Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:05



Umfrage: Katar als Gatsgeber: Gut oder Schlecht?
Gut
Schlecht
Weiß nicht
Mr egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
FIFA World Cup Katar 2022
27.11.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Sodala.
Mal schaun ob es mal mit Chancenverwertung klappt.
Aufstellung von Deutschland:
Tor: Neuer
Abwehr: Raum, Rüdiger, Kehrer, Süle
Mittelfeld: Goretzka, Kimmich, Gündogan
Offensive: Musiala, Müller, Gnarby

Mal schaun ob das auch klappt. Vorne wären sie ja als "Bayern-Block" wohl gut eingespielt. Hoffe die Abwehr hält.
Zitieren
27.11.2022
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ich glaube das Deutschland heute wieder verlieren wird. Spanien ist offensiv viel stärker, und hat mit dem 7:0 gegen Costa Rica mal wieder bewiesen das man sie nicht unterschätzen sollte. Deutschland kann Spanien heute nicht besiegen weil ich das nicht für realistisch halte. Wenn sie schon gegen Japan nicht in der Lage dazu waren zu gewinnen, werden sie es gegen Spanien erst recht nicht schaffen können. Ich bin da sehr skeptisch und wer tatsächlich denkt, das Deutschland heute Spanien besiegen kann der ist ganz schön naiv. Mein Tipp für das Spiel ist ein 4:0 für Spanien.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
27.11.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Gute erste Hälfte, darauf muss man aufbauen. Sehr ausgeglichen, wa zu erwarten war, leider Abseit von Rüdiger, sonst würden wir führen. Aber hey, noch ist eine Halbzeit, es bleibt spannend! Fakt ist: ausscheiden kann Deutschland heute nicht, denn Costa Rica hat ja überaschend gewonnen. Das heißt, selbst bei ner Niederlage kann Deutschland noch weiter kommen, aber mit nem Sieg heute, kann Deutschland es dann gegen Costa Rica aus eigene Kraft schaffen und ist nicht auf Spanien gegen Japan angewiesen. Also, auf gehts Jungs, ich weiß ihr könnt es schaffen! Pinkie approved

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
27.11.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(27.11.2022)Dominik-Man schrieb:  Gute erste Hälfte, darauf muss man aufbauen. Sehr ausgeglichen, wa zu erwarten war, leider Abseit von Rüdiger, sonst würden wir führen. Aber hey, noch ist eine Halbzeit, es bleibt spannend! Fakt ist: ausscheiden kann Deutschland heute nicht, denn Costa Rica hat ja überaschend gewonnen. Das heißt, selbst bei ner Niederlage kann Deutschland noch weiter kommen, aber mit nem Sieg heute, kann Deutschland es dann gegen Costa Rica aus eigene Kraft schaffen und ist nicht auf Spanien gegen Japan angewiesen. Also, auf gehts Jungs, ich weiß ihr könnt es schaffen! Pinkie approved

Du sagst es RD deals with it
Mir gefällt das Spiel. Hätte so Deutschland gegen Japan gespielt, hätte man es gewonnen.
Spanien tut sich schwer. Ein Sieg ist drin

Unentschieden.
Wo sind die die sagen man verliert 0:4? XD

Ps. Kann mir einer bitte mal was erklären:
da ist jemand im Abseits, es wird weitergespielt, weitergespielt, weitergespielt. Und dann irgendwann dann mal kommt doch das Zeichen/der Pfiff. Wieso immer so spät?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2022 von Ranshiin.)
Zitieren
27.11.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Kein Plan, warum sie ne Abseitspostion so lange weiterlaufen lassen. Shrug


Junge, was ein Spiel!!!! Hier der Tag im Überblick:

Gruppe E
Japan vs. Costa Rica: 0:1

Überaschung! AJ surprised Costa Rica ringt Japan mit 1:0 nieder! Dabei war Japan die klar bessere Mannschaft, die haben halt das Ding nicht reinbekommen. Aber ist gut für uns, denn dieser Sieg hat Deutschland etwas entlastet.

Spanien vs. Deutschland: 1:1
NICLAS FÜLLKRUG!!!!!! DER RETTER!!!!!!! Er hat uns ein mehr als verdientes Unentschieden gerettet!! Cheerilee awesome Das Duell war unfassbar geil! Beide auf einer Augenhöhe! Insgesamt hat Deutschland sehr gut gespielt, viel besser als gegen Japan. Die Chancenverwertung ist leider immer noch etwas mau, war aber insgesamt besser. Bester Mann für mich wieder Raum, der Typ war echt mega heute! Pinkie approved Verdientes Remis, jetzt MUSS ein Sieg gegen Costa Rica her und Spanien muss gegen Japan siegen, dann sind wir in der K.O. Phase! Twilight smile


Gruppe F:
Belgien vs. Marokko: 0:2

Nächste Überaschung! AJ surprised Marokko schlägt Belgien! Und das verdient! Wirklich! Gutes von Marokko! Dadurch haben sie gute Chancen auf die K.O. Phase, und Belgien steht vor dem Aus! Rarity shocked

Kroatien vs. Kanada: 4:1

Wir müssen uns leider von Kanada verabschieden, sie sind mit der heutigen Niederlage ausgeschieden. Aber immerhin haben sie ihr erstes WM Tor in ihrer Historie geschossen. Das ist doch etwas. Aber ja, verdienter Sieg für Kroatien.


Und hier der Spieltag für morgen:

Spieltag 2

Gruppe G
Kamerun vs. Serbien
Anstoß: 11 Uhr
Mein Tipp: 1:2

Brasilien vs. Schweiz
Anstoß: 17 Uhr
Mein Tipp: 3:1


Gruppe H
Südkorea vs. Ghana
Anstoß: 14 Uhr
Mein Tipp: 1:1

Portugal vs. Uruguay
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 2:1


Gute Nacht, wieder Frühschicht leider. Derpy confused Bis Mittwoch Twilight: No, Really? .Und dann Nachtwache. Whining

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
28.11.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(27.11.2022)Dominik-Man schrieb:  Kein Plan, warum sie ne Abseitspostion so lange weiterlaufen lassen. Shrug


Junge, was ein Spiel!!!! Hier der Tag im Überblick:

Gruppe E
Japan vs. Costa Rica: 0:1

Überaschung! AJ surprised Costa Rica ringt Japan mit 1:0 nieder! Dabei war Japan die klar bessere Mannschaft, die haben halt das Ding nicht reinbekommen. Aber ist gut für uns, denn dieser Sieg hat Deutschland etwas entlastet.

Spanien vs. Deutschland: 1:1
NICLAS FÜLLKRUG!!!!!! DER RETTER!!!!!!! Er hat uns ein mehr als verdientes Unentschieden gerettet!! Cheerilee awesome Das Duell war unfassbar geil! Beide auf einer Augenhöhe! Insgesamt hat Deutschland sehr gut gespielt, viel besser als gegen Japan. Die Chancenverwertung ist leider immer noch etwas mau, war aber insgesamt besser. Bester Mann für mich wieder Raum, der Typ war echt mega heute! Pinkie approved Verdientes Remis, jetzt MUSS ein Sieg gegen Costa Rica her und Spanien muss gegen Japan siegen, dann sind wir in der K.O. Phase! Twilight smile


Gruppe F:
Belgien vs. Marokko: 0:2

Nächste Überaschung! AJ surprised Marokko schlägt Belgien! Und das verdient! Wirklich! Gutes von Marokko! Dadurch haben sie gute Chancen auf die K.O. Phase, und Belgien steht vor dem Aus! Rarity shocked

Kroatien vs. Kanada: 4:1

Wir müssen uns leider von Kanada verabschieden, sie sind mit der heutigen Niederlage ausgeschieden. Aber immerhin haben sie ihr erstes WM Tor in ihrer Historie geschossen. Das ist doch etwas. Aber ja, verdienter Sieg für Kroatien.


Und hier der Spieltag für morgen:

Spieltag 2

Gruppe G
Kamerun vs. Serbien
Anstoß: 11 Uhr
Mein Tipp: 1:2

Brasilien vs. Schweiz
Anstoß: 17 Uhr
Mein Tipp: 3:1


Gruppe H
Südkorea vs. Ghana
Anstoß: 14 Uhr
Mein Tipp: 1:1

Portugal vs. Uruguay
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 2:1


Gute Nacht, wieder Frühschicht leider. Derpy confused Bis Mittwoch Twilight: No, Really? .Und dann Nachtwache. Whining

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gern Tipp`s abgibt. Do not want
Aber hier will ich mal ne Ausnahme machen Pinkie happy

Kamerun gegen Serbien:
2:0

Brasilien gegen Schweiz
1:1

Südkorea gegen Ghana
1:3

Portugal gegen Uruguay

3:0

Uruguay war auch nicht mehr das war es mal war. Die Schweiz dürfen die Brasiliener auf keinen Fall unterschätzen.
Zitieren
28.11.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Die Ergebniss vom letzte Tag des 2. Spieltags:

Spieltag 2

Gruppe G
Kamerun vs. Serbien: 3:3

6 Tore und dennoch ein Unentschieden. Sabile Sache. Auf jeden Fall haben beide Nationen noch die Chance auf die K.O. Phase.

Brasilien vs. Schweiz: 1:0

Mit diesem knappen Sieg ist der Rekordweltmeister in der K.O. Phase. Aber auch gutes Spiel von der Schweiz, da muss man sich nicht verstecken! Pinkie approved

Gruppe H
Südkorea vs. Ghana: 2:3

Die Afrikaner siegen gegen Südkorea und sicher sich die Chancen auf die K.O. Phase. Südkorea kann auch noch weiter kommen, haben aber schlechte Karten.

Portugal vs. Uruguay: 2:0

Zweiter Sieg für Portugal und somit sicher in der K.O. Phase. Für den ersten Welmeister ever sieht es nicht gut aus, aber noch können sie weiter kommen.


Hier die Spiele für morgen, die ersten von Spieltag 3:

Spieltag 3

Gruppe A
Niederlande vs. Katar
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 3:0

Ecuador vs. Senegal
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 1:2


Gruppe B
Iran vs. USA
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 1:3

Wales vs. England
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 1:3


Und hier der Zwischenstand der Tabellen nach 2/3 Spielen. Nochmal: grün ist sicher weiter, rot ist sicher raus. Schwarz kann noch weiterkommen oder ausscheiden.


Gruppe A
1. Ecuador
1. Niederlande
3. Senegal
4. Katar

Gruppe B
1. England
2. Iran
3. USA
4. Wales

Gruppe C
1. Polen
2. Argentinien
3. Saudi-Arabien
4. Mexiko

Gruppe D
1. Frankreich
2. Australien
3. Dänemark
4. Tunesien

Gruppe E
1. Spanien
2. Japan
3. Costa Rica
4. Deutschland

Gruppe F
1. Kroatien
2. Marokko
3. Belgien
4. Kanada

Gruppe G
1. Brasilien
2. Schweiz
3. Kamerun
4. Serbien

Gruppe H
1. Portugal
2. Ghana
3. Südkorea
4. Uruguay


Aktuell sind Frankreich, Brasilien und Portugal sicher im Achtelfinale. Katar und Kanada hingegen sind sicher ausgeschieden. Die restlichen 27 Nationen können alle noch weiter kommen oder ausscheiden.

Ab morgen wird es richtig erst! Pinkie approved

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
29.11.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Die ersten beiden Gruppen sind beendet. Hier die heutigen Ergebnisse:


Spieltag 3

Gruppe A
Niederlande vs. Katar: 2:0

Katar war ja schon vorher raus, deshalb ging es für sie um nichts. Die Niederlande hat sich aber als Gruppensieger einen Platz in der K.O. Phase gesichert.

Ecuador vs. Senegal: 1:2

Tortz guter Leistung scheidet Ecuador aus, während Senegal sich nach über 20 Jahren wieder für eine K.O. Phase bei einer WM qualifiziert hat.


Gruppe B

Wales vs. England: 0:3

Wie erwartet siegt England verdient mit 3:0 und ist damit Gruppensieger. Wales muss sich leider aus der WM verabschieden.

Iran vs. USA: 0:1

Trotz ihrer bisher besten Leistung bei einer WM scheidet der Iran zum 6 mal in Folge in der Gruppenphase aus. Die Amis hingegen kommen als Gruppenzweiter in die K.O. Phase.


Und hier die letzten Spiele für Gruppe C und D, für morgen:

Spieltag 3

Gruppe C
Saudi-Arabien vs. Mexiko
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 0:1

Polen vs. Argentinien
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 1:3


Gruppe D
Tunesien vs. Frankreich
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 0:4

Australien vs. Dänemark
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 0:2


Sorry, das ich mich so kurz halte, hab nochmal Frühschicht morgen. Ab morgen gibt es wieder längere Reviews.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
30.11.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Junge, war heute ne Menge los! Sehr viel Drama, wer weiterkommt. Hier die Ergebnisse:

Spieltag 3

Gruppe C
Saudi-Arabien vs. Mexiko: 1:2

Trotz des Erfolges scheidet Mexiko aus, da Polen ein bessere Torverhältnis hat. Auch für die Saudis ist Schluss. Aber dennoch werden die Saudis mir wegen einer krassen Sache im Kopf bleiben: sie haben Argentinien besiegt. RD laugh Definitiv ein Highlight der WM! RD wink

Polen vs. Argentinien: 0:2

Messis Traum geht doch noch weiter. Nach dem Horrorstart gegen Saudi-Arabien sind sie am Ende der Gruppensieger. Auch der Sieg war verdient, klar die besssere Mannschaft. Auch Polen ist weiter, auch wenn sie hart zittern mussten. Aber das Torverhältnis rettet Polen den Arsch, und sie sind in der K.O. Phase, nach Ewigkeiten mal wieder! Pinkie approved


Gruppe D

Tunesien vs. Frankreich: 1:0

Ein weitere krasse Überaschung! AJ surprised Tunesien siegt gegen Frankreich! Rarity shocked Gut, die hatten zwar anfangs nur die B-Mannschaft auf dem Platz, dennoch mega, freut mich sehr für Tunesien! Pinkie happy Aber Ende reicht es dennoch nicht, sie sind raus. Und beinahe wurde ihnen der Sieg noch weggenommen, zum Glück zählte Frankreichs Tor nicht. Aber hey, auch wenn Tunesien raus ist, der Sieg gegen Frankreich ist bestimmt eine tolle Art, um sich aus der WM zu verabschieden.

Australien vs. Dänemark: 1:0

Junge, ich bin echt mega enttäuscht von Dänemark. Nach der starken EM vom letzten Jahr dachte ich, sie würden hier eine gute Leistung liefern. Aber nope, stattdessen letzter und völlig blamiert. Zurecht draußen. Und meine Glückwunsch an die Aussies, nach Ewigekeiten (genau wie Polen) mal wieder in der K.O. Phase! Pinkie happy


Und hier die Spiel für morgen:

Spieltag 3
Gruppe E
Costa Rica vs. Deutschland
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 0:3

Spanien vs. Japan
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 2:1


Gruppe F
Kroatien vs. Belgien
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 2:0

Kanada vs. Marokko
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 1:1



Morgen hat Deutschland sein letztes Gruppenspiel! Wie genau Deutschland weiter kommen kann, erkläre ich morgen.
Was meint ihr: Deutschland in die K.O. Phase, ja oder nein?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
30.11.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(30.11.2022)Dominik-Man schrieb:  Costa Rica vs. Deutschland
Mein Tipp: 3:0

Fix'd again Pinkie approved

(30.11.2022)Dominik-Man schrieb:  Morgen hat Deutschland sein letztes Gruppenspiel! Wie genau Deutschland weiter kommen kann, erkläre ich morgen.
Was meint ihr: Deutschland in die K.O. Phase, ja oder nein?

Nope. Eeyup

Is' weniger wegen "23 Idioten verfolgen Ball" als das man gegen die Art, was getan wurde um die Spiele ausrichten zu können aufstehen sollte. es scheint aber keinen zu interessieren, da ja nur "der runde Lederfetzen zählt"... und wenn deutschland sowas machen würde Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Also ich muss sagen, dass es Dänemark nicht in die KO-Phase geschaft hat, überrascht mich ein wenig. Habe sie stärker eingschätzt als z.B. Australien.

Aber von Anfang an wer bis JETZT in der KO-Phase ist:
Gruppe A:
Niederlande war klar, als Gruppenzweiter hätte ich eher auf Ecuador gesetzt. Aber Senegal hat es sich verdient.

Gruppe B:
England war auch ein Favorit und wurde erster. Zweiter mit den USA, dachte eher es wäre Wales gewesen, die neben England weiter kommen. Aber die Amis haben wohl als Mannschaft besser zusammengespielt.

Gruppe C:
Trotz Fehlstart seitens Argentiniens haben sie sich als Gruppenerster qualifiziert. Hier muss ich aber sagen, dass Argentinien nicht mehr so souverän spielte wie sonst.
Gruppenzweiter Polen hatte eher rechnerisches Glück. Auch Lewandoski, welcher mal sein erstes WM Tor erzielte, kommt so gut zum Zug.

Gruppe D:
Klar, Frankreich, wer sonst Big Grin Auch wenn sie im letzten Spiel gegen Tunesien verloren haben, hatten sie nach 2 Siegen nichts zu verlieren und waren eh safe.
Aber dass es Australien VOR Dänemark schaffte war eher eine Überraschung. Dachte es würden Frankreich und Dänemark untereinander ausmachen.

So jetzt die Spiele die heute und morgen spielen.

Gruppe E:
Ja unsere Gruppe. Eigentlich in meinen Augen eine Gruppe wo jeder noch jeden schlagen kann.
Spanien wird erster werden.
Zweite Deutschland (glaube an ein Wunder von Katar Cheerilee awesome )

Gruppe F:
Kroatien wird wohl Belgien besiegen und nach Hause schicken.
Gruppenzweiter wird wohl Marokko

Gruppe G:
Brasilien kann es eh keiner nehmen den Gruppensieg
Wenn die Schweiz wieder gut als Team spielen, besiegen sie Serbien

Gruppe H:
Hier wird sich wohl nix ändern in der Tabellenkonstilation.
1. Portugal
2. Ghana
Zitieren
01.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Da ich heute leider Nachtschicht habe spontan, kann ich das Deutschland Spiel nicht gucken und auch meine Review gibt es erst dann morgen Mittag.

Auf jeden Fall, hier sind die 2 Möglichkeiten, wie Deutschland weiter kommen kann:

Möglichkeit 1: Aus eigener Kraft

Tatsächlich kann Deutschland noch aus eigener Kraft weiter kommen, auch wenn dies eher unrealistisch ist. Denn dafür müsste Deutschland mit mindestens 8:0 gewinnen und das ist doch etwas unrealistisch. Do not want Ein Sieg wird drin sein, aber nicht so hoch.

Möglichkeit 2: Mit der Hilfe von Spanien

Viel realistischer ist die die 2. Möglichkeit. Dafür brauchen wir die Hilfe von Spanien. Wenn sie und wir gewinnen, dann sind wir weiter. Falls Japan allerdings gewinnen sollte, wird es kritisch, denn dann entscheidet das Torverhältnis.


Fakt ist, ohne Sieg ist Deutschland raus. Ein Sieg ist Pflicht um eine Chance auf das Achtelfinale zu haben.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
01.12.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
8 Tore sind machbar, wenn die Gegner aus Mitleid in der Gegend rumstehen würden…

Ähm, wo ..
Ach so: Deutschland verliert 1:2 gegen Costa Rica, wäre mein Tipp.
Gleich geht es los. Oh, Gott, das ist jetzt hart. Wenigstens Suspense für alle.
Zitieren
01.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
hab' mir "nur" mal ein bisschen davon gegeben... tja, ich sage nur soviel dazu: Deutschland is vermutlich raus. 2:2 gegen Costa rica (72. minute), und genauso sieht es für Spanien vs. Japan aus - 2:1 für Japan (etwa gleiche zeit) - und ich hab nur ca. 15 - 20 minuten angeschaut, bevor ich mich dann wegen Frühschicht ausgeklinkt habe... beim ausschalten (ca. 21:35) war's Costa Rica & Deutschland 2:2 , und Japan & Spanien 2:1 - in der 80. minute.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.12.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(01.12.2022)Dominik-Man schrieb:  Da ich heute leider Nachtschicht habe spontan, kann ich das Deutschland Spiel nicht gucken und auch meine Review gibt es erst dann morgen Mittag.

Ich bin froh, dass du das nicht mitbekommen hast. Lyra astonished

Aber verdient verloren, so schlecht Germany gespielt (?) hatte. Wenigstens am Ende noch gewonnen. Aber kein Schock wie damals 2018, das war schon purer Horror.
Auf Polen und USA jetzt tippen. Oder Schweiz… Wenn alle weg sind, dann ab Halbfinale einschalten oder gar nicht mehr und die Zeit lieber verschlafen.
Zitieren
01.12.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Zum Glück ist Deutschland raus, damit fallen viele Zuschauer weg und nur der harte Kern bleibt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Sodala. Mein persönlicher "Abschlussbericht" zur WM Seitens Deutschlands: (da es bekannt ist dass Deutschland zur Zeiten einer EM oder WM ja 80 Millionen Trainer hat Big Grin )



Zu aller erst:

wie sollten uns echt mal wieder aufs Fußballspielen konzentrieren. Dass Fußball so ausgebeutet wird wegen politischen Themen, fängt an zu nerven. Es geht bei einer Meisterschaft um den Sport, nicht um irgendwelche Binden oder "Zeichen setzen". Konzentriert euch eher auf den Sport oder wenn man WIRKLICH moralische Bedenken hat, bleibt man lieber gleich ganz weg. Nicht immer dieses halbe und das nicht ganze.



So dann das Sportliche unserer Mannschaft:

Glaube vielen von uns ist klar, ja Manuel Neuer ist ein guter Torwart. Aber er ist eben auch ins Alter gekommen, auch wenn jetzt 36 das Alter als Torwart anders anschlägt als als Feldspieler im Sturm oder so. Dennoch gehört Neuer langsam ersetzt. Man soll jetzt echt mal anderen Torhütern die Chance geben z.B. Ter Stegen

Auch Thomas Müller, auch wenn ich ihm als Spieler mag, so frag ich mich oft, was er als Stürmer oder im offensiven Spielfeld noch reißt? Eigentlich nix und das meine ich nicht respektlos. 2010 und 2014 war so seine Zeit wo er auch viele Tore für die Nationalelf geschossen hat. Aber seit einigen Jahren erinnert er mich eher an einen Lückenfüller.

Gündogan ist irgendwie schwer einzuordnen. Auch er gehört schon eher zu den "alten Hasen", und nicht umsonst spielt er 6 Jahre Stamm bei Manchester City. Aber bei ihm fehlt mir auch ein wenig der Zug nach Vorne.



Aber wo Schatten ist ist auch Licht von den Spielern her. Man hat gesehen, dass es jüngere Spieler gibt, die man gut einsetzen kann. Potential ist da. Haverts und Füllkrug will ich als Beispiel nennen.

Musiala wird wohl bei der nächsten WM oder sogar EM ein Stammspieler werden der IMMER in der Startelf stehen wird.

Auch David Raum bleibt mir in Erinnerung als jemand, der echt Ackert beim Spiel.

Also es ist nicht alles Schlecht.



Aber ich finde wie müssen es machen wie zwischen 2006 und 2010 wo es einen großen Umbruch gab. Wo auch dann 2014 der Grundstein gelegt wurde für den Titel. Nichts geht von Heute auf Morgen und auch während der WM große Taktiken umzustellen reicht die Zeit nicht.



Ja wir sind ausgeschieden. Was ich aber sagen kann wenn auch mit einen leicht sarkastischen Unterton: wir sind nicht letzter geworden bei der WM so wie 2018 Big Grin

Daher sollte der DFB jetzt sich mal hinsetzen und planen für die Zukunft und nicht nur auf die alten Spieler setzen.



Wie brauchen jetzt mehr als nur einen Füllkrug der auf der 9 spielt. Es wird zeit dass wir endlich für die Nationalmannschaft uns richtige Stürmer wieder "erziehen", also antrainieren. Andere Nationen haben eine echte 9, mehrere sogar damit sie Alternativen haben und nicht nur "eine falsche 9" oder so.

Nur um es mal als Beispiel zu zeigen:



2006 hatten wir 5 Spieler die im "Angriff" aufgelistet waren: Assamoah, Hanke, Klose, Neuville, Podolski

2010 hatten wir 6 Spieler die im "Angriff" aufgelistet waren: Kießling, Podolski, Klose, Müller, Cacau und Gomez

2014 hatten wir 5 Spieler die im "Angriff" aufgelistet waren: Götze, Klose, Müller, Podolski, Schürrle

Ab der Wm 2018 wurden keine richtigen Stürmer mehr aufgelistet, sondern nur noch "Mittelfeld/Angriff", wenn man jetzt nach Wikipedia geht. Klar es geht mir nicht darum, dass wir ständig 8:0 spielen oder dass es einen Torregen gibt. Aber es gab ne schönere übersicht, man wusste dann selbst als Laie dann sofort, wer ein Stürmer war und wer nicht. Seitdem alles so wischiwaschi ist wirkt es so als ob die Spieler selbst nicht immer wissen was sie jetzt auf welcher Position machen müssen.



Auch gebe ich nix auf diese Statistiken die es immer gibt wenn man sich im Ticker was ansieht, wie viele Pässe eine Mannschaft geschossen hat. Mit diesem Rumgepasse gewinnt man auch nix, sondern nur durch Tore. Ist es denn wirklich so schwer, einfacheren Fußball zu spielen? Wenn ein Spieler auch außerhalb des Strafraums den Ball bekommt, dass er einfach mal gezielt aufs Tor schießt? Immernoch besser als dieses ständige Flanken in den Strafraum wo man eh pro Spieler von 2 anderen gegnerischen Spielern gedeckt wird.





Wie gesagt. Ich finde es ist die Zeit angekommen, wo man mal das Personal austauscht. Ich meine nicht unbedingt jetzt den Trainer, sondern dass jetzt einige Spieler endlich die Nationalmannschaft verlassen.



Kleiner Funfakt von mir persönlich:

2018 habe ich mir das "Heimtrikot" und das "Auswärtstrikot" gekauft, weil sie mir gefallen haben. Wir wissen wir weit unsere Mannschaft gekommen ist.

2021 hatte ich das Auswärtstrikot gekauft, war auch früh schluss.



Dieses Jahr hatte ich auch das Auswärtstrikot gekauft (wo im übrigen ein grober Fehler bei der Produktion passiert ist) und? Wieder früh ausgeschieden.
Glaube das liegt an mir. Muss wohl mir Trikots kaufen von anderen Mannschaften damit sie eher ausscheiden oder? Big Grin
Zitieren
02.12.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
So, gute Mittag, Leute. Bin grad aufgestanden, Zeit für meine Review von gestern.


Spieltag 3

Gruppe E
Costa Rica vs. Deutschland: 2:4

Joah, ausgeschieden. Verdient? Würde sagen teilweise. Die Leistug war nicht die beste, aber sie war wesentlich besser als 2018. Aber ganz ehrlich, Flick hat halt echt einige Fehler in der Aufstellung gemacht. Und die Niederlage gegen Japan war absolut unnötig, das war am Ende der entscheidene Faktor. Immerhin konnten deutsche Talente Turniererfahrung sammeln, was bei der Heim-EM in 2 Jahren durchaus helfen wird. Aber ja, zum zweiten Mal Aus in der Vorrunde. Wobei man auch sagen muss, Deutschland hat seine Aufgabe erfüllt. Das andere Spiel hatte nämlich einige Sachen, die extrem kontroverse sind.

Japan vs. Spanien: 1:2

Ganz ehrlich, was Spanien hier abgezogen hat, war meiner Meinung nach Wettbewerbsverzeerung. Aber ich hatte das ganz klar im Gefühl, dass es dazu kommen wird, denn die Spanier und die Italiener sind bekannt für so wiederlichen Fußball. Aber vieleicht verschätzt Spanien auch mit dem zweiten Platz jetzt ein wenig, denn ihr Gegner im Achtelfinale heißt Marokko, die extrem gut drauf sind. Ich hoffe, dass Spanien da auf die Fresse kriegt. Eeyup Und Japan am Ende Gruppensieger, meinen Gückwunsch. Allerdings war das zweite Tor in meinen Augen unglütig, denn der Ball war für mich im Aus. Aber gut, ändern kann man es nicht, es ist wie es ist.


Gruppe F
Kroatien vs. Belgien: 0:0

Das große Topspiel in Gruppe F endet mit einer Nullnummer und dem Vorrundenaus für Belgien. Und das verdient, denn Belgien hat echt nicht gut gespielt. Die Kroaten waren klar besser. Belgien ist auch nicht mehr das, was es mal war. Deshalb zurecht raus.

Kanada vs. Marokko: 1:2

Mit diesem 2:1 Erfolg ist Marokko der Gruppensieger von Gruppe F!!! Lyra astonished Junge, wer hätte das zum Start der WM gedacht?! Pinkie happy Mir gefällts! Marokko ist definitiv einer der großen positiven Überaschungen bei dieser WM. Und ich hoffe, dass Marokko gegen Spanien gewinnen wird, denn das wäre echt nice! AJ Prost


Und hier die letzten 4 Spiele der Gruppenphase:

Spieltag 3

Gruppe G
Kamerun vs. Brasilien
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 0:3

Serbien vs. Schweiz
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 1:2


Gruppe H
Ghana vs. Uruguay
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 2:1

Südkorea vs. Portugal
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 0:2


Da ich auch heute nochmal Nachtschicht habe, gibt die Review erneut morgen Mittag.

Da Deutschland jetzt raus ist, werden ich alle Nationen unterstützen, die noch nicht Weltmeister geworden sind. Ich hoffe, wir kriegen einen komplett neuen Weltmeister.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
02.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(02.12.2022)Dominik-Man schrieb:  So, gute Mittag, Leute. Bin grad aufgestanden, Zeit für meine Review von gestern.


Spieltag 3

Gruppe E
Costa Rica vs. Deutschland: 2:4

Joah, ausgeschieden. Verdient? Würde sagen teilweise. Die Leistug war nicht die beste, aber sie war wesentlich besser als 2018. Aber ganz ehrlich, Flick hat halt echt einige Fehler in der Aufstellung gemacht. Und die Niederlage gegen Japan war absolut unnötig, das war am Ende der entscheidene Faktor. Immerhin konnten deutsche Talente Turniererfahrung sammeln, was bei der Heim-EM in 2 Jahren durchaus helfen wird. Aber ja, zum zweiten Mal Aus in der Vorrunde. Wobei man auch sagen muss, Deutschland hat seine Aufgabe erfüllt. Das andere Spiel hatte nämlich einige Sachen, die extrem kontroverse sind.

Japan vs. Spanien: 1:2

Ganz ehrlich, was Spanien hier abgezogen hat, war meiner Meinung nach Wettbewerbsverzeerung. Aber ich hatte das ganz klar im Gefühl, dass es dazu kommen wird, denn die Spanier und die Italiener sind bekannt für so wiederlichen Fußball. Aber vieleicht verschätzt Spanien auch mit dem zweiten Platz jetzt ein wenig, denn ihr Gegner im Achtelfinale heißt Marokko, die extrem gut drauf sind. Ich hoffe, dass Spanien da auf die Fresse kriegt. Eeyup Und Japan am Ende Gruppensieger, meinen Gückwunsch. Allerdings war das zweite Tor in meinen Augen unglütig, denn der Ball war für mich im Aus. Aber gut, ändern kann man es nicht, es ist wie es ist.


Gruppe F
Kroatien vs. Belgien: 0:0

Das große Topspiel in Gruppe F endet mit einer Nullnummer und dem Vorrundenaus für Belgien. Und das verdient, denn Belgien hat echt nicht gut gespielt. Die Kroaten waren klar besser. Belgien ist auch nicht mehr das, was es mal war. Deshalb zurecht raus.

Kanada vs. Marokko: 1:2

Mit diesem 2:1 Erfolg ist Marokko der Gruppensieger von Gruppe F!!! Lyra astonished Junge, wer hätte das zum Start der WM gedacht?! Pinkie happy Mir gefällts! Marokko ist definitiv einer der großen positiven Überaschungen bei dieser WM. Und ich hoffe, dass Marokko gegen Spanien gewinnen wird, denn das wäre echt nice! AJ Prost


Und hier die letzten 4 Spiele der Gruppenphase:

Spieltag 3

Gruppe G
Kamerun vs. Brasilien
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 0:3

Serbien vs. Schweiz
Anstoß: 20 Uhr
Mein Tipp: 1:2


Gruppe H
Ghana vs. Uruguay
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 2:1

Südkorea vs. Portugal
Anstoß: 16 Uhr
Mein Tipp: 0:2


Da ich auch heute nochmal Nachtschicht habe, gibt die Review erneut morgen Mittag.

Da Deutschland jetzt raus ist, werden ich alle Nationen unterstützen, die noch nicht Weltmeister geworden sind. Ich hoffe, wir kriegen einen komplett neuen Weltmeister.

Naja. Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker, würde ich dir sogar zustimmen.
Musste selbst arbeiten und habe es nur im Ticker gesehen. So ab der 15. Spielminute konnte ich es verfolgen, also beide Spiele.
Anfangs dachte ich, als Spanien und Deutschland je 1:0 geführt haben, das wäre nice. Dass gegen Costa Rica spät die Tore gefallen sind, naja okay.
Aber dass Spanien, SPANIEN gegen Japan verliert (Japan war in meinen Augen eher nur in Fußballmangas/Animes immer sehr gut) ist schon etwas.... naja merkwürdig. Vor allem beide Spiele wurden vom anderen Spiel mit Informationen versorgt, also wer ein Tor gemacht hat.
Aber wenn selbst der spanische Trainer meint, es wäre Manipuliert wegen dem Tor das keins hätte sein dürfen...
Glaube ändern kann man es nicht mehr oder? Und selbst wenn, dann wäre es wohl ein unentschieden. Tja und dann? Bringt und das weiter oder nicht?
Zitieren
02.12.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(01.12.2022)Firebird schrieb:  Zum Glück ist Deutschland raus, damit fallen viele Zuschauer weg und nur der harte Kern bleibt.
Mein Reden.

Endlich wieder Ruhe vor patriotischem Lobliedern, vor schwarz-rot-gold gefärbten Gesichtern, vor dummen Autokorsos und vor Abwertung anderer Nationen.

Es war zwar sehr ruhig dieses mal und kaum Fangegröhle. Aber jede WM ist einfach zum Kotzen. Und ich hoffe mit den Menschenrechtsverletzungen in Katar und mit dem frühen Rausfliegen fangen die Leute wieder an, sich fürs Fahnenschwenken zu schämen. So die Jahre vor 2006.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste