Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:15



Twilight [Film]
#1
15.04.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

Twilight [Film]
Herzlich willkommen im allgemeinen Twilight Thread.
...Ja, es musste sein. Ich selbst habe kein Buch gelesen und nur den ersten Film gesehen, als er rauskam. Damals waren Vampire ja noch "cool".
Wie dem auch sei, was sind eure Eindrücke von Twilight?
Seid ihr ein Fan von Twilight?
Oder verabscheut ihr es genauso wie ich und der Rest der Welt?

Meine Gründe, warum ich es nicht leiden kann:
-Glitzernde Vampire

-"NUR" Heulende Hauptdarstellerin

-Kein tieferer Sinn hinter der Story (JEDER Film hat eine "Message"!
Harry Potter-> Sei mutig, steh zu deinen Freunden.
Lotr -> Haltet zusammen, glaub an deine Freunde/Verbündeten, auch die Kleinsten machen einen Unterschied. Und hier? NICHTS!)

-Glitzernder Vampire

-Vampire, die Vegetarier sind? WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?

-Glitzernde Vampire. Der Typ ist ne verdammte Fee!

Wie dem auch sei, dass soll kein kompletter Flame-Thread werden. Wenn ihr den Film/die Bücher gut findet/fandet (oder nicht), schreibt rein, warum (oder warum nicht).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von Secret.)
Zitieren
#2
15.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Twilight / Bullshit
Ich bin auch kein Fan von Twilight, aber ich bin auch kein Fan von sinnlosem Gebashe. Was dieser Thread meiner Meinung nach ist.
Zitieren
#3
15.04.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Twilight / Bullshit
Oh gott. Ich musste mir leider den ersten Film ansehen und zwar in der Schule, weil unsere Lehrerin Van Helsing für zu gewaltätig hielt...Flutterrage

Naja ich hab fast alles davon verdrängt so gut es ging.

Zu meiner Kritik am Film:
Der Film macht in meinen Augen das Bild von einem Vampier total kaputt. Das es in Kinderfilmen oder Sendungen sone Vampiere gibt ist ok aber doch nicht in Liebesfilmen. In Filmen die eindeutig nicht auf Kinder zielen.


Ich hab in Bremen gehört, dass irgendwer mit Freunden einen DVD Abend hatte und da die Twilightfilme geguckt hat. Es soll lustig gewesen sein, sich darüber lustig zu machen und aufzuregen. Vielleicht schlage ich sowas auch mal in meinem DVD Abend Kreis vor.Pinkie happy Ich erzähle dann wie es war, wenn wir das machen. Fals ich danach noch in der lage bin irgendwas zu schreiben.Twilight happy
Zitieren
#4
15.04.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Twilight / Bullshit
Also ich habe sowohl die Bücher gelesen als auch die Filme gesehen. Am anfang dachte ich mir auch gott glitzernde Vampire was das den bitte. ABER als ich die Bücher gelesen habe änderte sich meine Meinung sehr schnell.
Das Buch ist sowieso besser als der Film auch wenn James echt zum anbeißen ist *hrrr*

Wenn man mal von der Art der Vampire absieht hat das Buch eine recht gelungene Story.
Ein Mädchen das glaubt völlig unsichtbar zu sein ist das genaue Gegenstück zu Edward der ihre Gedanken nicht lesen kann.
Auch diese Dreiecks-Beziehung zwischen Jacob-Edward und Bella hat ihre Höhepunkte, wobei ich im Buch manchmal echt dachte ´´Hergott nochmal ist Bella ne schlampe xD

Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig besonders wegen dem Glitzern und der sehr vielen Romantik und schmalzigkeit, aber dennoch hat es einfach etwas was einem beim lesen und sehen fesseln zumindest dann wnen man aufgeschlossen dem gegenübersteht.

Bezüglich der ´´Vegetarischen Vampire´´ das ist nicht das erstemal das sowas Vorkommt. In Interview mit einem Vampire ernährt sich Lestadt auch hauptsächlich von Ratten, also ist das nicht neues.

Naja das glitzern mag ´´schwul´´ oder gar dämlich erscheinen, aber es hat ja auch einen Hintergrund. Die Haut der Vampire soll so Hart wie Mamor/Diamant sein sein deswegen auch glitzern. Und es ist was völlig neues gewesen was bis jetzt noch nie irgendwo vorkam.

Furry Zwinker
Zitieren
#5
15.04.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Twilight / Bullshit
(15.04.2012)Silver Blaze schrieb:  Ich bin auch kein Fan von Twilight, aber ich bin auch kein Fan von sinnlosem Gebashe. Was dieser Thread meiner Meinung nach ist.

Bevor hier eine ellenlange, Offtopic-Diskussion draus wird beende ich das mit einem Post:
Ich habe schon länger darüber nachgedacht, so etwas zu machen. Nur hatte ich nie wirklich Lust dazu bzw. immer Lust zu etwas anderem. Jetzt gerade habe ich einmal Bronies.de durchsucht und keinen solchen Thread gefunden, also habe ich einen aufgemacht. Gut, der Anfangspost ist vllt. etwas..."sinnloser", aber man erkennt deutlich meine Meinung zu den Filmen und warum ich diese habe. Ich habe auch gesagt, das hier ist kein Flame-Thread. Wer eine andere Meinung hat, kann sie hier herein posten und nur weil ich etwas nicht amg, warum sollte man nicht darüber diskutieren dürfen bzw. warum sollte man keinen Thread dazu eröffnen?
Ich würde gerne die Meinung von "Fans" hören, warum sie die Flime gut finden. Auch würde ich gerne wissen, ob die Bücher im Vergleich zum Film vllt. sogar gut sind. Man sieht ja desöfteren, dass gute Bücher verhunzt werden.
Ja, der erste Post IST übertrieben. Aber das hier ist das Internet und ich bin Secret, ich darf das RD deals with it

(15.04.2012)Nightmare Moon schrieb:  Naja das glitzern mag ´´schwul´´ oder gar dämlich erscheinen, aber es hat ja auch einen Hintergrund. Die Haut der Vampire soll so Hart wie Mamor/Diamant sein sein deswegen auch glitzern. Und es ist was völlig neues gewesen was bis jetzt noch nie irgendwo vorkam.
Das meinte ich weniger im Sinne von "schwul" sondern eher, dass Vampire IMMER von der SOnne Schaden nehmen. Entweder sie erleiden Verbrennungen oder sie zerfallen zu Staub oder sie sterben direkt etc.
Außerdem waren Vampire, auch wenn sie nicht so sehr sonnenempfindlich waren, immer "Badass". Siehe Alucard.
Edward hat das alles...auf den Punkt gebracht, ruiniert. Nein, nicht Edward. Stevanie Meyer.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#6
15.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Twilight / Bullshit
Glitzernde Vampire Octavia angry

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
15.04.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Twilight / Bullshit
Ich muss leider weiterflamen. Habe nur die ersten zwei gesehen, und war total enttäuscht, da ich eigentlich auf Vampire stehe. Ich meine, glitzernde Vampire? Die müsse in der Sonne brennen (oder wenigstens geschwächt werden)!! Außerdem: Vampire, die ins Wasser springen? Vampire, die kein Blut trinken? Nee, geht garnicht.
Danach musste ich erstmal nochmal "Kinder des Judas" lesen, um mich wieder wohl zu fühlen -.-

@Nightmare Moon: Die Haut von Vampiren IST aber nicht steinhart. Demnach wäre doch auch umarmen oder küssen unmöglich/ungemütlich, vom reinen bewegen ganz zu schweigen. Und wieso musste sie einen Vampir erschaffen, der keiner ist? Es ist ein Mythos, und man sollte sich wenigstens HALBWEGS daran halten.

@SecretValor: Vampire sterben nicht unbedingt direkt. Einige werden durch die Sonne nur geschwächt. Was für Vampire wirklich tödlich ist, ist das überqueren fließender Gewääser, vom durchqueren ganz zu schweigen, da Wasser die Essenz des Lebens ist. Da Vampire nicht leben und das Leben anderer aussaugen, ist die Essenz des Lebens tödlich für sie.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 von Morasain.)
Zitieren
#8
15.04.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Twilight / Bullshit
(15.04.2012)SecretValor schrieb:  
(15.04.2012)Nightmare Moon schrieb:  Naja das glitzern mag ´´schwul´´ oder gar dämlich erscheinen, aber es hat ja auch einen Hintergrund. Die Haut der Vampire soll so Hart wie Mamor/Diamant sein sein deswegen auch glitzern. Und es ist was völlig neues gewesen was bis jetzt noch nie irgendwo vorkam.
Das meinte ich weniger im Sinne von "schwul" sondern eher, dass Vampire IMMER von der SOnne Schaden nehmen. Entweder sie erleiden Verbrennungen oder sie zerfallen zu Staub oder sie sterben direkt etc.
Außerdem waren Vampire, auch wenn sie nicht so sehr sonnenempfindlich waren, immer "Badass". Siehe Alucard.
Edward hat das alles...auf den Punkt gebracht, ruiniert. Nein, nicht Edward. Stevanie Meyer.

Das mit dem ´´Badass´´ ala Alucard stimmt auch net so ganz. Wenn du dir mal den alten Nosferatu anschaust, dann siehst du mal das Vampire weder hübsch, cool, elegant oder badass waren.


Furry Zwinker
Zitieren
#9
16.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Twilight / Bullshit
Ich kann mit der Serie nichts anfangen.

Wenn ich mir einen Vampir ansehe, dann einen wie diesen:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#10
16.04.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Twilight / Bullshit
Wenn ihr tolle Vampire sehen wollt, zieht euch True Blood rein >.< .. gott Twilight (der müll) ich hasse es, wenn ich nach Twi Sparkle suche und solchen mist finde >.<...... das sind keine Vampire das sind Weicheier

Zitieren
#11
16.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Twilight / Bullshit
Hätt ich ne Milliarde würd ich die Twilight-Rechte kaufen, die Originale Verbrennen und eine Neuverfilmung mit Nosferatu-Vampiren machen:
[Bild: nosferatu-300x229.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
16.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Twilight / Bullshit
(16.04.2012)Nightshroud schrieb:  Hätt ich ne Milliarde würd ich die Twilight-Rechte kaufen, die Originale Verbrennen und eine Neuverfilmung mit Nosferatu-Vampiren machen:
[Bild: nosferatu-300x229.jpg]

Ich mag die Nosferatu Vampire nicht so sehr. Sind aber in Ordnung. Twilight happy

Das Vampir Szenario in Vampire: The Masquerade – Bloodlines gefällt mir noch am besten Cheerilee awesome
Zitieren
#13
16.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Twilight / Bullshit
Zitat:Ich mag die Nosferatu Vampire nicht so sehr.
Darum gets ja.
Was meinst du wie die 14 jährigen Twilight Fans Zeter und Mordio schreien wenn man ihre Gitzervampire dagegen ersetzt.Trollestia

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
16.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Twilight / Bullshit
(16.04.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Ich mag die Nosferatu Vampire nicht so sehr.
Darum gets ja.
Was meinst du wie die 14 jährigen Twilight Fans Zeter und Mordio schreien wenn man ihre Gitzervampire dagegen ersetzt.Trollestia

Das ist ein sehr guter Plan Trollestia
ich wäre dabei
da gibt in dem Film auch eventuell endlich einen Hautdarsteller der vernünftig Spielen kann. Pinkie happy
Zitieren
#15
16.04.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Twilight / Bullshit
WoW es ist echt unglaublich wie sehr ihr euch alle deswegen aufregt nur weil mal eine Autorin was neues probiert und einen Vampir als glitzern darstellt.

Wer sagt den das Vampire immer Mörderne Irre sein müssen?

Ich selbst mag Vampire natürlich auch als Brutal und unnahbar aber trotzdem habe ich nichts gegen Twilight und anstadt solche sachen zu schreiben wie, Weicheier und Mist wäre mal konstruktive Kritk sehr toll als zu flamen.

Furry Zwinker
Zitieren
#16
16.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Twilight / Bullshit
(16.04.2012)Nightmare Moon schrieb:  WoW es ist echt unglaublich wie sehr ihr euch alle deswegen aufregt nur weil mal eine Autorin was neues probiert und einen Vampir als glitzern darstellt.

Wer sagt den das Vampire immer Mörderne Irre sein müssen?

Ich selbst mag Vampire natürlich auch als Brutal und unnahbar aber trotzdem habe ich nichts gegen Twilight und anstadt solche sachen zu schreiben wie, Weicheier und Mist wäre mal konstruktive Kritk sehr toll als zu flamen.

Ich mag keine glitzerten Vampire. Twilight happy
Twilight ist mir zu viel Love Story
Der Hautdarsteller von Twilight(Robert Pattinson) ist kein guter Schauspieler

Und ich mag es nicht wen Leute in einen Film gehen nur weil der Hautdarsteller so Süß ist. Octavia angry
Das war mein konstruktive und persönliche Meinung RD salute
Zitieren
#17
16.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Twilight / Bullshit
Twilight hat den Vampirmythos versaut, darum gehts.
Füher war der Vampir ein untoter Bösewicht, heute ist er was für pupertierende Mädchen (empfehle South Park S12E14).
Die Goth tun mir leid, die werden doch nur noch ausgelacht...

Das wär ungefähr so wie wenn plötzlich ein MlP-FiM Film gedreht wird, und als Macher wurden die Autoren von Generation 3.5 engagiert.
Das würde den Fanbase auf einen Schlag vernichten.

Twilight ist pupertärer Quatsch mit ausschließlich unsympathischen Charakteren.
`nuff sad.

Für mich bleibt der beste Vampirfilm Bram Stoker’s Dracula

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
16.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Twilight / Bullshit
(16.04.2012)Nightshroud schrieb:  Twilight hat den Vampirmythos versaut, darum gehts.
Füher war der Vampir ein untoter Bösewicht, heute ist er was für pupertierende Mädchen (empfehle South Park S12E14).
Die Goth tun mir leid, die werden doch nur noch ausgelacht...

Das wär ungefähr so wie wenn plötzlich ein MlP-FiM Film gedreht wird, und als Macher wurden die Autoren von Generation 3.5 engagiert.
Das würde den Fanbase auf einen Schlag vernichten.

Twilight ist pupertärer Quatsch mit ausschließlich unsympathischen Charakteren.
`nuff sad.

Für mich bleibt der beste Vampirfilm Bram Stoker’s Dracula

Die South Park Folge is eine der besten. RD laugh
Ich liebe die Folge^^

Ich finde die Vampire von: Vampire: The Masquerade Bloodlines
am besten^^
Das könnte ich eigentlich noch mal zocken Cheerilee awesome

Zitieren
#19
16.04.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Twilight / Bullshit
Meine Gründe sind oben genannt.
Ich denke mal, Twilight wird weniger deswegen im Allgemeinen geflamt, weil der Film schlecht ist (es gab genug andere, schlechte Filme), sondern weil mal wieder etwas ruiniert wurde, was aus unserer..."Kindheit" stammt (obwohl ich das vllt. nicht so ganz behaupten kann, mit 14).
Ähnlich ist es ja auch mit Justin Bieber:
Wir hassen ihr nicht, weil er so gut bei pubertären Mädchen ankommt und permantent angeschrien wird, wir hassen ihn weil er alles in den Dreck zieht, was gute Musik in deen 70ern, 80ern und 90ern ausgemacht hat. Er ist damit nicht alleine, aber er ist einer derjenigen, die es am Besten machen. Und er ist auch der Bekannteste.
So ähnlich ist es dann auch mit Twilight.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#20
16.04.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Twilight / Bullshit
NEIN! The horror, the horror.

Als obs nicht schon genug schlechte Vampirstreifen in letzter Zeit gab (Underworld, Van Helsing und co.) muss dann auch noch der Mist urplötzlich auftauchen. Einfach nur schrecklich.

Ich weiß noch als wärs gestern gewesen, wie das ganze unwürdige Schauspiel begann, und wie der Zufall so wollte habe ich damals gerade TLOZ Twilight Princess gezockt, brauchte Hilfe bei einigen Herzteilen und es war UNMÖGLICH nicht über zigtausend Twilight -Videos zu stoßen, ganz zu schweigen bei den Videos die ich sehen wollte die Kommentare ala "what has this videogame to do with twilight?111".

MLP ist wohl der einzige Grund, wieso die Vokabel "Twilight" überhaupt noch eine possitive Bedeutung für mich hat, früher wars für mich nicht mehr als ein Synonym für die Vergewaltigung einer Filmmonster- Ikone.

(was kommt als nächstes, Metrosexuelle Zombies, die nur "reden" wollen?)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste