Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:25



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
#41
17.01.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
In dem Fall, nix für ungut, hoffe ich dass du dich irrst
Big Grin Big Grin Big Grin
Ein wenig Stoff würde den verbliebenen Fandom bestimmt gut tun.
Zitieren
#42
17.01.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Beim 2. MLP-Film als verhältnismäßig "billige" Produktion ist es unwahrscheinlich, dass dieser verschoben wird. Ich erinnere daran, dass es auch in Deutschland 2020 diverse neue Filme im Kino gab, z.B. Tenet oder Mulan, daher würde ich sagen, dass es auch für MLP gut aussieht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#43
19.01.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wie gesagt ich fände es fürs übrig gebliebene Fandom gut wenn es wieder was zu diskutieren gäbe Cheerilee awesome

Weil seit Ende der Serie... naja was haben wir bitte groß zu tun? Nix AJ hmm
Das ist halt schade und würde unterstreichen wie wichtig es wäre, wenn zumindest der Film, egal ob "Billigproduktion" oder nicht kommen würde. Pinkie approved
Zitieren
#44
19.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Gibt noch immer die neue Serie und YouTube Shorts, interessiert aber keinem mehr. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#45
22.01.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
My Pony Life?
Nein danke.
Absolut nix für mich. Nope
Zitieren
#46
23.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Es gibt weit mehr neuen Content als Pony Life. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#47
23.01.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(23.01.2021)Ayu schrieb:  Es gibt weit mehr neuen Content als Pony Life. RD laugh

AJ surprised AJ surprised AJ surprised
Was denn z.b.?
Glaube dann habe ich echt massiv was verschlafen
Do not want
Zitieren
#48
23.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Müsste gucken, aber zum Einen EQG wintershorts, aber ich glaube die sind mittlerweile alle durch, Flurry Heart's Scrapbook, iwas iwas Rarity Boutique irgendetwas.

Was vergessen?

Zitieren
#49
24.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Die eine 3D-Show sowie die Stop Motion Videos gäbe es auch noch, zwischendurch gab es auch Shorts mit rausgeschnittenem Material.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#50
14.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Netflix statt Kino:
https://variety.com/2021/film/news/param...234902328/

Zitieren
#51
14.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
So hat man auch den Vorteil von keinen lästigen lauten Kindern. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#52
15.02.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Und wer kein Netflix - Nordamerika hat (oder so wie ich erst überhaupt kein Netflix), der guckt eiskalt in den Ofen Facehoof

Wer so eine diktatorische Strategie verfolgt ("entweder du blechst für ein Netflix - Abo, dass es kracht, oder du guckst in den Ofen; und wenn du nicht zufällig gerade in Nordamerika lebst, bekommst du den Original-Dub eh erst gar nicht zu sehen" Trollestia), der BITTET um Torrents und Umgehungen Twilight: No, Really? Facehoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#53
15.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(15.02.2021)Railway Dash schrieb:  der BITTET um Torrents und Umgehungen Twilight: No, Really? Facehoof
Was Hasbro relativ egal ist solange sich das Merch verkauft, wenn es so wie bei sonstigen Hasbro-Filmen aktuell ist ist es eh kurz darauf auf anderen Anbietern auch wenn die Prämiere Netflix-Exklusiv TM ist. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#54
15.02.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Hmmm.
Also ist es so?
Ohne einen Streaming-Dienst, kann man höchstens schaun, ob irgendwo im Internet der neue Film ist?
Zitieren
#55
15.02.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Auf 1 Jahr danach im Free-TV brauch man leider nicht zu hoffen . . .
Zitieren
#56
15.02.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
[u]
(15.02.2021)Railway Dash schrieb:  Wer so eine diktatorische Strategie verfolgt ("entweder du blechst für ein Netflix - Abo, dass es kracht, oder du guckst in den Ofen

Welch furchtbare Unterdrückung! Dabei hat Hasbro die Kinokarten und Blu-rays doch immer verschenkt!

Ich sehe das Problem nicht so wirklich. Ein Monat Netflix kostet wahrlich nicht die Welt und man kann dann nach dem Film auch noch anderen Kram gucken.

(15.02.2021)Railway Dash schrieb:  und wenn du nicht zufällig gerade in Nordamerika lebst, bekommst du den Original-Dub eh erst gar nicht zu sehen" Trollestia

Im Normalfall gibt es bei Filmen auf Netflix mehr als nur eine Sprache zur Wahl. Ausschließen kann man das Fehlen des englischen Dubs natürlich nicht, aber ich würde es jetzt nicht von vornherein annehmen.

Neue Signatur
Zitieren
#57
15.02.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(15.02.2021)Conqi schrieb:  Ich sehe das Problem nicht so wirklich. Ein Monat Netflix kostet wahrlich nicht die Welt und man kann dann nach dem Film auch noch anderen Kram gucken.
Wie lange wird der Film verfügbar sein? Mit dem Kauf einer DVD hat man den Film ewig, da kommt keiner nach 5 Jahren und nimmt dir den Film wieder weg, nur weil Lizenzen offenbar erneuert werden müssen. Bei Netflix bin ich mir da nicht so sicher, weil es immer mal wieder ein "Verfallsdatum" gibt, zum Teil auch für unterschiedliche Staffeln. Siehe auch die Beschwerden hier: Klick.

(15.02.2021)Conqi schrieb:  Im Normalfall gibt es bei Filmen auf Netflix mehr als nur eine Sprache zur Wahl. Ausschließen kann man das Fehlen des englischen Dubs natürlich nicht, aber ich würde es jetzt nicht von vornherein annehmen.
Gilt für Netflix eigentlich Geoblocking? Netflix weiß also genau, aus welchem Land du gerade surfst, und dir wird ein reduziertes Angebot gezeigt? Vermute mal, das ist das, was Railway Dash meint: Wenn du in Nordamerika lebst, kannst du den Film anschauen, wenn nicht, Pech gehabt (oder dich mit der deutschen Synchro begnügen). Laut dieser Quelle darf man z.B. die Indiana-Jones-Filme nicht in Deutschland anbieten, obwohl sie im Archiv verfügbar sind.
Ja, es gibt Lösungen wie VPN oder Torrents (welche spätestens nach einem Tag auf /mlp/ angeboten werden), aber trotzdem, sowas sollte im Regelfall ja nicht sein.

Jedenfalls werde ich einfach warten, bis es ein Meetup gibt, wo man sich den Film gemeinsam anschauen kann.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#58
15.02.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(15.02.2021)Meganium schrieb:  Wie lange wird der Film verfügbar sein? Mit dem Kauf einer DVD hat man den Film ewig, da kommt keiner nach 5 Jahren und nimmt dir den Film wieder weg, nur weil Lizenzen offenbar erneuert werden müssen.

Klar, das stimmt natürlich. Ein Release bei Netflix schließt eine Veröffentlichung auf DVD aber ja nicht ganz aus.
Wenn man den Film nur überhaupt mal sehen will, finde ich Netflix zumindest keine besonders große Einschränkung. Außer man lebt als Einsiedler ohne Internet.

(15.02.2021)Meganium schrieb:  Gilt für Netflix eigentlich Geoblocking? Netflix weiß also genau, aus welchem Land du gerade surfst, und dir wird ein reduziertes Angebot gezeigt?

Ja, gibt es. Filme und Serien lassen sich in den meisten Fällen schlicht nicht weltweit lizensieren.

(15.02.2021)Meganium schrieb:  Vermute mal, das ist das, was Railway Dash meint: Wenn du in Nordamerika lebst, kannst du den Film anschauen, wenn nicht, Pech gehabt (oder dich mit der deutschen Synchro begnügen).

Dass es den Film gar nicht gibt, ist eine Möglichkeit. Der Punkt mit der deutschen Synchro stimmt aber in den meisten Fällen nicht. Netflix bietet praktisch immer mindestens das Original und die deutsche Synchro an. So ist es zum Beispiel beim ersten FiM-Film.

Neue Signatur
Zitieren
#59
15.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wegen dem "Geld"-Problem:
Man kann sich auch jederzeit eine neue EMail-Adresse erstellen um den kostenlosen Probezeitraum für solche Fälle zu nutzen (bzw sind die ersten Zwei zu zahlenden Monate 50% reduziert), und gegen Geoblocking gibt es auch genug gratis VPNs.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#60
15.02.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Kinokarte oder DVD bezahle ich und bin fertig - kein Abo, kein ausführlicher persönlicher Vertrag, keine persönlichen Daten, keine einzuhaltenden Kündigungsfristen. Braucht man für Netflix eigentlich spezielle Hardware, wie etwa einen internetfähigen Fernseher? Derpy confused Ich weiß es schlicht nicht. Und personalisierte Werbung, man möge doch sein Abo verlängern, wenn man es denn doch rechtzeitig gekündigt hat, gibt es auch nicht.

Wenn, bliebe nur Ayus Variante.

Bedeutend lieber wäre mir aber das, was Meganium schreibt: ein Meetup zum gemeinsamen Schauen Twilight smile Das ist für mich schöner und hat ganz andere Atmosphäre, als daheim alleine vor der Kiste zu sitzen Twilight: No, Really? Gern denke ich ans Kinomeetup zurück! Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste