Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:50



Der Artventskalender 2019
#1
26.07.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Der Artventskalender 2019
[Bild: cl-pp-rainbow.png]5 Jahre Artventskalender[Bild: cl-pp-partytime.png]







Das Unvorstellbare ist geschehen: Zusammen mit dem

Artventskalender 2019


feiern wir dieses Jahr 5 Jahre Artventskalender. 5 Jahre vieler Wünsche, Träume, und
Erinnerungen  [Bild: fs-rd-hug.png] 5 Jahre Blut und Schweiß, Erzählungen, und vielen Emotionen [Bild: rd-twilight2.png]
5 Jahre und vieler mehr, die da noch kommen werden.

Zu Ehren vieler Künstler, die dieses Projekt jedes Jahr möglich machen, und damit auch einiger aus den vergangenen Jahren, gibt es zu diesem besonderen Anlass ein Geschenk. Was das für eins sein wird, verrate ich aber noch nicht RD deals with it

Und nun lasst uns erstmal die Künstler für 2019 begrüßen [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]


Die alten Hasen kennen den Ablauf ja bereits in- und auswendig, denen brauch ich nix mehr erklären RD laugh Für alle Neuen, und derer, die es nochma nachlesen möchten, hier der Ablauf in 2019 [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

1) Von Anfang an... ->(Requeststeller) (Öffnen)

2) Von Mitte bis Ende...(Künstler)<- (Öffnen)


Und für eine einheitliche Regelung hält auch die 4er-Regel wieder Einzug AJ Prost

4er-Regel (Öffnen)


Die diesjähringen Artventstage werden in diesem spoiler festgehalten:


-> Die Request-Liste

-> Künstlerliste und Requestgeber


Alles verstanden? Dann lasst uns 5 Jahre Artventskalender feiern [Bild: cl-pp-rainbow.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2022 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Video auf Wunsch des Erstellers ersetzt. )
#2
26.07.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Der Artventskalender 2019
ERSTER!!!11! RD laugh

Ich werd dieses Jahr natürlich auch wieder als Künstler mitmachen RD salute

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
#3
27.07.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Artventskalender 2019
Ich mach auch als Künstler mit und wünsch mir wie immer etwas Pony untypisches, das aber gerne in Ponies verwandelt werden darf, falls der Künstler das lieber möchte Pinkie happy

Letztes Jahr hab ich ein fantastisches Bild meiner derzeitigen Comic Protagonisten bekommen. Dieses Jahr würde ich mich mega über ein Bild der Charaktere meines zukünftigen Comics freuen. Drei wären allerdings etwas viel verlangt, also pickt euch einfach einen oder zwei raus, auf den/die ihr am meisten Lust habt. Ich schreib ein bisschen Kontext zu den Dreien und ihren Beziehungen untereinander mit in den Spoiler Pinkie happy Bitte nicht weihnachtlich, ansonsten ist Alles offen. Smile

Erstes Bild (Öffnen)

Zweites Bild (Öffnen)

Kontext (Öffnen)

Ich freue mich bereits drauf. Hier sind so viele coole, kreative Leute, das Jahresende wird wieder der Hammer Cheerilee awesome

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 von LittleMissDevil.)
#4
27.07.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2019
(26.07.2019)Paprika schrieb:  ERSTER!!!11! RD laugh

Ich werd dieses Jahr natürlich auch wieder als Künstler mitmachen RD salute

Immer diese Ersties *hust* RD laugh

(27.07.2019)LittleMissDevil schrieb:  Hier sind so viele coole, kreative Leute, das Jahresende wird wieder der Hammer Cheerilee awesome

Auf das Jahresende bin ich selber schon gespannt Pinkie happy
#5
27.07.2019
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Artventskalender 2019
Gedankenübertragung oder was XD. Gerade heute hatte ich daran gedacht, dass der Artventskalender ja bald wieder sein muss ^-^. Habe das Bild vom letzten Jahr immer noch total gerne und habe es als Profilbild drin, habe aber im Moment noch keine richtige Idee in welche Richtung es diesmal gehen soll.....Ist sehr schwer eine gute Idee zu finden ^^"

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
#6
27.07.2019
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der Artventskalender 2019
Ich will mich auch mal als Künstler zur Verfügung stellen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#7
27.07.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2019
(27.07.2019)Purple Heart Bunny schrieb:  Gedankenübertragung oder was XD. Gerade heute hatte ich daran gedacht, dass der Artventskalender ja bald wieder sein muss ^-^. Habe das Bild vom letzten Jahr immer noch total gerne und habe es als Profilbild drin, habe aber im Moment noch keine richtige Idee in welche Richtung es diesmal gehen soll.....Ist sehr schwer eine gute Idee zu finden ^^"

Ob ich dich dieses wieder so quälen werde? Big Grin Hat mir schon irgendwie Spaß gemacht RD laugh

du hast für die Request Zeit bis zum Samstag der Everfree Encore, denn 1 Tag später komm ich von dort zurück und mache mir bereits die Liste.

@Mactatus: Habe dich in die Künstlerliste eingetragen RD salute Willkommen im Team FS grins Falls du der Künstlergruppe in Discord joinen möchtest, brauch ich lediglich eine PN Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 von Lightstar Nightshine.)
#8
27.07.2019
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Der Artventskalender 2019
Wie jedes Jahr mache ich natürlich als Künstler mit Smile
Und wünsche mir ein beliebiges Bild meines OCs (Portrait/ganzes Pony, mit/ohne Hintergrund, alles geht)

OC: https://abload.de/img/cherrytearefpkoyf.png

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
#9
27.07.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Der Artventskalender 2019
Klingt ja nach was tollem! Ich hab bisher nie beim Artventskalender mitgemacht, doch mit dieser Antwort ändert sich das!
Ich würde liebend gerne als Künstler mitmachen! Pinkie happy

Natürlich werde ich mir auch etwas wünschen/eine Request abgeben.
Zur Request:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 von Fabilous.)
#10
27.07.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2019
Dann sage ich mal: Willkommen in der Artventsmannschaft RD salute Falls du bei der Discord-Gruppe mal reinschauen möchtest, sozusagen hinter die Kulissen blicken, sag mir mal per PN Bescheid Twilight happy
#11
27.07.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Der Artventskalender 2019
Danke! RD salute
Ich freu mich jetzt schon darauf, das klingt nach einer Menge Spaß! Das mit der Discord-Gruppe überlege ich mir mal noch. Bin ziemlich schüchtern, für solche Dinge brauche ich immer erst genug Mut RD laugh

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
#12
27.07.2019
StarnightSora Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Jul 2015

RE: Der Artventskalender 2019
Ich melde mich gerne als Künstlerin dieses Jahr wieder zur Verfügung! Das hatte letztes Jahr so Spaß gemacht. :3
Im Discord bin ich ja auch noch drin. Twilight smile

Request (Öffnen)

Ich hoffe ich wünsche mir da nichts zu schweres  Pinkie happy
Freue mich auf jeden fall schon auf das Malen dann und die fröhlichen Reaktionen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 von StarnightSora.)
#13
27.07.2019
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der Artventskalender 2019
Ich stelle auch wenns mir seit einiger zeit (schon länger) nicht so gut geht, auc hals Künstler zur verfühgung

Discord hab ich keins brauchs auch nicht ... also bitte keine werbung oder so >-<

Ich würde auch ei nRequest abgeben:
von meiner Fursona Tornado Thunder

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 von Jessy_Kisu_Kata.)
#14
27.07.2019
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Der Artventskalender 2019
So ich werde mich auch erstmal wieder eintragen lassen und meine request nachreichen sobald ich wider zuhause bin.

#15
27.07.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Der Artventskalender 2019
So, nachdem ich mir jetzt auch meine 5 Minuten Gedanken gemacht hab, stell ich auch schon mal meine Request

Request (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 von Paprika.)
#16
28.07.2019
Dark Night Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 26. Mai 2019

RE: Der Artventskalender 2019
Ich denke ich mache mit.
Neues probiere ich gerne aus.
Allerdings habe ich noch keine Idee  AJ hmm
#17
29.07.2019
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Artventskalender 2019
Ich hätte gerne ein Creepy/Horror Bild von meiner Alice zusammen mit ihrem neuen Plushi ^^
Was genau es werden soll, ist dem Künstler voll und ganz überlassen, wichtig ist halt, dass ihr Springtrap Plush mit bei ist, was in etwa so aussieht:

Referenz Plush (Öffnen)

Ihr müsst es nicht zwingend so machen, ich lasse auch nochmal eine extra Springtrap Referenz da, falls ihr das Plushi lieber in euren eigenen Style machen wollt:
Springtrap referenz (Muss nicht soo krass detaliert sein als Plush, ich mag auch minimalismus, bleibt dem Künstler überlassen wie er es gerne machen möchte ^^) (Öffnen)

Referenzen Alice:

Alice ^^ (Öffnen)

Ich sage schon mal vielen dank im Voraus und bin sehr gespannt, was dabei rauskommen wird. Ein schauriges creepy Bild hoffe ich doch ^w^

Edit: Falls das Bild traditionell gemalt wird, kann es mir gerne zugeschickt werden ^^

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 von Purple Heart Bunny.)
#18
29.07.2019
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Der Artventskalender 2019
So alle Requests bis jetzt sind eingetragen. Wenn irgendjemand Änderungswünsche hat, oder so, bitte per PN an mich Big Grin

Und mein eigener Request natürlich.
Ich hab wie jedes Jahr einfach nur die bitte, dass man sich irgendwelche meiner OC's rauspickt und daraus was schönes macht. Obs jetzt einer ist, oder zwei, oder wie viele auch immer, ist mir egal. Auch ob es ein Headshot wird, mit Hintergrund whatever. Dem Künstler sind keine Grenzen gesetzt. Auch Saucy/Rule34 geht, nur dann vielleicht bitte ein wenig auf den Charakter des OC's achten, passt nicht zu jedem. Nur kein Gore oder so. Ich hätte gerne, dass die Chars glücklich aussehen.
Sammelthread auf Bronies.de : Stash

Ava by sallycar
#19
29.07.2019
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Der Artventskalender 2019
Sign me the BUCK up!!! ??
(Als Künstler natürlich FS grins)

Vielleicht gebe ich dieses Jahr sogar mal selbst einen Request ab... AJ hmm

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
#20
29.07.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2019
(29.07.2019)Zita schrieb:  Sign me the BUCK up!!! ??
(Als Künstler natürlich FS grins)

Vielleicht gebe ich dieses Jahr sogar mal selbst einen Request ab... AJ hmm

Order ausgeführt RD salute
Hast zeit bis zum Ende Everfree Encore RD wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste