Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:51



Wie geht ihr mit dem "Ende" um
#1
11.07.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

Wie geht ihr mit dem "Ende" um
Hallo zusammen. RD wink

Ich würde gerne mal ein Thema hier ansprechen, das uns alle hier immer wieder betroffen hat, was wir aber auch immer wieder überstanden haben.
Es geht um das Thema, wie man mit dem "Ende" umgeht. Dabei meine ich jetzt gar nicht wenn es um das Ende der Welt geht, das Ende des Lebens oder dergleichen. Do not want

Immer wieder wenn eine Staffel von G4 zu Ende ging, mussten wir alle ein halbes oder ein dreiviertel Jahr warten.
Man sieht es hier im Forum anhand der Historie. Jeder von uns, der schon längere Zeit hier ist, also so vor 2014 hat gesehen, wie hoch die Aktivität war hier im Forum und so allgemein, und wie es jetzt so wurde.

Laut Wikipedia war der "Höhepunkt" der Brony`s in diesem Zeitraum:

Zitat:Der Höhepunkt der Bewegung lässt sich, nach einem zunächst steilen Zuwachs an Popularität ab Ende 2010, im Zeitraum zwischen 2011 und 2013 verorten. Seit einigen Jahren ist jedoch ein langsames Abflauen des öffentlichen Interesses zu verzeichnen, was nicht zuletzt einer generellen relativen Kurzlebigkeit von Trends in der Internetkultur geschuldet ist

So kam es mir auch vor. Damals wurde so viel Werbung gemacht, auch wegen der Galacon.
Die Galacon lief bisher immer, wenn auch dass die letztes Jahr wohl ausgefallen ist wegen Corona.
Ich weiß nicht wie die Galacon so im Laufe der Jahre besucht

Seit den 12.10.2019 haben wir keine Folgen mehr bekommen worüber man diskutieren könnte, weil das war die letzte Filme von Twilight und ihren Freunden mit einen kleinen Ausblick in die Zukunft von Equestria.
Seitdem warten wir jetzt alle auf September 2021, wo zumindest für die nächste Generation Platz gemacht wird. Dazwischen liegen fast 2 Jahre. 2 lange Jahre, wo man fast schon zuschauen konnte, wie der Kern des Fandoms und vor allem hier des Forums immer kleiner wird. FS sad

Mit G4 sind eigentlich fast alle hier, die hier im Forum sind, hier aufs Forum gekommen, weil sie sich mit der Serie sich identifizieren konnten, deshalb sind wir hier ja noch im Forum. Brohoof

Jetzt aber wäre meine eigentliche Frage:
welches Szenario hätte jeder von euch persönlich, wenn ihr aus persönlichen Empfinden sagt, dass G5 nicht euren Geschmack trifft, weil die Story nicht passt, die Charaktere nicht euch sorecht gefallen, ihr euch nicht mit der Serie identifizieren könnt usw. ?

Würdet ihr den Fandom wie viele vor euch einfach so den Rücken kehren und einfach nur abschließen mit den Worten: "War ne schöne Zeit aber auch die vergeht, schönes Leben euch noch."

Ich stelle mir halt diese Frage manchmal, weil ich jetzt keiner bin, der so einfach "Tschüss" sagt, nur weil ihm eine Serie nicht (mehr) gefällt. Das war früher bei Pokemon so und es ist bis heute bei MLP so (seit G4)
Auch wenn ich jetzt kein "Muster-Fan" bin, weil ich:
1. Ich war nie auf einer Galacon
2. Ich habe höchstens 3 T-Shirts
3. Ich habe nur ein kleines Rainbow Dash Plüsch
4. Wenn die Serie lief habe ich hier im Forum eher nur mitgelesen (daher habe ich so wenig Beiträge)

Bisher ist G5 schon vielversprechend. Hier im Forum hatte ich in der Vergangenheit sogar einige nette Kontakte knüpfen können, leider sind diese Kontakte auch durch eine längere Abwesenheit meinerseits dann verschwunden. Do not want

Es hat auch einen anderen persönlicheren Grund für diesen Thread. Das Thema allgemein MLP hat mich, wie eigentlich viele von uns hier, auch durch schwere Zeiten gebracht. Hug
Deshalb verbinde ich vor allem persönlich die Zeit damit, Samstag Abends auf die neueste Folge zu warten, wenn ich den ganzen Samstag wegen Kegeln unterwegs war, so habe ich mich immer gefreut, wenn schon damals auf xxxnightmaremoonxxx die neueste Folge oder auf Youtube war, dabei habe ich Chips gegessen und ein Bierchen getrunken AJ Prost
Das war mein Highlight immer Pinkie approved
Zitieren
#2
11.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
Pfff. Gibt ja noch genug andere Sachen als MLP und hier im Forum kann man auch über Animes, Disney, Furry-Zeugs und was nicht alles diskutieren. Selbst wenn G5 in totaler Flop werden sollte, werde ich wohl weiter hier mein Unwesen treiben. Ist ja auch nicht so dass es auf Bronytreffen nur um MLP ginge. Meistens gibt es unter Bronies mehrere Schnittmengen und wenn nicht, dann verlassen sie halt das Forum weil sie sonst nichts mehr hier hält. Who cares. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
11.07.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
Eine sehr interessante Frage. Ich bin ehrlich, als ich dieses Jahr zum ersten Mal "The last Problem" gesehen habe, bin ich danach in Tränen ausgebrochen, weil dies das Ende einer Ära war. Das Ende einer Serie, welche mir sehr viel bedeutet und so viel gegeben hat in den 5 Jahren, seit ich Brony bin. Ist dann selbstverständlich, dass man da traurig ist... Aber es geht weiter im Leben. Ich bin immer noch stolzer Brony und werde auch die Serie immer in sehr guter Errinerung behalten. Und einmal im Jahr werde ich mir die Serie komplett ansehen, um nicht zu vergessen wie toll sie doch ist! Twilight happy Es ist aber so, dass MLP nicht alles ist. ich habe auch noch andere Hobbies und auch Pflichten, denen ich nachkommen muss. Und selbst wenn sich Gen 5 als Flop rausstellen sollte (was ich nicht hoffe und glaube), werde ich dennoch für immer Brony bleiben, wegen Gen 4. Dafür bedeutet mir FiM einfach so viel, dass ich es einfach vergessen kann! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#4
11.07.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
@Dominik-Man

Ein wenig hat mir auch dieser Song etwas zum nachdenken gebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=ROTb_l1EK6w
Du hast auch recht. Man hat auch andere Hobbies und Verpflichtungen. Für mich aber wird G4 IMMER einen Platz haben
Zitieren
#5
11.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
als ein weiterer derer, der so einiges erlebt hat (u.a. Galacon '13-18, Lunafest '13, '15,'17 und '19, Hearts Warming con '18 und '20, Derpyfest etc.) und auch zu dem Fandom-Höhepunkt (welcher nicht im wiki näher beschrieben ist, das war zwischen '13 und '14 der fall) wie auch dem DDos vom Forum wird's dennoch für mich weitergehen, auch wenn G5 ein Flop wird. Das G4 nach knapp 9 jahren ein ende fand war vorauszusehen - letztlich ist es den Bronys quasi zu verdanken, sonst wäre das ganze schon früher beendet worden - evtl. zum ende von Season 3.

würde ich jetzt direkt damit aufhören müssen, dann würde ich mich in gewissen punkten langweilen - es "fehlt" dann etwas. Hatte man zwar während covid auch, aber dort konnte man das meiste irgendwie überbrücken.

ebenso muss ich mich HMND anschließen - ich habe es selten gehabt, das es nur um Mlp auf einem meetup ging. meist spricht man etwas drüber, dann kommt irgendwann ein themenwechsel - und schon ist Mlp nur noch nebensache; ebenso sollte man bedenken - gerade bei den semestern die schon länger dabei sind - das Mlp auch dafür sorgte das man neue Freunde kennenlernte. Auch wenn S9E26 das Ende von G4 einläutete - es heisst ja nicht, das damit G4 dann "vom aussterben bedroht ist", es wird nur eine ziemlich erfolgreiche nachfolge angetreten, dessen Standard erst einmal gehalten werden will (nicht vom offiziellen merch, eher von dem, was G4 an Fan-content "erschuf").

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
11.07.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
ja ich stimme dir zu.
Das Leben besteht nicht nur auf MLP
Aber ich weiß, dass bei mir im Leben schon so viel damit steht, dass ich es nicht einfach links liegen lassen könnte
Zitieren
#7
11.07.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
Das Ding bei mir ist auch, dass mir schon etwas fehlen würde, wenn ich nichts mehr mit MLP zu tun haben würde. Ich hatte nämlich von Mitte 2019 bis Mitte 2020 ne Downphase. Sprich, mein allgemeines Intresse ist zurückgegangen. Ich war zwar noch Brony, aber ich hatte nicht mehr das große Interesse daran, weswegen ich mich für ne Pause entschied. Während dieser Zeit gings mir aber etwas schlechter im Allgemeinen, es fehlete einfach etwas, nur wusste ich nicht was. Dann kam Corona und der erste Lookdown und in der Zeit hab ich wieder zurückgefunden zu FiM. Dadurch ist meine Liebe und Leidenschaft wieder aufgeflammt, worüber ich sehr glücklich bin! Twilight happy Denn es ging mir besser dadurch, weil diese Lücke, welche ich hatte wieder gefüllt wurde. Und dadurch hab ich dieses Jahr nen Rewatch zur ganzen Serie gemacht und alle fehlenden Folgen nachgeholt. Und deswegen wird MLP immer ein Teil meines Lebens sein, egal was die Zukunft für mich bereithält.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#8
12.07.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
(11.07.2021)Dominik-Man schrieb:  Das Ding bei mir ist auch, dass mir schon etwas fehlen würde, wenn ich nichts mehr mit MLP zu tun haben würde. Ich hatte nämlich von Mitte 2019 bis Mitte 2020 ne Downphase. Sprich, mein allgemeines Intresse ist zurückgegangen. Ich war zwar noch Brony, aber ich hatte nicht mehr das große Interesse daran, weswegen ich mich für ne Pause entschied. Während dieser Zeit gings mir aber etwas schlechter im Allgemeinen, es fehlete einfach etwas, nur wusste ich nicht was. Dann kam Corona und der erste Lookdown und in der Zeit hab ich wieder zurückgefunden zu FiM. Dadurch ist meine Liebe und Leidenschaft wieder aufgeflammt, worüber ich sehr glücklich bin! Twilight happy Denn es ging mir besser dadurch, weil diese Lücke, welche ich hatte wieder gefüllt wurde. Und dadurch hab ich dieses Jahr nen Rewatch zur ganzen Serie gemacht und alle fehlenden Folgen nachgeholt. Und deswegen wird MLP immer ein Teil meines Lebens sein, egal was die Zukunft für mich bereithält.

Ich glaube viele von uns haben wohl mal von Zeit zu Zeit eine Pause gebraucht.
Aber ich weiß was du meinst mit "Lücke". So erging es bei mir auch, wobei bei mir war es eher ein mentaler Shutdown Do not want
Zitieren
#9
04.08.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
Ich gehe mittlerweile, schon besser mit dem Ende von MLP FiM um. ich vermisse die Serie natürlich immer noch sehr, aber ich bin nicht mehr traurig das die Serie vorbei ist. ich war damals sehr traurig als die Serie, vorbei war und ich habe nach der letzten Folge sehr viel geweint. ich habe mir dann dieses jahr nach sehr langer zeit, The Last Problem nochmal angesehen und mir kamen wieder die Tränen. MLP FiM wird für immer einen platz in meinem herzen haben, und ich werde mich immer an die guten Momente in der Serie erinnern. da habe ich dann wenigstens ein lächeln auf den lippen, und bin dann nicht mehr traurig das die Serie vorbei ist. es war gut das ich ein Brony geworden bin, sonst hätte ich diese tolle Serie und dieses tolle Fandom nie entdeckt. Twilight happy  ich werde natürlich für immer, ein Brony bleiben auch wenn G5 nicht gut werden sollte. aber das werden wir dann ja sehen, ob G5 auch so gut wie G4 werden wird.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#10
04.08.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
(04.08.2021)Nightmare Brony schrieb:  Ich gehe mittlerweile, schon besser mit dem Ende von MLP FiM um. ich vermisse die Serie natürlich immer noch sehr, aber ich bin nicht mehr traurig das die Serie vorbei ist. ich war damals sehr traurig als die Serie, vorbei war und ich habe nach der letzten Folge sehr viel geweint. ich habe mir dann dieses jahr nach sehr langer zeit, The Last Problem nochmal angesehen und mir kamen wieder die Tränen. MLP FiM wird für immer einen platz in meinem herzen haben, und ich werde mich immer an die guten Momente in der Serie erinnern. da habe ich dann wenigstens ein lächeln auf den lippen, und bin dann nicht mehr traurig das die Serie vorbei ist. es war gut das ich ein Brony geworden bin, sonst hätte ich diese tolle Serie und dieses tolle Fandom nie entdeckt. Twilight happy  ich werde natürlich für immer, ein Brony bleiben auch wenn G5 nicht gut werden sollte. aber das werden wir dann ja sehen, ob G5 auch so gut wie G4 werden wird.

Mittlerweile ist es für mich persönlich so, dass ich nen Hoffnungsschimmer sehe und zwar mit G5.
Vorher war es irgendwie schwierig, dass man sich nochmal vor Augen geführt hat:
2019 MLP;FIM ist zu Ende gegangen
2021 Kinofilm zu G5
Diese Zeit dazwischen, also das sind 2 Jahre (gewesen) ist halt eben ne lange Zeit.
Keiner von uns ist ein Millionär der nicht arbeiten muss und daher vergeht die Zeit deshalb schneller. Nein. Jeder von uns (oder die meisten) Arbeiten, Versuchen einen Arbeitstag nach den anderen zu schaffen, eine Arbeitswoche nach der anderen und einen Monat nach folgenden Monat zu überstehen nur um zu sehen, dass es vorher noch so eine lange Wartezeit war.
Zitieren
#11
04.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
Wenn ich nicht arbeiten müsste würde ich mich eher fragen wie lange sich die Zeit zieht... Denn arbeit lenkt ab, man denkt an was anderes und "vergisst" kurzzeitig die Zeitspanne zwischen G4 und G5.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
04.08.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
(04.08.2021)Crash Override schrieb:  Wenn ich nicht arbeiten müsste würde ich mich eher fragen wie lange sich die Zeit zieht... Denn arbeit lenkt ab, man denkt an was anderes und "vergisst" kurzzeitig die Zeitspanne zwischen G4 und G5.

Naja ich war mal früher (leider) längere Zeit Arbeitslos. Am Anfang war es toll, aber dann verging die Zeit wie im Flug, Tag für Tag.
Ist zumindest bei mir so. Abwechslung hat man sowieso.
Zitieren
#13
04.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
Ich geh' dann mal davon aus das du dich mit irgendwas beschäffigt hattest was deine Aufmerksamkeit in den Bann zog. Ich für meinen Teil hatte mich in meiner Arbeitslosen zeit eher gelangweilt... Während es auf der arbeit schon vorkam das ich mich gefragt hab wieso die Gegenschicht bereits da ist - weil es mir nicht auffiel wie schnell die zeit vergangen war.

Beides ist auf dem gleichen punkt aufgebaut: konzentriert man sich auf etwas, dann vergisst man gern mal die Zeit. Daher passiert es mir aktuell auch im Urlaub das ich mich frage wo der hin ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#14
04.08.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
Da gebe ich dir auch wieder recht.
Wenn man sich beschäftigt, kann es aber gut und schlecht sein.
Im Falle von G4 war es halt so: "Misst wieder Samstag, heute kommt letzte Folge"
Hat alles Vor und Nachteile
Zitieren
#15
08.05.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
Dieses Jahr werden es 4 Jahre.
4 Jahre nach Ende der Serie.

Glaube es gibt auch einen Thread hier über die Zukunft des Forums.
Mal schauen wie wir das Forum am laufen halten. Denn G5 ist extremst gewöhnungsbedürftig für viele (genau wie für mich)
Auf G4 habe ich mich immer gefreut. G5 mitlerweile nimmer da ich mich mit der Serie nicht identifizieren kann
Zitieren
#16
08.05.2023
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
Ich finde immernoch den unterschied zum film und der serie krass.
Der film war nice und hätten sie den witz usw. in der serie beibehalten,wär ich dran geblieben.
Aber so isses bloß wieder zu einer 0815 merchwerbesendung für kleinkinder geworden,wo ich nachn paar folgen null bock mehr hatte weiter zu schauen.
Und der merch is auch noch ziemlich schlecht,aber ich mochte hasbro sowieso nie. Shrug
Allerdings is der grafikstil ziemlich gut.
Und ich kann mich nie genug darüber beklagen wie hässlich der babydrachen ist. (Is der mittlerweile ma gewachsen?)
Zitieren
#17
09.05.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
(08.05.2023)Valgand Sparkle schrieb:  Ich finde immernoch den unterschied zum film und der serie krass.
Der film war nice und hätten sie den witz usw. in der serie beibehalten,wär ich dran geblieben.
Aber so isses bloß wieder zu einer 0815 merchwerbesendung für kleinkinder geworden,wo ich nachn paar folgen null bock mehr hatte weiter zu schauen.
Und der merch is auch noch ziemlich schlecht,aber ich mochte hasbro sowieso nie. Shrug
Allerdings is der grafikstil ziemlich gut.
Und ich kann mich nie genug darüber beklagen wie hässlich der babydrachen ist. (Is der mittlerweile ma gewachsen?)

Da stimme ich dir auch zu.
Ob Sparky gewachsen ist bezweifle ich.
Ich meine Spike hat auch etliche Staffeln gebraucht bis er "gewachsen" ist^^
Außerdem finde ich: man hat bei G4 gesehen, wie da die Zeit läuft. Wie Ponyville sich veränderte. Das sieht man bei G5 eigentlich nicht.
Zitieren
#18
09.05.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
(08.05.2023)Valgand Sparkle schrieb:  Der film war nice und hätten sie den witz usw. in der serie beibehalten,wär ich dran geblieben.
Aber so isses bloß wieder zu einer 0815 merchwerbesendung für kleinkinder geworden,wo ich nachn paar folgen null bock mehr hatte weiter zu schauen.
Also ich finde keinen Unterschied vom Film zur Serie ausser dass die 3D-Modelle etwas weniger aufwändig sind. Dass die YouTube-Shorts hingegen explizit an Kinder ausgerichtet sind war aber schon von Anfang an bekannt, diese muss man sich aber auch nicht ansehen weil sie als Spinoff für den Verlauf der Hauptserie nicht relevant sind.
Shrug

Zitat:Außerdem finde ich: man hat bei G4 gesehen, wie da die Zeit läuft. Wie Ponyville sich veränderte. Das sieht man bei G5 eigentlich nicht.
Was bei einer Laufzeit von 9 Jahren mit 222 Episoden auch nicht schwer geht. Irgendwie vergessen hier alle mal wieder dass G5 erst 8 Episoden hat, da sind solche Vergleiche eher unfair.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2023 von Ayu.)
Zitieren
#19
10.05.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
(09.05.2023)Ayu schrieb:  
(08.05.2023)Valgand Sparkle schrieb:  Der film war nice und hätten sie den witz usw. in der serie beibehalten,wär ich dran geblieben.
Aber so isses bloß wieder zu einer 0815 merchwerbesendung für kleinkinder geworden,wo ich nachn paar folgen null bock mehr hatte weiter zu schauen.
Also ich finde keinen Unterschied vom Film zur Serie ausser dass die 3D-Modelle etwas weniger aufwändig sind. Dass die YouTube-Shorts hingegen explizit an Kinder ausgerichtet sind war aber schon von Anfang an bekannt, diese muss man sich aber auch nicht ansehen weil sie als Spinoff für den Verlauf der Hauptserie nicht relevant sind.
Shrug

Zitat:Außerdem finde ich: man hat bei G4 gesehen, wie da die Zeit läuft. Wie Ponyville sich veränderte. Das sieht man bei G5 eigentlich nicht.
Was bei einer Laufzeit von 9 Jahren mit 222 Episoden auch nicht schwer geht. Irgendwie vergessen hier alle mal wieder dass G5 erst 8 Episoden hat, da sind solche Vergleiche eher unfair.

Naja. "Unfair" ist das falsche Wort. Schließich hat man sich bei G5 entschlossen hauptsächlich kleine Episoden zu machen und keine 20 Minuten Folgen
Zitieren
#20
10.05.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie geht ihr mit dem "Ende" um
(10.05.2023)Ranshiin schrieb:  Naja. "Unfair" ist das falsche Wort. Schließich hat man sich bei G5 entschlossen hauptsächlich kleine Episoden zu machen und keine 20  Minuten Folgen
...die Episoden sind sogar jeweils 30 Minuten lang.

Du weist hoffentlich dass Make Your Mark die G5-Serie ist und Tell Your Tale nur die zusätzlichen Spinoff-Shorts für Kleinkinder wie es sie auch schon bei G4 auf YouTube gab? Sollte man nämlich eigentlich wissen, und G5 anhand von TYT zu bewerten ist so als mächte man das Selbe mit G4 anhand von dessen Shorts.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2023 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste