Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:19



Wie verbringt ihr Weihnachten?
#21
30.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Hat jemand vielleicht Tips für mich, wie bzw. was man zu Weihnachten als Nachspeise machen könnte, wenn man eh nur alleine lebt? (und auch kein Rührgerät hat? )
bin ein wenig am überlegen was ich als Nachspeise mir machen soll. Etwas das einfach ist^^ Aber am liebsten was mit Schokolade
Zitieren
#22
30.11.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
(30.11.2020)Ranshiin schrieb:  Hat jemand vielleicht Tips für mich, wie bzw. was man zu Weihnachten als Nachspeise machen könnte, wenn man eh nur alleine lebt? (und auch kein Rührgerät hat? )
bin ein wenig am überlegen was ich als Nachspeise mir  machen soll. Etwas das einfach ist^^ Aber am liebsten was mit Schokolade

Wie wäre es mit Arme Ritter.
Ich geb mal das Rezept aus, so wie ich es kenne.
8 Scheiben Toast
2 Eier
400 ml Milch
Prise Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Butter zum Anbraten
Ahornsirup

Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Eier mit der Milch gut verrühren, in eine Schüssel geben.
Butter in einer Pfanne erhitzen, währenddessen eine Scheibe Toast in der MIlch-Ei Flüssigkeit einweichen lassen. Den eingeweichten Toast in die Pfanne geben, mit einem Pfannenwender etwas plattdrücken und wenden bis beide Seiten goldbraun sind. Mit Ahornsirup garnieren. Schokoladensoße geht natürlich auch.

Bon appètit
Zitieren
#23
30.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
(30.11.2020)Quantum Flux schrieb:  
(30.11.2020)Ranshiin schrieb:  Hat jemand vielleicht Tips für mich, wie bzw. was man zu Weihnachten als Nachspeise machen könnte, wenn man eh nur alleine lebt? (und auch kein Rührgerät hat? )
bin ein wenig am überlegen was ich als Nachspeise mir  machen soll. Etwas das einfach ist^^ Aber am liebsten was mit Schokolade

Wie wäre es mit Arme Ritter.
Ich geb mal das Rezept aus, so wie ich es kenne.
8 Scheiben Toast
2 Eier
400 ml Milch
Prise Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Butter zum Anbraten
Ahornsirup

Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Eier mit der Milch gut verrühren, in eine Schüssel geben.
Butter in einer Pfanne erhitzen, währenddessen eine Scheibe Toast in der MIlch-Ei Flüssigkeit einweichen lassen. Den eingeweichten Toast in die Pfanne geben, mit einem Pfannenwender etwas plattdrücken und wenden bis beide Seiten goldbraun sind. Mit Ahornsirup garnieren. Schokoladensoße geht natürlich auch.

Bon appètit

Klingt auch lecker Big Grin
Mal schaun glaube das ist bisher Platz 1 bei mir RD salute
Zitieren
#24
30.11.2020
Luvbread Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 01. Jan 2017

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Nicht mit der Familie, wie es aussieht! Twilight happy

Ich bin mal gespannt, wie sich die beschlossenen Maßnahmen noch entwickeln. Dieses Jahr wohl wirklich "besinnlich".
Zitieren
#25
30.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Ich verbring weihnachten mit der familie,so wie immer halt,das war noch nie anders. Twilight happy
Das essen wird einfach auch wieder legendär! Luna TRCV
Zitieren
#26
30.11.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Ich werd teilweise arbeiten, Festtagszulage hallo! Ansonsten entweder mit Freunden abhängen oder alleine n Studi Ghibli Marathon machen. Shrug

Zitieren
#27
02.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich zu meinen Eltern und 2 Brüdern fahre aufgrund der Viruslage.

Zitieren
#28
02.12.2020
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Wie seit 2 Jahren nicht bei meinen Eltern, da ich aufgrund eines heftigen Streits, keinen Kontakt mehr habe und auch erstmal nicht will. Ich verbringe Heiligabend meist alleine mit meinen 2 Katzen und die zwei Weihnachtstage bei Freunden, das wird auch dieses Jahr wieder so sein. Meine eine Freundin hat mich für den 1ten Feiertag eingeladen, es werden nur wir und ihr älterer Bruder sein, also alles im Rahmen der Regeln. Meine beste Freundin hat auch schon gefragt, ob wir uns am 2ten Feiertag sehen wollen. Meine Großmutter schickt mir immer ein Weihnachtspaket, also hab ich auch Heiligabend was zum Auspacken.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#29
02.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
(02.12.2020)PinkChaos schrieb:  Wie seit 2 Jahren nicht bei meinen Eltern, da ich aufgrund eines heftigen Streits, keinen Kontakt mehr habe und auch erstmal nicht will. Ich verbringe Heiligabend meist alleine mit meinen 2 Katzen und die zwei Weihnachtstage bei Freunden, das wird auch dieses Jahr wieder so sein. Meine eine Freundin hat mich für den 1ten Feiertag eingeladen, es werden nur wir und ihr älterer Bruder sein, also alles im Rahmen der Regeln. Meine beste Freundin hat auch schon gefragt, ob wir uns am 2ten Feiertag sehen wollen. Meine Großmutter schickt mir immer ein Weihnachtspaket, also hab ich auch Heiligabend was zum Auspacken.
Du sollst wissen, es gibt dennoch Leute die an dich denken und dich - als Mensch - lieben. ❤️

Du bist dennoch nie komplett alleine! (づ◔ ͜ʖ◔)づ

Zitieren
#30
09.12.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Ich verbringe weihnachten wie immer mit meiner familie. da machen wir auch wie immer das übliche, bescherung und danach gibt es wie immer ein leckeres essen. und danach verbringen wir natürlich noch viel zeit miteinander, hören musik oder spielen auch mensch ägere dich nicht. aber es macht mir und meiner famile, immer noch großen spaß und das ist das wichtigste. Pinkie happy






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#31
09.12.2020
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Ich werd am 18.12. hier im Wohnheim in Bielefeld die Schotten dicht machen, den Laden herunterfahen, die Zelte abbrechen und mich bis zum 3.1. dann bei meinen Eltern einquartieren. Zwischen den Jahren vielleicht 1, 2 mal rüberdüsen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist, aber sonst hier in Bielefeld alle 5e gerade sein lassen.

Zitieren
#32
11.12.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Eingesperrt, vermutlich. (Danke Södolf)

Also vermutlich mit meinen Eltern und einer rechtzeitigen Heimkehr in meine Wohnung um dann den restlichen Abend mit Gedanken an bessere Zeiten zu verbringen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#33
11.12.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
(11.12.2020)Herrmannsegerman schrieb:  Eingesperrt, vermutlich. (Danke Södolf)

Also vermutlich mit meinen Eltern und einer rechtzeitigen Heimkehr in meine Wohnung um dann den restlichen Abend mit Gedanken an bessere Zeiten zu verbringen.

Södolf wirbt ja schon für den "Blitz und-Endlockdown" Smile
Ist zwar Bild, aber wayne: https://www.bild.de/politik/2020/politik....bild.html
Zitieren
#34
11.12.2020
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Das sind also diese alternativen Quellen, über die man sich fortan informieren will weil man sich von den Massenmedien nicht mit einer möglichen Lüge manipulieren lassen möchte.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#35
11.12.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
(11.12.2020)Snu schrieb:  Das sind also diese alternativen Quellen, über die man sich fortan informieren will weil man sich von den Massenmedien nicht mit einer möglichen Lüge manipulieren lassen möchte.

Oh neim, ein Bildartikel!
Kannst ja mal welche nennen, wenn dir welche einfallen [...] Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2020 von Leon. Bearbeitungsgrund: pls )
Zitieren
#36
25.12.2020
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Wir sind dieses Weihnachten "nur" zu zweit geblieben.
Normal geht es am 1. oder 2. Weihnachtstag zur Schwiegerfamilie, da dort aber mehrere Familienmitglieder in Risikoberufen (Altenheim, Klinik) arbeiten und es da letztens erst mehrere positive Coronafälle gegeben hat, fiel das dieses Jahr aus Sicherheitsgründen für alle Beteiligten natürlich aus.

Aber ist auch mal ganz schön und entspannt so... aber nächstes Jahr wäre es natürlich trotzdem schön, wenn alles wieder etwas "normaler" ablaufen würde... naja, mal abwarten.

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
#37
25.12.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Also den 24. habe ich alleine verbracht. Musste arbeiten. Habe Abends nur ein wenig Weihnachtslieder gehört.
"Beschergun" gabs schon am 23 bei meiner Schwester
Zitieren
#38
26.12.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Ab nächstes Jahr entweder zu Hause, bei der Schwester meiner GF, oder ihrer Mutter in Ägypten - da hat man noch wenigstens geiles Wetter im Winter und den Nil um die Ecke - beste.
Zitieren
#39
26.12.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Nächstes Jahr muss ich schaun wie es so läuft bei mir wegen Arbeit.
Wenn bei uns in der Arbeit die Regel noch gilt, habe ich nächstes Weihnachten an allen Weihnachtstagen frei.
Dann werde ich wohl auch mal versuchen was größeres auf die Beine zu stellen. Also mal die Wohnung schön zu dekorieren, was gutes zu kochen, Familie einladen.
Mal schaun.
Zitieren
#40
30.12.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Bin tatsächlich bei meiner Mutter gelandet, sie hatte mich mit nem Auto abgeholt und ich werd nächste Woche wieder nach Hause gebracht. Daher gabs auch das gewohnte Schlemmen an den Festtagen, wobei auch sonst das Essen hier für mich schon einen solchen Status hat RD laugh

Und selbst gemachte Likörchen vom Feinsten AJ Prost
Eier-, Salted Caramel-, Salmiak- ("Sort Svin" - Schwarze Sau), Zabaglione-, Schlehen-, und sogar Bierlikör (endgeil!) Cheerilee awesome
Da gibts auch noch ein Rezept für nen rosa "Einhornlikör", der muss auch noch gemacht werden Luna TRCV

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste