Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:18



Bluey
#81
27.05.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(26.05.2023)Berry Pout schrieb:  ...in den Startpost, weil dort alles gesammelt an einen Punkt zu finden ist.
...die Namen von Bluey und co., weil ich es interessant finde, welche Namen sogar in unterschiedlichen Episoden
wieder verwendet werden. Aber gut, eventuell geht es nur mir so.

Ich stehe da auf den Schlauch. Weiß nicht was du mit Namen meinst wenn ich die Familie um die es geht vorgestellt hab.






Ps. Hier bei "Dragon", also der ersten Folge in dem Video, hat Chilli`s Mutter ja durch den Flashback ihren ersten offiziellen Auftritt. Wenn man so das Ende der Folge bildlich sieht, kann man davon ausgehen, dass Chilli`s Mum vor der Geburt bzw. kurz nach der Heirat von Bandit und Chilli verstorben ist.
Zitieren
#82
27.05.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
(24.05.2023)Berry Pout schrieb:  Beispielsweise - Rita (Bingo) und Janet (Bluey) aus Grannies (dt. Folgenbezeichnung - Oma)?

In vielen Folgen geben sich die Kinder Namen für das jeweilige Spiel, in der Folge "Grannies" gibt sich Bluey den Namen Janet und Bingo gibt sich den Namen Rita (siehe Zitat). Und so haben eben viele Charaktere in vielen Folgen andere Namen die sie sich meist selbst geben.




...und die Deutsche Version



(27.05.2023)Ranshiin schrieb:  Ps. Hier bei "Dragon", also der ersten Folge in dem Video, hat Chilli`s Mutter ja durch den Flashback ihren ersten offiziellen Auftritt. Wenn man so das Ende der Folge bildlich sieht, kann man davon ausgehen, dass Chilli`s Mum vor der Geburt bzw. kurz nach der Heirat von Bandit und Chilli verstorben ist.
Sehe ich auch so, dass wegfliegen des Pferdes, ist schon emotional gut gelungen.

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2023 von Berry Pout.)
Zitieren
#83
27.05.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Öhm.
Dir ist schon klar, dass das für Bluey und Bingo sowas wie Rollenspiele sind?
Daher wenn sie in ihre "Oma-Rollen" gehen heißen sie anders
Zitieren
#84
27.05.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
Natürlich sind dass alles Rollenspielnamen, die stehen mit Sicherheit nicht in ihren Reisepässen Wink, hab ja nie etwas andere behauptet.

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
#85
28.05.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(27.05.2023)Berry Pout schrieb:  Natürlich sind dass alles Rollenspielnamen, die stehen mit Sicherheit nicht in ihren Reisepässen Wink, hab ja nie etwas andere behauptet.

Dann verstand ich nicht was du meintest. Sorry
War nicht böse gemeint Brohoof





Ich mag seine Videos.
Aber dass er echt Bluey mal rannimmt ist echt neu^^
Zitieren
#86
28.05.2023
Vanessa Magnifier Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Jan 2023

RE: Bluey
Ich habe diese Serie über TriDashie gefunden. Auf seinem Kanal wurden über ein aar Lektionen von Bluey gesprochen, die mir sehr gefallen hatten. Aneinem Morgen habe ich die Serie ausprobiert und ich fand sie einfach nur süß. Sie nahm eine andere Richtung ein, die ich von einer Kinderserie erwartet hätte und habe daraufhin nichts mehr erwartet sondern es einfach geschehen lassen. Es tat gut diese Serie zu schauen und erinnerte mich an die erste Staffel von MLP. Ich weiß nicht ob Bluey eine größere Community erzielen wird, aber es hätte definitiv die Chance eine Serie wie MLP zu werden, die aber nicht weiter geht als das was MLP in Staffel 1 und 2 war, was auch in ordnung ist. Die Serie ist schön, entspannt und einfach süß.
Zitieren
#87
29.05.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(28.05.2023)Vanessa Magnifier schrieb:  Ich habe diese Serie über TriDashie gefunden. Auf seinem Kanal wurden über ein aar Lektionen von Bluey gesprochen, die mir sehr gefallen hatten. Aneinem Morgen habe ich die Serie ausprobiert und ich fand sie einfach nur süß. Sie nahm eine andere Richtung ein, die ich von einer Kinderserie erwartet hätte und habe daraufhin nichts mehr erwartet sondern es einfach geschehen lassen. Es tat gut diese Serie zu schauen und erinnerte mich an die erste Staffel von MLP. Ich weiß nicht ob Bluey eine größere Community erzielen wird, aber es hätte definitiv die Chance eine Serie wie MLP zu werden, die aber nicht weiter geht als das was MLP in Staffel 1 und 2 war, was auch in ordnung ist. Die Serie ist schön, entspannt und einfach süß.

Naja. Ich weiß nicht sorecht wie groß der Andrang auf die Serie ist. Der englischsprachige Discord-Server ist auf jedenfall sehr gut gefüllt.
In Australien hat Bluey aber bereits einen Kultstatus erreicht. Ja mir ist klar, in einen flächenmäßig riesigen Land mit "nur" 25 Millionen Einwohnern ist das nicht schwer wenn man jetzt Länder vergleicht wie USA, England, Frankreich oder Japan.

Sie Serie ist ne Kinderserie, das ist ja wohl klar. Aber es ist in meinen Augen nicht so "überzogen Süß" wie andere Serien, welche auch in den Bereich Kinderserie fällt.

Daher glaube ich, warum Bluey bei vielen so gut ankommt ist, dass es trotz einer Kinderserie immernoch unter den Begriff "Slice of Life" fällt und daher besonders viele Situationen beinhaltet, die man im echten Leben auch täglich (oder oft) sieht.
Zitieren
#88
30.05.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
Von den Machern ist die Serie für Kinder UND deren Eltern angelegt.

Als MLP so lang lief, wie es inzwischen jetzt schon Bluey tut, hatte MLP schon eine wesentlich größere Fanbase.
MLP hatte spätesten nach einem Jahr mehr Fanmade Content (bsw. enorm viele Musik Remixe usw) als Bluey bis heute.
Auch gab es bei MLP viel Fanservice von dem Machern, was ich bei Bluey so überhaupt nicht sehe, und dass finde ich sogar gut, weil so (meine Meinung) mehr Herz in die einzelnen Folgen fließen kann.
Von MLP G4 findet man auch heute noch Merch, von Bluey hab ich bislang noch nichts in Läden gesehen (gut hab jetzt aber auch net aktiv in Läden gesucht)
Das einzige dass ich an Bluey_Merch selbst habe sind 3 Album Vinyls (für die jüngern, Analoge Schallplatten)

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2023 von Berry Pout.)
Zitieren
#89
01.06.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Naja. Einen richtigen "Hype" gabs eigentlich eher nur in Australien, weil da viele Stolz sind auf die Serie.

Viele sehen die Serie halt im Vergleich zu anderen Serien, die derzeit laufen (Zeichentrickserien meine ich) als eine der Besten derzeit.
Zitieren
#90
13.06.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
Bin über dieses Video gestolpert



Originalsceene für etwas mehr Context

Hiermit kenne ich jetzt, bei Bluey, zwei Indiana Jones Referenzen.

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
#91
13.06.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
So kann mans auch machen.

Ich habe gestern das Video "Cricked" gesehen. Also wo es mehr um Rusty geht.
Eigentlich ein sehr interessantes Video. Man sah, dass da Bandit`s schlechte art, ein schlechter Verliere zu sein, wieder hochbekommen ist.

Ps.
Habe es irgendwie erst zu spät bemerkt, aber:
es gab wiedermal eine Szene, wo man Rusty älter gezeigt wird, wo er wohl für die australische Chricket-Mannschaft spielt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2023 von Ranshiin.)
Zitieren
#92
19.07.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bluey
Ok, habe mir mal drei, vier Episoden angesehen. Gehts da die ganze(n) Staffel(n) nur darum, dass sie mit ihren Eltern irgendwelche Spiele spielen oder gibt es da irgendwann auch noch andere Handlungen? AJ hmm

Sowas auf Dauer wäre mir dann doch etwas zu einseitig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#93
22.07.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(19.07.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ok, habe mir mal drei, vier Episoden angesehen. Gehts da die ganze(n) Staffel(n) nur darum, dass sie mit ihren Eltern irgendwelche Spiele spielen oder gibt es da irgendwann auch noch andere Handlungen? AJ hmm

Sowas auf Dauer wäre mir dann doch etwas zu einseitig.

Also rein theoretisch hast du recht. Ja es geht oft um Spiele mit den Kindern.

Aber was mich halt fasziniert sind die Themen, die nicht offen ausgesprochen wird. Wie der Tot, die Vergangenheit der Familie, Ängste von Kindern usw.

https://www.youtube.com/@aussiegirlmargie/videos
Diese Youtuberin ist Australierin und ist halt auch großer Bluey Fan. Da kannste auch die ganzen Themen sehen.
Ps. Themen wie "verlorenes Baby", Scheidung usw. wird von den Produzenten in die Serie eingebaut aber so, dass die Kinder, für die die Serie ist, nicht ganz so offensichtlich ist
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2023 von Ranshiin.)
Zitieren
#94
23.07.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bluey
Wobei man auch erwähnen sollte dass einige Folgen genau aufgrund dieser Themen in den USA verboten bzw extrem zensiert wurden, aktuell sind es 16.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#95
26.07.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bluey
OK, also was sind die guten (verbotenen) Folgen? Habe mal ein paar Episoden durchgeblättert aber anhand der Themenbeschreibung konnte ich nichts ansprechendes finden. Und wehe Tod und Scheidung wird dort spielerisch erklärt, dann gebe ich es auf.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#96
26.07.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(26.07.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  OK, also was sind die guten (verbotenen) Folgen? Habe mal ein paar Episoden durchgeblättert aber anhand der Themenbeschreibung konnte ich nichts ansprechendes finden. Und wehe Tod und Scheidung wird dort spielerisch erklärt, dann gebe ich es auf.

Es wird NICHT spielerisch erklärt.
Es ist alles so aufgebaut dass die Kinder es in der Regel ja nicht mitbekommen.

Ich habe dir einen Link geschickt wo gute Videos sind zu den Themen, da werden auch die Folgen mit gezeigt.

Ansonsten wenn dir die Serie nicht zusagt, naja dann eben nicht.

In einer der neueren Folgen "Dragon", erfährt man so durch die Blume, dass Chilli`s Mutter verstorben ist, ehe sie wohl mit Bandit zusammengezogen ist.

In der Folge "Sleepytime" wird auch das Thema angedeutet, dass Bluey ein Regenbogenkind ist. Chilli ist die Sonne, Merkus ist "normal" bzw. nicht geschlüpft wie Venus (Bluey) oder Erde (Bingo)
Zitieren
#97
05.08.2023
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Bluey
Habe mir jetzt auf Disney+ auch mal eine Folge angesehen. Leider überhaupt nicht meins, allerdings für Kinder auf jeden Fall sehr nett gemacht, das muss man der Serie lassen.

Zitieren
#98
06.08.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bluey
(26.07.2023)Ranshiin schrieb:  In der Folge "Sleepytime" wird auch das Thema angedeutet, dass Bluey ein Regenbogenkind ist. Chilli ist die Sonne, Merkus ist "normal" bzw. nicht geschlüpft wie Venus (Bluey) oder Erde (Bingo)

Die Folge ist interessant. Aber das mit dem Regenbogenkind ist mir zu hoch. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#99
06.08.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(06.08.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(26.07.2023)Ranshiin schrieb:  In der Folge "Sleepytime" wird auch das Thema angedeutet, dass Bluey ein Regenbogenkind ist. Chilli ist die Sonne, Merkus ist "normal" bzw. nicht geschlüpft wie Venus (Bluey) oder Erde (Bingo)

Die Folge ist interessant. Aber das mit dem Regenbogenkind ist mir zu hoch. Eeyup

Der Begriff Regenbogenbaby wird von Eltern verwendet, die ein Kind nach einer Fehlgeburt, einer Totgeburt, einem Kindstod oder dem Tod eines Kindes zur Welt gebracht haben.

Es gibt unterschiedlichste Theorien wo es heißt, dass Chilli wohl vor Blue schon schwanger war. Das wurde auch sehr bei dieser Szene angedeutet:

Bei diesem Video, ab 1:51 Minuten wird es halt auch mehr als deutlich angezeigt.


Zitieren
15.08.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
Dieses Video zeigt wie kreativ die Macher sind




Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2023 von Berry Pout.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste