Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 14:27



Mastyrials erste Schritte mit Inkscape
#1
12.03.2014
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

Mastyrials erste Schritte mit Inkscape
Hallo Fanart-Community,

da ich zur Zeit mit Inkscape herum probiere, ob ich damit irgendwann einmal passable Bebilderungen für meine Fanfics hinbekomme, dachte ich mir, ich kann auch einen Art-Thread aufmachen, um eine zentrale Anlaufstelle dafür zu haben - und vielleicht den einen oder anderen Tipp zur Verbesserung zu bekommen Smile

Da ich noch ziemlicher Anfänger bin, sowohl was Ponyzeichnungen, als auch Inkscape abgeht, möchte ich die Erwartungen gleich ein wenig dämpfen: Supercoole, epische Fanart sucht man besser in anderen Threads.

Und nun zu den Bildern!

OCs - Solo
Isa Eisenhuf (Öffnen)


OCs - Paare und Gruppen
Isa und Forthfaran, Teaser-Image zu Kapitel G2 (Öffnen)


So denn, es grüßt Mastyrial

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#2
13.03.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Mastyrials erste Schritte mit Inkscape
Huhu Mastyrial,
finde für den ersten Versuch sehen die ja mal nicht schlecht aus, muss aber sagen, ich hab keinerlei erfahrungen mit Vektoren.
Spontan gesehen wirkt das erste Bild auf mich etwas steif und der Hals auch etwas zu lang/gerade.
Beim 2. sehe ich spontan, dass die vorderen Hufe sehr dürr wirken und auch die Mähne wirkt dort kleiner als beim ersten bild.

Aber wie gesagt, bin da leider kein experte in sowas.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste