole war die Playstation 1. Hab die Konsole als Bundle mit Mortal Combat 3 bekommen. Später verkauft, da Ich die Playstation 2 haben wollte. Dies ist aber sehr lange her. Hatte vor circa einem Jahr noch eine X Box 360, mit der Ich viel Spaß hatte. Von den Handhelds hatte Ich einen Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance SP, Nintendo DS Lite, eine Playstation Portable und einen iPod Touch der 2. Generation. Inwiefern man den iPod Touch jetzt als Handheld einstufen kann, weiß Ich nicht, da es verdammt viele Spiele für das Gerät gibt. Jetzt spiele Ich meistens am Rechner.
Zitieren
#6
21.07.2011
MightyMule Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Eure Konsolen - früher und heute
Also die erste Konsole mit der ich gespielt habe dürfte die SEGA MEGADRIVE Konsole gewesen sein. Darauf hab ich eigentlich hauptsächlich die Sonicspiele gespielt,wodurch ich zu einem richtigen kleinen Fan wurde (täglich Sonic der irre Igel im TV geguckt, Sonic Bettzeug erhalten,sowie Sonic Anziehsachen,Plüschtiere etc.)

Meine erste eigene Konsole war dann aber die Playstation(1),worauf ich gerne Frontschweine und Crash Team Racing gesuchtet habe. :>
Mein bester Freund hatte ein N64 so wurde uns nie langweilig. Big Grin

Wenn ich nur eine Konsole behalten dürfte,dann würde ich mich für die PS1 entscheiden,da sie meine Lieblingskonsole geblieben ist.
Habe außer MD und PS1 noch: Wii,Xbox,Ps3
Zitieren
#7
22.07.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Eure Konsolen - früher und heute
Ich weiß noch ganz genau, wie ich immer bei meinen Großeltern SNES gezockt habe Big Grin naja wir waren oft bei meinen Großeltern und damit mir nicht langweilig wurde hatten die eine SNES. Später bekam ich die PS1, danach die PS2 und heutzutage zocke ich auf meiner gecrackten Wii ab und zu mal Big Grin
Zitieren
#8
29.07.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Eure Konsolen - früher und heute
Meine erste "Konsole" war der riesige Gameboyklotz von damals. Ich habe glaube ich eh fast jeden Gameboy gehabt und aktuell habe ich den DS.

Meine erste richtige Konsole war der N64, gefolgt von der PS2 und schließlich habe ich mir auch die PS3 gekauft. Neben der PS3 habe ich akutuell noch eine Wii, eine PSP und einen Ipod Touch 2G.

Meine alten Konsolen habe ich leider immer verkauft, um mir die nächste Konsole zu kaufen, heute bereue ich dies jedoch, weil auf dem guten alten N64 zu zocken würde mich schon reizen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#9
10.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Eure Konsolen - früher und heute
früher hatte ich oder sogar heute noch
snes, n64, ps1, gc, und die ps2
von den neuen habe ich gar keine will ich auch nicht
ich hab meinen Pc da kann ich auch ps3 und xbox360 spiele daruf spielen wenn ich wollte

[Bild: signature.png]
Zitieren
#10
10.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Eure Konsolen - früher und heute
Meine erste Konsole (oder eher Handheld) war der gute alte schwarz-weiss Klotz mit dem Namen Gameboy. Auch heute spiele ich noch gerne damit, obwohl die Spiele auch auf meinem SP laufen würden. Das Spielerlebnis und die Sounds sind einach ganz anders. Rolleyes

Heute spiele ich fast nur noch PC, seltener auch mal DSi.
Zitieren
#11
10.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Eure Konsolen - früher und heute
Meine erste Konsole war der GameBoy (hach, was für wundervolle Stunden ich mit Tetris und Mario Land verbracht habe...), darauf hin kam der N64 in unser Haus (ich glaube darauf habe ich so um die 500 Spielstunden :] ). Später bekam ich zu Weihnachten den Gameboy Advance SP und kaufte mir 2006 einen "normalen", silbernen Nintendo DS (welcher später in einen schwarzen Light umgewandelt wurde welcher er heute noch ist).
Weihnachten 2007 kam dann meine Lieblingskonsole zu mir, die Nintendo Wii (ihr seht, ich bin Nintendo freund^^) und seit April habe ich auch einen...
Super Nintendo Big Grin (SNES)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#12
10.08.2011
Lunatic Kitten Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Eure Konsolen - früher und heute
Ich hatte früher eien NES, SNES ud N64, letzteren habe ich im Prinzip immernoch, aber mein toller kleiner Bruder hat die Consoler verlegt (oder verschenkt/verkauft).

Der SNES ist und bleibt meine absolute Liebligskonsole. Auch wenn die Grafik im Vergleich zu heute lachhaft ist, finde ich fast alles gut gelugen. Ud da gab es einfach so viele tolle Spiele (Lufia, Zelda, Secret of Mana...) an denen man lange Spaß hatte.

Heutzutage nutze ich ab ud a die Xbox meines Freundes oder die Wii meines Mitbewohners. Sonst spiel ich nur Handheld (hab nen DS und nen Gameboy colour) oder PC oder Emulator aufm PC.

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Zitieren
#13
10.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Eure Konsolen - früher und heute
(10.07.2011)Boss schrieb:  Gameboys zählen nicht als Konsole, schätze ich mal?

Richtig, offiziell ist der Gameboy ein Handheld und keine Konsole. Aber da hier schon einige User ihre Gameboys erwähnt haben, erweitere ich das Thema einfach auch auf Handhelds. Wink Du kannst also auch noch deine Gameboys auflisten, was ich nun ebenfalls tun werde:

Zum achten Geburtstag erhielt ich einen klassischen schwarzen Gameboy, den ich noch immer besitze. Im Vergleich mit heutigen Handhelds oder auch nur mit dem Gameboy Color war die Grafik ziemlich miserabel. Damals hat man das aber natürlich nicht so wahrgenommen. Den bereits erwähnten Gameboy Color hatte ich dann später ebenfalls. Ein wichtiges Stück meiner Freizeit über viele Jahre! Irgendwann erhielt ich zu Weihnachten dann auch noch einen Gameboy Advance, aber irgendwie kamen nie Spiele hinzu und er wurde leider ziemlich ignoriert...

Zitieren
#14
01.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Also meine erste Konsole war ne PS2. Da ich damlas noch nciht wirklich interesse an Konsolen hatte, dies hat sich aber im laufe der jahre veränder. Bei einem Freund bich ich dann auf Die Xbox 360 gestozen. Ab da hat sich mein interessen für die Konsolen stark verstärkt. Doch statt der Xbox follgte dann erst die PS3 und die Wii. Aber schließlich hab ich mir dann doch noch die Xbox 3600 angeschafft und bereue es nicht, da ich finde das sie die beste Konsole von allen ist.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#15
01.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Also meine Konsolengeschichte fing mit einer Gamecube an Big Grin kurz darauf bin ich auf die ps2 umgestiegen und momentan bin ich bei der wii RD wink da ich mich auch extrem für ältere Spiele intressier hab ich noch eine NES und eine SNES angeschafft da im vergleich zu jetzt die alten Spiele verdammt schwer sind oO Gegen bsw. Megaman 3 ist CoD selbst auf Veteran ein wahres kinderspiel Pinkie happy

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#16
01.09.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Richtige Konsolen:
Sega ->N64->Gamecube&Ps2 ->Wii (Flop,verkauft) -> Xbox 360
Beste Errinnerungen habe ich mit N64 und Ps2 Smile
Das waren noch Zeiten....^^

Handelheldkonsolen:
Da hab ich noch den ganz alten Gameboy.
Da war ich ur der Pokemon Fanatiker xD
Darauf folgten Gameboy Colour und Advance.

Nintendo Ds habe ich mir auch einmal durch ein Angebot gekauft,aber war nicht so toll.
Erst letzten Monat für 90 Euro verkauft.

Ich habe jetzt im mom ein Gameboy Micro und spiel mit ihm noch gerne die altern Klassiker.
(Hauptsächlich Pokemon,Final Fatasy und Zelda minish cap)

Da habe ich noch so eine alte Sega-Handelheld-Konsole. (mit einem Sonic-Spiel)
Für damals hatte sie eine extrem gute Grafik gehabt.


Zitieren
#17
01.09.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Aufgewachsen sind mein Bruder und ich mit einem SNES, einem Sega Mega Drive und einem alten Gameboy.
Mit der Zeit kam dann immer mehr dazu. Heute haben wir zusammen... Game Boy, SNES, Sega Genesis, PS 1, 2 & Slim, Nintendo 64, Dreamcast, Gameboy Colour, Nintendo DS, Wii, Gamecube, Gameboy Advance und PSP. Dank Vorsicht und Pflege alles noch in gutem Zustand. Smile

Da wir aber nicht mehr so viel spielen wie früher, wird die Sammlung wohl nicht mehr großartig wachsen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 von vacio.)
Zitieren
#18
25.09.2011
tick123 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Hmm,

also ich hatte bis jetzt schon: N64, SNES, PS1, PS2, PS3, Xbox (die alte), Gameboy Color, Gameboy Advanced, PSP, NDS Lite.
Zur Zeit habe ich allerdings keine Konsole, aber ich will hier keinen Flamewar beginnen. *hust* PC *hust* Big Grin

BTT:
Am meisten Spaß hatte ich mit der PS2 und den Gameboys.
Zitieren
#19
25.09.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Meine erste Handheldkonsole war der gute alte orginal Gameboy ion grau mit den violetten knöpfen und 3 spielen: Dem obligatorischen Tetris, Battletoads in Ragnarogs world und noch so ein rennspiel. Insgesammt hatte ich von den urmodell 3 stück, der erste geklaut, der zweite kaputt, der dritte verschenkt als ich einen gbc bekam.

Meine erste Heimkonsole war eine PSX 5000er serie mit chip. Die habe ich heute noch.

Ich besitze:

Heimkonsolen:
Psx
Ps2
Wii

Handheld:
Gbc
Gba
Psp fat
3Ds

Computer:
Schneider/Amstrad CPC
Sinclair Spectrum (noch nicht zusammen gebaut im karton)
Win XP

Deffekte/ehemalige
Gamecube (kaputt)
Win 95 (im keller)
N64 (verkauft für die ps2)
3 x Classic Gameboy (siehe oben)
Ps3 fat
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 von Killbeat.)
Zitieren
#20
25.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Ich besitze noch (funktionsfähig):
-Ein Nintendo 64, dass irgendwo im Schrank verstaubt
-Einige Emulatoren auf meinem Android-Handy RD wink

Ich besitze noch (defekt):
-Gameboy Advance SP Kyogre Edition, bei dem der Anschluss fürs Netzteil kaputt ist, ergo kein Strom mehr zugeführt werden kann, spielen ist also unmöglich.
-XBOX 360, bei dem der RROD nach Ablauf der verlängerten Garantie zuschlug
-PSP Slim&Lite, bei der der "Start"-Button irgendwie im Dauerbetrieb ist

Ich habe besessen:
-Game Boy Advance, mein erster Kontakt mit Videospielen...früher bis zum Umfallen gespielt, irgendwann dann davon getrennt.
-Playstation 3 80GB, vor etwa einem Jahr verkauft
-2 weitere PSPs, eine 1004er, die ich vollständig gebricked habe und eine 2004er, die ich einschicken musste

Alles in allem muss ich sagen, dass ich die Konsolen nicht wirklich vermisse...es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste