Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 07:53



Bäume in MLP-FIM
#1
25.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

Bäume in MLP-FIM
In der Serie ist mir besonders aufgefallen, dass es sich viel um Bäume dreht und Bäume auch eine zentrale Rolle einnehmen.

Folgende Beispiele kamen mir da in den Sinn: Fluttershy mit ihren Bäumen (I would like to be a tree. Oder wo sie sich als Baum verkleidet.), Applejack mit Bloomberg und den ganzen Apfelbäumen, Prinzessin Twilight Sparkle's Bibliothek, die ja auch aus einem Baum bestand und der Baum der Harmonie.

Vielleicht fallen euch ja noch mehr Bäume ein, die in der Serie vorkommen.

Was ist eure Meinung dazu und warum nehmen Bäume in der Serie oft eine zentrale Rolle ein?

Ich habe natürlich die Suchfunktion getestet, aber keinen Thread gefunden, der ähnlich ist. Falls es so einen Thread schon gibt, kann dieser gerne geschlossen werden.
Zitieren
#2
25.01.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bäume in MLP-FIM
[Bild: swmkfn8l.gif]
[Bild: 6q54bo3r.gif]


[Bild: peitlaj2.jpg]

Stones -> Trees
#TeamBoulder #HereComesTom #ItDoesntTalkItsADress #AROCK??!THATSMYDESTINY?! #YouRockWuhu #IHopeNoModDeletesThisPost

Ich habe mich gerade so ein bisschenmittelschwer in dich verliebt, Novaheart. Wollen wir zusammen Bäumchen pflanzen?

Zitieren
#3
25.01.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Bäume in MLP-FIM
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
#4
25.01.2020
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Bäume in MLP-FIM
Also ich denk grade nur an den Everfree Forest und diese Unkraut, was Discord mal gepflanzt hatte xD
Und Timberwölfe, weil von irgendwoher muss ja ihr Holz kommen.

Mich würde's eher intressieren, wie viele unterschiedliche Bäume es in Equestria so gibt c:

So als stilistisches Mittel fällt mir jetz nich besonders was ein. Ich kenn Gedichte über Bäume und häufig ist es auch ein Herrschaftssymbol auf verschiedenen Wappen oder ein religiöses Symbol und hat da so seine Bedeutung. Sonst fallen mir nur Schlagbegriffe für sone Interpretation ein: Verwandlung, Schutz, Reinheit, Beständigkeit, Beharrlichkeit, Lebenslauf (wenn ich so an die Jahreszeiten denke), son Baum hat schon echt was kraftvolles als Symbol.

Ansonsten is meine Meinung zu Bäumen: Am besten im Sommer mit ner schnuckeligen Bank drunter, und ner schönen Tasse Tee nebenher, oder einfach mal nen ordentlichen Wald in der Nähe haben x3

Zitieren
#5
26.01.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Bäume in MLP-FIM
Stichwort Lebensbaum... Bäume standen schon immer für Beständigkeit, Kraft, Schöpfung, Weisheit und die universelle Ordnung.
Zecora wohnt auch in einem ausgehöhlten Baum, nebenbei bemerkt.
Obwohl ich bezweifle, dass die show da irgendeinen tieferen Sinn reininterprätiert.
Pflanzt mal Bäume!

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#6
27.01.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: Bäume in MLP-FIM
Damit niemand vom Stuhl fällt (Öffnen)
Für mich wäre FiM niemals so gut rübergekommen, wenn diese Welt mehr der unsrigen gleichen würde, wo schon Maßnahmen ergriffen werden müssen um die Natur zu schützen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass wenn jemand die Möglichkeit hat an die Masse da draußen eine Botschaft zu senden, sei es über Schriften, Filme oder was auch immer, dann wird er das in gewisser Weise tun, wenn auch mehr oder weniger versteckt. (Man soll doch im Leben sowieso mindestens einen Baum pflanzen Pinkie happy)
Hier glaube ich allerdings auch nur, dass es Zufall ist. Pferde - Ponys - sind naturverbunden und sollen auch unschuldiger rüberkommen. Stelle man sich MLP mit Fabriken, Kraftwerken und Smog vor und Twilight gammelt in irgendeiner versifften Wohnung AJ hmm

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#7
27.01.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Bäume in MLP-FIM
Ich glaube nicht, dass Bäume eine besondere Bedeutung in der Serie haben sollen.
Wie Holo schon sagt, Steine werden genau so thematisiert und viele andere Dinge die in der Natur vorkommen ebenfalls. Oder Muffins. Das ist auch so ein Schlagwort was sich durch alle Staffeln zieht.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#8
27.01.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Bäume in MLP-FIM
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
#9
28.01.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bäume in MLP-FIM
Auch Wolken und Regenbögen spielen in der Serie eine zentrale Rolle. Eeyup

Ist das nicht komisch?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
03.10.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Bäume in MLP-FIM
Diesen Thread bitte schließen.

Dankeschön.
Zitieren
#11
03.10.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Bäume in MLP-FIM
Möchte jemand den Thread übernehmen?
Zitieren
#12
03.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bäume in MLP-FIM
Schwesterchen. Wenn du willst, kannst du ihn mir gerne geben.

Ansonsten gibt es so viele Bäume, da Bäume die Natur darstellen. Big Grin
Und es gibt den Everfree Forest, der aus vielen gruseligen Bäumen besteht. Und da gab es in der ersten Staffel (?) ja den Song von Pinkie Pie, der Mut machen sollte.
Zitieren
#13
04.10.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.773
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bäume in MLP-FIM
(03.10.2020)Magic Twilight schrieb:  Schwesterchen. Wenn du willst, kannst du ihn mir gerne geben.

Und er gehört dir Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#14
04.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bäume in MLP-FIM
Dankeschön!
Weil Baum. Twilight happy
Zitieren
#15
10.10.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Bäume in MLP-FIM
[Bild: 1310527600.pixel-fox_tree_ponies.png]

Ich muss die ganze Zeit an dieses Bild denken RD laugh  RD laugh

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste