Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 18:32



Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
#1
23.10.2020
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

Rest in Peace: xxnightmaremoonxx.de
Zitat:
Aufgrund eines rechtlichen Ersuchens im Namen von Hasbro
müssen wir das Angebot von xxnightmaremoonxx.de ab dem Abend
vom Sonntag, dem 25.10.2020
ersatzlos einstellen und offline nehmen.

Das Team von xxnightmaremoonxx.de bedankt sich bei all den Fans,
die diese Seite in den letzten Jahren mit netten Worten und Liebe unterstützt haben.

Wir wünschen euch trotzdem auch weiterhin viel Spaß mit My little Pony, seid nicht böse auf Hasbro!

Das ist das gute Recht von Hasbro und immerhin wurde es eine Zeit lang geduldet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2020 von Leon.)
Zitieren
#2
23.10.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Das ist schade... FS sad War ne tolle Seite, zum Schauen der Folgen, aber Hasbro hat das Recht dazu, dagegen vorzugehen. Aber sie laden ja derzeit alle Folgen offiziel auf YouTube hoch, von daher gibt es Alternativen. Trotzdem schade.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#3
23.10.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
F*ck Hasbro, F*ck Nintendo, whatever, scheiß auf jeden Großkonzern, der unnötig werbungmachend ihren Content verbreitenden Fans vor die Stirn kackt, den man sich sonst versprengt wenn überhaupt über zich Kanäle zusammensuchen muss. Aber danke für die Warnung, 2 Tage sind gerade genug Zeit um sich noch die besten Folgen zu 'sichern'.

Zitieren
#4
23.10.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Könnt immer noch auf yayponies gehen, falls es auch nicht schon down ist.
Zitieren
#5
23.10.2020
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Schade, ich war gerade dabei mir alles nach S4 doch einmal anzuschauen. Dankeschön auf jedenfall an die Betreiber für diesen Dienst.

Rip in Hasbro.
Zitieren
#6
23.10.2020
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
(23.10.2020)Holo schrieb:  2 Tage sind gerade genug Zeit um sich noch die besten Folgen zu 'sichern'.

Und die Specials nicht vergessen.....und dann nochmal checken ob alles da ist [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Aber immerhin netter Dienst von den Betreibern für die möglichkeiten eines Downloads über all die Zeit.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#7
23.10.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Interessant wäre, ob die Betreiber unter neuem Namen wieder neu Starten.
Evtl mit dem Start von G5... schön wäre es.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#8
23.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Genau aus dem Grund hosten Upload-Seiten ihre Server normalerweise in Ländern wo sowas Wurst ist. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#9
23.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
ich bin mir sicher, das sie das (weil Mega) eigentlich auch gemacht haben - aber nicht gut genug, das die "betreiber", also Nightmaremoon, dafür dennoch rechtlich belangt werden können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
23.10.2020
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Eine Säule nach der nächsten fällt. Naja, ein Nachfolger bzw. eine Alternative wird sich vermutlich auftun, auch wenn die Qualität von NachtmahrmondXX natürlich besonders spitze war. Traurig ist, dass sie es vor Ende nie hinbekommen haben mal die Farbkorrektur und Senderlogoentfernung bei Rainbow Roadtrip vorzunehmen.

Wie auch immer, ich drücke F.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#11
23.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
(23.10.2020)Holo schrieb:  F*ck Hasbro, F*ck Nintendo, whatever, scheiß auf jeden Großkonzern, der unnötig werbungmachend ihren Content verbreitenden Fans vor die Stirn kackt, den man sich sonst versprengt wenn überhaupt über zich Kanäle zusammensuchen muss. Aber danke für die Warnung, 2 Tage sind gerade genug Zeit um sich noch die besten Folgen zu 'sichern'.
^dies

Nicht böse sein auf hasbro? Ich hasse diesen mistverein,hab ich schon immer und wünschte die hätten die rechte nicht für dieses franshise,was haben die je gutes für die fans getan? Hässlichen merch her stellen lassen und content creators ans bein pinkeln?
Unglaublich wie ignorant gegenüber die der fanbase sind und kommt mir jetz ja nicht mit "huur duur,haben es ja geduldet,fanservice usw."
Fanservice? Bin sicher,nix davon war hasbros idee. Geduldet? Wohl kaum,die habens wahrscheinlich nur so spät geschnallt,oder dachten sich,lass ma nochn bissl on,vieleicht verkauft sich ja der potthässliche merch noch etwas.
Irgendeine fette bezahlservice drecksstreamingsmüllplattform hat da auch bestimmt wieder tränen vergossen,weil sie nen hunderter weniger macehen im jahr zu ihren milliarden.
Ernsthaft,niemals solche konzerne irgendwie in schutz nehmen,die kennen nur das wort "geld" und geben keinen pfifferling auf ihre kunden,fans usw. insofern sie es was kostet.

*ragemodus off*
Ich habe fertig. Luna TRCV
Zitieren
#12
23.10.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Schade ich fand xxnightmaremoonxx toll, ich habe auf der seite immer gerne mlp fim geschaut. aber es ist natürlich hasbros gutes recht dagegen vorzugehen, wenn die nicht mehr wollen das der content dort hochgeladen wird. ich finde es ja auch blöd aber wenn hasbro, das so will kann man leider nichts dagegen machen, das die seite offline gehen muss.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#13
23.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
@Pokemon-pony
Du hättest mal mehr im Startpost schreiben sollen. So etwas damit anfangen kann man nicht wirklich. ^^'


Ach. .. Man kann immer noch irgendwo anders die Folgen ansehen. Das wird schon noch klappen. Smile
Zitieren
#14
24.10.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Ich habe den Thread in das Unterforum "Pony-Software & Brony-Web" geschoben.

Schade, dass die Seite abgeschaltet wird. Es gibt zwar Alternativen, aber speziell für den deutschsprachigen Raum war xxnightmaremoonxx schon eine gute Anlaufstelle.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#15
24.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
(23.10.2020)Valgand Sparkle schrieb:  
(23.10.2020)Holo schrieb:  F*ck Hasbro, F*ck Nintendo, whatever, scheiß auf jeden Großkonzern, der unnötig werbungmachend ihren Content verbreitenden Fans vor die Stirn kackt, den man sich sonst versprengt wenn überhaupt über zich Kanäle zusammensuchen muss. Aber danke für die Warnung, 2 Tage sind gerade genug Zeit um sich noch die besten Folgen zu 'sichern'.
^dies

Nicht böse sein auf hasbro? Ich hasse diesen mistverein,hab ich schon immer und wünschte die hätten die rechte nicht für dieses franshise,was haben die je gutes für die fans getan? Hässlichen merch her stellen lassen und content creators ans bein pinkeln?

Technisch ist das nur ne spielzeugfirma die nen auftrag für MLp damals an lauren faust gegeben hatte, damit ihre in die Jahre gekommenes franchaise "MLP" sich wieder besser verkauft. Mit bronies hatten die niemals gerechnet.

Der "fan-service" Etc. kam da auch eher von Studio X / DHX, nicht von Hasbro.

Nebenbei: Nicht nur MLP bekommt da von Hasbro's Abmahn Anwälten (über die Hasbro nichtmal mehr eine Kontrolle hat - das ist das traurige daran) das fett weg, auch deren "Foam flinging entertainment" - bekannt unter der bezeichnung "Nerf" - muss sich grade mit deren absichten, die Modder-szene (die da auch größer ist als die, die nur mit den originalen blastern spielen) mit Verklebten und Geclipsten Blastern in den Plot zu F**** herumschlagen. Somit bin ich von deren Praktiken auch von anderer Stelle gebrandmarkt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#16
24.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Lol,dann sollten die gefälligst mal die kontrolle über ihre anwälte zurück erlangen,denn so wie ich das sehe schaden die der "werbung" für den merch den hasbro ja verkaufen will. Shrug
Auf mlp bezogen natürlich,von nerf hab ich keinen blassen schimmer.
Was sind denn noch gute alternativen,bezüglich streaming plattformen neben nightmaremoon? (Die wahrscheinlich auch irgendwann ne abmahnung kriegen.Disgust)
Zitieren
#17
24.10.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Erinnert mich irgendwie an den Spielzeug-Waffenmarkt, da gibt es Umarex, welche alles unter den Tisch klagen, auch wenn sie gar nicht im recht sind. Es funktioniert weil die kleinen Firmen kaum Geld für lange Gerichtsverfahren haben und der Verkauf ja so lange still stehen muss . . . Traurig.

Gerade im Deutschen ist Nightmaremoon genial gewesen, selbst Bs.to hat nicht alle folgen. Bleibt einem wohl nur die Boerse und andere unschöne seiten . . .

Für den Fall das die Links noch funktionieren schreibe ich sie alle raus, auch mit Backup, nur Deutsch, exclusive Pony Life.
Wer will, einfach melden.

Edit: Englische Tonspur ist auch mit drin! Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2020 von D4rkni9htblue.)
Zitieren
#18
24.10.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
(24.10.2020)Valgand Sparkle schrieb:  Was sind denn noch gute alternativen,bezüglich streaming plattformen neben nightmaremoon? (Die wahrscheinlich auch irgendwann ne abmahnung kriegen.Disgust)

Hasbro lädt momentan Folgen auf den hauseigenen Kanal bei Youtube hoch. Für die deutsche Synchro empfielt sich der hier: https://www.youtube.com/user/LPApfelsaft Nach momentanen Stand geht der auch nicht so schnell offline.
Zitieren
#19
24.10.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Warten wirs ab, ich denke da werden die Leute erst heiß gemacht, um dann mit eigenem Streamingdienst wieder zur Kasse gebeten zu werden. Disney + machts ja vor.

Ich hab selbst Prime, aber Streaming ist der letzte Dreck, da will man was zu Ende schauen, zack entfernt oder Rest musst du kaufen, selbst den MLp film habe ich prime geschaut, 1 woche später wo ich mit anderen schauen wollte wieder pay . . . Selbst gekaufte Sachen können weg sein, warst ja einverstanden mit den AGB´s . . .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2020 von D4rkni9htblue.)
Zitieren
#20
24.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Rest in Peace: xxnightmaremoonxx
Du bringst es auf den punkt,genau das ist der grund warum ich mich jeglichen bezahlstreamingdienstanbietern (long word is long Derpy confused) nur noch fern halte,unter anderem,weil auch immer EWIG gebraucht wird bis mal ne staffel hoch geladen wird die überall wo anders evtl. schon lange existiert.
Netflix zb. is ja zum guten bsp. geworden was mit solchen diensten alles falsch läuft.
Ich bin mir,nach etwas überlegung,auch fast schon sicher das es hasbro tatsächlich kaum interessiert hat das nightmaremoon mlp stuff anbot,warum auch? Gute werbung für ihren merch.
Da hat einfach nur irgendein bezahldienst sich wieder ins hemd gemacht,weil ihnen ja ne hand voll möglicher abonnenten durch die lappen geht und sie dadurch nen zwanziger weniger im monat haben. Die armen,armen streamingdienste müssen wegen so was am hungertuch nagen. Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste