Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:10



Equestrian Science Enrichment Center
#1
03.06.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

Equestrian Science Enrichment Center
[Bild: eqesc.png]
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod
von Millionen nur eine Statistik. - Stalin

Und da bin ich wieder, ihr werdet mich doch nicht so schnell los Twilight happy

Ich bin immer noch ein bischen am rumtasten, was ich denn so gerne schreiben mag und was die optimale Länge für Kapitel sind, deswegen gehe ich mal einen seltenen Pfad in diesem Forum; sehr weit in die Zukunft.

Was in der Zeit passiert ist, lässt sich grob sagen; Menschen vs Pony, Ponys haben gewonnen, nahmen die Technologien der Menschen mit und sind gerade dabei, die zu zerlegen. Dann hat der Staat das Equestrian Science Enrichment Center damit beauftragt, eine Energiequelle, die dem Strom von uns ähnelt, zu entwickeln, damit die Ponys unsere Maschinen genauer untersuchen können.
Währenddessen gab es auch eine Spaltung bei den Ponys, die ähnlich wie die in der Folge "Hearth's Warming Eve" aussieht, nur eben, dass die armen Erdponys noch mehr unterdrückt werden, da deren alte Arbeit jetzt von Maschinen ersetzt wird.

Dieses mal wird es länger und in mehreren Kapitel mit um die 3 Seiten eingeteilt; Hintergrund ist der, dass sich das recht gut lesen kann und ich die Abschnitte dementsprechend klein gesetzt habe, das 3 Seiten mit viel Glück jedes mal gefüllt werden. Wenn nicht, ist ja auch nicht schlimm Wink

Tags: Adventure ( mehr oder weniger; Abenteuer in einem Gebäude FS grins ), SciFi, Sad/Drama

Kapitel 1: GDocsPDF | Wird zum Einsteigen in die aktuelle Lage missbraucht RD wink
Kapitel 2: GDocsPDF | Kein Statement, mittendrinne eine Schreibblokade Twilight: No, Really?
Kapitel 3: GDocsPDF

Ich hoffe auf Feedback FS grins

Tion

PS: Wer nicht so auf SciFi steht, kann es ja mal mit meiner vorherigen Geschichte versuchen:
[SAD] The short story of Fading Live

Banner quelle
Edit 1, 2, 3: PS-Nachwort

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Tion.)
Zitieren
#2
05.06.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Equestrian Science Enrichment Center
Gute Geschichte,
stellt schön da was Verzweiflung alles so anrichten kann >.>
Der Schreibstil ist echt gut und ich freu mich auf mehr Smile


Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#3
05.06.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Equestrian Science Enrichment Center
Ponies haben einen Krieg gegen Menschen gewonnen? Wow, klingt interessant, ist mal eine schöne Abwechslung zu HiE.

Schaue mal rein.^^

Zitieren
#4
05.06.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Equestrian Science Enrichment Center
(05.06.2013)TheIcefoxi schrieb:  Gute Geschichte,
stellt schön da was Verzweiflung alles so anrichten kann >.>
Der Schreibstil ist echt gut und ich freu mich auf mehr Smile
Uh, danke Pinkie happy
Die Anspielung war ja mal gar nicht bewusst; zuerst war es sehr an
Spoiler (Öffnen)
orientiert, habe das Konzept aber ausversehen gelöscht ( "Neuer Ordner" - schein unnütz Twilight: No, Really? ) und bin dann einen eigenen Weg eingeschlagen Twilight happy

(05.06.2013)Nonsense schrieb:  Ponies haben einen Krieg gegen Menschen gewonnen? Wow, klingt interessant, ist mal eine schöne Abwechslung zu HiE.
War knapp, ich notiere mal, dass ich darauf näher eingehe Pinkie approved
Der Krieg ist aber eher nur der "Vorwand",
Erst nach Chapter 1 aufklappen (Öffnen)



Ultra sagt, das geht okay so, also gibt es Chapter 2 [Bild: vc-grin.png]
G-DocsPDF

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 von Tion.)
Zitieren
#5
10.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Equestrian Science Enrichment Center
Nach längerer Zeit mal das dritte Kapitel - es lag zwar schon ein "paar" Wochen ( 3 ? ) bei mir auf der Platte, ich habe die Veröffentlichung jedoch immer einfach auf den nächsten Tag geschoben, damit ich einen größeren Beitrag schreiben könnte, wie schwer mir gerade das Schreiben fällt ( und so weiter ), ich lasse es jedoch einfach bei

Neues Kapitel Pinkie happy

GDocsPDF

Desweiteren scheint SciFi + Industrie in EQ nicht ganz so meines zu sein, ich werde also diese FF sauber beenden ( wie es sich gehört RD salute ) und mich danach an eine andere, "Mainsteam-FF" setzen. Shipping, da habe ich wesentlich mehr Ideen Pinkie happy

Ähm... Danke übrigens noch mal an Ultra, das er die Kapitel abnickt oder mich auf grobe Rechtschreibfehler hinweißt - ich sage ja nur "Luft" / "Lust" RD laugh

Zitieren
#6
10.07.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Equestrian Science Enrichment Center
o_O PONIES VS MENSCHEN UND DIE PONIES GEWINNEN?!

Okay, das könnte mir durchaus mal gefallen, auch wenn ich WIRKLICH nicht begeistert von der Genre "Krieg gegen Equestria" bin.

Ich lese mich mal rein, und gebe dann mein finsteres Urteil ab!
Muahahahaah!

Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
#7
10.07.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Equestrian Science Enrichment Center
Ich werde es mir am Wochenende auch reinziehen. Feedback gibts dann am Samstag oder Sonntag.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#8
10.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Equestrian Science Enrichment Center
(10.07.2013)Streiben schrieb:  Die Zeitformen verwirren mich hin und wieder, aber ich bin da ja selbst nicht besser, also meckere ich auch nicht RD laugh [/spoiler] Das ist natürlich so geplant Applelie
Blöderweise kann mich so etwas nie verwirren, da ich a weiß, wie es stattgefunden hat - und mein Betaleser zwar die Geschichte an sich kennt, so weit sie online ist, aber auch schwer zu verwirren ist Twilight: No, Really?

[quote='Streiben' pid='2367111' dateline='1373445379'] Unicorn's zu schreiben erscheint mir irgendwie unpassend, Einhörner klingt in einer deutschsprachigen Fanfic irgendwie sinnvoller für mich.
Aber, das ist MEINE Meinung, da hat jeder seine eigene, und das respektiere ich RD salute
Stand zuerst fast überall "Einhörner", aber ich hatte dann das Bedürfnis, auch "Flugponys" zu schreiben. Dann habe ich es gelassen und zu Unicorns geändert, hat aber den Vorteil, dass ich nicht ständig an das Fillyposter meiner Schwester denken muss... "Die Filly-Einhörner" oder so Twilight: No, Really?

(10.07.2013)Streiben schrieb:  Ich denke du hast große Arbeit geleistet.
Bitte sei nicht allzu enttäuscht, ich bin wirklich kein sehr großer Fan von Krieg...
Oder Menschen in Equestria...
Yeha, danke Pinkie happy
Auch wenn ich nicht vorhatte, auf den Krieg oder HiE einzugehen, sondern es nur anstreibfen wollte Twilight smile

Erklärungen Strom (Öffnen)

(10.07.2013)I. M. Legion schrieb:  Ich werde es mir am Wochenende auch reinziehen. Feedback gibts dann am Samstag oder Sonntag.
Auch das freut mich Pinkie happy

Zitieren
#9
11.07.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Equestrian Science Enrichment Center
Hallo

Habe jetzt alle 3 Kapitel gelesen, mir gefällt der Fanfic Gut. Twilight happy

Tion -> Ich werde also diese FF sauber beenden.

Heißt das du weiter schreibst. AJ hmm

Das Pony "Fading Live" ist das die selbe aus deinen anderen Fanfic.
"The short story of Fading Live" AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#10
12.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Equestrian Science Enrichment Center
(11.07.2013)Moon-Light schrieb:  Habe jetzt alle 3 Kapitel gelesen, mir gefällt der Fanfic Gut. Twilight happy
Auch hier noch mal danke für das Feedback Heart

(11.07.2013)Moon-Light schrieb:  Heißt das du weiter schreibst. AJ hmm
Eyeup, ich werde die FF bis zum Ende durchziehenn und so tun, als währe nichts gewesen, danach nie wieder SciFi schreiben - irgendwie habe ich da nicht wirklich Ideen, was die Zukunft aussieht, und das ganze ist mir etwas zu weit weg von der Serie Twilight: No, Really?

(11.07.2013)Moon-Light schrieb:  Das Pony "Fading Live" ist das die selbe aus deinen anderen Fanfic.
"The short story of Fading Live" AJ hmm
Genau die isses. Ich habe auch noch vor, in einer anderen FF auf sie einzugehen, schließlich habe ich einiges über sie angekrazt, auf dessen Basis man super eine neue schreiben kann Luna TRCV

Zitieren
#11
14.07.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Equestrian Science Enrichment Center
So, hab mir die Geschicht durchgelesen und das war meine erste Reaktion:
Spoiler (Öffnen)

Aber ansonsten ist diese Story schon sehr interessant. Sie hebt sich etwas von anderen ab, zumal das Science Fiction-Genre hier nicht besonders groß vertreten ist.
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste