Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:19



G1, G2, G3 oder doch G4?
31.12.2015
Tertyon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich hatte damals erst später mitbekommen, dass es G1 - G3 überhaupt gibt, kannte zuerst nur G4.
Hatte mir dann mal eine Folge von G3 angeschaut, naja wems gefällt, ich bleibe da aber bei G4.
Zitieren
03.01.2016
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich bin nur ein Fan von G4 und kann mir den anderen Generationen nicht wirklich viel anfangen. Es trifft meinen Geschmack absolut nicht, aber wem es gefällt, der soll damit seinen Spaß haben. Ich bleibe auf jeden Fall nur bei der 4. Generation Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
03.01.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich mag G4, weil ich auch nur G4 kenne xd
Zitieren
04.01.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich habe in die anderen Generationen mal reingeschaut, aber mein Favorit ist Gen4.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
05.01.2016
AllRotten Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Wenn dann G1. Die Serie ist immernoch süß. Ist einfach eine typische 80iger Jahre Serie. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer sich da aufregt, weil die nicht wie irgendwas von 20XX ist, da es keine fortlaufende Story gibt, sich die Charaktere nicht entwickeln, etc., hat einen an der Waffel. Wie oben geschrieben, es ist eine typische 80iger Jahre Kinderserie. Da kann man nicht Wunder was erwarten.

... Hab vor ca. 2 Jahren mal ein Büchlein auf 'nem Flohmarkt gefunden, bei dem ich dachte, das der Zeichenstil der Ponys, dem von der MLP Pilotfolge gar nicht mal sooo unähnlich ist. Das Teil wurde 1978 in den USA gezeichnet, möglich, dass es dem einem oderen anderem aus dem Animationsteam bekannt war und als Inspiration diente.

Ich wundere mich über die Leute hier, die sich über die ach so schreckliche G2 TV-Serie beschweren. Was habt ihr geraucht? Es hat nie eine Serie zu G2 gegeben! Es gab nur G1, G3, G3.5 und G4. Na ja, Hauptsache, man kann hirnlos rumblöken, wie zum Kotzen alles vor der ach so großartigen FiM-Scheisse war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 von AllRotten.)
Zitieren
05.01.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
(05.01.2016)AllRotten schrieb:  ... Hab vor ca. 2 Jahren mal ein Büchlein auf 'nem Flohmarkt gefunden, bei dem ich dachte, das der Zeichenstil der Ponys, dem von der MLP Pilotfolge gar nicht mal sooo unähnlich ist. Das Teil wurde 1978 in den USA gezeichnet, möglich, dass es dem einem oderen anderem aus dem Animationsteam bekannt war und als Inspiration diente.

Ich wundere mich über die Leute hier, die sich über die ach so schreckliche G2 TV-Serie beschweren. Was habt ihr geraucht? Es hat nie eine Serie zu G2 gegeben! Es gab nur G1, G3, G3.5 und G4. Na ja, Hauptsache, man kann hirnlos rumblöken, wie zum Kotzen alles vor der ach so großartigen FiM-Scheisse war.

Was ist das für ein Buch? Würd mich mal interessieren Twilight smile

Seh ich auch so... Tales gehört im Prinzip noch zu G1, ist aber trotzdem schon ein wenig anders vom Zeichenstil... würde das eher als G1.5 bezeichnen, wenn ich das so auseinanderhalten müsste. Und diese ach so schreckliche Serie hat damals ähnlichen "Unterricht" gebracht wie FiM, man merkt eben, wo G4 bzw. FiM seine Wurzeln hat, alleine schon deswegen sollte man eben diese respektieren RD wink
Zitieren
05.01.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich finde das ursprüngliche G1 ziemlich interessant (Menschen + Ponys), aber dennoch ziemlich süß. Ähnlich G2. Mit G3 bin ich mehr oder weniger aufgewachsen, hab es manchmal im TV geschaut als Kind. Was mich an dieser Generation besonders bezaubert hat waren die Spielsachen. Ich habe immer noch eine Kiste voll mit diesen lieben Ponys zum bürsten, Flechten und liebhaben. Tulpenknöspchen, Samtschleifchen, Prinzessin Lilli Lichterfee, etc. Ich hab sie immer sehr gern gemocht und finde die Ponys als Spielfiguren auch viiiiieeel hübscher als die jetzigen MLP toys. Die Gesichter fand ich einfach immer so hübsch... G3.5 ist einfach nur ein Alptraum. Die selben Charaktere nur mit Riesen Kopf und Mini Körper. Das hat alles zerstört und ist das schlimmste, was MLP passieren konnte...da hat G4 die Kurve gekriegt und bewiesen, dass Ponys doch toll sein können. Mein Fazit also:
G3: Kindheitserinnerungen, Freude und Spaß, ich liebe die Figuren
G4: für mich etwas völlig Neues und anderes, meine jetzige Lieblingssendung
Für mich sind beide wichtig Smile

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste