Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:03



Lieder mit fraglichen Motiven/Inhalt
#41
11.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Lieder mit fraglichen Motiven/Inhalt
Ich hätte da einen zur Musik gewordenen Horrorfilm anzubieten. Eigentlich mag ich Nachtblut, aber diesen Song hätten sie sich wirklich sparen können, besonders das Musikvideo... hätte nicht sein müssen

Achtung, nichts für Zartbeseitete: (Öffnen)
Zitieren
#42
11.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lieder mit fraglichen Motiven/Inhalt
@Nastor:

Ich finde das Lied wirklich toll, muss ich sagen... Und das Video ist auch nicht schlimm... Gut, ich steh ja generell auf sowas...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#43
11.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Lieder mit fraglichen Motiven/Inhalt
Klar, ich mag auch Horrorfilme und etwas düstere Musik. Aber Nachtblut hat so tolle Songs rausgebracht wie Dogma, Antik, Eiskönigin und dann auf einmal so was "sinnloses".... ich höre auch Eisregen und co. Doch ich bin einfach der Meinung, dieser Song und das Video hätte niemand vermisst.

So, ich hätte noch was anzubieten:
Spoiler (Öffnen)

Nicht unbedingt das, was man zur Entspannung gerne hören möchte..... Dies steht aber auch stellvertretenden für die anderen Songs von Hirntot Records. Naja, wems gefällt, ich bleibe dann doch lieber bei MetalCheerilee awesome
Zitieren
#44
11.10.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Lieder mit fraglichen Motiven/Inhalt
(11.10.2012)Tiwaz schrieb:  
(10.10.2012)Owlofperdition schrieb:  [...]
Fragwürdig fände ich es wenn mit Musik unterschwellig eine politische,religiöse oder sonstige extremische Botschaft propagiert wird.

Ist das hier noch unterschwellig? Twilight smile

Ein richtig gutes Lied, finde ich, der Text ist allerdings unheimlich beschissen...

Spoiler (Öffnen)

Unterschwellig ? Von Thronstahl ? RD laugh
Die Band hat immer direkt das hinausposaunt was Klumb so alles Wirres vor sich her geplappert hat. Und das finde ich noch nicht mal bedenklich.
Das bedenkliche ist das viele der Kritiker nicht zwischen konservativ-national und nationalsozialistisch unterscheiden können und so die Band in ein vollkommen falsches Licht gerückt haben.

Zitieren
#45
12.10.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Lieder mit fraglichen Motiven/Inhalt
Das mit Von Thronstahl war auch eher ein Witz^^
Ich mein, schon zu Forthcoming Fire-Zeiten hat der Kerl ja schon Jesus usw. erwähnt. Zumindest in der normalen Version von Der Unbesiegte Sonnengott (Von der mir der Ich-Bewusstseins-Mix besser gefällt^^)

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste