Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 17:07



Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
05.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
meine allererste Konsole war mein unkaputtbarer Gameboy Color, der auch heute noch in Benutzung ist. Doch lange Zeit nachdem ich ihn bekam, kaufte ich keine neue Konsole mehr, bis mhm, sagen wir 2009 oder so, weiß ich nicht. In der Zwischenzeit spielte ich am PC, aber der PC ist für mich heute nicht mehr zum Spielen da.

2009 griff ich zur PS3, die ich aber nicht unbedingt für Spiele benutze sondern viel mehr als Medienabspielgerät aller Art (Fotos, Filme, DVDs, Bluray etc. Natürlich hab ich auch Spiele, aber hauptsächlich zocke ich auf meinen 2 Handhelds von Nintendo, dem DSi und dem 3DS. Wobei ich sagen muss, dass auch der DS/3DS aktuell etwas liegen gelassen werden, liegt aber eher daran, das mich zurzeit kein aktuelles Spiel auf den Konsolen interessiert und ich die schon gekauften bereits durch habe. Auf dem 3DS bin ich grad hauptsächlich mit Colors 3D unterwegs, aber naja ich schweife ab Big Grin
Zitieren
05.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 von L.)
Zitieren
05.05.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Ich nutze fast nur den PC, aber manchmal nutze ich auch das SNES(Lieblingsspiel: Super Mario World)


An Handhelds habe ich noch den gameboy(nicht in Benutzung), den gameboy color(auch nicht in Benutzung) und den NDS lite(nur wenn kein PC oder SNES in Reichweite ist)

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
05.05.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
lol ich hab hier tatsächlich noch nie gepostet^^

Also ich habe damals mit dem ersten Game Boy angefangen und habe dann mit dem Advance und dem Color weiter gemacht. Bei Konsolen gabs für mich damals nur eine. Meine PS2 <33
Zurzeit steht bei mir eine Xbox 360 die ich aber nicht wirklich nutze xD
Mein Vater hat noch eine Wii aber an die gehe ich nicht. Hab mal versucht da CoD 4 drauf zu spielen .. ITS IMPOSSIBLE

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.05.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Naja, ich hatte früher noch die gute, alte N64. Wie das so ist mit den alten Sachen hatte sie es dann auch irgentwann geschaft. Danach habe ich mir die erste XBox geholt und habe sie bin zum Release von der 360 gespielt. Als die xBox 360 auf den Markt kam habe ich mir sie gleich geholt ohne darüber nachzudenken, dass es eine brand neue Konsole ist und sie bestimmt noch ein paar Fehler hatte. Sagen wir ma so jetzt habe ich meine 2. 360 die bis heute noch funzt.
An Handhelden haben sich mit der Zeit immer mehr angesammelt. So habe ich mit einem normalen Gameboy angefangen und bin jetzt beim 3DS. Alle Handhelden die ich habe sind hier nochma aufgezählt:
Gameboy, Gameboy Coloure, Gameboy Advanse SP, DS Lite, 3DS.

Das waren alle Konsolen und Handhelden die ich bis jetzt besessen habe.
MfG Dash

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Also ich persönlich besitze nicht allzu viele Konsolen (im Vergleich zum familiären Besitz *g*):
- Nintendo 64
- GameBoy Color
- GameBoy Advanced
- GBA SP
- Nintendo DSL
- Nintendo 3DS (TLoZ Edition)
und eine XBox360.

Alle Geräte sind komplett funktionstüchtig ohne irgendwelche Macken Twilight happy, was mich natürlich sehr freut da merkt man die Qualität von Nintendo, am meisten spiele ich derzeit nur unterwegs mit den 3DS.. wenn es mal stationär ist (wir besitzen eine Wii und die XBox) dann ist es doch die XBox360 derzeit würde ich gerne wenn ich Zeit hätte Fable II spielen.. aber naja spiele in letzter Zeit allgemein sehr wenig..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
07.05.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Okay...
Also.
Ich hatte ganz früher einen Game Boy Advanced.
Heute funktioniert der leider nicht mehr.

Dann hatte Ich eine Zeitlang keine Konsole, weil Ich öfters am PC gezockt habe.
Irgendwann habe Ich mir eine PS2 gekauft. Danach eine PSP.
Schließlich habe Ich die PS2 verkauft, um damit einen Teil des Preises meiner PS3 zu bezahlen.

Ich durfte mir auch nicht so viele Konsolen kaufen. Meine Mutter fand sie immer zu teuer. lol

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
07.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Zu allererst hatte ich einen GameBoy Color. Smile Mit dem Pokemon Trading Card Game. Da war ich ungefähr 6 Jahre alt. Ich hatte mir zuerst immer von einer Nachbarin (und guten Freundin) ihren GameBoy ausgeliehen und mir dann schließlich selbst einen gewünscht. Später kamen dann Spiele wie Mario und Pokemon Kristall dazu. Erinnere mich noch heute gerne daran. Pinkie happy

Dann hatte ich eine Playstation One, einen GameCube, später auch eine PS2 und einen GameBoy Advance... Es folgten dann der DS, die Ps 3, die Wii... Und ich habe auch alles immernoch. Würde es irgendwie nicht über's Herz bringen, meine Konsolen zu verkaufen. Da hängen doch so viele Erinnerungen dran. Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
07.05.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Hier meine (hoffentlich Facehoof ) chronologisch geordnete Liste:
-Gameboy Colour (irgendwo hin verschwunden)
-N64 (verkauft oder so Derpy confused )
-PS (weg)
-PC (bis heute fürs spielen, und seit heute für das posten hier)
-GBA (irgendwo in einem Regal)
-GBA: SP (auch irgendwo in einem Regal)
-Gamecube (in Besitz, für reisen quer durch das Land Twilight smile )
-PS2 (vorhanden,nur noch selten benutzt, meist für Kingdom Hearts 2 RD salute )
-Wii (vorhanden, selten im Gebrauch, meist für MH3 oder anderes)
-GBA DS Lite (vorhanden, länger nicht im Gebrauch)
-Xbox 360 (vorhanden, ständig in Gebrauch Twilight happy )
Wenn ich noch die Spiele zählen würde hätte ich keinen Plan, wie viele Derpy confused . Wenn ich es so sehe, hab ich für meine 16 Jahre schon ne Menge Konsolen und Handhelds gehabt und bin damit aufgewachsen.

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 von Roxas117.)
Zitieren
07.05.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Meine 1. Konsole war ein Atari welcher dann durch SNES und nen GameBoy ersetzt wurde. Der Atari ist irgendwie verschwunden (ich glaube der ist mit meinem GameBoy durchgebrannt), das SNES steht heute noch betriebsfertig am TV. Irgendwann hat mal wer ne PS1 bei mir vergessen - da sich der Eigentümer nicht ermitteln ließ steht die jetzt beim SNES Pinkie happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
08.05.2012
masterP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Ich besitze:

Handhelds:
-Nintendo Gameboy Color
-Nintendo DS
-Nintendo 3DS
-Sony Playstation Portable

Stationär:
-Nintendo Entertainment System (NES) (Meine erste Konsole)
-Ninteno Gamecube (Meine zweite Konsole)
-Nintendo Wii

Ich benutz ab und zu den 3DS, aber spiele sonst nur am PC. Ich finde, das Zockerfeeling am PC ist besser.

[Bild: l4zgry7a.png]

Besuch doch mal unseren Youtube Kanal: http://www.youtube.com/RATa5tic. Wir machen vorallem Battlefield 3 Videos, vielen Dank!
Zitieren
09.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Meine erste Konsole war die Sega, natürlich mit Sonic als Spiel. Wink
Dann folgte der klassische Gameboy, Tetris bin ich bis heute verfallen. Dann die Playstation 2, wo ich liebend gerne Abe´s Odysee und Puzzlespiele gezockt habe. Die PS steht heute noch bei meinem Vater, er zockt nämlich liebend gerne Need for Speed (div. Teile) und Spyro. Smile Irgendwann kamen der Nintendo Color und der Nintendo DS, natürlich mit div. Pokemongames. Zwischenzeitlich ein PC, auf dem ich stundenlang Star Wars Podracer gespielt habe. Ich liebte das Game. Big Grin Und seit Stargaze sich damals eine XBox 360 gekauft hatte, darf ich die mitbenutzen.
Zitieren
09.05.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Die erste war ca. 86/87 Atari 2600 (U.a. Atlantis, Pac-Mac), ist nur leider schön entsorg.
Noch im Besitzt:
-Sega Mega Drive II, inkl. Mega-CD II
Thunderhawk (CD), Tomcat Alley (CD), Sonic 2, Sonic & Knuckles, Zero Tolerance, Tiny Toon Adv.
-SNES
Starwing, Super Mario World u.a
-1 DSi, 1 3DS
Sonic Collection, Etrian Odyssey, Super Street Fighter 4 (3DS), Legend of Zelda (3DS)

Bin generell nicht wirklich der große Konsolenspieler, weshalb die bei mir eigentlich nur staub ansetzten.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
09.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Ich mache das mal in größeren Zeitabschnitten:

bis 10 Jahre:
1.) Game Boy
2.) Super Nintendo
3.) Game Boy Color

10 Jahre -20 Jahre
1.) Nintendo 64
2.) GameCube
3.) Playstation 2
4.) Nintendo DS
5.) PSP
6.) XBOX 360
7.) Nintendo Wii

20 Jahre -23 Jahre (man bin ich alt Lyra eww)
1.) Playstation 3

Spiele zähle ich lieber nicht auf,
das sind ein paar mehr. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
09.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Chronologisch:
Atari
NES
SNES
Game Gear
N64
PS1
PS2
XBOX (gechipt und wird nur zum Videos schauen verwendet Twilight happy )
Wii

Da habe ich noch die Wii und die XBOX
Zitieren
10.05.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Was ich früher alles besessen habe, chronologisch und zusammengeschmissen mit all dem was meine Schwester und ich zusammen hatten/zerstört haben und dann neu gekauft/zurückgegeben wurde (wir haben da einiges bewerkstelligt...^^)

-SNES 1
-Gameboy (der Graue Klotz)
-Gameboy color
-N64 1*
-PS1*
-SNES 2*

(vom Opa geschenkt bekommen weil er SMW komplett durch hat und das das einzige war was ihn interessiert hatte an der SNES/Videospielen generell. Leider war das Ding vorher schon beschädigt, und die andere ist mom. auch nicht 100%-ig funktionabel, Wackelkontakt. Muss ein wenig rumwurschteln bis sie an will, dann geht es aber.)

-N64 2* (nachdem meine Schwester es damals geschafft hat mich zu schubsen und ich Capri sonne drauf geschüttet habe)
-GBA*
-GBA SP
-Gamecube/GC
-PS2*
-NDS (Ja den Standart grauen DS. Habe mir nie einen anderen gekauft, weil ich diese "jedes jahr 1h mehr akkuleistung" Werbehaltung nicht akzeptiere...I'm looking at you, capcom!)
-Wii 1*
-PS3* (Wobei ich auf der nur ein einziges Spiel und zwar einmal gezockt habe: Soul calibur 4...Hatte mich nie gereizt das Ding.)
-XBOX 360
-Wii 2
-Wii 2
-3DS
* = Kaputt/Hat schwester mitgenommen beim auszug (-_-)

Alles was nicht mit Stern makiert ist, liegt hier noch mitsamt Spielen und Controllern (bei konsolen natürlich) herum, und zwar funktionabel.

...Ja, hat sich einiges angesammelt. Die Xbox360 habe ich mir ungern gekauft, da Nintendo einfach keine 3rd party spiele hatte...MVC, Blazblue, SF, DMC etc. pp

Fazit: Joa. Was gibt's groß zu sagen? Für jede Konsole ~10-20 Spiele (außer Xbox) und naja...Mein favorit ist wohl SNES, da sie 3 meiner top 5 Games of all time beinhaltet:

Secret of Mana (habe ich auch nicht mehr, beim Umzug verloren gegangen ;-; )
Yoshis Island (Mein erstes Videospiel aller Zeiten, gespielt zum ersten mal mit 3....Ich konnte mit 4 lesen, von daher lief das ganz gut.)
Donkey kong country, und zwar Teil 3.

Sonst würd ich sagen, habe ich nichts davon wirklich bereut außer die Xbox ein klein wenig.

Mfg, Malorak Pinkie happy

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
10.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Chronologisch:
Gameboy Color
Gameboy Advanced
Gamecube
(Game) DS Lite
PS2
PSP
(Game) Wii
XBox 360

Das (Game) hab ich nur aus Spaß davor gesetzt, da mir auffiel, wieviel von Nintendo ich besaß/ besitze

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
12.05.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Also meine allererste Konsole war soweit ich mich errinern kann das NES. Dann kam GameBoy Color, Super Nintendo, Mega Drive usw.

Ich habe noch fast alle Konsolen von früher in funktionsfähigem Zustand:
- NES (leider keine funktionierenden Controller mehr)
- Super Nintendo (SNES)
- Mega Drive
- Nintendo 64
- Dreamcast (Beste Konsole ever!!)
- Xbox 1
- Playstation 2 (mit Modchip)
- Gamecube
- PSP
- Nintendo DS Lite

Was fehlt ist eigentlich der GameBoy Color und die Playstation (ich weiss gar nicht mehr was damit passiert ist. Wahrscheinlich verkauft oder so). Außerdem hatte ich mal nen Gameboy Advanced SP den ich aber verkauft habe.

Meine absolute Lieblingskonsole ist die Sega Dreamcast.
Allein wegen so geilen Spielen wie Shenmue und Sonic Adventure.
Außerdem war die Konsole ihrer Zeit weit vorraus und hatte Internetzugang (hierzulande leider nur 33.6er Modem. In Japan gabs nen Breitband Adapter) sowie einen richtigen Webbrowser.
Außerdem gab es über den Internetzugang für diverse Spiele bereits kostenlosen DLC wie z.B. neue Sprays für Jet Set Radio oder neue Missionen für Phantasy Star Online.

Bei meinem Vater liegt auf dem Dachboden noch ein Amiga 1000. Leider fehlt sämtliches Zubehör, Kabel und Software weswegen er so nicht benutzbar ist.

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
12.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
Zitat:Außerdem war die Konsole ihrer Zeit weit vorraus und hatte Internetzugang (hierzulande leider nur 33.6er Modem. In Japan gabs nen Breitband Adapter) sowie einen richtigen Webbrowser.

HAAALT STOP! Pinkie happy

Das hatte schon das SNES mit dem Satellaview , das sich jedoch auch kaum verkaufte. RD wink

Aber ja, die Konsole war weit voraus. Sicher auch ein Grund für die schlechten Verkaufszahlen.

Zitieren
13.05.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Eure Konsolen und Handhelds - früher und heute
(12.05.2012)MichaelElf11 schrieb:  HAAALT STOP! Pinkie happy

Das hatte schon das SNES mit dem Satellaview , das sich jedoch auch kaum verkaufte. RD wink

Aber ja, die Konsole war weit voraus. Sicher auch ein Grund für die schlechten Verkaufszahlen.

Soviel ich weiss gab es in Japan selbst für das NES eine Modemanbindung. War aber genauso wie Satellaview totales Nischenprodukt und ziemlicher Flopp.

Erst bei der Dreamcast war das ganze dann brauchbar und mehr oder weniger in die Spiele integriert. Außerdem musste man keine teure Zusatzhardware kaufen weil es schon On-board war.

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste