Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:55



comic´s vertonen
#1
Video  02.11.2021
micleo84 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 16. Feb 2021

Video  comic´s vertonen
Es wäre doch eine tolle Idee Comics zu vertonen (z.B Scribbler) für die deutschen Fans ich weiß auf Youtube gibt es die zu massen aber nur sehr wenig auf deutsch und meinte das so im Hintergrund sieht man den comic während man wie man eine Fanfiction vorliest, deshalb ich hätte ein paar Vorschläge hier sind links dazu:

 https://www.deviantart.com/arofatamahn/a...-318851115

 https://www.deviantart.com/gashiboka/art...-541068613

https://www.deviantart.com/eveeka/art/ML...-813119411

diese drei Comics finde ich am besten gemacht und gezeichnet

und bitte keinen hass
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2021 von micleo84.)
Zitieren
#2
03.11.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: comic´s vertonen
Erstmal: hassen wird dich deswegen keiner, aber du solltest genauer werden.

Was genau stellst du dir denn unter "Vertonen" vor? Nur die reine Sprache zu einer Dia - Show, oder gar jedes Bild einzeln durchlaufen lassen und dazu die jeweiligen Aussagen / Passagen sprechen? Und wie stellst du dir das mit dem Urheberrecht vor? Glaubst du das würde keinen interessieren?

Es sind zuviele Dinge, die diesem "Wunsch" nachkommen; und wenn es nur ne Art Dia - Show ist, kann man am ende von einem Comic auch nur ein Hörbuch machen - dennoch bleibt dann immernoch das problem mit dem Urheberrecht, und wenn der ersteller nicht will, das soetwas gemacht wird, dann kann man da nichts dagegen unternehmen.

Nebenbei empfehle ich noch Satzzeichen zu setzen - dein Post war wegen fehlender nicht einfach lesbar, da es aber nur ein kurzer Absatz ist geht es noch. Letztlich steht es in den Forenregeln unter Punkt 4 / 4a so drin (Man soll auf die äußere Form achten, Korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung achten). Just saying...

Nebenbei bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt der korrekte bereich dafür ist - letztlich geht es hier um Fanfictions, die großteils von den Forenusern hier selbst geschrieben sind... Ne Fanfic ist btw kein Comic.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2021 von Crash Override.)
Zitieren
#3
03.11.2021
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: comic´s vertonen
Da bist du hier falsch. Dieser Bereich ist nur für Fanfiktions, also Geschichten in Schreib- und Schriftform.

Deine Comics gehören in diesen Tread.

Ich kann dir raten, dich an Blue Tale oder Kleinespika zu wenden, da diese in der Vergangenheit öfters Vertonungen gemacht haben. Ob diese aber heute noch welche machen, Lust oder Zeit haben, kann ich dir leider nicht garaniteren. Hier ist ein Unterforum von den beiden.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#4
03.11.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: comic´s vertonen
Ich schaue mir schon seit Jahren regelmäßig die Videos von Scribbler an. Ist eine schöne Sache, so Comic-Vertonungen. Hassen wird dich dafür garantiert niemand. Das eigentliche "Risiko" dabei ist eher, dass es vermutlich nur sehr wenige Leute geben wird, die sich dafür interessieren. Das ist schon ne ziemliche kleine Nische. Selbst bei Scribbler und anderen bekannten englischsprachigen Youtubern sieht man, dass die View-Zahlen rückläufig sind. Und das dann auch noch auf deutsch, wo allgemein in letzter Zeit die Aktivität sehr gering ist... wenn du 20 Views auf ein Video bekommst, kannst du dich wahrscheinlich glücklich schätzen.

Wenn dir das egal ist, kannst es natürlich trotzdem mal probieren. Wie immer bei Projekten auf YouTube und anderen Plattformen gilt der Grundsatz: Mach das, was dir selbst Spaß macht! Wenn du Videos produzierst, weil du selbst Spaß daran hast, kann eigentlich nichts schief gehen. Falls deine Videos dann eine gewisse Beliebtheit erlangen, ist es schön und wenn nicht, ist es auch ok.

Nur falls du jetzt den Erfolg von Scribbler siehst und dir Hoffnungen machst, dass du daran anknüpfen könntest, würde ich dir davon abraten. Das klappt schon heute auf Englisch nicht mehr (hier z.B. ein 2019 gestarteter Kanal mit Fanfic-Readings, die qualitativ durchaus Potential hätten, erfolgreich zu werden, wo aber der Kanal mit 100 Abonnenten und zweistelligen View-Zahlen in der Bedeutungslosigkeit versinkt, weil er halt einfach ein paar Jahre zu spät gestartet ist). Wenn du was ähnliches auf deutsch probierst, wird das Interesse kaum größer sein, eher geringer.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#5
03.11.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: comic´s vertonen
In den passenden Forenbereich verschoben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste