Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:50



Karaoke mit Programm Ultrastar / Hilfe benötigt
#1
11.09.2021
Pwny1Rainbowdash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Jan 2013

Karaoke mit Programm Ultrastar / Hilfe benötigt
Hi zusammen. Ich bin auf der Suche nach Leuten, die sich mit der Karaoke-Software Ultrastar auskennen.
da die letzten Posts die ich mit der Suchfunktion hierzu gefunden habe allesamt von 2012-2015 sind im Schnitt, dachte ich mir, ich mach mal 'nen neuen auf.

Insbesondere geht es mir darum, meine Liederauswahl zu erweitern, da meine deutsche Bezugsquelle jetzt allerdings nicht mehr da ist (hab mich 2018 mal mit dem ganzen befasst) frage ich mich ob es hier jemanden gibt, der aktuelle noch funktionierende Seiten kennt oder mir Tipps geben kann, wie Ich noch mit wenig Aufwand an meine Lieblingslieder rankommen könnte.. Das selbst erstellen von Tracks via Yass-Editor und co habe ich mal ausprobiert, habe allerdings ewig viel Zeit reingesteckt ohne ein richtiges Ergebnis. ein guter Freund der seit 10 Jahren mit Ton und Bild Videobearbeitung usw rumhantiert hatte da ein besseres Händchen für und konnte immerhin schon zwei Lieder für uns erstellen. Jedoch war auch das sehr zeitaufwändig.

Wir haben echt einen enormen Spaß am singen und mit Karaoke, auch von My Little Karaoke hatte ich mir schon die ein oder anderen Lieblingslieder für UltraStar abgegriffen..

Ich hab auch schon eine stolze Auswahl von an die 800 Liedern, auch wenn manche davon so asynchron/falsche Tonhöhen gesetzt haben dass ich sie eigentlich mal aussortieren müsste. frustriert und verwirrt die Leut immer, wenn sie richtig singen und keine Punkte dafür bekommen, wisst ihr xD

Ich hab halt stand heute nur noch die spanische ultrastar seite als bezugsquelle und da hab ich war noch 14000 Lieder durchzuschauen, aber vieles ist halt auf spanisch oder alles andere als das, was uns gefällt oder wir singen wollen würden...

Hat vielleicht auch noch jemand von euch ein paar Songs für Ultrastar irgendwo auf ner Platte rumliegen? Würde dann auch anbieten dass man die sich gegenseitig shared oder so.

Vielen Dank für eure Hilfe!

~ Pwny1Rainbowdash

PS: werde das Thema noch in anderen Kategorien posten, passt irgendwie in mehrere.
hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm.  Do not want
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 von Pwny1Rainbowdash.)
Zitieren
#2
11.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Karaoke mit Programm Ultrastar / Hilfe benötigt
da würde ich mal speziell bei Mylittlekaraoke.com durchschauen, die dürften die meiste ahnung haben - auch wenn mindestens einer derer, die dort zugange sind, auch hier im Forum aufzufinden ist. Vielleicht schaffst du es ja ihn mit nem Muffin anzulocken.

ist zwar alles "Mlp-Related", allerdings kannst du zumindest was die Grundsoftware angeht hilfe bekommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
11.09.2021
Pwny1Rainbowdash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Karaoke mit Programm Ultrastar / Hilfe benötigt
stimmt, da magst du recht haben. danke schon mal Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste