Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 13:35



Art of the Month #40 Werponys?
#1
11.10.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

Art of the Month #40 Werponys?
Welcome
zum


[Bild: aotm_header_by_reptilianbirds_ddxnz2e-fu...QvI23Zy4Qc]

Und zum neuen Thema:
Werponys

[Bild: de6oman-7bb4f24b-0fd1-4591-b334-130aee3e...EOLdlX3h_w]

Entwerfe ein Werpony!

Was ist der Art of the Month? (Öffnen)

Seht ihr das? Es ist bald Vollmond...
Der Legende nach streben einige Ponys während dieser Zeit nach dem Mond und verschmelzen dabei mit ihrer animalischen Seite. Es ist von Ponys die Rede, die getrieben wie Wölfe durch die Dörfer schwärmen und Schrecken verbreiten. Aber wer weiß schon, ob das die einzigen Formen dieser Spezies sind.

Da sich in den letzten Jahren vermehrt herumspricht, dass sich während der Nightmare Night diese Wesen gruppieren, habe ich (Dirty Paw) mich dazu entschlossen, ein Forschungsteam zusammenzustellen, um diese Wesen zu studieren und möglicherweise ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Niemand weiß, warum genau dieses Datum und diese Mondphase sie anzieht oder ob es nicht einfach nur normale Wölfe oder andere Tiere sind und sich die Ponys in dieser Legende verrennen.

Wenn dich dieses Thema interessiert, beauftrage ich dich hiermit, dich in deinem Freundes- und Bekanntenkreis genau umzusehen. Genau auf Verhaltensweisen zu achten, die auf Tiere, Wölfe und was es noch Weiteres geben könnte, hindeutet. Ein Pony zu finden, dass möglicherweise ein Werpony sein könnte. Wenn sich dein Verdacht bestätigt, kannst du mir am 31.10. bei Vollmond ein Bild der Verwandlung machen.

Hoffen wir, dass wir damit mehr herausfinden...

[Bild: aotm_da_rules_by_reptilianbirds_ddxqkyp-...zvU7qJsZOw]

Vollmond ist am
Freitag den 30.10.2020 23:59:59 Uhr
und keine [hier Zeiteinheit einfügen] später, heißt, du hast knapp 3 Wochen Zeit.
Das fertige Bild kannst du mir per PN schicken.

Dann viel Spaß beim Zeichnen! [Bild: 01-smilecord.png]



Forscher (4/7) (Öffnen)

Bildquelle Mond: https://www.deviantart.com/spiritofthwwo...-205355592

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2020 von Paprika.)
Zitieren
#2
11.10.2020
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Art of the Month #40 Werponys?
bitte um Aufnahme in die Forschergruppe

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#3
11.10.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.932
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #40 Werponys?
Mach mich auch auf die suche /)

Zitieren
#4
12.10.2020
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Art of the Month #40 Werponys?
Bin da schon jemandem auf der Spur :o

Zitieren
#5
13.10.2020
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Art of the Month #40 Werponys?
Schrotflinte mit Ankatylium geladen und bereit.
Die Forschungsjagt kann beginnen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#6
16.10.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #40 Werponys?
[Bild: de6omam-5e7eecf5-817e-4e93-9eea-b4c9ca62...-Qh1Ci1gE8]
Der Vollmond rückt näher. Ihr habt nur noch zwei Wochen Zeit.

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#7
16.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Art of the Month #40 Werponys?
Die Idee mit dem Mond ist nice. Nur ist die Frage, ob jetzt auch Vollmond an Halloween ist.
Trag mich ein.
Zitieren
#8
16.10.2020
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Art of the Month #40 Werponys?
Hmm... ich mach auch mit...[Bild: rd-rarity3.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#9
23.10.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #40 Werponys?
[Bild: de6omag-a8995266-414b-4e1a-aa4d-aa8e0a00...boyXgjA-BQ]
Wer jetzt noch nicht angefangen hat, sollte sich schon mal dransetzen. Ihr habt nur noch eine Woche Zeit.

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#10
23.10.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.932
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #40 Werponys?
Find die idee super mit dem Mond. Aber anfangen soll ich wohl jetzt sonst wird es ein Welpe.

Zitieren
#11
24.10.2020
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Art of the Month #40 Werponys?
Und ich bin noch immer ideenlos...

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#12
24.10.2020
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Art of the Month #40 Werponys?
Ich hätte ja schon Lust mitzumachen...aber kapiere nicht so ganz was man genau machen muss...
Irgendjemanden aus dem Forum finden .jemand bestimmtes? Bin immer bisschen schwer von Begriff xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#13
24.10.2020
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Art of the Month #40 Werponys?
(24.10.2020)YaschaYing schrieb:  Ich hätte ja schon Lust mitzumachen...aber kapiere nicht so ganz was man genau machen muss...
Irgendjemanden aus dem Forum finden .jemand bestimmtes? Bin immer bisschen schwer von Begriff xD

Pfff Hahahaha... bester heute RD laugh (ist nich böse gemaint... is halt witzig)

Nee ich versuch es mal zu erklären... du musst ein Bild machen das zu dem oben genannten thema passt (Werpony, steht alles im startpost)
wenn du dein bild fertig hast vor der deadend beim austragenden (Paprika) per PN schicken und das wars.

Ist nicht so schwer du brauchst nur ne leicht künstlerische ader, denn passt das.

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#14
24.10.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #40 Werponys?
Was Anti gesagt hat [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Du musst nur ein Bild von einem Werpony zeichnen und dann mir zuschicken

[Edit] Ich hab nochmal einen Erklärungs-Absatz im ersten Post ergänzt

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2020 von Paprika.)
Zitieren
#15
24.10.2020
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Art of the Month #40 Werponys?
Wuuhuu!... Antie Rules [Bild: 01-cfap.png] hoffen wir Yascha kann damit was anfangen wäre gut ein neuen Teilnehmer zu haben ^^

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#16
24.10.2020
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Art of the Month #40 Werponys?
Ahhh hahaha xD Danke für die Erklärung xD
Ich möchte gern mitmachen xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#17
24.10.2020
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Art of the Month #40 Werponys?
YAY! Yascha ist dawei ~(°o °)~

Tipps und Hilfe gibt es... also falls du das brauchst einfach einen der Alt eingesessenen hier fragen... dann wird dir auch gerne geholfen. :3

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#18
27.10.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: Art of the Month #40 Werponys?
Mir geht schon die ganze Zeit der Spruch von Professor Snape durch den Kopf:
Zitat:Der Begriff Werwolf setzt sich zusammen aus dem altdeutschen Wort "Wer", was "Mann" bedeutet und dem Wort "Wolf". Werwolf - Mannwolf...

Paprika schrieb:  Niemand weiß, warum genau dieses Datum und diese Mondphase sie anzieht oder ob es nicht einfach nur normale Wölfe oder andere Tiere sind und sich die Ponys in dieser Legende verrennen.
In "Werpony" steckt ja jetzt nirgendwo Wolf. Es können also nicht nur Wölfe sein.

Ich finde den Begriff Werpony trotzdem etwas merkwürdig. Übersetzt würde das ja "Mannpony" ergeben. Also ein Mensch welcher zum Pony wird sozusagen. Ich könnte die Aufgabe also so verstehen, in meinem Bekanntenkreis jemanden zu finden, der sich wie ein Tier, bzw wie ein Pony verhält.

Wollte man über Ponywölfe schreiben/zeichnen, könnte man zu einem germanischen Wörterbuch greifen (kein besseres als das hier gefunden). Pony habe ich in dem Wörterbuch nicht gefunden. Nehme stattdessen ein kleines Pferd, also Fohlen. Damit komme ich auf Fulwolf... oder so. Finde den Begriff eigentlich gar nicht so schlecht Pinkie happy

Bitte nicht zu ernst nehmen RD laugh Das ist grad mehr Spaß aber mich würde die Antwort interessieren. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet und ich denke auch nicht, dass man das jetzt so genau hinterfragen sollte. Andererseits spreche ich doch hier aber mit einem Forschungsteam RD wink Also kann mir das vielleicht sogar jemand erklären.
Vielleicht ist dieser Handlungsspielraum Absicht? Dann bin ich wirklich gespannt was hierbei alles so rauskommt FS grins

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#19
27.10.2020
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Art of the Month #40 Werponys?
Danke das du meine Gedanken niedergeschrieben hast Sauden FS grins

Ich habe noch immer keinen Strich getan... wenn das so weiter geht liefere ich nichts dazu abFS sad

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#20
27.10.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #40 Werponys?
(27.10.2020)Sauden schrieb:  In "Werpony" steckt ja jetzt nirgendwo Wolf. Es können also nicht nur Wölfe sein.

Gut beobachtet, das war Absicht RD wink

Werpony ist schon ein etablierter Begriff, zumindest hab ich den in den MLP-Comics schon mal gelesen.
Ob das jetzt wirklich auch andere Tiere außer Wölfe sein können, kann ich nicht sagen, weil mir dazu bisher die 'Datenlage' fehlt RD wink

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 von Paprika.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste