Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:01



The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 13 - Silver Shoals]
#21
19.04.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 5 & 6]
Späte reaktion, aber besser als nie!

Zitat:Sehe mich wie George Lucas: Habe tolle Ideen und eine Vision, bin aber ein schlechter Drehbuchautor.
Ich werde mich weiterhin irgendwo durchkämpfen. Es zu Ende bringen. Erwarte von mir nicht allzu viele Steigerungen, da ich den Schreibstil nur mit Mühe loswerde. Letzten Endes schreibe ich die Geschichte für mich.
Du kannst dich ja weiterhin an den Haupsträngen entlang hangeln, damit du die Hauptstory und die konklusion von dem Gesamtbild noch mitbekommst.
So lange du damit zufrieden bist und dich das Schreiben ausfüllt ist es doch eine gute Sache. Steigerungen sind Bonus.

Zitat:Ich hab mich an der deutschen Synchro orientiert, dort wird es so geschrieben. Sonst wäre es wieder denglish?
Eigennamen übersetzt man in der Regel nicht. Darum ist uns eine Zwielicht Glitzern genau so wie eine Flatterschüchtern erspart geblieben, leider aber kein John Schnee oder ein Königsmund(WÜRG)

Zitat:Das Stecker ziehen ist als Metapher anzusehen. Ein Funkgerät, was kein Strom mehr bekommt.
Ja Freund, ich weiß das. Und du weißt das. Weil wir wissen, was ein Stecker ist. Die Mane Six wissen das vielleicht auch noch, weil die in einer teilweise elektronischen Zivilisation leben. Aber wie macht eine Changelingkönigin, die vermutlich noch nie in ihrem Leben Elektronik gesehen hat, eine Steckermetapher? Woher weiß die, was ein Stecker ist?





Dein Schreibtempo ist übrigens bewundernswert und ich beneide dich dafür. Könnte ich so schnell schreiben würd ich vielleicht auch mal mit meiner eigentlichen Fanfic weitermachen...........

Zitieren
#22
07.05.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 7]
Nach einem knappen Monat Pause bin ich wieder da, mit einem neuen Kapitel Big Grin
Ich war etwas abgelenkt durch Ostern und Serein gucken, wie z.B. Andromeda. Falls das jemand von euch kennt Twilight happy
Hoffe mein Motivationsschub geht weiter, denn ich brenne selber schon auf die nächsten Kapitel. Cheerilee awesome
Theme l Kapitel 7 - Stelldichein mit der Vergangenheit



Spoiler (Öffnen)

@Holo, danke für den Beitrag. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#23
11.05.2020
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 7]
soll ich deiner geschichte ein ebook erstellen ?

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#24
11.05.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 7]
(11.05.2020)elitecat schrieb:  soll ich deiner geschichte ein ebook erstellen ?

Morgen,

hab dich schon in den anderen Threads gelesen. Twilight happy Und ja kannst du gerne machen, wenn du daran Freude und Spaß hast, kann das Ganze dann hier entsprechend verlinken Smile
Zitieren
#25
12.05.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 8 - Erleuchtung]
Man glaubt es kaum, ich hab schon wieder ein Kapitel fertig. Erstaunlich was man alles schafft, wenn auf der Arbeit wenig Auslastung herrscht. AJ hmm
Das nächste Kapitel könnte frühesten nächsten Monat erst wieder kommen, da ich nächste Woche erstmal im Urlaub bin.

Theme l Kapitel 8 - Erleuchtung

Viel Spaß beim Lesen!

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#26
14.05.2020
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 8 - Erleuchtung]
gut das ich es noch net mich dran gesetzt habe werde mich dann morgen also nachhe ran setzen ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#27
14.05.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 8 - Erleuchtung]
(14.05.2020)elitecat schrieb:  gut das ich es noch net  mich dran gesetzt habe werde mich dann morgen also nachhe ran setzen ^^

Macht ja nix. Smile

(26.02.2020)JP Hyper schrieb:  
Für den Schwarm (Öffnen)

Antwort, da ich es tatsächlich übersehen habe Oo (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#28
16.05.2020
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 8 - Erleuchtung]
so es ist erstmal fertig ^^

http://www.mediafire.com/file/nzua8zjm7y....epub/file

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#29
30.05.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 9 - Der Zorn des Schwarms]
Sieh an, sieh an, die Langeweile hat es wieder vollbracht mich ein weiteres Kapitel zu vollenden Smile
Dabei hielt ich sogar meine eigene Prognose ein, zu Anfang Juni ein weiteres zu schaffen. Sachen gibt´s  Cheerilee awesome

Was ich auch verkünden kann ist das bereits Kapitel 10 und 11 in der Mache sind, 11 habe ich vor 2 Monaten "vorgeschrieben" und jetzt ausgearbeitet da ich unbedingt meinen Gedanken aufs Papier bringen musste - es musste einfach aus dem Kopf raus. Heißt der Faden wird hier weiterleben denn für mich persönlich kommen jetzt erst die spannenden Kapitel, wo sich langsam alles auflöst/zusammenfügt.

Der Schreibfluss ist derzeit deswegen so stark, weil auf der Arbeit wenig zu tun ist und ich am PC das ganz entspannt schreiben kann bei einer Tasse Kaffee, zu Hause habe ich scheinbar zu viel Ablenkung. Smile

Heute habe ich eine große Menge an Yaks, Hippogreifen und eine XXL-Ladung Changelinge für euch am Start. Und ein wenig Pony Smile

Theme l Kapitel 9 - Der Zorn des Schwarms

Viel Spaß beim Lesen!

Gedanken des Autoren zum neuen Kapitel (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#30
03.06.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 10 - Der Astralwandler]
Noch rechtzeitig fertig korrigiert zum morgigen Chees-Day ihrer Majestät, eines meiner liebsten Kapitel, wo ich selbst lange darauf hingefiebert habe!
Viel mehr bin ich auf die darauf folgenden Kapitel gespannt wie sie bei euch ankommen, man hat gar nicht so viel Zeit wie man für die Geschichte aufbringen möchte.Heart

Sei es drum, ab jetzt kommt der Stein immer mehr ins Rollen, mal gucken wo er landet!  Luna TRCV


Theme l Kapitel 10 - Der Astralwandler

Viel Spaß beim Lesen!


Gedanken des Autoren zum neuen Kapitel (Öffnen)
Zitieren
#31
04.06.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 10 - Der Astralwandler]
So, da bin ich mal wieder. Und bitte nicht enttäuscht sein - ich habe erst Kapitel 2 gelesen. Du bist nicht der einzige, der denkt, dass mich seine Geschichte nicht begeistert. Der Tag kommt, wo ich hin und wieder mal sagen muss: "Weit gefehlt" RD wink
Versuche schon es so hinzubekommen, dass ich wie früher immer Abends vorm schlafen lesen kann, bis einem quasi das Buch auf die Nase fällt. Das ging immer gut. Aber dann habe ich bis zum Morgen immer vergessen, was ich kommentieren wollte... ist alles nicht so leicht Derpy confused

BlackT0rnado schrieb:  Sieh an, sieh an, die Langeweile hat es wieder vollbracht mich ein weiteres Kapitel zu vollenden
So liest es sich teilweise auch. Also nicht gelangweilt, aber als ob du eben gerade mal Zeit hattest. Klang fieser als gewollt...
Trotzdem lese ich heraus, dass du Spaß an der Geschichte hast, wenn du beispielsweise Kleinigkeiten und Details hervorhebst und das finde ich wunderbar Twilight happy

Deswegen mache ich mir auch etwas Mühe, auf ein paar wenige Sachen einzugehen (Öffnen)
Wie gesagt, das waren nur wenige Beispiele.

Kommentare und so (Öffnen)

Ich bin gespannt, wie das ausgeht Twilight smile

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#32
14.06.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 11 - Götterdämmerung]
Back in black! [Bild: pc-chryhappy.png]

Heute kann ich endlich das Kapitel veröffentlichen worauf ich sehr lange hingefiebert habe, es endlich zu vervollständigen. Ich habe versucht mich sehr intensiv, intensiver als sonst in die Charactere hineinzudenken, wie handeln hätten können, gäbe es eine Art Fortsetzung in MLP, wie in dieser FF.

Ich möchte nur vorweg warnen, das dieses Kapitel etwas...."direkter"...sein kann als die Kapitel zuvor.
Wer ein echter Geek in Star Wars und Marvel ist, kommt hier wohl vielleicht auf seine Kosten. Twilight happy

Theme l Kapitel 11 - Götterdämmerung

Viel Spaß beim Lesen!



Gedanken des Autoren zum neuen Kapitel (Öffnen)


Feedback (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#33
02.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 12 - Dunkler Himmel]
Nach langer Zeit ist es wieder soweit, mir ist die Schreibfeder nicht aus der Hand gefallen, nur musste ich privat etwas pausieren. Darum ist das Kapitel diesmal doppelt so lang wie die anderen, da auch dort einiges aufgeklärt wird. Also interessant für diejenigen, die mich am Anfang der Geschichte zu diversen Hintergründen gefragt hatten. Pinkie happy

Theme l Kapitel 12 - Dunkler Himmel

Viel Spaß beim Lesen!
Zitieren
#34
03.08.2020
Dunklerdrogon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 01. Sep 2017

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 12 - Dunkler Himmel]
Ich finde es gut wie sich eine Verbindung von Black zu Chrisalis zieht und, dass sie sich irgendwie närkommen.(Was ich nicht verstehe ist Wiso Chrisalis
nach dem Dank an Black so, das Thematik? Wechselt.
Zitieren
#35
03.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 12 - Dunkler Himmel]
@Dunklerdrogon (Öffnen)


Allgemeiner Kommentar (Öffnen)
Zitieren
#36
03.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 12 - Dunkler Himmel]
Mal wieder hier um Repsekt auszusprechen, dass du das fanficforum ein bisschen mit Würze und Leben füllst, auch wenn ich nicht dazu komme weiterzulesen. Keep doin what yer' doin!

Zitieren
#37
03.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 12 - Dunkler Himmel]
(03.08.2020)Holo schrieb:  Mal wieder hier um Repsekt auszusprechen, dass du das fanficforum ein bisschen mit Würze und Leben füllst, auch wenn ich nicht dazu komme weiterzulesen. Keep doin what yer' doin!

Aye, aye Sir! RD deals with it
Zitieren
#38
27.09.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 12 - Dunkler Himmel]
Joa.

Hab zur Zeit keine Motivation weiterzuschreiben, ich hab die Story schon komplett bis zum Ende durchdacht bekommen, aber den Schweinehund nicht besiegt, es weiter aufs Papier zu bringen. Wenn allein reine Gedankenkraft die Wörter und fertigen Sätze so aufs Papier bringen, wäre es sehr einfach.
Die vorherigen Kapitel gingen deswegen so leicht von der Hand, da ich es während der arbeitsfreien Zeit schrieb wo nicht viel zu tun war.

Vielleicht kann ich mich nochmal hochraffen wenn Corona vom Tisch ist, aber zur Zeit ist einfach nichts los auf der Welt, alles wirkt öde und ereignislos. Ich bin dadurch noch fauler geworden.

Mehr kann ich grad nicht dazu sagen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#39
01.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 13 - Silver Shoals]
Unglaublich, aber wahr - habe endlich nach langer Abwesenheit ein neues Kapitel zu Ende geschrieben. Pinkie happy
Hoffe es kann so weiter gehen.

Theme l Kapitel 13 - Silver Shoals

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#40
01.11.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 13 - Silver Shoals]
Das Kapitel lässt sich nicht öffnen. Es kommt nur die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste