Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:28



Mists of Pandaria
#1
15.04.2012
Souvereign Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Apr 2012

Mists of Pandaria
Hallo, Evereypony

Mal ein Thread zum nächsten World of Warcraft Addon. Namentlich Mists of Pandaria.
Hier könnt ihr alles sagen was euch zum Thema MoP einfällt.

Was haltet ihr davon?
Was erwartet ihr euch?
Wie gefällt euch die Beta, fals ihr dabei seid?

Ich persönlich bin jemand der am liebsten alles alleine macht. Mounts sammeln, solo raiden, Erfolge sammeln, ect.
Ich hoffe vor allem auf einen 150 oder sogar einen 200 Mounts Erfolg incl. Epic Mount dafür. Dazu natürlich auch schöne neue Mounts, Inis und Raids. Ich finde das Addon macht bisher einen recht guten Eindruck. Bis jetzt gibt es noch keinen "Oberbösewicht" wie Todesschwinge oder den Lichkönig. Das gibt mir Anlass zur Hoffnung, dass sie doch wieder an den Erfolg von Burning Crusade anschließen.
Auch das Setting finde ich bis jetzt sehr gelungen, und die Pandas sind einfach nur knuddelig. Twilight happy

Was denkt ihr?

There is a realm of existence so far beyond your own,
you cannot even imagine it.
I am beyond your comprehension.
I am Souvereign.
Zitieren
#2
15.04.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Mists of Pandaria
Kann mir wer sagen wieso sich alle wegen den Pandas aufregen? Ich spiel WoW nicht, ich versteh nicht was an Pandas so schlimm sein soll. Kann mich da jemand aufklären?

Zitieren
#3
15.04.2012
Souvereign Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Mists of Pandaria
Weiß ich auch nicht.

Pandas sind im Universum nicht fremd. Selbst in Warcraft 3 gab es schon einen Pandaren. Ich finde sie sind gut Designed und sie passen zum Asiatisch angehauchten Setting des Addons.

There is a realm of existence so far beyond your own,
you cannot even imagine it.
I am beyond your comprehension.
I am Souvereign.
Zitieren
#4
15.04.2012
Dagker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Mists of Pandaria
Ich freue mich über die Änderungen in MoP, da es mit dem neuen Skill System entlich mal neuen Wind in die Sache kommt.
Auch der Mönch als neue Klasse gefällt mir auch, obwohl ich glaube, die Skills vom Brewmaster(Tankspec) ham sich die Leute von Blizz im Im Schnapsladen ausgedachtAJ Prost
Alle Leute, die sich über die Pandaren beschweren, kennen sich mir der Wow Lore keinen Zentimeter aus. Die Pandaren waren Teil von der Geschichte von WC3, so haben einige Pandaren mit bei der Gründung von OG geholfen.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 von Dagker.)
Zitieren
#5
16.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Mists of Pandaria
Sagen wir mal so ich werde es wieder antesten Twilight happy, aber seit Cataclysm spiel ich kein WoW mehr vielleicht kann mich die neue Erweiterung vom Gegenteil überzeugen.

Ich denke aber auch eher das ich aus Zeit-/Kostengründen aufgehört habe, dann kam die neue Erweiterung und ich hätte wieder viel Zeit investieren müssen um wieder "aktuell" zu sein darauf hatte ich keine Lust mehr RD wink.

Genau deswegen möchte ich die neue Erweiterung wieder testen, mich hatten bisher die Änderungen nicht so gestört aber für die Ewigkeit ist das Spiel trotzdem nicht gemacht.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#6
16.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Mists of Pandaria
Warhammer is cooler
Nicht das Game sondern insgesamt.

Sry das musste sein Trollestia Pinkie happy
Zitieren
#7
16.04.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Mists of Pandaria
(15.04.2012)Souvereign schrieb:  Weiß ich auch nicht.

Pandas sind im Universum nicht fremd. Selbst in Warcraft 3 gab es schon einen Pandaren. Ich finde sie sind gut Designed und sie passen zum Asiatisch angehauchten Setting des Addons.

Einige Fakten:
Es gab Den Pandaren-brewmaster. Blizzard sagte damals, es sei ein kleines Easter Egg. Nirgendwo, in keinem Roman oder so, kamen Pandas in Warcraft JE vor. Nur dieser eine Tavernenheld, ende.
Ergo: Pandas sind dem WC-Universum eigentlich fremd, genau wie die neue Klasse, der Mönch. ich meine, wtf? Warum sowas extrem weit entferntes von der Lore?

Jetzt kommen wir zu dem grund: Tier-Battles a la Pokemon, asiatische Tiere, asiatisches Setting? Liegt daran, dass das Spiel in Asien aufholen soll, da es in Amerika / Europa massiv Nutzer verliert. Weit über die Hälfte der weltweiten Spieler sitzen in Asien mittlerweile, das war mal anders. Das spiel ist einfacher denn je, jeder soll alles sehen dürfen, Dungeonfinder entfremden die Spieler voneinander.

Ich würde mich noch mehr auslassen, aber es ist zuviel was mir missfällt. Hier ein passender Artikel: "http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,821779,00.html - Warum WoW nur noch nervt"

Note: ich war selbst WoW Spieler, classic bis WotLK Ulduar, dann wurde mir das spiel einfach zu breiig und leicht.

Cheers
Flutterplex
Zitieren
#8
16.04.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Mists of Pandaria
Also... dann sag ich mal meine Meinung dazu.

Ich bin bis jetzt von der Beta sehr beeindruckt. Das Spiel macht auf mich einen Sehr ruhigen Eindruck, wegen der asiatischen Atmosphäre in diesem Spiel. Das sieht man spätestens in der gestaltung des neuen Questgebietes der Monks Beispielsweise.

Der High-Level Content wurde bis jetzt leider noch nicht Freigeschaltet und von daher kann ihc noch kein Fazit ziehen, wie der Funktionieren wird.

Es wird auch wieder Dungeon- und Raidbrowser geben, für diejenigen, die auch mal ebn nen Raid Solo machen wollen ohne eine Gruppensuche. Im weiteren Verlauf gibt es dann auch viele neue Feautures wie zum Beispiel die neuen Talentbäume. Diese sind noch mehr vereinfacht worden, um neuen Spielern den Einstieg NOCH einfacher zu machen. Oder Beispielsweise das neue Pet-Kampssystem, wo man in Arenen seine Pets gegeneinander antreten Lassen kann.

Also für mich als langjähriger WoW Fan wird acuh dieses Addon wieder ein Musthave Sein und ich denke wir sehen uns Twilight smile

Post.Scriptum: Es gibt übrigens schon einen Großen Hauptendgegner... er heißt:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#9
16.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Mists of Pandaria
Ich werd mir das Spiel nicht geben. Mit Ende von burning Crusade, ist für mich das gute WoW gestorben. Es wurde viel zu einfach. Ich hatte Cataclysm eine Chance gegeben und direkt als das rausgekommen ist, war es wieder richtig schön schwer und fordern. 2 Patches später sind die wieder volle Kanne auf die Casual Szene. Das Spiel hat mir echt spaß gemacht. Aber das Blizzard es meiner Meinung nach so verhunzt hat ist einfach schade. (Man vergleiche Kael'thas aus BC mit heutigen Encountern -.-)
Zitieren
#10
16.04.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Mists of Pandaria
(16.04.2012)Bronie Ed schrieb:  Ich werd mir das Spiel nicht geben. Mit Ende von burning Crusade, ist für mich das gute WoW gestorben. Es wurde viel zu einfach. Ich hatte Cataclysm eine Chance gegeben und direkt als das rausgekommen ist, war es wieder richtig schön schwer und fordern. 2 Patches später sind die wieder volle Kanne auf die Casual Szene. Das Spiel hat mir echt spaß gemacht. Aber das Blizzard es meiner Meinung nach so verhunzt hat ist einfach schade. (Man vergleiche Kael'thas aus BC mit heutigen Encountern -.-)

qft. dieses ganze "jeder soll alles sehen" ist extrem nervig und nooborientiert. und was ist mit eben gebau diesen raids wie kael thas oder sunwell plateau? Nix. keine vergleichbare schwierigkeit existiert heute noch...
Zitieren
#11
16.04.2012
Blackywulf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Mists of Pandaria
Das Problem ist, das alle meckern, das es schlechter wurde,
keinen interessiert dabei, das es für einen Entwickler mit jedem neuen Contet schwerer wird, etwas neues, interessantes zu schaffen.
Für die meisten Progamer bräuchte WoW ja nichtmal Farben, eigentlich nur rot und blau, viereckige Räume und einen Klotz als Boss, welcher jeder einzigartige Fähigkeiten hat.

[Bild: 8qkct9zn.jpg]
Zitieren
#12
16.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Mists of Pandaria
(16.04.2012)Blackywulf schrieb:  Das Problem ist, das alle meckern, das es schlechter wurde,
keinen interessiert dabei, das es für einen Entwickler mit jedem neuen Contet schwerer wird, etwas neues, interessantes zu schaffen.
Für die meisten Progamer bräuchte WoW ja nichtmal Farben, eigentlich nur rot und blau, viereckige Räume und einen Klotz als Boss, welcher jeder einzigartige Fähigkeiten hat.

Es wurde schlechter, nicht weil die keine Fantasie haben, sondern weil das Spiel sich auf die Casual-Schiene eingelassen hat. Ich habs nichtmehr eingesehen 11€ im Monat für ein Spiel zu zahlen, dass mich nichtmehr fordert. Und die Herausforderung sich mit 25 Mann an verdammt schweren Encountern wochenlang die Zähne auszubeissen und das Gefühl, was man hatte wenn besagte 25 Mann beim Firstkill im Teamspeak gröhlen, singen und sich freuen. DAS war WoW für mich, wofür ich gerne bezahlt hatte. Heute gibts 3/5 Raidsetteile für normale Instanzen und kaum noch Herausforderung. Hardmode ist auch kein Hardmode. Man vergleiche hier auch einfach damalige World Firstkills und heutige. Die Casualszene hat das Spiel kaputt gemacht.
Zitieren
#13
16.04.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Mists of Pandaria
Wenn ich auch mal meine Meinung dazu äußern darf...

Nichtnur Schlachtzüge sind zu einfach geworden. Auch das PvP System ist total im Eimer. Man sieht nurnoch in den Arenen und auf den Schlachtfeldern, Blut-DK´s und Paladine rumrennen. Die beiden wurden sowas von gepusht. Ich mein ja nur. Pala schnappt sich ne Dose Redbull, und kann dann 5-6x seinen Hammer werfen, wobei jeder kritische Treffer bis zu 40k ziehen kann. Zu den DK´s muss ich glaube ich nix sagen. Das erklärt sich von alleine.

Zu Mists of Pandaria: Es sieht schon ganz toll aus. Und ja, Pandaren gibt es schon seit Warcraft. Ich persönlich werde es mir (Sobald es da ist) mal bei meinem Cousin angucken Twilight happy


EDIT: (Keine Lust auf ne neue Antwort xD) Killbeat: Trolle haben auch Fell... Niemand weiß es allerdings. Ist aber von Blizzard bestätigt Twilight happy

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 von Vakamer.)
Zitieren
#14
16.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Mists of Pandaria
ich finde wow schon ziemlich alt. Seit wann gibt es das schon seit 2005? Natürlich ist es durch adons leichter das spiel zu aktualisieren, aber dabei gibt es auch grenzen. Ok ich geb zu ich hab wow nie gezcokt, aber anstatt immer neue rassen zu erschaffen, die vielen wohl nicht sehr gefallen (Pandaren, Worgen) sollten sich mal auf einen richtigen neuen teil konzentrieren.

ot: Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich Furry bin, aber mit den Pandas gibt es jetzt 3 anthro rassen. Die Tauren (Minotauren sind praktisch gesehen antros), Worgen (wieso haben die wölfchen keinen schwanz?) und jetzt die Pandaren. Normalerweise gibt es ja bei vielen RPG/MMORPGs ein bis zwei Tierrassen, aber bei WOW sind es jetzt schon drei. Kann es sein das einige entwickler Furries sind oder bilde ich mir das nur ein?
Zitieren
#15
16.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Mists of Pandaria
(16.04.2012)Vakamer schrieb:  Wenn ich auch mal meine Meinung dazu äußern darf...

Nichtnur Schlachtzüge sind zu einfach geworden. Auch das PvP System ist total im Eimer. Man sieht nurnoch in den Arenen und auf den Schlachtfeldern, Blut-DK´s und Paladine rumrennen. Die beiden wurden sowas von gepusht. Ich mein ja nur. Pala schnappt sich ne Dose Redbull, und kann dann 5-6x seinen Hammer werfen, wobei jeder kritische Treffer bis zu 40k ziehen kann. Zu den DK´s muss ich glaube ich nix sagen. Das erklärt sich von alleine.

PvP war schon zu BC grenzwertig. Grenzwertig aber spielbar. Balanced wurde das ganze ab 3v3 Bracket.
Zitieren
#16
16.04.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Mists of Pandaria
also was ich bis jetzt gehört habe hört sich gut an und ich bin auch gespannt wie das alles zum schluss aussehen wird.^^

Ich für mein fall werde mal die pandaren und den mönch spielen weil ich bis jetzt jede klasse mal angespielt habe.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#17
16.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Mists of Pandaria
Also ich spiele jetzt schon seit geraumer Zeit die Beta, sowohl Pandaren Mönch ( Betakey YAY! FS grins ) als auch den von mir auf den PTR kopierten Mainchar und meine Meinung bisher:

Es gibt etwas ( bis jetzt auch nur das Einzige aber wie gesagt BIS JETZT ), dass mich ungemein stört. Nämlich die Abschaffung der Talentbäume, wie sie seit Vanilla WoW bekannt waren. Ich meine was soll das denn nur noch 6 Talentpunkte und das wars? Facehoof

Ich muss sagen, als ich davon das erste mal gehört hatte über diese Änderung, hab ich mich schon ein kleines bisschen veräppelt gefühlt. Mir persönlich hatte es in WoW immer riesigen Spass gemacht, neue Talentpunkte verteilen zu können und seinen Char auf verschiedene Arten ausbauen zu können ( auch wenn hier nicht jede Skillung wirklich effektiv war, aber ab und zu ne reine Fun-Skillung war mal ganz lustig ). Aber jetzt kann man sich ja eigentlich gar nicht mehr "verskillen" und wer das bei nur noch 6 Talentpunkten trotzdem hinbekommt erst mal ein großes GZ dann von meiner Seite.Pinkie happy

Aber gut, dass WoW immer einfacher wird hatte man ja schon leider an Wotlk sehen müssen ( das Addon, in dem Epics keine echten Epics mehr waren ). Nun gut, zum einen würden sich ansonsten, wenn das Spiel zu anspruchsvoll wäre diejenigen beschweren, die eben nicht im PVE beispielsweise Hardcore Progress-Raider sind, sondern eher Gelegenheitsspieler und davon gibt es leider stets immer die Mehrheit. Aber auf der anderen Seite sollte es auch mal wieder anspruchsvoller werden, ich z.B. empfand Lichking Hero und Deathwing Hero eigentlich als einen einzigen Witz ( und ich meine jetzt ohne den Königsbuff bzw. den Debuff der Aspekte ) aber das ist jetzt halt nur meine Meinung.

Ich warte jetzt einfach mal ab und bin gespannt was noch so kommt, ein paar Sachen sind ja schon mal ganz gut ( Arkan Mage bekommt endlich auch nen Dot- Zauber hurra Pinkie happy ). Nur wenn der Rest dann auch wieder zu einfach wird denke ich darüber nach es dann vielleicht bei diesem Addon zu belassen und danach auch mal aufzuhören. RD deals with it

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#18
16.04.2012
Souvereign Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Mists of Pandaria
Ich weiß das Garrosh Hellscream das große Böse ist, aber in Burning Crusade war auch Illidan als Titelbösewicht gedacht, es ging dann aber doch auch gegen viele andere wie Kil'Jaeden.

In WotLk und Cata war alles die Schuld vom Lk und von Deathwing. Alles was geschehen ist drehte sich hauptsächlich um sie.

Wobei man natürlich auch mit dem Argument kommen könnte in BC bekriegte man die Brennende Legion, in WotLk die Geißel und in Cata die Elementarlords und den schwarzen Drachenschwarm.

There is a realm of existence so far beyond your own,
you cannot even imagine it.
I am beyond your comprehension.
I am Souvereign.
Zitieren
#19
16.04.2012
Dark-Eis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 05. Nov 2011

RE: Mists of Pandaria
Was ich davon halte?
Nunja, bisher versprichst es besser zuwerden als die anderen zwei Addons.
Todesschwinge war einfach nur noch Lasch und langweilig, gut gemacht der Fight aber nicht so Knackig wie LK oder Ilidan damals.
Aber Egal, worauf ich mich am meisten Freue.
Scharlachrote Kloster remake. <3
Meine absolute Lieblings Ini, hab schon eindrückte von der Beta gesammelt. Nicht selbst mit spielend, sondern Berichte / Videos.
Bisher, alles Prima. Find die Panadaran ganz ok, allein da diese Bestandteil von Warcraft schon immer waren. (Warcraf 1-3 ftw)
Ich erhoffe mir, dass die Inis nicht so lasch werden wie die jetztigen...

Zitieren
#20
16.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Mists of Pandaria
Auch wenn viele anderer Meinung sind an Classic WoW wird so schnell kein Addon ranreichen können. Was gut an MoP ist, ist die Tatsache, dass es hier erst mal nicht um einen großen Obermotz geht, der weggebasht werden muss ( nach LK ging das eigentlich nur noch auf die Nerven ). Auch ist die Idee nicht schlecht, dass nur eine neue Rasse eingeführt wird, mit der man sich allerdings dafür dann auch entscheiden kann, ob man Alli oder Horde spielt.

Ich erhoffe mir ebenfalls, dass die Inis in Zukunft wieder einmal etwas mehr Biss bekommen und auch etwas herrausvordernder sein werden ( da sah es schon mit WotLK Essig aus und in Cata war es eigentlich auch nicht viel besser und die 3 neuen Heros die eingeführt wurden haben den Titel "heroisch" nicht mal ansatzweise verdient.

Ich bin echt noch am überlegen, was ich aus meinem Pandaren mache ( die Heil-Mechanik sieht ganz interessant aus ist mal was anderes ). Aber den passenden Namen habe ich jedenfalls schon mal. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste