Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:38



Avatar [Film]
#41
07.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Avatar [Film]
Zitat:Ich kann das absolut nicht haben, wenn ein Film auf Effekthascherei und die Naivität des durchschnittlichen Kinobesuchers setzt.

Ich bin nicht naiv, danke aberTwilight happy.

Zitat:Spezialeffekte sind zu unserer Zeit nichts, was uns noch großartig begeistern sollte.

Normalerweise setze ich auch nicht auf sowas, ganz und gar nicht. Aber der Hintergrund, die Herstellung dieses Films und eben auch die Umsetzung ist fantastisch und das kannst du auch nicht bestreiten. So eine CGI hat es noch in keinem Film zuvor gegeben, du meinst nicht ernsthaft, dass Matrix oder gar Terminator 2 (ich bin von beiden Filmen auch ein großer Fan) der CGI von Avatar das Wasser reichen können?

Zitat:Die Aspekte, auf die wirklich jeder Film ein gutes Auge werfen sollte, wurden völlig außer Acht gelassen. Story, Charaktere, Spannung und Tempo sind alle schlecht umgesetzt.. ach was laber ich.. sie sind einfach alle scheiße.

auf das wurde nicht sonderlich wert gelegt, ja, da es garnicht darum ging. James Cameron wollte beweisen, was CGI heutzutage kann und hat es auch bewiesen.

Zitat:Das Schlimmste war für mich noch, dass wir von den Trailern her alle wussten, wie es enden wird, und dennoch ließ man uns ganze 2 Stunden auf die Konfrontation zwischen Na'vi und Menschen warten. Ätzend.

Uuuuund nocheinmal: Das war in diesem Film garnicht wichtig. Wichtig waren die Bilder, die uns JC da lieferte, er und sein Team schufen einen lebendigen und fotorealistisch wirkenden Planeten(MondTwilight: No, Really? ) nur mit dem Computer, das war das Ziel und es wurde erreicht.
Zitieren
#42
07.09.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Avatar [Film]
Zitat:Ich bin nicht naiv, danke aberTwilight happy.

Dann fühl dich auch nicht angegriffen.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Filmekenner mögen auch mal einen Transformers oder Avatar. Ich kann das verstehen, solange man gute Gründe liefert.


Zitat:Normalerweise setze ich auch nicht auf sowas, ganz und gar nicht. Aber der Hintergrund, die Herstellung dieses Films und eben auch die Umsetzung ist fantastisch und das kannst du auch nicht bestreiten.

Was meinst du mit Hintergrund, Herstellung und Umsetzung?
Es ist eine Sache, sich hinzusetzen und ein Meisterwerk zu schreiben und eine andere, sich bloß an dem Cover des Werkes zu schaffen zu machen.


Zitat:So eine CGI hat es noch in keinem Film zuvor gegeben, du meinst nicht ernsthaft, dass Matrix oder gar Terminator 2 (ich bin von beiden Filmen auch ein großer Fan) der CGI von Avatar das Wasser reichen können?

Klar gab es so eine Art von CGI schon in anderen Filmen. Gollum aus Herr der Ringe mal als Beispiel. Nur weil jetzt neben den motion capture Charakteren auch die Umgebung komplett am Computer erstellt wurde, macht das aus dem Film noch kein Wunderwerk der Technik. Cameron hat einzig darauf gewartet, dass die geplanten Effekte nicht zu fake aussehen. Die Methode hingegen gibt es schon lange.

Außerdem vergleiche ich Matrix und Terminator 2 nicht direkt mit Avatar. Mein Punkt ist, dass die Effekte von The Matrix und Terminator 2 für ihre Zeit als revolutionär galten.


Zitat:
Zitat:Die Aspekte, auf die wirklich jeder Film ein gutes Auge werfen sollte, wurden völlig außer Acht gelassen. Story, Charaktere, Spannung und Tempo sind alle schlecht umgesetzt.. ach was laber ich.. sie sind einfach alle scheiße.

auf das wurde nicht sonderlich wert gelegt, ja, da es garnicht darum ging. James Cameron wollte beweisen, was CGI heutzutage kann und hat es auch bewiesen.

Das ist etwas, was mehr als genug Filme heutzutage bereits beweisen, und trotzdem schaffen es viele, eine noch halbwegs gute, wenn nicht sogar sehr gute Story zu erzählen.


Zitat:
Zitat:Das Schlimmste war für mich noch, dass wir von den Trailern her alle wussten, wie es enden wird, und dennoch ließ man uns ganze 2 Stunden auf die Konfrontation zwischen Na'vi und Menschen warten. Ätzend.

Uuuuund nocheinmal: Das war in diesem Film garnicht wichtig. Wichtig waren die Bilder, die uns JC da lieferte, er und sein Team schufen einen lebendigen und fotorealistisch wirkenden Planeten(MondTwilight: No, Really? ) nur mit dem Computer, das war das Ziel und es wurde erreicht.

Dann gefällt mir dieses oberflächliche Ziel leider nicht.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#43
07.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Avatar [Film]
Ich will dich auch garnicht dazu bekehren, es zu mögen, ich diskutier manchmal einfach gerne FS grins.

Jap, mit Hintergrund meine ich die Herstellung und Umsetzung, die ist fantastisch, klar, Gollum zB gab es schon vorher, aber Avatar ist eine ganze Welt, sowas wurde noch nie so wirklich bildschön und detailreich am Computer geschaffen und das finde ich, ist ein Meisterwerk. Auch die 3D-Effekte waren ENDLICH mal gut, ich hasse es so richtig, dass jetzt jeder Film auf diesen 3D-Zug aufspringt und dann ein-zwei 3D-Effekte im Film bietet, wo man sich dann denkt: "Wow, das war jetzt das Einzige, das man halbwegs als 3D bezeichnen kannTwilight: No, Really?".

Ja, es wurde schon oft bewiesen, was heutzutage mit GCI möglich ist, jedoch noch nie so gut wie eben in Avatar und ja, Matrix galt auch als revolutionär (bzw gilt es für mich noch immer, was vergleichweise gutes gab es schon länger nicht mehr), aber Avatar ist, was eben meine obigen Punkte angeht, auch revolutionär. Auch wenn die Story, wie schon gesagt, mies ist.
Zitieren
#44
07.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Avatar [Film]
Ich mag den Film ja auch nicht, aber ich verstehe den Punkt von Leuten die mit den Effekten und dem Design argumentieren.

Das ist zwar alles schön und gut, aber stellt euch nur mal vor was das für ein Film hätte werden können, wenn er die Effekte und die Story gehabt hätte. Das wäre wirklich ein Meisterwerk gewesen.

Immerhin hatten sie viele Jahre Zeit. Und das ist das Beste was ihnen eingefallen ist? Das ist vor allem verschwendetes Potential.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von Whitey.)
Zitieren
#45
07.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Avatar [Film]
(07.09.2012)Whitey schrieb:  Ich mag den Film ja auch nicht, aber ich verstehe den Punkt von Leuten die mit den Effekten und dem Design argumentieren.

Das ist zwar alles schön und gut, aber stellt euch nur mal vor was das für ein Film hätte werden können, wenn er die Effekte und die Story gehabt hätte. Das wäre wirklich ein Meisterwerk gewesen.

Immerhin hatten sie viele Jahre Zeit. Und das ist das Beste was ihnen eingefallen ist? Das ist vor allem verschwendetes Potential.

da gebe ich dir völlig recht! Pinkie approved Ich hoffe, dass die anderen Teile auch Wert auf eine vernünftige Story legen.
Zitieren
#46
07.09.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Avatar [Film]
(07.09.2012)eClypse schrieb:  
(07.09.2012)Whitey schrieb:  Ich mag den Film ja auch nicht, aber ich verstehe den Punkt von Leuten die mit den Effekten und dem Design argumentieren.

Das ist zwar alles schön und gut, aber stellt euch nur mal vor was das für ein Film hätte werden können, wenn er die Effekte und die Story gehabt hätte. Das wäre wirklich ein Meisterwerk gewesen.

Immerhin hatten sie viele Jahre Zeit. Und das ist das Beste was ihnen eingefallen ist? Das ist vor allem verschwendetes Potential.

da gebe ich dir völlig recht! Pinkie approved Ich hoffe, dass die anderen Teile auch Wert auf eine vernünftige Story legen.

Ich bin optimistisch. Von dem was ich gehört habe, müsste es ziemlich schwer sein, die Story nochmal so in den Sand zu setzen. Pinkie happy

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#47
07.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Avatar [Film]
Ich sehe übrigens schon mit Schrecken Camerons Verfilmung von Battle Angel Alita entgegen. Der Manga ist ne Nummer zu groß für Cameron und entspricht nicht seinem Stil, weils zu düster und zu komplex für die breite Masse ist.

Aber das ist ein anderes Thema.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#48
09.09.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Avatar [Film]
ich habs drei mal in 3D gesehn und x-mal auf dvd XD also ich liebs abgöttisch Twilight happy klar gewinnts keinen story innovations preis aber warum soll man immer des rad neuerfinden wenns doch rollt? fortsetzung ist jetz schon fest verankert in meinen wenigen kinobesuchen

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#49
10.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Avatar [Film]
Der Film war in Ordnung. Eine Sci-Fi-Version von "Der mit dem Wolf tanzt". Aber er ist diesen Hype nicht wert, ich habe ihn zwei mal gesehen, einmal im Kino in 3D (Geldverschwendung, aber ich mag 3D eh nicht) und einmal auf DVD. Werde ihn wohl nie wieder ansehen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#50
12.09.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Avatar [Film]
Ich habe Avatar mittlerweile 4 oder 5 Mal gesehen, davon 2x 3D.
Englisch habe ich ihn davon nur 1x in 2D gesehen, wobei ich sagen muss, dass die deutsche Synchronisation wirklich gelungen ist - der erste Film bei dem ich die Synchronisation als gleichwertig betrachte.

Das Meiste wurde eigentlich schon gesagt. Die Story ist nichts Neues, allerdings setzt Avatar auch nicht auf eine gute Story sondern etwas anderes. Das Ziel war, eine fiktive Welt mit eigenen Lebewesen und Gesetzen zu erschaffen, und das wurde auch gemacht.

Man merkt, dass Avatar speziell für 3D entworfen wurde. In keinem Film den ich bisher gesehen habe wurde 3D so effektiv eingesetzt wie in Avatar. Die Flugszenen waren für mich das Highlight was 3D anbelangt.

Insgesamt ist Avatar kein anspruchsvoller Film der zum Denken anregt, sondern ein Film bei dem ich mich einfach von Gefühlen treiben lassen kann. Pandora ist eine komplett fremdartige Welt und wird durch überragende CGI und eine gute Implementierung von 3D überzeugend auf die Leinwand gebracht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#51
12.09.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Avatar [Film]
Also ich fand den Film nicht schlecht gemacht von der 3D technik wahr ich denoch nicht sooooo begeistert. Ich hätte ihn eigendlich auch in normalem 2D gucken können der unterschied zwischen 2Dund 3D bestand, meiner meinung nach , nur darin das diese Komischen sporen von dem Baum echter aussehen. Die story. Ganz klar die Indianer gegen Siedler, wie hier schon oft erwähnt wurde. Alles in allem würde ich den Film mit 6/10 bewerten.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#52
12.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Avatar [Film]
also ich fand den film genial,aber da ich eh brillen träger bin waren es echt nur die sporen die wirklch 3d mässig rüber kammen(ja flutterguy hatte es schon erwähnt)
aber alles in allem ne guter film
09/10

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#53
12.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Avatar [Film]
Also ich finde, dass der Film zwar gut aber total überhypt ist...
Ich meine die Effekte sind gut aber ein Film sollte heutzutage mehr zu bieten haben als das und genau das hat der Film nicht.
Ich finde es nicht gerecht, dass so ein (nicht böse sein) mittelguter Film so erfolgreich ist, ich meine es gibt sogar low-budget Filme die besser von der Story ist als Avatar...
UND die Story ist 1:1 die gleiche wie von Pocahontas

[Bild: Pocavatar_article.jpg]

Frechheit das man so einen Film als bester Film des Jahres sieht.
Ich bin dafür, dass Disney alle Oscars von Avatar bekommt Twilight: No, Really?

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#54
12.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Avatar [Film]
klar es gibt bessere filme,aber das ist wenigstens mal nen film den man sich öfter nschauen kann,weil ich glaub jeder kennt nen film den man nur einmal anschauen kann und dann nie wieder ..ch denke da an sunshine,wäre beinahe bei dem film eingepennt im kino......

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#55
12.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Avatar [Film]
(12.09.2012)RainbowShyDash schrieb:  klar es gibt bessere filme,aber das ist wenigstens mal nen film den man sich öfter nschauen kann,weil ich glaub jeder kennt nen film den man nur einmal anschauen kann und dann nie wieder ..ch denke da an sunshine,wäre beinahe bei dem film eingepennt im kino......


waaas Rarity shocked ......Sunshine ist ein genialer Film und 1000 mal besser als Avatar, also bitte
Spoiler (Öffnen)

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#56
12.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Avatar [Film]
nix da...also sowas hatte ich noch ie das ich total gelangweilt war im kino...klar die ganzen bilder die da gezeigt wurden waren sau schön also da kann man nix gegen sagen aber das ganze gelabbere hat meiner meinung nach den ganzen film in die tonne gehauen,also ich glaub da gehen unsere meinungen jetzt gaaaaaanz weit auseinander

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#57
12.09.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Avatar [Film]
Ich bin eingeschlafen bei sunshineAJ surprised


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#58
12.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Avatar [Film]
Dann hat der Film bei der Oscarverleihung zu Recht schlecht abgeschnitten wegen der unoriginellen Story.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#59
12.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Avatar [Film]
ja die story wäre an sich ja net schlecht gewesen nur die umsetzung war komplett....naja.....lassen wir jetzt mal was im satz weg....die ansätze waren gut aber wie gesagt war einfach zuviel labberei meine meinung nach

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#60
12.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Avatar [Film]
hier wird es ein wenig off-topic -_-

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste