Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:47



Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
#81
19.01.2024
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Was hast du bei "adult animated musical comedy" erwartet? Big Grin

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#82
19.01.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
(19.01.2024)KitsuLeif schrieb:  Was hast du bei "adult animated musical comedy" erwartet? Big Grin

Was?
Man muss was erwarten?
Manoman. Dachte es ginge nur um hirnlose Gewalt Big Grin
Zitieren
#83
19.01.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Also bisher, ohne zu spoilern, bin ich sehr zufreiden mit der Serie.
Die Sprecher (Englisch OT) sind gut, der Humor ist wie man ihn erwartet hatte und keine Zensur.
Ist nur die Frage wie sehr sich einiges Aspekte der Lore auf Helluva übertragen oder ob es vollkommen getrennt bliebt.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#84
19.01.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Soweit ich es mal mitbekommen habe, werden Helluva Boss und Hazbin Hotel komplett voneinander getrennte Geschichten sein.
Eventuell aber, weil beides ja in der Hölle stattfindet, wäre es eventuell super, wenn wir von der Hell-Lore mehr erfahren. Also die Ringe der Hölle, deren "Besitzer" wir mehr erfahren (haben ja theoretisch nur noch 3 die offen sind). Das wäre schonmal cool.
Zitieren
#85
26.01.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Oh my oh my, Episoden 5 & 6 sind Heavy Hitters. So viele neue Informationen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#86
26.01.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
(26.01.2024)Anonymer Brony schrieb:  Oh my oh my, Episoden 5 & 6 sind Heavy Hitters. So viele neue Informationen.

Ja das stimmt.
Was mir aber persönlich gefällt, dass wir von Episode zu Episode jetzt so verdammt viele Informationen bekommen.
Hab selbst nur Infos wenn ich mir die veröffentlichten Stellen der jeweiligen Folgen anschaun kann.
Auf jedenfall wird alles immer komplizierter^^

Und ich habe eine kleine Theorie, was Alastor angeht.
Ich glaube nämlich, dass Alastor und Lilith sozusagen zusammenarbeiten. Charlie meinte ja, dass ihre Mutter durch Gesang etwas verbreite. Tja was ist immernoch das meistverbreiteste Medium um Musik zu verbreiten? Radio. Wer ist der Radiodämon? Alastor. Big Grin

Fand die Szene auf Youtube. Höchst interessant. Naja Alastor hat ja vor 7 Jahren schonmal etwas versucht und hat es nicht geschafft. Vox wurde von ihm beinahe geschlagen in irgendwas

https://www.youtube.com/watch?v=J4gMwK9sqrI
Zitieren
#87
26.01.2024
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
(26.01.2024)Ranshiin schrieb:  Und ich habe eine kleine Theorie, was Alastor angeht.
Ich glaube nämlich, dass Alastor und Lilith sozusagen zusammenarbeiten.

Same, aber hauptsächlich wegen der sieben Jahre, die Alastor weg war und Lilith auch sieben Jahre weg ist.

Hängt Alastor am Ende vielleicht sogar an Liliths Leine und hilft Charlie deshalb mit dem Hotel, um sich freizukaufen?

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2024 von KitsuLeif.)
Zitieren
#88
01.02.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Wie fandet ihr die Folgen?

Ich muss echt sagen, für dass, das Staffel 1 von Hazbin Hotel nur noch 2 Folgen haben wird, wird es wohl sehr kompakt werden.
Folge 5 war schon lustig. Hätte eigentlich nie gedacht, dass Luzifer so ein Dude ist.
Aber ein wenig erinnert er mich an mich. Er scheint ja ne Depression zu haben und naja, habe ich ja auch.
Aber ich verstehe wiederum nicht, wieso er so viele verschiedene Gummienten macht? Ist das ein Hobby von ihm? Ist es das, was ihm so "Stolz" macht, als Anführer des "Pride Rings"?

Klar in seinem Song hat er gezeigt, dass sein größter Stolz Charlie ist.

Bin gespannt was passieren wird in der letzten Folge von Staffel 1, jetzt wo wir wissen, dass Adam mit seinen Engeln zuerst das Hazbin Hotel angreifen wird. Und da wird wohl selbst Alastor Probleme haben
Zitieren
#89
02.02.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Sodala. Weiß nicht wie weit ihr seit aber ich spoiler jetzt mal, also wer nicht gespoilert werden will, bitte ab jetzt nicht mehr weiter lesen.


Folge 7. Nun Folge 7 war eine typische Vorbereitungsfolge. Es war schon irgendwie nice dass Charlie eine gewisse Anzahl an Kämpfern bekommt aber dass das halt nur die "Menschenfresser" waren, naja. Das fand ich schon ein wenig "schwach", wenn ich das so sagen darf. Wahrscheinlich hebt man sich den Rest der Hölle für Staffel 2 auf.
Hätte wenigstens mir ein wenig gehofft, dass Lucifer als Herrscher der "Pride Rings" auch einige mobilisiert bzw da er im Grunde genommen eh der Herrscher der ganzen Hölle ist hätte er auch mehr machen können. Aber was solls.

Folge 8 war echt ein super Finale.
Alastor hat uns wiedermal gezeigt, ja wenn du einige Overlords deren Seelen "frisst" oder übernimmst, dass die Fähigkeiten die man hat ziemlich mächtig sind, aber dennoch nix zu höhergestellten Wesen der Hölle in einen Vergleich steht.
Die "full Demon" Formen von Razzle und Dazzle und vor allem die von Lucifer haben mir echt gefallen. Ich bin jetzt echt gespannt, wie es dennoch mit Alistor weiter geht. Es scheint ja als ob er irgendein Ziel verfehlt hat und dabei meine ich nicht dass er Adam töten wollte.
Etwas schade fand ich dann den Abgang von Sir Penthious, dass er sozusagen auf der Stelle pulverisiert wurde. Aber er dient jetzt halt eher als Beispiel wie man doch von der Hölle in den Himmel gelangen kann
Zitieren
#90
05.02.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Also ja, die First Season war schon mal richtig gut.
Vielleicht etwas kurz wenn man will, aber man hätte sonst ja nur Filler machen können praktisch, also in meinen Augen besser Kurz aber dafür gut.

Die Musicalnumern waren jedesmal On Point für mich, fand diese Art auch sehr passend.
Fav Song ist soweit "Out For Love" aus Episode 7.

Auch was Plottwist angeht einfach nur Chefs Kiss.

Bin echt gespannt auf die nächste Season, auch wenn die wohl jetzt 2 Jahre ca. in der Zukunft erst kommen wird.
Aber dafür haben wir zum einen Helluva ja noch und ich warte lieber auf die nächste Staffe für etwas genau so gutes oder vielleicht besser.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#91
05.02.2024
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
(05.02.2024)Anonymer Brony schrieb:  Bin echt gespannt auf die nächste Season, auch wenn die wohl jetzt 2 Jahre ca. in der Zukunft erst kommen wird.

Meinst du?
Die erste Staffel war doch schon im April 2023 oder früher fertig, Vivzie durfte sie da jedenfalls schon schauen. Die hing dann ja nur im Streaming-Service-Such-Limbo fest. Aber wenn sie da direkt mit der Produktion der zweiten Staffel angefangen haben, könnte das vielleicht nächstes Jahr schon was werden.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#92
05.02.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Ja, meine ich weil sie das selber so angedeutet hat.

Wait For Hazbin Hotel Season 2 Will “Definitely” Be Shorter Than The First, Says Creator

Nur weil sie ja direkt wieder vielleicht angefangen haben, heißt es ja nicht das sie nicht trozdem diese Zeitspanne brauchen, weil ist ja keine so großes Studio wie damals hinter G4 zum Beispiel.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#93
05.02.2024
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Die "nearly 5 years" sind in dem Artikel auch ein bisschen überzogen. Ende Oktober 2019 kam die Pilotfolge auf Youtube. Bis zur ersten Staffel waren es also gerade mal 4 Jahre und 3 Monate.
Im August 2020 hat A24 sich dann die Rechte an Hazbin gesichert und mit der Produktion der ersten Staffel begonnen. Das hat dann bis maximal April 2023 gedauert, wo Vivzie es sehen durfte (also etwa 2 1/2 Jahre, Vivzie schreibt aber, die Produktion ansich soll 1 1/2 bis 2 Jahre gedauert haben), und dann halt noch mal über ein halbes Jahr bis ein Streaming Service es in sein Programm aufgenommen hat (ursprünglich war ja Sommer 2023 als Release-Zeitraum geplant). Ist also klar, dass es keine 4-5 Jahre dauern wird, bis wir die nächste Staffel sehen, insofern bringt der verlinkte Artikel jetzt nicht so wirklich was.

Und der "normal wait for animation" ist doch auch oft eine Staffel pro Jahr. Besonders, wenn sie schon im Trailer der ersten Staffel eine zweite bestätigen, sollte diese nicht zu lange auf sich warten lassen.
Wenn sie also direkt im April 2023 wieder angefangen haben dran zu arbeiten und dann 1 1/2 bis 2 Jahre brauchen, wäre es also trotzdem noch 2025 soweit.
Kann natürlich auch sein, dass sie erst auf den Amazon Deal warten mussten, der ihnen eine zweite Staffel zugesichert hat, aber selbst dann werden sie wohl irgendwann noch im Herbst letzten Jahres oder so in die Produktion der zweiten Staffel eingestiegen sein, weswegen Vivzie wohl schrieb, dass sie in den "early stages" sind.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2024 von KitsuLeif.)
Zitieren
#94
05.02.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Ich sags euch offen wie es ist.
Lieber warte ich auf eine neue Staffel länger und hab dafür gute Qualität und gute Story ehe man mir einfach was dahingepfuschtes bringt.

Weiß man eigentlich wie viele Staffeln es allgemein geben wird?
Und noich eine frage: wann kommt die nächste Folge von Helluva Boss heraus? Ich meine seit Wochen bzw. Monaten gibt doch schon "look my way" von Stollas welcher wohl aus der neuen Folge stammt
Zitieren
#95
05.02.2024
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
(05.02.2024)Ranshiin schrieb:  Ich meine seit Wochen bzw. Monaten gibt doch schon "look my way" von Stollas welcher wohl aus der neuen Folge stammt

Tut es nicht. Das war ein Fan-Song von 2021, der dann einfach nur ein offizielles Musikvideo bekommen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=XrZ2vqVPTFM

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#96
06.02.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Glaube es oder glaube es nicht. Aber wäre jetzt nicht die erst Serie die rein im Streaming läuft die so ein Gap von 2 Jahren+ hätte.
Das Interviwe war nur kurz vor dem Releas der letzten Folgen gemacht worden, also kann sie wohl doch schon grob abschätzen wie lange es wohl dauern dürfte.
Und die knapp 5 Jahre hatten wir ja doch sogesehen.
Zumal es ja auch im letzten Jahr der große Streik in Hollywood war der ja auch noch mal Hazbin verzögert hatte.


Was Helluva angeht, da kann man nur abwarten wann wieder was kommt, gibt ja keine Releasplan dort, ist es ja immer noch ein privat Projekt von Viv.
Man kann davon ausgehen das es nicht mehr so lange jetzt dauern wird, wurde ja auch gezielt nichts große rausgebracht um halt den Fokus erstmal auf Hazbin zu haben, damit das in ruhe gesehen werden kann und sich auc Viv nicht übernehmen muss mit allem.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#97
06.02.2024
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
(06.02.2024)Anonymer Brony schrieb:  Und die knapp 5 Jahre hatten wir ja doch sogesehen.
Zumal es ja auch im letzten Jahr der große Streik in Hollywood war der ja auch noch mal Hazbin verzögert hatte.
Man kann auch "etwas über 4 Jahre" sagen, weil es halt wirklich nur 4 Jahre und 3 Monate waren. Da auf 5 aufzurunden ist schon ein bisschen überdramatisiert x'D

A24 war davon aber meines Wissens nach nicht betroffen, weil die nicht zur AMPTP gehören, die bestreikt wurden. Hazbin Season 1 war zu dem Zeitpunkt aber sowieso schon fertig.
https://variety.com/2023/film/news/sag-a...235673546/

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#98
14.02.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Hat man denn schon ein ungefähres Datum, wann es zumindest mit Helluva Boss weiter geht?
Bei denen scheint die Produktion der Episoden wohl schneller voran zu gehen als bei Hazbin Hotel. Oder irre ich mich da?

Muss auch zugeben, dass mir Helluva Boss einen ticken besser gefällt als Hazbin Hotel RD deals with it
Zitieren
#99
14.02.2024
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Spekulatius sagt im Sommer. Bestätigt gibts nix. Irgendwas war noch mit Mondphasenabhängig.

Finde Helluva Boss auch "giftiger" und besser :-)
Die Deutsche Fandub ist auch okay, manche Chars hören sich da viel besser an, gibt aber nur Staffel 1 Fandub.

Erst mal kommt ja Hazbin Staffel 2. Also danach ist wieder etwas Luft für Helluva.

Von Helluva soll es vorraussichtlich 4 Staffeln Storytechnisch geben.
Zitieren
15.02.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Mal eine Frage... läßt sich Hazbin Hotel irgendwie fürs dauerhafte Offline-Sehen erwerben...? Ich meine damit: nach allem, was ich weiß, ist es NUR und AUSSCHLIESSLICH über Amazon Prime Video verfügbar. Finde ich, ganz ehrlich, sehr MEH, weil ich damit gezwungen würde, dauerhaft Prime zu abonnieren - was für mich aber Unsinn ist, da ich nur sehr wenig Streaming schaue und auch nur sehr selten Waren bestelle. Deshalb wäre es für mich deutlich angenehmer, wenn ich mir die Folgen irgendwie runterladen könnte - damit ich sie auch in paar Monaten (wer hat gesagt, zur Vorbereitung auf Events? Aber niemals doch Applelie ) nochmal ansehen kann, ohne dauerhaft Prime blechen zu müssen.

Muß ja nicht warez sein... ich würde sie auch gerne legal kaufen, nur halt nicht dafür ein Dauer-Abo abschließen müssen, das finde ich Mist. Vielleicht weiß ja jemand was.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste