Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:48



Umfrage: 47. Nürnberger Stammtisch 2024
Diese Umfrage ist geschlossen.
17.02.24
21.43%
3 21.43%
24.02.24
50.00%
7 50.00%
02.03.24
28.57%
4 28.57%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24]
18.11.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Love, Tollerance... You know the drill.

Wie auch immer ich hatte meinen Spaß und würde wieder teilnehmen.
Zitieren
18.11.2012
Wyvern Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(18.11.2012)Isegrim schrieb:  Keine Sorge Wyvern, dafür war gesorgt RD wink

Achso okay.. Dann bitte das von meinem vorherigen Post ignorieren xD

[Bild: 9kqzw77r.png]
Zitieren
18.11.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Oh man Wenn ich das hier so Lese Weis ich jetzt nicht ob ich froh sein sollte
Am ende Des stammtisches noch ereicht zu haben...

Schade Mein Erster und Letzter 5min Stammtisch in Erlangen RD laugh
Zitieren
18.11.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
@matzeria3:
Mit diesem Beitrag hast du wieder einmal gut demonstriert, warum du in erster Linie ausgeschlossen wurdest. Danke dafür, das erspart weitere Erläuterungen.

Ich kann das Orgateam sehr gut verstehen, dass sie die Regeln so aufgestellt haben und bin sogar froh darüber. Wie schon ausführlich von Corus & co dargestellt wurde, ist das Verhalten von manchen, inklusive dir, einfach nicht akzeptabel. Wenn du einen Ausschluss von einem Treffen als ungerecht empfindest, dann ist das wohl so. Es gab auf jeden Fall genug Gründe dafür.

Insofern kann ich auch gut nachvollziehen, dass die Orgas keine Lust mehr haben. Nicht nur wurde ihre Organisationsarbeit ausgenutzt, nein, es waren auch noch gerade die Leute, die bewusst ausgeschlossen wurden, anwesend.

Schade um den Stammtisch.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
18.11.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Mal abgesehen von den Differenzen jetzt hier. Der Stammtisch ist nicht offiziell aufgelöst oder so, das steht gar nicht in unserer Macht, er kann und wird bestimmt weiterhin stattfinden. Nur Corus und ich werden uns nicht mehr dafür bemühen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
18.11.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(18.11.2012)Isegrim schrieb:  Nenn mich leichtsinnig, dumm, altmodisch oder auch kindisch wenn du willst, aber ich sehe mich hier in einer Gemeinschaft. Noch dazu in einer sehr freundlichen Community mit Zusammengehörigkeitsgefühl. Dafür zählt für mich auch auf Andere aufzupassen und aufeinander Acht zu geben.
Und dazu gehört auch gegenseitiger Respekt. Und der hat bei eurer Gruppe gefehlt.

Aber schön, dass du auf die anderen Punkte, die Relevanz haben, nicht eingehst. Tja, die Wahrheit tut halt weg. RD laugh

(18.11.2012)Isegrim schrieb:  Du redest komischerweise immer von "wir" Derpy confused
Ist typisch, wenn man sich auf mehrere Leute bezieht...

Echt schade, Ise, wir haben uns immer super mit dir und auch allen anderen verstanden. Auch schade, dass uns da so ein Strick draus gedreht wird, weil wir "handfeste" Regeln durchsetzen. Hoffentlich wird die Stimmung mal wieder besser.

Vergleich mit dem Heidelberg-Stammtisch. Nur weil Pinkie da mal richtige Regeln aufstellt (und nicht nur das), wird er extrem angefeindet. Nur gehts halt heutzutage nicht anders.

Wir können ja auch die nächste Galacon ohne Regeln aufziehen. Weil wir sind ja eine Gemeinschaft und alle passen aufeinander auf. Bis wieder jemand von der Polizei abgeführt wird wie schon mal passiert. Facehoof

(18.11.2012)matzeria3 schrieb:  ganz ehrlich ich sehe das als beleidigung ich sag ja nicht dass du ein arsch bist aber junge das geht nicht erst sagen du seist nicht unbroniehaft und dann beschimpft du mich in form diesen vergleichs also nein.
Gut, wenn dir so unendlich viel daran gelegen ist, dann ziehe ich diesen Ausdruck eben hiermit zurück. Man will ja nicht unbronyhaft sein und sagt halt manchmal Dinge, wenn man sauer ist, die man aber eigentlich nicht so meint.

(18.11.2012)matzeria3 schrieb:  Erstens wir haben uns nicht drangehängt wir haben euch lediglich begleitet
Das wurde aber nicht verlangt. Äh, hallo! Facehoof Du kannst ja auch nicht einfach so auf ne fremde Party gehen, auf der du nicht eingeladen bist und dich dann beschweren, wenn die Gastgeber damit ein Problem haben.

(18.11.2012)matzeria3 schrieb:  und Drittens du hast die richtige ausdrucksform genommen mir waren DEINE regeln SCHEIßEGAL.
Joa. Dir scheinen Regeln halt grundsätzlich scheißegal zu sein. Wink

(18.11.2012)matzeria3 schrieb:  Ihr hättet jederzeit rüberkommen können wenn ihr hätte reden wollen also braucht ihr uns nicht die schuld geben warum zwischen den stammtischen nichts geredet wurde
NEIN, du verstehst es nicht. IHR hättet VORHER ZU UNS kommen sollen und sagen, dass ihr mit diesen oder jenen Regeln nicht einverstanden seid. Man kann über alles reden. Nicht ein einziges Mal kam ne konstruktive Beschwerde.

(18.11.2012)Riko schrieb:  Mal abgesehen von den Differenzen jetzt hier. Der Stammtisch ist nicht offiziell aufgelöst oder so, das steht gar nicht in unserer Macht, er kann und wird bestimmt weiterhin stattfinden. Nur Corus und ich werden uns nicht mehr dafür bemühen.
So ist es. Also ein Vorschlag zur Güte: IHR macht den nächsten Stammtisch und dann können wir ja sehen, ob der so viel besser läuft. Weil wäre auch schade, wenn daraus ein Krieg entstehen würde, der total überflüssig ist. Für uns (Riko, Fabr0ny und mich) ist die Sache erstmal gegessen. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von C#*~5.)
Zitieren
19.11.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab. Mir hat es sehr gut gefallen FS grins
Zu unserer Verteidigung mit dem frühen gehen:
Aufgrund der Houseparty im Anschluß mussten wir noch jemanden in Heilsbronn abholen, weshalb wir so früh gingen.
Zum fehlenden Reden zwischen den Stammtischen:
Bei uns Rauchern waren glücklicherweise Gespräche, während wir draußen zusammen geraucht haben.
@Corus Die Gründe, warum ich auf den anderen Tisch gewechselt habe erkläre ich dir per PN.
Zitieren
19.11.2012
Matzeria PI Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
ja trotz der dicken luft fand ich es auch ok und @Corus: erstens ich war auf dem stammtisch eingeladen nur eben nicht auf DEINEN unserer fand ERSTENS um ca 15:00 schon statt und zweitens waren wir nun mal so freundlich euch gesellschaft zu leisten damit ihr euch dann in der kneipe nicht überrumpelt gefühlt hättet wir wollten niemandem schaden oder verärgern. ZWEITENS ich halte mich an regeln wenn sie für mich sinn machen oder mir bei verstoß schaden was bei deinen regeln nun mal gegen meine vorraussetzungen verstösst

[Bild: eg-club.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von Matzeria PI.)
Zitieren
19.11.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Also ich fand den Stammi DERBE Genial das zweitbeste event überhaupt.
Die Übernachtungsparty war Super. Danke an Ise für die Übernachtungspartey

@Corus Ich verstehe ein Problem nicht für unseren Stammi hast du doch rein garnichts organisiert. Wenn unser Plan, in eurem Lokal uns niederzulassen nicht geklappt hätte wären wir einfach in ein anderes gegangen.

Ich sehe schon ein das das nicht ganz korrekt war ABER deswegen sind WIR nicht assozial

Ich biete dir einen Waffenstillstand an gehst du drauf ein dann is gut wenn nicht dann halt nicht.

˜BigMac˜

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
20.11.2012
D0n3110 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Alsooooo, dann schalte ich mich nun auch mal ein^^

Also, Corus, zunächst einmal: Trotz allem Danke an dich, Fabr0ny und Riko für die Organisation. Leider konnte ich nicht an diesem Stammtisch teilnehmen, und ich sage es ehrlich, bei einer solchen Auffasung von "Gerechtigkeit" möchte ich das auch nicht. Gleichzeitig möchte ich hinzufügen, dass die allgemeine Idee dieses Stammtisches damals von Respublica Luna Nova und mir ausging. Deswegen bitte ich dich herzlichst, Aüßerungen wie "UNSER" Stammtisch oder "Meine" Idee zu unterlassen, nur um Missverständnissen vorzubeugen. Desweiteren möchte ich hinzufügen, dass der "Zweit"-Stammtisch, wie du ihn nennst, von mir geplant und ausgeführt wurde. Aus einem simplen Grund: Weil gegenseitiger Respekt und das aufeinander-aufpassen das wichtige im Bronytum sind, nicht die Regeln, auf die ich auch gern eingehen möchte. An und für sich eine gute Idee, nur etwas, lass es mich "egoistisch" nennen, weil mir kein besseres Wort einfällt: Leute aufgrund Ihres Verhaltens gleich im Vornherein auszuschliessen, ist in meinen Augen dasselbe, was Hater mit unserer edlen Fandom tun, und auf ein solches Niveau lasse ich mich ungern herab. Ich konnte mich an diesem Abend von matzerias Verhalten überzeugen, um nur eines der Beispiele zu nennen, und hatte keinen schlechten Eindruck von ihm ,auch wenn man ihm zeigen muss wo die Grenzen sind, aber ab dort ein netter und hilfsbereiter Kerl. Und um weiterzumachen: Manche, wie z.b. Deadman1996, haben von dir auch einfach keine Antwort bekommen, um sich mit dir über eben diese Regeln zu unterhalten, die dir so heilig waren, was auch nicht Sinn und Zweck dieser Auswahl sein darf, Wenn du schon eine Anfragepflicht verlangst, dann geh auch auf alle Einsendungen ein. Ich denke Insgesamt kann man behaupten, dass euer Treffen ja nicht nur, wie du es so haben möchtest, auf Zustimmung stiess, sondern auch auf mehrfache Ablehnung, wie der Erfolg des meinigen "Zweitstammis" beweisen kann. Ausserdem möchte ich dich dann als Mod bitten, meinen Beitrag nach oben als startpost zu moven, damit ich weitere Stammtische organisieren kann, wenn du wirklich kein Interesse daran hast, dies weiterzuführen.


Und damit an die liebe Community, die bis hierhin gelesen hat^^

Als nächsten Stammtisch im Dezember hatte ich die Idee, eventuell gemeinsam einen Weihnachtsmarkt aufzusuchen, Eure Meinung? es sind Datums und Ideenvorschläge stets willkommen^^ einfach PN an mich oder Post in dem Thread, in beiden Fällen versuche ich was zu versuchen geht ^^

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von D0n3110.)
Zitieren
20.11.2012
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Mir fällt gerade ein, dass ich ja auch noch nichts geschrieben habe.

Zu allererst, ich gehörte auch zum Stammtisch der unangemeldeten Bronies und ich fand den Stammtisch gut gelungen, das Lokal hat gepasst, das Essen war super und die Übernachtungsparty bei Isegrim war auch sehr schön, also alles zusammen eine sehr schöne Zeit. So ein Event kann gerne wiederholt werden.

Als zweites, ich war auch dafür, noch (kurz) vor dem eigentlichen Treffen einen Thread oder zumindest einen Post zu machen, aber die Mehrheit war dagegen.

Nun zum Eigentlichen...

Ich fand matzeria jetzt nicht so nervend um ihn gleich von Vorneherein vom Stammtisch auszuschließen, gut, er kann manchmal etwas aufdrehen, aber mit ein bisschen gut einreden und gegenseitigem Respekt ist das kein Problem (das ist meine Meinung).

@Corus:
Deine "Regeln" haben bei mir dazu geführt, dass ich mich nicht beim Stammtisch anmelden wollte, Gründe wurden schon genug genannt. Du hast da auch ein paar Bilder gemacht, bei denen ich genau in der Mitte gut zu sehen war, bevor du diese Bilder irgendwo veröffentlichst, möchte ich sie doch bitte davor einmal zu Gesicht bekommen (steht ja auch in deinen Regeln, wer nicht fotografiert werden will, darf nicht fotografiert werden). Ich habe kein Problem damit, dass du die Bilder gemacht hast, nur würde ich sie dann gerne sehen, falls du sie irgendwo hochladen möchtest. Ich denke, du hast dafür Verständnis.

@D0n3110:
Das war eine super Zeit und ich freue mich auf Dezember...


Ich bin auch der Meinung, dass eine gelockerte Stimmung durchaus möglich ist, wenn jeder das Gefühl hat, etwas beigetragen zu haben, an etwas Großem zu wirken. Es fühlt sich einfach anders an, wenn man direkt mitplant, als sich nur wo einzuschreiben. Deshalb sehe ich mit großer Zuversicht in die Zukunft und freue mich auf viele entspannte Treffen.


MfG Chessfreak

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
20.11.2012
PrincessMoonlight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Corus, Riko und Fabr0ny ihr seit hiermit herzlich eingeladen bei den Stuttgarter Meetups und Pony-TV vorbeizuschauen Big Grin
Die Stimmung is vll auch nich die beste, aber ich denke da is sie immernoch besser als die bei euch! Derpy confused
Love MoonKitty FS grins

Pinkie happy


Zitieren
21.11.2012
Wyvern Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Standard Vorschlag Nr.1 für Weihnachtsmärkte.

Der Christkindlesmarkt in Nürnberg Smile

Christkindlesmarkt

Pro: Höchstwahrscheinlich für jeden gut zu erreichen.. oder?

Contra: Wird wahrscheinlich ziemlich voll sein Big Grin

mfg

Wyvern

[Bild: 9kqzw77r.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 von Wyvern.)
Zitieren
21.11.2012
D0n3110 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Christkindlesmarkt... hatte isegrim beium treffen schon vorgeschlagen, halte ich persönlich für eine gute idee^^ ausserdem sind wir da relativ frei bei der Datumswahl, wenn ich das richtig rauslese... Ich schlag jetz einfach mal den 01.12, den 08.12 und den 15.12 vor, unter denen dann gewählt werden kann.

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
Zitieren
21.11.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(21.11.2012)D0n3110 schrieb:  Christkindlesmarkt... Ich schlag jetz einfach mal den 01.12, den 08.12 und den 15.12 vor, unter denen dann gewählt werden kann.

Uh glückliche Kinder an Weihnachten, das einzige das ich mehr verabscheue als Bowling lol
Also für mich ginge da auch nur 8.12, aber wenn wir das ganze auf einen freitag schieben könnten hätte ich weit mehr Möglichkeiten beizuwohnen.

Zitat:Die Stimmung is vll auch nich die beste, aber ich denke da is sie immernoch besser als die bei euch!
Es gab genug die Spaß hatten! Ich verbitte mir diese Unterstellungen.
Zitieren
21.11.2012
D0n3110 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Zitat:Die Stimmung is vll auch nich die beste, aber ich denke da is sie immernoch besser als die bei euch!
Es gab genug die Spaß hatten! Ich verbitte mir diese Unterstellungen.
[/quote]

Abgesehen jetzt von der Stimmung, bei dem letzten Stammi, habe ich theoretisch auch nichts gegen einen Freitag einzuwende, samstags hat sich halt eingebürgert, weil man am freitag ja zumeist in die Schule/auf Arbeit geht

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
Zitieren
21.11.2012
Matzeria PI Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
frage könnten wir eventuell an einem SONNTAG den weihnachtsstammtisch machen könnten weil ich an einem ganz bestimmten sonntag(weiß nicht wann dieser SONNTAG ist) ganz sicher mit dabei sein

[Bild: eg-club.png]
Zitieren
21.11.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Bei einem Treffen am Sonntag müsste ich absagen.

und Freitag je nachdem wie es schulisch aussieht am liebsten wäre mir der Standartsamstag

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
21.11.2012
Matzeria PI Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
hmmm ja das ist mieß jetzt hmmm

[Bild: eg-club.png]
Zitieren
21.11.2012
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Bei mir geht Samstag und Sonntag, hoffentlich sehe ich dieses mal wieder alle

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste