Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 06:54



Der allgemeine Animetalk
09.04.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Der allgemeine Animetalk
Da ich nicht weiß wo ich es sonst posten kann und da ich auch mit einigen Bronies dort war, hoffe ich dass es okay ist wenn ich meine zwei Videos von der Ticon (Anime Convention die gerade war) hier poste:








No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
10.04.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(15.03.2017)Whitey schrieb:  Ich hab jetzt angefangen Youjo Senki (Saga of Tanya the Evil) zu gucken. Allein das Konzept dieser Serie ist absolut großartig.

Hab mit der Serie auch mal angefangen und heute in einem Rutsch gleich mehrere Folgen geschaut. Der Anime wurde mir mehrfach empfohlen und der Stil wirkte auf mich interessant, auch wenn es inhaltlich eigentlich nicht die Art Anime ist, die ich mag. Aber es gefällt mir bis jetzt erstaunlich gut und is echt spannend. Werde die Serie also auf jeden Fall mal weiter verfolgen.

Ansonsten bin ich aktuell auch immer auf der Suche nach neuen Animes... finde auch kaum mehr Sachen, die mich wirklich fesseln... was ich echt schade finde :I

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
11.04.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(10.04.2017)Nerymon schrieb:  Hab mit der Serie auch mal angefangen und heute in einem Rutsch gleich mehrere Folgen geschaut. Der Anime wurde mir mehrfach empfohlen und der Stil wirkte auf mich interessant, auch wenn es inhaltlich eigentlich nicht die Art Anime ist, die ich mag. Aber es gefällt mir bis jetzt erstaunlich gut und is echt spannend. Werde die Serie also auf jeden Fall mal weiter verfolgen.

Ich hab letztens gesagt: Youjo Senki ist quasi Strike Witches im Stil von Hellsing. Big Grin

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
01.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Schaut noch wer "Kado - The right answer (Sekaisuru Kado)"?

Das ist für meinen Geschmack mal endlich wieder so eine richtig, richtig, richtig, richtig, richtig geile Serie. Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome

Ich liebe es, aber jetzt muss ich auf neue Episoden warten. Wie blöd ist das denn? Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich hab auch wieder angefangen mit Animes schauen, nach bestimmt 2 Jahren oder so...
Habe nur hin und wieder mal die neuen Folgen von Durarara geschaut und Animes die ich schon kannte mit jemand anderem zusammen so als Re-watch.

Momentan schaue ich "The Devil is a Part-Timer". Gott ist das gut. Endlich mal wieder ein Anime bei den ich mal wieder richtig lachen kann. Der letzte war Host Club und Watamote.
Und dann nur 13 Folgen was soll das D;
Das regt mich echt auf : (

Und Aishiteruze Baby. Soooooo süß.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
02.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(01.05.2017)Honey Pie schrieb:  Ich hab auch wieder angefangen mit Animes schauen, nach bestimmt 2 Jahren oder so...

Wie hast du das denn überlebt? Lyra astonished

Zitat:Momentan schaue ich "The Devil is a Part-Timer". Gott ist das gut. Endlich mal wieder ein Anime bei den ich mal wieder richtig lachen kann.

Ahja, das habe ich auch mal geschaut, aber da waren erst ein paar Episoden draußen. Hab dann den Faden verloren und es wieder sein lassen.

Zitat:Der letzte war Host Club und Watamote.
Und dann nur 13 Folgen was soll das D;
Das regt mich echt auf : (

Ich mag das ja, wenn die nur 13 Episoden haben. Das reicht in der Regel vollkommen aus, um eine gute Story zu erzählen.

Danach wirds meistens schlimmer. Am aller schlimmsten sind Serien die nie enden. Wie One Piece. Komplett uninteressant. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(02.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(01.05.2017)Honey Pie schrieb:  Ich hab auch wieder angefangen mit Animes schauen, nach bestimmt 2 Jahren oder so...

Wie hast du das denn überlebt? Lyra astonished

xD
wie gesagt ich hab oft n Re-watch gemacht mit ner Bekannten. Ansonsten hatte ich ne lange Zeit ne Anime Müdigkeit, einfach schlicht keine Lust mehr. Außerdem hatte ich den Faden verloren was neu oder gut ist, denn viele Animes gingen mir aufgrund von Klischees und schlechten Storys auf die Nerven und enttäuschten mich so sehr das ich nicht mehr schauen wollte und nur an den was ich so kannte und immer gut fand festgehalten habe.

Zitat:Ahja, das habe ich auch mal geschaut, aber da waren erst ein paar Episoden draußen. Hab dann den Faden verloren und es wieder sein lassen.

Kenn ich :I
Hab auch mehrere Animes abgebrochen die ich jetzt wieder aufnehmen will denen ich ne zweite Chance geben will.
Und The Devil is a Part-Timer hat es auf jeden Fall verdient ; )
Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Zitat:Ich mag das ja, wenn die nur 13 Episoden haben. Das reicht in der Regel vollkommen aus, um eine gute Story zu erzählen.

Jaaaaaaaah das ist schon wahr, aber ich bin dann immer so zerknirscht wenn ein Anime der mich mal wieder richtig doll begeistert nur z.b 12-13 Folgen hat.
Ich möchte doch mehr Material haben von Dingen die ich mag.
Ansonsten stimm ich dir da schon zu.
Besser als zig Filler reinzuquetschen.
Obwohl es teils auch gute Fillerfolgen gibt bei einigen Animes, aber naja.
Zitat:Danach wirds meistens schlimmer. Am aller schlimmsten sind Serien die nie enden. Wie One Piece. Komplett uninteressant.  Disgust

Sag es niemanden weiter, aber One Piece finde ich sowieso überaus schrecklich.
Allein das Charakterdesign.
Ich meine die Faces....
Obwohl ich es teilweise geschaut habe und bis zu Sir Crocodile fand ich es sogar gut, tja und dann....
ich glaub da hab ich schonmal was drüber geschrieben, mag nicht nochmal D:

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
02.05.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(02.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich mag das ja, wenn die nur 13 Episoden haben. Das reicht in der Regel vollkommen aus, um eine gute Story zu erzählen.

Danach wirds meistens schlimmer. Am aller schlimmsten sind Serien die nie enden. Wie One Piece. Komplett uninteressant.  Disgust

Normalerweise bin ich da voll bei dir. Ich gucke Anime mur wenn sie abgeschlossen sind und 13 oder 26 Folgen reichen dafür normalerweise dicke. Es gibt Ausnahmen wie FMA:Brotherhood bei dem ich nie das Gefühl hatte, dass etwas unwichtiges passiert. Der hat mich konstant gut unterhalten, da darf der halt auch mal ein paar Folgen länger sein. Die Story von Monster hätte man aber Beispielsweise auch problemlos in der hälfte der Folgen erzählen können. Wobei der trotzdem sehr gut ist.

The Devil is a Part-Timer ist da allerdings eins der ärgerlichen Beispiele, die nicht ordentlich abgeschlossen sind. Das ist ein grandioser Anime und jeder sollte ihn gesehen haben. Aber nach Folge 13 denkt man sich "Wie das wars? Was ist mit [...]?" und soll dann vermutlich den Manga kaufen gehen oder so.

Endlosanime sind allerdings wirklich schlimm. Ich hab früher, als ich noch die Zielgruppe war, tatsächlich Bleach und Naruto geguckt. No More!

Killing is badong!
Zitieren
02.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(02.05.2017)Jandalf schrieb:  Normalerweise bin ich da voll bei dir. Ich gucke Anime mur wenn sie abgeschlossen sind und 13 oder 26 Folgen reichen dafür normalerweise dicke. Es gibt Ausnahmen wie FMA:Brotherhood bei dem ich nie das Gefühl hatte, dass etwas unwichtiges passiert. Der hat mich konstant gut unterhalten, da darf der halt auch mal ein paar Folgen länger sein.
FMA:Brotherhood hat mich irgendwie nicht so besonders gepackt, deswegen habe ich ihn abgebrochen.
Ist einer der Animes denen ich noch eine zweite Chance geben werde.
Irgendwie versteh ich auch nicht was die Fans wollen, manche sagen man kann mit Brotherhood starten, manche meinen man soll den Vorgänger zuerst gucken.
Aber weiß nicht wie viele Folgen passiert ja exakt genau dasselbe, sofern ich mich erinnere.
Spoiler (Öffnen)
Ich weiß net das ist eher nicht so ansprechend :I
Zitat:The Devil is a Part-Timer ist da allerdings eins der ärgerlichen Beispiele, die nicht ordentlich abgeschlossen sind. Das ist ein grandioser Anime und jeder sollte ihn gesehen haben. Aber nach Folge 13 denkt man sich "Wie das wars? Was ist mit [...]?" und soll dann vermutlich den Manga kaufen gehen oder so.

Ich hasse, hasse, HASSE diese Masche.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
02.05.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Man brauch auch nur Brotherhood sehen.
Die erste Serie weicht ab einem bestimmten Punkt vom Manga ab, da damals dieser schlicht und einfach noch gar nicht fertig war.
Dementsprechend wirr und abstrus ist dann auch die Story am Ende.

Brotherhood adaptiert den Manga und kommt bis auf eine Episode, auch ohne Filler aus.

Zitieren
02.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ah ok danke.
Irgendwo hab ich mal gelesen das der Vorgänger einiges irgendwie besser erklärt, die Hintergründe usw.

Aber dann bleib ich nur bei Brotherhood^^

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
02.05.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(02.05.2017)Honey Pie schrieb:  Ah ok danke.
Irgendwo hab ich mal gelesen das der Vorgänger einiges irgendwie besser erklärt, die Hintergründe usw.

Aber dann bleib ich nur bei Brotherhood^^

Ja, nur Brotherhood reicht völlig. Ist der gleiche Anime in besser Tongue Genau wie man nur Hellsing Ultimate braucht, keinen Grund das alte Hellsing zu gucken.

Killing is badong!
Zitieren
03.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Hmmm welche Spachfassung bevorzugt ihr bei FMAB?
Die englische oder die japanische?
(nach der deutschen brauche ich nicht zu fragen denk ich mal...ihr ihr Antideutschen, naja ich bin auch sehr kritisch aber wenn ich eine Synchro als gut befinde dann guck ich mir doch einiges auch auf deutsch an)

Starte aber immer die erste Folge im japanischen und schau dann mal bei englisch oder deutsch jeh nachdem was mir zusagt.

Die englische Stimme von Roy Mustang hat mich vom Hocker gehauen als ich da mal auf You Tube reingehört habe.
Von daher...i dont know..

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
06.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ahhh, neue Folge von KADO war wieder episch!!!! Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.05.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
'Die Monster Mädchen' ist der beste Anime überhaupt und hat mehr Inhalt und Plot als Sword Art Online.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
07.05.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(06.05.2017)Neroshade schrieb:  'Die Monster Mädchen' ist der beste Anime überhaupt und hat mehr Inhalt und Plot als Sword Art Online.

Gegenthese: Harem ist das schlechteste Genre überhaupt und kann sich deshalb nur mit schlechten Serien wie SAO messen.

Killing is badong!
Zitieren
07.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich hab gerade ja schon ein bisschen gefallen an Love Live gefunden AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Und ich an "Re:Creators". Guter Anime. Da kommt sogar ein Wacom Intuos Pro darin vor. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.05.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(07.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und ich an "Re:Creators". Guter Anime. Da kommt sogar ein Wacom Intuos Pro darin vor. FS grins

Okay, Anime nach der Hardware zu bewerten, die darin vorkommt ist zumindest mal ein kreativer Ansatz.

Killing is badong!
Zitieren
07.05.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(07.05.2017)Jandalf schrieb:  Okay, Anime nach der Hardware zu bewerten, die darin vorkommt ist zumindest mal ein kreativer Ansatz.

Was echt schwer werden kann, wenn man bedenkt wie oft solche Sachen umbenannt werden, um nicht wie Product Placement zu wirken.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste