Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 06:56



Der allgemeine Animetalk
05.01.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(05.01.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Kann mir bitte jemand erklären was es mit dem YouTuber "Melon pan" und seinem - nennen wir es mal "exotischen Kanal" - auf sich hat und wie die Animeszene über diesen Herren denkt?

Einen Link zu seinem Kanal findet ihr in meiner Signatur.

Der hatte vor zig Jahren mal einen Blog namens Meidocafe wo er tatsächlich noch Animes reviewed hat (und hin und wieder merkwürdige Fotos gepostet hat). Irgendwann wurde das Ding dann eingestapft und ein paar Jahre später tauchte er plötzlich wieder mit seinem Youtube-Kanal auf, um sich der gepflegten Selbstdarstellung zu widmen. Es ist so weird und random, dass es hin und wieder sogar lustig ist. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
09.01.2017
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Der allgemeine Animetalk
(05.01.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Kann mir bitte jemand erklären was es mit dem YouTuber "Melon pan" und seinem - nennen wir es mal "exotischen Kanal" - auf sich hat und wie die Animeszene über diesen Herren denkt?

Einen Link zu seinem Kanal findet ihr in meiner Signatur.

Ich hab es mir grad mal angetan...
Oh mein....
Geez....
Ich bin reif für die geschlossene...
Mein Leben ist ruiniert...xD
WAS IST DAS ..
AAHHHH WAS HAB ICH MIR DA ANGEGUCKT ..???
Dee Typ ist...
Schande! :o

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
11.01.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Hab angefangen Kabaneri of the Iron Fortress zu gucken.

Es ist wirklich wie Attack on Titan... nur dass alles viel besser ist. Pinkie approved Allein schon deswegen, weil es nicht versucht so fucking edgy zu sein und keine komische Vore-Fetisch-Crowd bedient.

Erstmal ist die ganze Steampunkwelt todescool, zweitens scheinen die Charaktere bisher alle ganz gut zu sein und der Hauptchar ist actually ein intelligenter Typ und nicht so ein Honk wie in Attack on Titan, der seine Blödheit mit Rage ausgleichen muss. Ok, es hat auch ganz schlimmes Pseudo-Science, aber sowas stört mich persönlich jetzt nicht in einem Anime über Zombies. Es ist schon recht düster (und zumindest in Andeutungen recht gory) aber es drückt nicht so schlimm und offensichtlich auf die Tränendrüse wie Attack on Titan das völlig übertrieben tut.

Außerdem mag ich wie japanisch es ist. Irgendwie fällt es inzwischen auf wenn so ne Science Fiction Story tatsächlich explizit in Japan spielt und nicht in irgendeinem Fantasy-Land, das mehr oder weniger vage europäisch ist oder whatever.

Ohja, und der Soundtrack ist cool.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.01.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Wurde heute mit Sora no Otoshimono Forte fertig und clever wie ich bin stellte ich erst danach fest, dass es sich dabei schon um die Fortsetzung handelt. Jetzt muss ich die erste Staffel vor der zweiten kucken...

Zitieren
29.01.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich kann's kaum erwarten, bis der neue One Piece Film kommt. Der lief sogar mal im Kino, hab es aber verpasst. Wann kommt der nur auf Deutsch?

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
29.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Der läuft doch schon auf Deutsch.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.01.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Der allgemeine Animetalk
Ernst jetzt? Der rennt auf Deutsch und ist noch nicht mal im TV ausgestrahlt worden.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
30.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Der läuft auch im Kino. Das läuft doch nicht gleichzeitig im Fernsehen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.01.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Der allgemeine Animetalk
Das ist mir jetzt klar, danke. Twilight happy

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
30.01.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Nun auch die erste Staffel von Sora no Otoshimono gesehen. Leider gibt es keine dritte und nachdem ich mir kurz durchgelesen habe was in den Filmen passiert, hauptsächlich im zweiten, werde ich mir die definitiv nicht ansehen. Das würde mir den kompletten Anime versauen. Also schließen wir das Kapitel ab und die Egelchen leben glücklich und zufrieden mit Tomoki, Ende.

Zitieren
04.02.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Aus Langeweile einen Youtube-Link angeklickt und schon hat mich ein neuer Anime gefangen, von dem ich nie gedacht hätte das mich das interessieren würde: Haikyuu.
Mila Superstar in neu und mit Kerlen. Hab erst vier Folgen durch und wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich wie immer in solchen Serien. Mutiger, talentierter, aber noch unerfahrener Hauptcharakter schwingt sich auf um die Welt seines Sports für sich zu erobern. War in Mila so, bei den Kickers, bei Zubasa und was weiß ich noch wo. Warum also ist diese Methodik immer noch so interessant? Keinen Schimmer warum es mir gefällt und ich jetzt schon ein paar Stunden eine Folge nach der anderen sehe, aber diese abgedroschene niemals aufgeben Attitüde hat mich mal wieder erwischt^^

Zitieren
15.03.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich hab jetzt angefangen Youjo Senki (Saga of Tanya the Evil) zu gucken. Allein das Konzept dieser Serie ist absolut großartig. Dieses Naziloli ist alles was Strike Witches hätte sein sollen. Pinkie approved

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.03.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Das einzige was ich momentan gerne gucke ist Blue Exorcist.
Davon läuft auch grad die zweite Staffel *freu*

Ist irgendwie bei sonstigen Animes die Luft raus.
Entweder von meinen Lieblings-Animes kommt keine neue Staffel mehr und wenn ich eine neue Serie anfange kann sie mich nicht fesseln.
Auch das überall gelobte "Full Metal Alchemist Brotherhood" konnte mich nicht bei Stange halten und ich hab es nach ein paar Folgen abgebrochen.

Jaja hasst mich alle.

Auch stellt sich bei mir langsam eine Anime Müdigkeit ein.
In letzter Zeit kommt kaum noch neuer oder interessanter Content.
Nur derselbe Tsundere, Trottelheld, schlecht erklärte lückenhafte Story, Klischee, Klieschee, Klischee Zeug.

Naja vielleicht guck ich auch das falsche oder bin nicht mehr auf dem laufenden, aber ich weiß selbst nicht so recht was mich momentan interessieren könnte.

Bis auf Blue Exorcist irgendwie, da bedient man sich zwar auch an Klischees aber nicht zu extrem und ich finde die teils traurigen Hintergrundgeschichten der Charaktere wirklich unterhaltsam und/oder spannend anstatt "OMG, ernsthaft muss ich mich da jetzt echt durchquälen baaaaaaaaaah"

Die letzten Folgen der ersten Staffel habe ich jedenfalls am Stück verschlungen da richtig Spannung aufgebaut wurde und es ziemlich abging.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
15.03.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich bin in letzter Zeit wieder dran, verschiedene Anime zu gucken, nachdem ich mir eine Auszeit genommen hatte.
Aus der aktuellen Season gucke ich: Little Witch Academia, Miss Kobayashi's Dragon Maid und Kono Suba Season 2.
Die letzten Wochen hab ich damit verbracht Love Live School Idol Project Season 1 und 2, Kono Suba Season 1, Wandering Son, Kill La Kill und alle Folgen von Fairy Tail zu gucken. Als nächstes setze ich mich, glaube ich, an Love Live Sunshine.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
16.03.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(15.03.2017)Honey Pie schrieb:  Auch stellt sich bei mir langsam eine Anime Müdigkeit ein. In letzter Zeit kommt kaum noch neuer oder interessanter Content.
Nur derselbe Tsundere, Trottelheld, schlecht erklärte lückenhafte Story, Klischee, Klieschee, Klischee Zeug.

Das kenn ich, ich hatte das so ab 2005 für einige Jahre nachdem dieser ganze Moe-Kram rauskam und ich keine Lust mehr hatte irgendwas zu gucken, außer ne Folge Hellsing alle paar Jahre. Die ganzen Klischee-Tropes hab ich immernoch ziemlich satt und versuche eher Animes zu gucken, die das nicht haben (also vor allem Seinen-Zeug), aber inzwischen kann ich mir sowas wie Dragon Maid wieder angucken, außer es hat Fanservice ohne Ende. Anime Tropes nerven mich zwar immernoch, aber wie gesagt, je erwachsener ne Serie ist, desto weniger haben die das, hab ich das Gefühl.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.03.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
@Whitey schön das es dir ähnlich ging ^^

An und für sich habe ich nichts gegen diese Anime Tropes an sich.
Aber es ist halt immer furchtbar schlecht umgesetzt.
Ich könnte es gut als Running-Gag ala Homer würgt Bart vergleichen.

Mir kommt es auch so vor als ob die Charaktere in den letzten Jahren kaum noch richtige Persönlichkeit hätten.
z.b der zickige Tsundere Charakter, den könnte ich kaum unterscheiden wenn er nicht ein anderes Gesicht und Haarfarbe hätte und aus einem anderem Anime stammt, allerdings ist sie einfach nur ein Klon vom Anime XY.
Dasselbe gillt für den tollpatischigen Trottelhelden.
Ich meine es ist ok wenn diese Grundbasis da ist aber man könnte ich doch mal etwas mehr Mühe geben dem Charakter außer diesem Klischee-Attributen mal etwas mehr Tiefgang und Persönlichkeit zu geben.

Wenn du Lust hast nenne mir ein paar von den Anime wo du findest das es weniger bis gar nicht zutrifft.
Denn ich bin wie gesagt ziemlich raus.
Ich werde mal einen Blick riskieren demnächst^^

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
18.03.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(16.03.2017)Honey Pie schrieb:  Mir kommt es auch so vor als ob die Charaktere in den letzten Jahren kaum noch richtige Persönlichkeit hätten.
z.b der zickige Tsundere Charakter, den könnte ich kaum unterscheiden wenn er nicht ein anderes Gesicht und Haarfarbe hätte und aus einem anderem Anime stammt, allerdings ist sie einfach nur ein Klon vom Anime XY.
Dasselbe gillt für den tollpatischigen Trottelhelden.
Ich meine es ist ok wenn diese Grundbasis da ist aber man könnte ich doch mal etwas mehr Mühe geben dem Charakter außer diesem Klischee-Attributen mal etwas mehr Tiefgang und Persönlichkeit zu geben.

Ja, die Studios meinen halt das Leute das sehen wollen. Vielleicht wollen sie das ja auch , wenn ich mir angucke was für ein Müll teilweise großen Erfolg hat. Sie schreiben halt keine Charaktere sondern nur austauschbare Hüllen auf die man dann irgendwas projezieren kann, indem man ne Brille draufsetzt oder nen Sprachfehler dranmontiert, die Haarfarbe ändert und so.

(16.03.2017)Honey Pie schrieb:  Wenn du Lust hast nenne mir ein paar von den Anime wo du findest das es weniger bis gar nicht zutrifft.
Denn ich bin wie gesagt ziemlich raus.
Ich werde mal einen Blick riskieren demnächst^^

Ich bin schon seit 10 Jahren raus. RD laugh Wie gesagt, ich fand Kabaneri of the Fortress gut und jetzt Saga of Tanya the Evil. Letzteres hat zu 90% ne männliche Cast, von daher gibts zumindest keine Tsunderes und son Scheiß. Ich würde es beschreiben als Strike Witches im Stil von Hellsing. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.03.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich hab auf Empfehlung hin Miss Kobayashis Dragon Maid angefangen, sogar direkt drei Folgen geguckt, aber ich kann bis auf Kobayashi selber nichts mit dem Anime anfangen. Ich bin zwar eh eher der Cartoon Typ, aber ich hab schon einige Animes gesehen. Das Prinzip von den Drachen und dem Kontrast zu dem ruhigen Setting hat mir zwar gefallen, aber z.b. Tohru(?) und die kleine sind für mich einfach nur lame. Wie oben schon geschrieben wurde, die typischen Tropes greifen bei mir auch einfach nicht mehr. Wenn du einen Anime gesehen hast, hast du alle gesehen, zumindest von den Charakteren her. Auf die Ultra Boobs könnte ich auch super verzichten, die machen eine flache Persönlichkeit auch nicht besser.

Meine Frage jetzt, wird der Anime noch besser? Weil der so gehyped wird teilweise und ich mir denke, irgendwo muss es ja dran liegen. Und ich habe ja schon über eine Stunde darein investiert und ich möchte das eigentlich nicht verschwendet haben. Lohnt es sich den weiter zu gucken?

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
18.03.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(18.03.2017)Outcider schrieb:  Meine Frage jetzt, wird der Anime noch besser? Weil der so gehyped wird teilweise und ich mir denke, irgendwo muss es ja dran liegen. Und ich habe ja schon über eine Stunde darein investiert und ich möchte das eigentlich nicht verschwendet haben. Lohnt es sich den weiter zu gucken?

Es ist ist nur Slice of Life Comedy mit Drachenmädchen. Nach der ersten Folge hast du alles gesehen was es da zu sehen gibt und wenn du die nicht mochtest, dann kannst du getrost aufhören, denn das geht unverändert so weiter.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
02.04.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der allgemeine Animetalk
(15.03.2017)Honey Pie schrieb:  Das einzige was ich momentan gerne gucke ist Blue Exorcist.
Davon läuft auch grad die zweite Staffel *freu*

Yay! Den Anime hab ich auch gerade beendet und fand ihn ziemlich geil, bis auf das typische Anime-only Ending von Staffel 1, dass leider ganz schön zum Kosten war. Ich hab sofort gemerkt, wo die Anime-Only Arc anfing und zwar bei Folge 18, Season 1. Abgesehen davon fand ichs cool, ich find Mephisto so geil! Er wird auch noch von Hiroshi Kamiya gesprochen, den ich total genial finde. Rin ist zwar wieder ein wenig angsty/angry Teen, aber es ist aushaltbar.

Im Moment schaue ich endlich Baccano, da er vom Macher von Durarara ist und das ist ja, wie man sieht, mein absoluter Lieblingsanime. Bin zwar erst bei Folge 3, aber bis jetzt ist Baccano sehr genial und genauso wie Durarara super interessant erzählt.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste