Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:35



Nazis im Bronyfandom
30.06.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
Jetzt nur mal eine ernst gemeinte Frage in die Runde: nennt mir ein Meetup wo die letzte Hakenkreuzfahne mitgeschleppt  und der rechte Huf hoch erhoben wurde? Bitte die echten Fakten.

Den Einzelfall Lucas Dash auf der GalaCon jetzt mal ausgeklammert, ist nämlich der jetzt der einzig mir bekannte, der mir zu Ohren gekommen ist.
Zitieren
30.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
auf dem KNST wurde mal ein Lied von einer kleingruppe angestimmt, welches an den nationalsozialismus erinnert, dann hast du noch vergessen das auf einer PlushieCon ein "aryanne-Plushie" aufgetaucht ist, welches bei einer Person nen Tobsuchtsanfall ausgelöst hat (bei den anderen eher ein Meme-haftes gelache)... müsste man sowas als "versteckte botschaften" in dieser Richtung nciht auch einrechnen? Letztlich braucht's ja nichtmal ne Hakenkreuz-Flagge sein, alleine die intention in dieser richtung müsste da schon reichen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Nazis im Bronyfandom
Eine Meme-Pony-Plushie ist eine versteckte Nadsi-Botschaft? Hmm sounds about right

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
30.06.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Nazis im Bronyfandom
(30.06.2021)Outcider schrieb:  Eine Meme-Pony-Plushie ist eine versteckte Nadsi-Botschaft? Hmm sounds about right

Wenn ich das Deutsche Reich in einem Spiel spiele, dann bin ich auch ein Nazi, muss man wissen.
Zitieren
30.06.2021
Yavarin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 07. Jan 2018

RE: Nazis im Bronyfandom
Ständiges Lächerlichmachen von Warnungen und Beschwerden über Nazis ist auch ein recht leicht erkennbares Merkmal.
Zitieren
01.07.2021
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Nazis im Bronyfandom
(30.06.2021)Outcider schrieb:  Eine Meme-Pony-Plushie ist eine versteckte Nadsi-Botschaft? Hmm sounds about right

Der Aufstieg des vierten Reiches wird vom Nationalsozialistischen Brony-Untergrund heraus vorbereitet. Muss man wissen!

#FreeOutcider
Zitieren
01.07.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Nazis im Bronyfandom
Ich stehe zu dem oben genannten "Tobsuchtsanfall"!
Wenn ein Pony mit Hakenkreuz Cutie Mark auf einem Brony Stammtisch geduldet und die die gerade noch erlaubten Ersatzlieder und Ersatzsymbolik für diejenigen verwendet wird die offiziell verboten sind dann läuft da etwas sehr verkehrt.
Es ist auch reichlich albern das hier mit der implizierten Argumentation ins lächerliche ziehen zu wollen dass das "vierte Reich" eine eher unwahrscheinliche Aussicht ist.
Für mich (und wohl auch viele andere) reicht es zu sehen, dass solche Leute den Reichstag stürmen wollten, amtierende Politiker ermorden, zu ermorden versuchen oder einschüchtern, dass sie Anschläge auf Synagogen oder anderweitig wahllos auf Menschen verüben die nicht in ihr Krudes Weltbild passen.
Wer da findet dass Symbolik, Parolen, Lieder, Hassparolen oder sonstiges das derlei verharmlost oder glorifiziert bei Bronystammtischen lustig oder akzeptabel findet, der sollte sich nicht selbst vormachen dafür eine "schweigende Mehrheit" hinter sich zu haben.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
01.07.2021
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
(01.07.2021)Malte279 schrieb:  Wenn ein Pony mit Hakenkreuz

Ein Pony mit Hakenkreuz (also ich gehe mal davon aus es handelt sich um das Hakenkreuz das ein Symbol einer gewissen nationalen und sozialistischen Arbeiterpartei ist und nicht um z.B. ein hinduistisches Hakenkreuz) wäre gar nicht erlaubt! Wenn sowas bei nem offiziellen Treffen passiert ist hat die Orga wirklich geschlafen!

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
01.07.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Nazis im Bronyfandom
Worum es sich handelte ist wohl aus dem Kontext klar (Aryanne Plüsch wenn es wirklich noch ausbuchstabiert werden muss).
Ich hatte das was hier als Tobsuchtsanfall bezeichnet wurde, mit der Begründung dass das CM abgeklebt war wurden zu dem damaligen Zeitpunkt keine weiteren unmittelbaren Konsequenzen getroffen aber für künftige Veranstaltungen derlei Symbolik noch mal deutlich untersagt.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
02.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
Malte, das warst in dem fall nicht du, der diesen Anfall hatte - ich will hier dennoch keine Namen nennen, da ich die Geschichte da auch zu gut kenne (u.a. selbst miterlebt habe). Im Nachhinein mache ich mir da sogar noch selbst einen Vorwurf, da ich zum damaligen Zeitpunkt zum Team des dortigen PlushieCons gehörte (inzwischen nicht mehr, u.a. auch aus eigenem Wunsch) das ich damals ebenfalls für einen Test war, allerdings auch dafür, das das Plushie bei Problemen direkt entfernt wird. Alleine diese Entscheidung war falsch, aber soweit hatte man da nicht gedacht, weil man es eben nicht so tragisch gesehen hatte. Daher war es auch rechtens das jene Person über die Organisation des Meetups die Entfernung angeordnet hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.07.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Nazis im Bronyfandom
Dann reden wir vermutlich von zwei verschiedenen Fällen. Ich bezog mich auf einen entsprechenden Vorfall beim KNST.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
02.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
Ja, dann sind es 2 Vorfälle - denn bei so einem beim KNST weiß ich nichts von; den, den ich meinte war beim WWU.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.07.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Nazis im Bronyfandom
(02.07.2021)Crash Override schrieb:  Ja, dann sind es 2 Vorfälle - denn bei so einem beim KNST weiß ich nichts von; den, den ich meinte war beim WWU.
Ach beim WWU war das? Ich dachte, das war auf der HIVE, wo Mimic ausgerastet ist, weil das Plushie akzeptiert wurde (und ich in ihrer Gegenwart ihr sowieso nicht zustimmen durfte, erst als sie weg war, habe ich nur noch gesagt, dass sie recht hatte).

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.07.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
(02.07.2021)Crash Override schrieb:  Ja, dann sind es 2 Vorfälle - denn bei so einem beim KNST weiß ich nichts von; den, den ich meinte war beim WWU.

War das nicht 2018? Ich meine mich zu erinnern, dass wir auf der PlushieCon das hatten. Lange her. Ich kann mich an so eine Diskussion erinnern.

Ganz ehrlich: Solche Leute, die so etwas dabei haben, einfach ausschließen von den Events. Auch wegen Kleidung und so.
Zitieren
02.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
(02.07.2021)Meganium schrieb:  
(02.07.2021)Crash Override schrieb:  Ja, dann sind es 2 Vorfälle - denn bei so einem beim KNST weiß ich nichts von; den, den ich meinte war beim WWU.
Ach beim WWU war das? Ich dachte, das war auf der HIVE, wo Mimic ausgerastet ist, weil das Plushie akzeptiert wurde (und ich in ihrer Gegenwart ihr sowieso nicht zustimmen durfte, erst als sie weg war, habe ich nur noch gesagt, dass sie recht hatte).

Dann waren es sogar 3, denn vom Hive hab ich auch irgendwo ein gemunkel mitbekommen, das aber mangels Beweislast ad acta gelegt. AJ hmm

(02.07.2021)Magic Twilight schrieb:  
(02.07.2021)Crash Override schrieb:  Ja, dann sind es 2 Vorfälle - denn bei so einem beim KNST weiß ich nichts von; den, den ich meinte war beim WWU.

War das nicht 2018? Ich meine mich zu erinnern, dass wir auf der PlushieCon das hatten. Lange her. Ich kann mich an so eine Diskussion erinnern.

Ganz ehrlich: Solche Leute, die so etwas dabei haben, einfach ausschließen von den Events. Auch wegen Kleidung und so.

Das war in Butzbach auf dem WWU - und das müsste 2019 gewesen sein; dort waren wir im Team allerdings nur zu viert - und du warst bisher auch nur zur Galacon als "aushilfe", weil man dich als Volunteer sonst nirgendwoanders hinstecken wollte (zumindest '18, '19 hatte ich nen Ausfall wegen persönlicher probleme).

Jedenfalls ist eines sicher: aus dieser angelegenheit hoffe ich doch mal, das nicht nur ich (der quasi schnell begriffen hat das es probleme macht) sondern auch die anderen aus dem Team wie auch der besitzer selbst weiß, das es besser wäre wenn dieses plushie nicht mehr in der öffentlichkeit auftaucht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.07.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
Na ja, war auch 2019 PlushieCon als Helfer anwesend.

Mich wundert es, dass so viele "Nazi-Sachen" auf anderen Treffen vorkommen. Müsste das nicht irgendwie und irgendwann einem auffallen und da konsequenter werden?
Zitieren
03.07.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
(02.07.2021)Magic Twilight schrieb:  Na ja, war auch 2019 PlushieCon als Helfer anwesend.

Mich wundert es, dass so viele "Nazi-Sachen" auf anderen Treffen vorkommen. Müsste das nicht irgendwie und irgendwann einem auffallen und da konsequenter werden?

Alles was von mir bis 2019 ausgerichtet wurde, kam mir selbst bis dato nazifrei vor. Das einzige wie schon mal in einem früheren Beitrag erwähnte ist, das ich 2013 auf einem Stammtidch selber als Jude bezeichnet wurde.
Somit kann ich nun selbst die Opferkarte ziehen, mein Deck neu mischen und all eure Monster auf den Friedhof schicken.
Zitieren
03.07.2021
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nazis im Bronyfandom
aryanne ist ja ansich schon schlimm genug, man muss aber auch bedenken das gerade hier in deutschland das sogar rechtliche konsequenzen nach sich zieht, wenn da ein hakenkreuz auf der flanke zu sehen ist. es gibt durchaus auch ausnahmen für das zeigen des symbols, aber ein plush zählt da wirklich nicht dazu. also gleich zuhause lassen oder wenigstens das symbol überdecken.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
03.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nazis im Bronyfandom
Eigentlich ist ja auch schon alleine der Besitz von Objekten mit verfassungswidrigen Symbolen strafbar wenn es sich nicht um historische Relikte handelt, da hilft auch ein abdecken nicht, und somit könnten Event-Besucher Anzeige gegen den Besitzer erstatten. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2021 von Ayu.)
Zitieren
03.07.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Nazis im Bronyfandom
(03.07.2021)Ayu schrieb:  Eigentlich ist ja auch schon alleine der Besitz von Objekten mit verfassungswidrigen Symbolen strafbar
Nein. Verboten sind die Verbreitung und das öffentliche Zeigen.
Zu Hause z.B. ein Life Size Aryanne-Plüschi mit "korrektem" Cutimark auf dem Sofa zu haben ist zwar durchaus fragwürdig, aber nicht verboten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2021 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste