Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:05



Der Artventskalender 2019
05.12.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Artventskalender 2019
Woah, das ist mal eine coole Sith, die Flügel und der Umgang machens richtig dynamisch und damit episch. Krass gut umgesetzt Pinkie approved

Leider wird dieses schöne Bild ja vom Umsturz unseres Artventsimperiums überschattet. Eine Tragödie FS sad

06.12.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Artventskalender 2019
What lies in the darkness

(Was in der Dunkelheit lauert)

Musik (Öffnen)

Mit Beginn einer neuen Ära der Dunkelheit, wurde die Welt ein düstererer Ort als in allen Fantasien. Angezogen von der dunklen Seite der Macht lebten Kreaturen wieder auf, die längst verschwunden geglaubt waren, angelockt von Furcht und Angst in dieser unsicheren Zeiten. Sind es Alpträume, die nun Alle plagen, oder treiben dort finstere Nachtwesen ihren Schabernack? Wohin kann man sich wenden, wenn nicht mal die Sicherheit des eigenen Schlafs noch heilig ist. Was ist es, das sich dort im Schatten versteckt?

Freunden, denen man alle Ängste und Sorgen anvertraut hatte, sind von eigenen Sorgen und Ängsten gekennzeichnet. Nicht einmal die Fantasie ist ein sicherer Rückzugsort. Geschichten, die früher von Hoffnung sprachen, sprechen nun von Hoffnungslosigkeit... falls sich überhaupt noch Leute zusammenfinden, um sie zu erzählen.

Und so beginnt auch Alice sich zu fragen, ob das, was sie sieht, wenn sie ihre Augen schließt, nicht realer ist, als ursprünglich gedacht...


06.12.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Artventskalender 2019
Whoah... wer hätte gedacht, daß der Artvent dieses Jahr so düster werden würde AJ surprised

Die Geschichte liest sich ja schon bald wie eine andere Hintergrundgeschichte, nämlich die zu Markus Siebolds Album "Mechanical Dreams" (2004) AJ surprised

Grimdark (hätte ich im Artvent tatsächlich nicht erwartet), aber bleibt spannend zum Weiter-Mitlesen!

Ach ja: wo ich schon mal "aus der Deckung komme" (also nicht nur still mitlese), hab ich mal angepinnt, ich war mal so frei.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
06.12.2019
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Der Artventskalender 2019
wow richtig cool

06.12.2019
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Der Artventskalender 2019
Ein richtig cooles Bild und eine super Idee es mit einer Geschichte mit dem gestrigen zu verbinden

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
06.12.2019
Daryk Starflight Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 18. Aug 2019

RE: Der Artventskalender 2019
Ja was für ein ARTwentskalender, richtig tolle Bilder und die kleinen Geschichten zu den Bildern haben noch das gewisse Extra. Hut ab an all die tollen Künstler die wir bisher gesehen haben.
06.12.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Der Artventskalender 2019
Das Türchen gefällt mir richtig gut. Kenne mich thematisch mit FNAF nicht sehr gut aus, aber ich glaube, die Atmosphäre ist ziemlich gut getroffen. Mir gefallen auch die ganzen Details an Springtrap sehr gut.

Was den Künstler angeht, tue ich mich tatsächlich etwas schwer. AJ hmm
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere:
Spoiler (Öffnen)
Asche über mein Haupt, falls ich völlig falsch liege. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
06.12.2019
Kiko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 07. Aug 2016

RE: Der Artventskalender 2019
Hamma Bild Big Grin

06.12.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Artventskalender 2019
@Mephysta:
Spoiler (Öffnen)

Ich war es tatsächlich nicht, ich hab lediglich den Text beigesteuert (Lightstars Testament war sehr deutlich in Bezug auf die Tonalität) und die Musik ausgewählt (bester Horrorfilmsoundtrack ever Pinkie approved ).

@Railway: Ich kenn die verlinkte Geschichte nicht, aber ich nehme das Kompliment gerne trotzdem an Pinkie happy Ich mag viele klassische Horrorfilme, in denen sich Realität und Wahnhaftigkeit vermischen (Candyman hat ja auch derartige Elemente). Dachte das kommt zu diesem Bild ganz cool.

Das Bild find ich persönlich übrigens auch extrem gut gelungen. Die Atmosphäre durch das Monster im Dunkeln, ist einfach herrlich creepy und fängt den Stil der Spiele gut ein (ich bin ein Schisser, also hab ich sie nicht gespielt, aber ich kenne sie zumindest RD laugh ).

06.12.2019
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Artventskalender 2019
OMGGGGGGGGGGG

ICH LIEBE ES SOOOOOOOOOO Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart

Ich habe das Bild gesehen und musste vor Freude weinen Whining
Ich weiß gar nicht wo anfangen soll, ich bin total begeistert das nicht nur Alice und ihr Plüsch (Was übrigens mega süßßßß geworden ist Heart awwwwwww) drauf sind, sondern Springtrap selbst * O *

Ich bin hin und weg von dem Bild, die Musik ist mega passend und auch der Text. Fuhhhh ich muss gerade erstmal wieder klarkommen und meine Fassung wieder finden. Vielen dank für dieses mega gruselige Bild, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Glücklicher kann man mich damit echt nicht machen Whining Whining Whining
Leider weiß ich nicht, wer es gemalt hat, aber der/diejenige hat einen verdammt guten Job gemacht >w< Hug

Danke, danke, danke Heart

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
06.12.2019
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Der Artventskalender 2019
Bei Celestia. Darkvent ist eingezogen.
Ich habe ja schon vor Dezember überlegt wie sich zum Beispiel mein Bild gut einbinden lässt, aber das wurde hier ja mit Bravur eingefädelt. (Ja Darth Beauty ist von mir auf den Artvent losgelassen worden. Macht mich das jetzt zu nem Sith-Meister, der aus dem Weg geräumt wurde?) [Ich hatte ja auch Ansätze von Geschichten im Kopf, die hab ich dann aber verworfen, da ich dachte das ginge jetzt etwas weit  RD laugh ]

Wie eh und je am still mitgenießen und es ist wieder einmal wahrlich ein Genuss von Tag zu Tag. Wundervolle Arbeiten durch und durch.
Spezifisch ist heutige Request schaurig gut. Persönlich finde ich ja Creepy zu erstellen ist etwas schwerer. Aber dies hier spitze  Pinkie approved  
Hab grad eine Signatur entdeckt:
Spoiler (Öffnen)

Wie wird der Artvent wohl weitergehen? Werden wir uns von der Finsternis retten können? Freundschaft errette uns \o/

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
06.12.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Der Artventskalender 2019
@SwingTune
Stimmt, dann ist der Fall klar, von wem's ist XD
Macht uns das doch nicht so einfach RD laugh

Mir gefällt das Bild übrigens extrem gut Pinkie approved
Nicht nur von der Umsetzung her, sondern auch die Idee dahinter
Ich bleib die ganze Zeit bei der Schrift hängen, die ist irgendwie mega gut geworden RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
06.12.2019
StarnightSora Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Jul 2015

RE: Der Artventskalender 2019
Verdammt ich bin aufgeflogen. XD

Ja ich hab das Fnaf Bild gemalt. Bin selbst riesiger Five Nights Fan und da hab ich mich auf Purples Request geworfen. X3

Freue mich das euch allen das Bild so gut gefällt. Ich liebe creepy Bilder. X3
06.12.2019
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Artventskalender 2019
(06.12.2019)StarnightSora schrieb:  Verdammt ich bin aufgeflogen. XD

Ja ich hab das Fnaf Bild gemalt. Bin selbst riesiger Five Nights Fan und da hab ich mich auf Purples Request geworfen. X3

Freue mich das euch allen das Bild so gut gefällt. Ich liebe creepy Bilder. X3

Kann mich nicht genug bei dir bedanken Hug
Auch deine freundliche PN mit der Auflösung das du es warst war sehr schön und nett ^^
Nochmal so vielen danke dafür, fühle dich gedrückt Heart

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
06.12.2019
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der Artventskalender 2019
Ich wusste schon von wem es war ^^"
Ich wollts nur nicht sagen
Ich beobachte diese künstlerin auf FB schon lange und ich muss sagen,
sie hat sich mit dme bild extrem starkgesteigert und sich mit dem bild selbst übertroffen

Und es wirkt auch schön gruselig <3
ich bin zwar kein fnaf fan, ich mag nichts was gehyped wird xDD, dennoch ic hfind das bild einfach geil.

Ich bin echt gespannt auf die nächsten bilder :3

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
06.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Der Artventskalender 2019
(06.12.2019)LittleMissDevil schrieb:  @Mephysta:
Spoiler (Öffnen)

Musste lachen. Die Situation war lustig. :—/

Schade, ich wollte raten und wäre aber nicht auf den Künstler gekommen.
Das Bild ist schaurig. Habe auch kein Fnaf gespielt, deswegen weiß ich nicht, welcher Teil und wie..
07.12.2019
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der Artventskalender 2019
Ein Heller Stern
Musik dazu (Öffnen)
 
 
Eine gefühlte Ewigkeit war ins Land gezogen wie ein kalter Wind den Hang hinab ins dunkle Tal. Die Ponys waren unter der Dunklen Herrschaft ergraut und ohne Hoffnung. Eine einst Regenbogenfrohe Stadt nun grau und trist. Voller Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit. Gefangen im Wach und im Traum. Gepeinigt von Realität und Fantasie.
 
Sie versteckten sich in ihren Häuser und krochen unter die Decken, doch nirgends konnten die Kreaturen des Regenbogens der Finsternis und den Albträumen entgehen. Versteckten sie sich in ihren Häuser, kamen sie aus dem Keller. Verkrochen sie sich unter der Decke, kamen sie vom Bettende heraufgekrabbelt.
Die Zeit war Dunkel.
 
 
Ein einsames Wesen trottete bar jeglicher Hoffnung durch die grauen, verwaisten und heruntergekommenen Straßen seiner verarmten und gepeinigten Stadt.
 
Leise rieselte der Schnee auf das verschmutze Fell des kleinen Ponys herab, bedeckte es mit einer Puderzucker feinen Decke aus Kälte und Stille.
Still und starr lag die verwaiste Stadt dar.
Finsterlich düster glomm die Stadt im matten Weiß des Schnees.
Niemand freute sich das es kam.
 
Die grauen Wände, einst von Blumenbehang, Fahnen und bunten Fenstern, zogen wie seelenlose Körper an ihm vorbei. Die leeren und dunklen Fenster, wie schwarze Augen der Dunkelheit, starrten die Kreatur an die noch lebend durch ihre Straßen ging.
Dieses Wesen war ein Frefel. Lebendig in ihren Straßen. Ein Frefel.
Bedrohlich beugten sich die einfallenden Gebäude, karg und grau, über diesen Frefel auf vier Hufen.
Da hielt es inne.
Langsam glitt der trübe Blick durch die Straße zu einer Gasse, die es querte. Seine matten Augen legten sich auf eine kleine Blume, leuchtend blau wie ein Himmel einst war vor so vielen gefühlten endlosen Zeiten. Er hätte es fast vergessen.
Seine Augen weiteten sich. In ihnen spiegelte sich der Glanz der Blume. Das einzig andere Leben in diesen Straßen. Beschienen von einem einzigen Sonnenstrahl, der sich durch die graue Wolkendecke bahnte, um sich auf die Erde, diese einzige kleine blaue Blume zu legen.
 
In dem Herzen wurde es warm, still schweigt der Kummer und Harm, Sorge des Lebens verhallt: Er freute sich über diesen Selbsterhalt.
 
Bald keimte die Hoffnung in ihm auf.
Ein Chor der Macht erwacht; Spürte er wie lieblich warm es ihn umwehte.
 
Von dieser aufkeimenden Hoffnung in diesem Wesen angezogen, erwachte ein alter Machtgeist aus seinem Schlummer der Ewigkeit. Ein Machtgeist so alt wie die Zeit und fast schon vergessen. Der Machtgeist des alten und geliebten Imperators.
Körperlos trieb der Machtgeist auf die Hoffnung zu, die so warm und hell in diesem einen Wesen erblühte, wie die blaue Blume in mitten der Ruinen der grauen, einst regenbogenfarbene Stadt.
Der Machtgeist umschloss die Kreatur mit seinen Vorderhufen. Er spürte die Wäre, die Hoffnung, das Licht.
Ein Licht das die Dunkelheit vertreiben kann. Ein Licht der Sterne das die Alpträume vernichtet, welche die Ponys heimsuchten.
So fuhr der Machtgeist, der alte Imperator, in diese Kreatur der Hoffnung ein und verlieh ihm seine Macht, die Macht zu spüren und sie zu manipulieren.
Durchdrungen von dieser alten Macht spannte sich die Kreatur des Lebens an. Jeglicher Muskel in seinem Körper straffte sich unter dem Saphirblauen Fell. Seine Flügel entfalteten sich. Der Schnee und Schmutz stoben in einer Wolke auf als das Pegasus mit starken Flügelschlägen abhob. Wie ein Strahl aus Sternenlicht jagte er empor und durchstieß die Wolkendecke. Das Licht brach herein und überflutete die graue Stadt. Das warme Licht der Sonne vertrieb die Schatten und brachte Hoffnung zurück.
 
Nun war es Zeit.
Zeit seinen Thron zurück zu holen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
07.12.2019
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Artventskalender 2019
OMG die Story(s) dieses Jahr sind einfach mega episch Lyra astonished

Ich liebe diesen Artventskalender gerade übelst, weil ich gute Storys sehr verehre und liebe Luna TRCV

Weiter so bitte, es macht aktuell sehr viel spaß hier jeden tag rein zu lesen Twilight happy

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
07.12.2019
StarnightSora Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Jul 2015

RE: Der Artventskalender 2019
Wow mega guter Text! Heart
Die Texte dieses Jahr sind allesamt sehr mitnehmend und man kann es kaum abwarten den nächsten vor die Augen zu bekommen.

Fehlt das Bild oder kommt das noch? Do not want
07.12.2019
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Artvent Tag 7
(Meine Güte, da kamen selbst Mir fast die Tränen FS sad Aber jede gute Geschichte muss einmal enden, darum folgt hier nun der )

Epilog

Nachdem Lightstar das Licht der Hoffnung in die Welt zurückgebracht hat, versammelte er seine Artventskünstler um sich herum, um mit ihnen gemeinsam deren Heimat zu retten.
Nach dem epischen Kampf zweier Imperatoren ging Lightstar siegreich hervor, und beendete die dunkle Herrschaft von Dark Leaf. Die Künstler freuten sich über die Rückkehr ihres alten und geliebten Artvent-Imperators, der ihnen anschließend dabei half, deren Welt wiederaufzubauen. Hoffnung, Liebe und vieles mehr kehrte in die Welt zurück, und schon bald ward die Welt wieder von Leben erfüllt.

Nach dem Ende einer langen Reise und dem Wiederaufbau derer Welt präsentierte Lightstar als Dank seinen Artventskünstlern den 7. Artventstag, die sehnsüchtig diesen Augenblick erwartet haben.


Ein maßgeschneidertes Wochenende


Das dunkle Zeitalter ist Geschichte, und das erste Wochenende der neuen Zeit steht vor der Tür FS grins Für die einen ist das Wochenende eine Zeit, um die Füße hochzulegen, und für die anderen ist es eine Zeit, um auszugehen Twilight happy Und Amecitia ist beim Blick in den Kleiderschrank aufgefallen, dass sie ausgerechnet für den heutigen Ballabend kein passendes Ballkleid hat. Also eilt sie unversehens zu sadonax, die noch schnell ein passendes für sie anfertigt [Bild: cl-rar-crown.png]



Doch nicht nur Amecitia braucht ein neues Kleid, sondern auch Hikomi. Doch wofür? Ob sie vielleicht einen romantischen Plan für einen (feurig warmen) Abend mit Jerry geplant hat? AJ hmm



Aber es gibt ja (zum Glück) nicht nur Romantik, sondern auch gesangsvolle Abende, bei denen man gerne ein paar Lieder vor sich hinschmettert. Dafür hat sich Yascha extra ein Klemens-Cosplay bei sadonax anfertigen lassen, vom isländischen Bandmitglied Klemens inspiriert.

Lass mal was hören du Stimmwunder von Artvent Luna TRCV


Nachdem sich der OC von Topzke all diese Kreationen meisterhafter Schneiderkunst angeschaut hat, schüttelte er nur verwundert seinen Kopf und fragte sich, warum so viele auf einmal so verrückt spielen. Denn ausgerechnet heute ist ein kalter Winter Samstag, und so leicht bekleidet holt man sich ganz schnell einen fetten Schnupfen und ist wieder tagelang krank [Bild: cl-fs-scared.png] Also lies er sich bei sadonax Schal und Mütze anfertigen, die ihn im Winter immer warm halten werden Twilight happy



Ich hoffe, dass sich sadonax all diese Aufträge auch angemessen hat bezahlen lassen, denn alle 4 waren sehr spontan in Auftrag gegeben worden. Rarity wäre auf jeden Fall stolz auf dich [Bild: cl-rar-obviously.png]



An dieser Stelle will ich mich bei den Künstlern Happily, Paprika, LMD und Mactatus bedanken, die mich in meinen spontanen, überfallartigen Vorhaben unterstützt haben, wo es nur ging. Angefangen von meinem Ableben bis hin zu meiner Rückkehr und alten Thronbesteigung ist diese gemeinsame Geschichte das, was mir persönlich am meisten Spaß gemacht hat Twilight happy
Und mein herzliches sorry an diejenigen, die meine spontanen Einfälle zum ersten mal miterlebten und mehr Fragen als Antworten hatten RD laugh Dennoch hoffe ich, dass auch ihr etwas Gefallen an der ganzen Geschichte hattet AJ Prost

Ich wünsche euch ein erlebnisreiches Wochenende, wie immer ihr es auch verbringen werdet Brohoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 von Lightstar Nightshine.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste