Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:47



G1, G2, G3 oder doch G4?
#41
18.03.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich mag auch nur die G4 Ponys. Hab mal aus interesse versucht mir eine Folge von den Vorgängern anzusehen.... ich hab nach ca 5 minuten ausgemacht.Lyra eww
Zitieren
#42
18.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4. Alles was davor kam ist nix für mich. G1 und MLP Tales kann ich noch tolerieren, eben Zielgruppengerechte unterhaltung. Was aber vor FIM kam bekommt von mir das Prädikat: Unwertvoll von mir.

Meine Meinung gilt aber nicht für Sammelzeug. Damit kenn ich mich eh nicht aus^^
Zitieren
#43
18.03.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich kann eigentlich auch nur mit G4 was anfangen. Als ich jünger war hatte ich mal eine G3,5- Figur (kann mich zwar nicht mehr erinnern woher, aber egal), zumindest können die Vorgänger mit G4 einfach nicht mithaltenTwilight happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#44
18.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
meiner meinung anch war alles vor g4 für die Tonne. Von den paar clips die ich gesehen hab flach und oberflächlich. Alles was ich an FiM mag ist dort nicht. Aber eventuell hats ja was was ich noch nicht entdeckt hab .. .es gibt ja offensichtlich genug Fans davon. Leider muss ich mir eingestehen das ich ehrlich gesagt keine Lust hab G1-3 überhaupt ne chance zu geben.

ich weiss völlig unbronylike ... sorry ;(

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#45
18.03.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
(18.03.2012)Fragga schrieb:  meiner meinung anch war alles vor g4 für die Tonne. Von den paar clips die ich gesehen hab flach und oberflächlich. Alles was ich an FiM mag ist dort nicht. Aber eventuell hats ja was was ich noch nicht entdeckt hab .. .es gibt ja offensichtlich genug Fans davon. Leider muss ich mir eingestehen das ich ehrlich gesagt keine Lust hab G1-3 überhaupt ne chance zu geben.

ich weiss völlig unbronylike ... sorry ;(

ach, das macht doch nix. ich geb den dingern auch keine chance. ein ganz kurzer clip hat gereicht um mir mein urteil darüber zu bilden, dass es nix für mich ist. aber wem die alten generationen gefallen, der soll sie halt gucken.

G4 ist das wahre Cheerilee awesome

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#46
18.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich kenne nichts anderes außer G4 ^^ sry aber ich hab mir weder die Folgen, noch das Merch noch iwas anderes der anderen Generations angeguckt ^^

Ich habs eig auch nicht vor, da ich mit dem aktuellen MLP rundum glücklich bin Twilight happy

Da mag auch ganz einfach daran liegen, dass g1-3 alt und mir mehr negativ geschildert wurde und weil ich es immer mit G4 vergleichen werde... nja und in so einem Vergleich ist G4 immer besser.
Jedenfalls für mich Wink



Zitieren
#47
18.03.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich mag G 3.5 (G3 mit Babys), G2 und G1 überhaupt nicht, ist mir alles zu....dumm.
G4 (also FiM) ist natürlich die Beste, muss ja, ne?
G3 ist erträglich, wenn man es zusammen mit ein paar Bronies und mehreren Flaschen Vodka guckt. Teilweise ist es dann sogar recht lustig.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#48
18.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Eindeutig G4... Sind halt unsre Generation und find ich auch am besten. Allerdings muss ich sagen weiß ich nicht so recht was mit dem Spielzeug anzufangen. Ich finde die Serie besser! RD salute

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#49
18.03.2012
BigN4prime Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Also bisher kann ich nur die FiM Generation abhaben x)
Der Rest ist nicht wirlkich so mein Ding D:
Zitieren
#50
19.03.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich kenne von den Generationen vor FiM eigentlich nur ein paar YT Clips und das Spielzeug von früher... und naja, ich bleib lieber bei FiM FS grins

Zitieren
#51
21.03.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Meine einzig waren MLP Ponies bleiben für immer G4, es ist nicht oberflächlich und schafft es immer wieder sich selbst auf den Arm zu nehmen Big Grin.
Sehr gut gefällt mir auch der Animationsstil, es hat einfach etwas tolles was mir bisher im TV gefehlt hat.
Vor allem die G3, G3,5 geht mir so auf den Geist, gerade weil viele nicht Bronies bei MLP gleich an die Generationen denken müssen (kann man ihnen nicht wirklich übel nehmen).
Vom G4 Merch kaufe ich eigentlich nur die Blindbags, weil die gut zum "dekorieren" sind, leider müsste es bei den Blindbags mehr Models für die Ponies geben, vorallem stört es bei FS.
Zitieren
#52
22.03.2012
dpoglitsch Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ganz klar G4 ich kann mir das andere nicht ansehen, da bekomm ich es mit der Angst zu tun!

[Bild: 6g9xfdau.png]

[Bild: dpoglitsch_pink.png]
Zitieren
#53
22.03.2012
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Von den TV Serien mag ich G4 am liebsten Twilight happy
Aber was das Merchandise angeht find ich G1 und G4
am besten . Sammel auch seid Jahren schon die G1 Ponys.
Aus dem Grund wie einige schon sagten da es ein Stück aus
meiner Kindheit ist Twilight happy
Finde halt das G2 bis G3.5 von der Form nicht
schön produziert sind Lyra eww

Meine Lieblings Ponys von G1 sind Glitzi und Phantom( ist ein Augensternpony), sowie Wavedancer
[Bild: 2979803101_e34ae37b71_z.jpg]
[Bild: 4e25fb196ed15_205040n.jpg]
[Bild: !BYDsol!BGk~%24%28KGrHgoH-CMEjlLl%29s%2B...!~~_35.JPG]

Bei G4 find ich alle Maine6 genial Twilight happy
Zitieren
#54
22.03.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich kenne G1 ja noch aus dem TV, wurde aber erst mit G4 wirklich auf die Serie aufmerksam.

Ich finde die alten Cartoons gerade jetzt aus der Rückschau als G4-Fan auch recht niedlich und vor allem der klassische Zeichenstil ist schon etwas sehr schönes, finde ich. Die alten Spielzeuge allerdings sehen schon sehr gruselig aus in meinen Augen.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#55
23.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich finde G4 auch vieeel Besser Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#56
23.03.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Mir gefällt auch G4 am besten.

Allerdings sind die anderen Generationen mMn besser als sie hier dargestellt werden o.O

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#57
23.03.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Für mich kommt auch nur G4 in Frage. "Schlimm" finde ich die anderen Gens nicht, aber sie widersprechen dem, was ich mit MLP verbinde, irgendwie. G4 ist für mich eine Ebene für sich. Etwas, was weit über dem steht, was eine Serie ausmacht. G1-3 sind dagegen meiner Meinung nach lediglich "die Show zum Spielzeug". Etwas größer angelegte Werbung, mehr nicht.

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#58
23.03.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Als G1 rauskam war ich nicht mal geboren ^^
Hab mir die alten Generationen eigentlich nocn nie richtig angeguckt. Evtl. hab ich schon G3 geguckt auf Nick. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das überhaupt MlP war. Vielleicht waren das auch Fillies. Ich kann mich noch an Moondancers Party erinnern, aber das war ganz sicher nicht G4! Da MlP:FiM auf Deutsch irgenwann nach August angefangen hat und es schon viel länger her ist als ich die Szene gesehen hab.
Aber der alte Zeichenstil gefällt mir nicht. Also werd ich bei G4 bleiben Wink

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#59
27.03.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Mein Favorit ist ganz klar G4, die anderen Generationen finde ich.....

nicht ganz so gut (um es mal freundlich auszudrücken FS grins )

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#60
27.03.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Hmm.. ya, mit den anderen G´s könnte ich auch nichts anfangen Big Grin

Ich bleib bei 4 Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste